1812

Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

Payne
@AnnKi besprich dich ausführlich mit deinem Anwalt.
Besonders was die finanzielle Lage und einen eventuellen Umzug beträfe.
Dann wäge ab und entscheide dann was du machst.

Zitat von AnnKi:
das blieb war ich, mit der Erwartung der Kinder also musste ich mir mal wieder eine Geschichte überlegen.

Ja man neigt dazu, weil man den eh schon enttäuschten Kindern nicht noch mehr zumuten will und irgendwie hofft man doch immer wieder, er besinnt sich seiner Vaterpflichten. Warte nicht darauf.
Aber lügen würde ich nicht für ihn.
Ich hab unserer Tochter immer erst gesagt der Papa kommt, wenn ich auch wirklich ganz sicher sein konnte das er wirklich auftaucht.

28.04.2023 14:34 • x 5 #436


B
Zitat von Elfe11:
Das kann sie selbst klären!

Nein, das ist absolut nicht anzuraten. Hier geht es nicht um einen verlegten 100 Euro Schein sondern um ein ganz spezielles Rechtsgebiet -Insolvenz- mit wirtschaftlichen Verzweigungen, die ein Laie nicht mal eben so einfach durchdringen kann. Erst recht nicht, wenn er sich nicht schon im Vorfeld mit der wirtschaftlichen Situation und vertraglichen Verflechtungen und Prozessen auseinander gesetzt hat. Und sich nebenbei noch um vier kleine Kinder, deren Versorgung und Schutz, kümmern muss. Also nein, bloß nicht. Nicht einmal versuchen. Hier sind Fachleute gefragt!

28.04.2023 14:35 • x 9 #437


A


Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

x 3


Payne
Ohne Anwalt würde ich persönlich in so einer Situation gar nix machen.
4 Kinder sind ja schon unter guten Umständen ein Vollzeitjob der viel Kraft braucht.
Aber dazu die emotionale Ausnahmesituation der Trennung und on Top diese undurchsichtige, unsichere Finanzielle Situation ...
Gerade jetzt braucht sie jede Hilfe die sie bekommen kann.

28.04.2023 14:50 • x 7 #438


W
Zitat von Brightness2:
Nein, das ist absolut nicht anzuraten. Hier geht es nicht um einen verlegten 100 Euro Schein sondern um ein ganz spezielles Rechtsgebiet -Insolvenz- mit wirtschaftlichen Verzweigungen, die ein Laie nicht mal eben so einfach durchdringen kann. Erst recht nicht, wenn er sich nicht schon im Vorfeld mit der ...

Absolut.

Sie kennt die finanzielle Lage nicht, insbesondere was die Haus-Raten an die Bank angeht. Und wenn ich eines gelernt habe: wenn es tröpfelt, geben Dir die Banken einen Schirm. Wenn es richtig regnet, nehmen sie ihn Dir weg.

Banken haben kein Mitleid. Wenn die ihr Invest in Gefahr sehen, kündigen sie die Kredite und streben eine Zwangsversteigerung an. Welche Rechte der neue Eigentümer dann hat, habe ich nachgelesen, hier die Passage:

Wohnt die ehemalige Eigentümerin noch in dem Objekt, so können Sie von Ihr die sofortige Räumung und Herausgabe der Immobilie an Sie verlangen. Bereits aus praktikablen Erwägungen heraus ist ihr jedoch für die Räumung eine angemessene Frist zu setzen. Die Länge der Frist ist nirgends gesetzlich geregelt und richtet sich nach den Umständen des Einzelfalls. Für eine normale Wohnung bspw. sollte die Frist 2-4 Wochen betragen, bei einem Haus entsprechend länger.

Dafür muss noch nicht mal der Eintrag im Grundbuch erfolgt sein. Es gibt Ausnahmen, die müssen aber ärztlich attestiert werden und selbst wenn das Gericht diese anerkennt, gibt es nur einen Aufschub von wenigen Wochen.

Ein Horror, wenn es soweit kommt. Ich würde zunächst den Stand der Dinge bei der Bank erfragen und dann umgehend handeln. Möglich, dass er die Post abgefangen hat und die Kredite bereits, weil nicht mehr bedient, gekündigt sind.

Sorry für die Schwarzmalerei, liebe TE. Aber ich habe es hautnah miterlebt und deshalb nochmal nachgelesen. Da kannst Du nichts auf Dich zukommen lassen, die Zeit hast Du nicht.

28.04.2023 15:27 • x 9 #439


L
Wie geht es dir Annki? Konntest du dir ein wenig Übersicht über Auswirkungen auf dein finanzielle Lage machen? Wenn dein Ex nicht zahlen kann, dann kannst du auch Unterhaltsvorschuss beantragen.

02.05.2023 14:06 • x 4 #440


F
Zitat von AnnKi:
Scheinbar verkaufte er die letzten Wochen Anlagen über privat wodurch er Liquidität hatte das wird ihm nun angekreuzt da es Firmen Kapital war

Oh man.
Was ein Genie.
Jesses.
Verscherbelt privat Firmenkapital.
Mahlzeit.
Dachte er, dass das nicht auffällt?
Scheinbar denkt er im Moment gar nicht allzuviel, sondern ist in irgendeine Form von blindem Aktionismus verfallen.

Bekommst du schon den Unterhalt vom Amt?

Rede mit ihm wegen des Umzugs.
Wenn er eh keinen gesteigerten Wert drauf legt, die Kinder zu sehen, sollte er ja auch keinen Keil zwischen deine Beine werfen bzgl. Umzug.
Der hat dann jetzt ja eh erstmal andere Sorgen...ich glaub, ich würde für das Gespräch die Gunst der Stunde nutzen und ihm das als Entlastung verkaufen.
Wenn das Kind an der anderen Schule angemeldet werden muss, sind beide Unterschriften nötig, das gilt dann als Einverständnis von ihm.
Dingfest machen würde ich das aber erst nach der Unterschrift.
Nicht dass du auf gepackten Koffern sitzt und die Kinder auch und dem Mensch dann einfällt, dass er das doch alles ganz anders möchte.

05.05.2023 01:31 • x 1 #441


VictoriaSiempre
Ich würde in so einer Situation unbedingt das Jugendamt mit ins Boot holen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesen Voraussetzungen - Vater hat ne Affäre, kümmert sich nicht, zahlt nicht, ist eh pleite, 4 Kindern droht Obdachlosigkeit - ein Umzug in gesicherte Verhältnisse verhindert werden würde.

Ich hab jetzt extra auf die Elternebene abgestellt, denn das ist für mich die größte Baustelle. Die muß meiner Meinung nach als erstes aufgeräumt werden, alles andere geht dann schon seinen Gang, irgendwie. Für mich wären meine Kinder immer erste Priorität, die haben sich ihre Eltern nic

05.05.2023 02:07 • x 1 #442


BrokenHeart
ht ausgesucht .....

05.05.2023 02:19 • x 1 #443


jan1
Hi AnnKi,

du hast dein thema am 14.4. erstellt. Bei mir ist ganz was aehnliches passiert, am 18.3. hat sich meine Frau getrennt und ist am 19.3. ausgezogen. Seit dem bin ich allein mit 3 Kindern (5, 11 und 12).

Es ist schrecklich, dieses 'ich will ihr helfen und nett sein in der Hoffnung dass sie es sich nochmal anders ueberlegt und vielleicht wenigstens eine Paartherapie in Betracht zieht', und 'sch., ich muss mich um alle drei Kinder, die Finanzen, meine Arbeit und am Ende vielleicht auch noch um mich selber kuemmern, was denkt die sich eigentlich' ..

In den ersten 2 Wochen hat das bei mir stuendlich zwischen Wut, Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit, vielleicht ist es besser so, es wird alles gut und man hat die sch. Trulle uns einfach im Stich gelassen umgeschlagen - ganz unkontrollierbar und schlagartig.

.. danach war es eher tageweise, und inzwischen sind es mehrere Tage, und an den guten Tagen vergesse ich sogar dass darauf (leider) auch mehrere schlechte Tage folgen ..

Gestern war ein sch. Tag, heute scheint es besser. Am schlimmsten ist es wenn ich sie kurz sehe, z.B. weil sie kichernd und gackernd und voller Lebensfreude mit ihrer Freundin vorbeikommt um noch irgendwelche Moebel abzuholen ohne dabei die Kinder ueberhaupt nur zu gruessen ..

Wie geht es dir heute?

05.05.2023 05:48 • #444


W
@AnnKi

Guten Morgen AnnKi, geht es bei Dir einigermaßen?

14.05.2023 09:29 • x 3 #445


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag