Naja, mit vier Kindern, die alle (!) noch klein sind, ist der Grad finanzieller Unabhängigkeit für einige Jahre doch sehr überschaubar.
Bei Selbstständigkeit eines Partners umso mehr, da i.d.R. dieser nicht ein paar Monate oder Jahre in Elternzeit gehen kann - schon gar nicht, wenn es ohnehin finanzielle Einbrüche wg. Corona gab.
Das, was man da in Teilzeit dazu verdienen kann, schafft sicher keine Unabhängigkeit.
Die TE hat hier ja mehrfach betont, da sehr sorglos gewesen zu sein.
Ich kann's nicht nachfühlen, weil ich bei sowas immer Bescheid wissen will, aber ich kann's trotzdem irgendwo verstehen.
Sie hat sich halt auf ihren Ex verlassen.
Zitat von eineWienerin: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vater nicht für seine Kinder sorgt und wegen einer Affäre das Konto abräumt
Nach dem, was ich hier im Forum schon so gelesen hab, halte ich gar nichts mehr für ausgeschlossen oder unvorstellbar.
Zitat von AnnKi: Jetzt könnte ich mich wieder dermaßen über mich selbst ärgern weil ich ihn emotional nicht mehr erreichen kann
Das wird dir noch öfter passieren, mach nen Haken dran, an sich ändert es nichts.
Ich würde die Gesprächsversuche einstellen. Offenbar will er nicht oder kann nicht, was auch immer.
Über den ganzen Geldkram wirst du früher oder später Klarheit haben, das wird an und von anderer Stelle geklärt und zwar von Stellen, denen er das Gespräch nicht verweigern kann.
Er wird wohl wissen oder ahnen können, dass du nicht damit einverstanden bist, mit abgeräumtem Konto und runtergelassener Hose durch die Zeit zu wirtschaften. Irgendeine Reaktion muss er von dir also erwarten und wenn er nicht völlig durch mit der Reise ist, wird er auch wissen, dass ihn die Zahlungsaufforderungen früher oder später erreichen werden.
Was er bis dahin tut, Löcher stopfen, Geld wegschaffen o.ä. ist reine Spekulation und tut hier wohl nichts zur Sache und kann von dir nicht aufgehalten oder überprüft werden - also kannst du da schon mal einen Haken hinter machen und höchstens dem Anwalt nochmal mitteilen, dass es sehr dringend.ist.
Wie darf ich mir seine Besuche vorstellen? Er kommt quasi vor der Arbeit vorbei? Wie lange denn? Was macht er dann mit den Kindern? Frühstücken?
Oder ist das so ein "Hi, ich bin da, Bussi, Tschüss!"?
Achtung! Das Schloss an der Tür darfst du nicht einfach so auswechseln, was einige hier geschrieben haben.
Das darfst du erst, wenn er vollends ausgezogen ist, seine Sachen alle weg sind und ersichtlich ist, dass er die Wohnung aufgegeben hat.