Zitat von Alduin:
Und die Kinder hat der Storch gebracht?
Häää? Verstehe jetzt gerade diesen Zusammenhang nicht....
Zitat von Alduin: Aus dem er freiwillig ausgezogen ist um sich mit seiner Affäre durch die Betten zu stoßen.
Was soll das für ein Argument sein?
Und dennoch, ist es auch sein Haus. Und er bezahlt dafür. Sähe für mich anders aus wenn er auch die Hypo nicht mehr bezahlt.
Zitat von Alduin: Wenn der Mann sich nicht um die Kinder kümmert (wie hier schon ersichtlich ist) ja.
Zitat von Alduin: Er ist ja auch komplett ungeeignet....
Finde ich jetzt sehr weit aus dem Fenster gelehnt deinerseits. Du kennst diesen Mann ja gar nicht? Und deine Aussage, deckt sich so gar nicht mit der Aussage der TE, die ihn als liebevollen, unterstützenden Superdad beschrieb. Bis vor Kurzem muss er das also gewesen sein bzw. erst seit kurzem ist ers nicht mehr. Vielleicht hat er ja Probleme, die Du einfach nicht verstehen kannst und dennoch masst es Du dir an zu urteilen.
Zitat von Alduin: Nein ist er nicht, solange beide das gemeinsame Sorgerecht und er ein Umgangsrecht (was damit einhergeht) besitzt.
Mag in der Theorie so sein. Schon oft anderes mitbekommen, bei denen das Umgangsrecht immer und immer wieder eingeklagt werden musste, weil sich ein Teil nicht daran hielt.
Zitat von Alduin: Stimmt, aber auch von einer weitverbreitenden Mimosenhaftigkeit der Männer.
Zitat von Alduin: Manchmal ist es das doch, wie das Beispiel hier zeigt.
Auch ich sehe zahlreiche Ungerechtigkeiten beim Thema Scheidung, Unterhalt und Rechte an den Kindern zum Nachteil von Männern, z.B. finde ich es ungerecht, dass das Wechselmodell immer noch nicht State-of-the-Art ist.
Rumheulen tun trotzdem viele....
Also betrifft auch Dich als Mann? Ich finde Du urteilst sehr schnell und dass obwohl Du (entschuldige, nicht böse gemeint) ziemlich grün hinter den Ohren bist und zum Thema Scheidung mit Kindern keinerlei Erfahrung mitbringst. Vielleicht kommst Du irgendwann in diese Situation und verstehst was ich meine. Ich wünsche Dir jedenfalls von Herzen, dass Du diese Erfahrung nicht machen musst.
Ganz im Allgemeinen möchte ich sagen, dass mein Eingangspost doch sehr missverstanden wurde und sich dadurch offenbar viele getriggert gefühlt haben. Sorry, wenn dem so ist. Ich bezog meine Aussage absolut darauf, dass ich verstehe, dass Mann um seine Finanzen fürchtet. Habe aber ebenfalls gesagt, dass die Kinder zu vernachlässigen und das Konto zu plündern ein absolutes No-Go ist und definitiv kein gutes Licht auf den Mann wirft. Wie ich zu fairem Umgang und zu Vaterpflichten stehe, weiss jeder, der meinen Thread gelesen hat und das hat sich bis heute nicht geändert...