Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

445
Zitat von Elfe11:Ich würde persönlich bei der Bank anfragen, ob der Kredit diesen und letzten Monat bedient wurde! Wieviel hat er konkret abgehoben? Und warum war ...

Hier muss ich Elfe tatsächlich Recht geben.
Es gibt mehrere Konten.
Im März hat er heimlich ein Konto geräumt bis zum Dispolimit. Kurz bevor der Strom abgebucbt wurde hat er diesen Betrag ein gezahlt. 8th glaube 350 Euro hat die TE geschrieben.

Der hauskredit geht nicht davon ab. Kindergeld und Elterngeld geht ein.
Also müsste das theoretisch da sein und sie könnte jetzt auch schnell alles bis Dispolimit runter holen.

Ich finde es tatsächlich schwierig, was die Unwissenheit der Finanzen angeht. Mir wäre das alles zu unsicher. Gerade mit 4 Kindern. Da würde ich immer gerne wissen wie die Firma läuft. Ich bin aber auch Kauffrau, vielleicht liegt es daran?
16.04.2023 14:06 •
x 1

Elfe11
Wenn er die Zahlungen eingestellt und Euer Konto tatsächlich abgeräumt hat, was ich so nicht heraus lesen konnte aus deinen Beschreibungen, musst du beim Jugendamt sofort Unterhaltsvorschuss für die 4 Kinder beantragen! Und es dringlich machen. Es gibt online ein Formular dazu. Du kannst es sogar elektronisch einreichen. Das hat dann Prio 1!

Hat dir der RA das nicht geraten?

Das sind rund 800 Euro, oder? Für Lebensmittel Hygiene muss das reichen. Die Fixkosten, Nebenkosten und Haus hat dein EM ja bezahlt.

Du bekommst für den Fall, dass er nicht zahlt, rückwirkend für diesen Monat das Geld!
16.04.2023 14:15 •
x 2
A
Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine
x 3

Ayaka
Zitat von Elfe11: Ich würde persönlich bei der Bank anfragen, ob der Kredit diesen und letzten Monat bedient wurde!

wenn sie nicht Miteigentümerin des Geschäftskontos ist, wird das sinnlos sein - die Bank darf da aus Datenschutzgründen keine Informationen über seine Geldangelegenheiten rausgeben.

Offenlegung der Finanzen und Trennungsunterhalt ASAP über den Anwalt einfordern.