1812

Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

W
Zitat von AnnKi:
Scheinbar ist mein Text weg schade.. Hatte gerade schon mal geschrieben. Ich kann mich auf meinen Körper verlassen wenn es arg wird ist auch was im Argen. Gestern habe ich erfahren, dass den Mitarbeitern seit 2 Monaten kein Gehalt gezahlt wurde. Heute traf ich unfreiwillig auf meinen Mann und das war nicht schön. ...

Oh AnnKi Das ist furchtbar.

Ich nehme an, Dein Anwalt weiß bereits um den finanziellen Engpass Deines Mannes und kümmert sich um Deine Rechte?

Eigentlich hätte man der Frau sagen müssen: Lassen Sie die Finger von dem, der ist pleite.

Hast Du es schon mal mit Rescue-Tropfen versucht? Ich habs mal nachgelesen, Du kannst sie auch in der Stillzeit nehmen. Mir haben sie in emotionalen Ausnahmezuständen immer gut geholfen. Man bleibt alltagstauglich aber die Emotions-Spitzen werden gekappt.

26.04.2023 09:39 • x 3 #391


Einfachatmen
Zitat von Florentine:
Natürlich. Wer versorgt denn in Miniröckchen Kinder? Zum Stillen sind Blusen mega unpraktisch. Die Strümpfe kriegen sofort oder nach spätestens ...

Danke ️

26.04.2023 10:51 • #392


A


Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

x 3


A
Ihr seid so lieb und habt so recht. Das sind doch nicht mehr als fürze mit klappen was da läuft. Das ist lachhaft! Hätte ich unsere Kinder nicht zu versorgen und nur mal 20 Minuten für mich dann würde ich auf ein Date genauso aussehen (können, wenn ich es wollen würde).

Schnickschnack.
Seine Kinder hat er gestern nicht wie angekündigt besucht und überrascht und was tolles wurde auch nicht veranstaltet das blieb war ich, mit der Erwartung der Kinder also musste ich mir mal wieder eine Geschichte überlegen.

Inzwischen hab ich vom Anwalt eine Meldung, dass er mittellos ist er muss Insolvenz anmelden und zwar direkt es gibt keinen baren Cent. Scheinbar verkaufte er die letzten Wochen Anlagen über privat wodurch er Liquidität hatte das wird ihm nun angekreuzt da es Firmen Kapital war

27.04.2023 20:42 • x 6 #393


D
@AnnKi

Das tut mir so leid. Dein NM hat die Assets beiseite geschafft. Was ist bloß mit solchen Menschen falsch? Ich hoffe sie bekommen ihn wenigstens dran für das abziehen der Mittel. Fühl dich umarmt.

27.04.2023 20:46 • x 5 #394


Einfachatmen
Das klingt wirklich wie im falschen Film, hat der irgendwas geschnupft, was sein Hirn aufgelöst hat?

27.04.2023 20:58 • x 3 #395


A
Ist auch Mist den Mitarbeitern gegenüber, jeder Rechnet mit seinen Gehalt weil jeder Mensch hat Rechnungen.

Würde am liebsten zu meinen Eltern ziehen, wenn ich kein Schulkind hätte wäre ich weg

27.04.2023 20:59 • x 8 #396


Einfachatmen
Feste Umarmung für dich und für Kinder. Lasst den Kopf nicht hängen, es geht weiter!

27.04.2023 20:59 • x 3 #397


A
@AnnKi Wenn der Umzug für dich eine stabile Alternative bietet, mach das.
Du hast im Moment nur ein Schulkind, oder? Du hättest drei Monate Zeit den Umzug für die Sommerferien zu organisieren und dann habt ihr einen richtig frischen Start.

Musst du auch in die Insolvenz?

27.04.2023 21:02 • x 10 #398


Femira
Zitat von AnnKi:
das blieb war ich, mit der Erwartung der Kinder also musste ich mir mal wieder eine Geschichte überlegen.

Ich weiß nicht, was du mit Geschichte meinst, aber möchte dir dringend dazu raten, bei einer kindgerechten Wahrheit zu bleiben. Die Kinder werden Lügen auch von dir entlarven und dann stellen sie fest, dass sie ihrem Papa und ihrer Mama nicht vertrauen können. Papa ist unzuverlässig und Mama lügt. Krass gesagt. Ich halte es für besser, wenn nur der, der wirklich Mist baut, die Konsequenzen in der Beziehung zu den Kindern trägt. Also der Papa, der nicht kommt, obwohl er es sagt.
Sagen kannst du, dass du auch nicht weißt, warum er nicht kommt, aber du da bist und immer für sie da sein wirst. Das ist nicht gelogen.
Solidarisiere dich nicht mit deinem Ex, sondern mit deinen Kindern.
Ich kann verstehen, dass eine Geschichte erstmal einfacher ist, weil sie dann weniger enttäuscht sind, aber langfristig bringt das nur Schäden.
Zitat von AnnKi:
Inzwischen hab ich vom Anwalt eine Meldung, dass er mittellos ist er muss Insolvenz anmelden und zwar direkt es gibt keinen baren Cent. Scheinbar verkaufte er die letzten Wochen Anlagen über privat wodurch er Liquidität hatte

Hast du eine Möglichkeit, das zu überprüfen? Ich befürchte, dass er sich Arm rechnet oder absichtlich die Firma mit Beginn der Affäre gegen die Wand gefahren hat.

27.04.2023 21:05 • x 9 #399


tina1955
@AnnKi, ganz ehrlich jetzt mal :
Wenn Du Dich bei Deinen Eltern besser aufgehoben fühlst, Du Unterstützung bekommst, dann ziehe hin.
Dein Schulkind wird sich auch an diese neue Situation gewöhnen.
Jetzt in dieser für euch so schwierigen Situation würde ich da überhaupt nicht mehr zögern.

27.04.2023 21:06 • x 10 #400


tina1955
@AnnKi, wie würdest Du bei Deinen Eltern wohnen?
Habt ihr das schon mal abgesprochen oder darüber geredet?

27.04.2023 21:09 • x 3 #401


tina1955
@AnnKi, jetzt zählst nur noch Du und Deine Kinder.
Auf den Mann würde ich keinerlei Rücksicht mehr nehmen.

Hier gilt ja fast nur noch, euch vor allem was noch kommt zu schützen.

27.04.2023 21:12 • x 9 #402


D
Zitat von AnnKi:
Ist auch Mist den Mitarbeitern gegenüber, jeder Rechnet mit seinen Gehalt weil jeder Mensch hat Rechnungen. Würde am liebsten zu meinen Eltern ziehen, wenn ich kein Schulkind hätte wäre ich weg

MAch das. Schulwechsel im Jahr ist kacke, weiß ich, aber bevor du da in eine Katastrophe rennst sieh zu, dass du wegkommst.
Dein Mann zieht da gerade was ganz, ganz schräges ab.

27.04.2023 21:13 • x 9 #403


Einfachatmen
Zitat von AnnKi:
Würde am liebsten zu meinen Eltern ziehen, wenn ich kein Schulkind hätte wäre ich weg

Das klingt aber nach einem Plan.
Seid ihr in Bayern?
Sommerferien fangen doch im Juli an, bis dahin hast du Zeit was zu finden und euren Kram zu packen.
Das Haus wird wahrscheinlich zur Insolvenzmasse gehören.

Oder könnt ihr direkt bei deinen Eltern wohnen?
Du kannst dein Schulkind bestimmt besser einschätzen ob der Wechsel wirklich blöd wäre unterm Jahr oder unter Umständen sogar besser.

Eure Situation ist doch total angespannt, das ist für die Schule auch nicht förderlich.

27.04.2023 21:23 • x 3 #404


K
Hallo AnnKi, deine Geschichte kann ich sehr gut nachvollziehen, da sie meiner gleicht. Mein Ex war auch selbstständig, ich angestellt. Keinen Einblick ins Geschäft.
Ich kann verstehen, das gedacht werden kann, das in deinem Fall Gelder der Firma veruntreut werden. Es kann aber auch sein, dass er verzweifelt versucht hat, dass Kartenhaus, dass jetzt zusammengebrochen ist, aufrecht zu erhalten. Diese Menschen sind total blind für ihre Situation.
Damit möchte ich das Vorgehen keinesfalls entschuldigen und finde es auch obermies.
Bitte sehe davon ab, z.B. den Steuerberater anzurufen und um Aufklärung der Lage zu bitten, es kann sein, dass du dann offene Rechnungen bezahlen muss usw.
Ich kann verstehen, dass du umziehen willst aber sprich dass mit deinem, hoffentlich fähigen Rechtsanwalt ab.
Sende dir viel Kraft, es ist zu schaffen.

27.04.2023 21:29 • x 4 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag