Zitat von AnnKi: das blieb war ich, mit der Erwartung der Kinder also musste ich mir mal wieder eine Geschichte überlegen.
Ich weiß nicht, was du mit Geschichte meinst, aber möchte dir dringend dazu raten, bei einer kindgerechten Wahrheit zu bleiben. Die Kinder werden Lügen auch von dir entlarven und dann stellen sie fest, dass sie ihrem Papa und ihrer Mama nicht vertrauen können. Papa ist unzuverlässig und Mama lügt. Krass gesagt. Ich halte es für besser, wenn nur der, der wirklich Mist baut, die Konsequenzen in der Beziehung zu den Kindern trägt. Also der Papa, der nicht kommt, obwohl er es sagt.
Sagen kannst du, dass du auch nicht weißt, warum er nicht kommt, aber du da bist und immer für sie da sein wirst. Das ist nicht gelogen.
Solidarisiere dich nicht mit deinem Ex, sondern mit deinen Kindern.
Ich kann verstehen, dass eine Geschichte erstmal einfacher ist, weil sie dann weniger enttäuscht sind, aber langfristig bringt das nur Schäden.
Zitat von AnnKi: Inzwischen hab ich vom Anwalt eine Meldung, dass er mittellos ist er muss Insolvenz anmelden und zwar direkt es gibt keinen baren Cent. Scheinbar verkaufte er die letzten Wochen Anlagen über privat wodurch er Liquidität hatte
Hast du eine Möglichkeit, das zu überprüfen? Ich befürchte, dass er sich Arm rechnet oder absichtlich die Firma mit Beginn der Affäre gegen die Wand gefahren hat.