1812

Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

tina1955
Zitat von Elfe11:
Ich würde dir ein Haushaltstagebuch nahelegen, in dem du alle Ausgaben notierst. Das wäre ein guter Anfang! Und auf Facebook findest du tolle ...

Liebste Elfe , sie muss erst mal Geld haben , was sie derzeit ja nicht hat.

16.04.2023 12:40 • x 3 #76


Elfe11
Zitat von tina1955:
Liebste Elfe , sie muss erst mal Geld haben , was sie derzeit ja nicht hat.


Sie hat ja Zugriff auf das gemeinsame Konto! Da fließt Kindergeld, Haushaltsgeld und Elterngeld drauf. Offenbar wurde dieses Konto aber kräftig überzogen!

Wenn der Anwalt die Trennung ausspricht, dann bekommt sie geregelten Unterhalt für sich und 4 Kids. Vermutlich ist das dann mehr als das bisherige Haushaltsgeld? Was zahlt er denn bisher auf das Konto ein? Offensichtlich hat er Finanzprobleme mit der Firma?

Problem scheint, dass beide nicht wirtschaften und haushalten können!

16.04.2023 12:46 • #77


A


Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

x 3


tina1955
@Elfe11 , nun hör aber mal bitte auf. Hat nix mit nicht wirtschaften können zu tun.

Wenn er das Konto leer räumt , dann kann ja wohl die TE nix dafür.

Fass mal einem *beep* Mann in die Tasche....

Sie konnte doch nicht ahnen, dass er das Konto plündert.

16.04.2023 12:52 • x 6 #78


Elfe11
Zitat von tina1955:
@Elfe11 , nun hör aber mal bitte auf. Wenn er das Konto leer räumt , dann kann ja wohl die TE nix dafür. Fass mal einem *beep* Mann in die ...


Er hat das Konto nicht leer geräumt. Er hat eine Abbuchung gemacht und später diesen Betrag wieder eingezahlt. Weshalb auch immer. Vermutlich hat er überbrückt und musste die Kreditrate für das Haus zahlen. Sie schreibt, es ist das gemeinsame Konto und sie hat Zugriff darauf. Da hätte man mal über die Höhe des Haushaltgeldes diskutieren müssen. Entschuldige, aber er zahlt alleine den Hauskredit ab! Sie sitzt im Warmen mit 4 Kindern. Er zahlt Haushaltsgeld und den Kredit ab! Sie bekommen 900 Euro Kindergeld! Und sie bezieht ihr Elterngeld! Wieso sie mit diesem Betrag nicht über die Runden kommt... Da muss sie sich mal an die eigene Nase fassen! Das müssten immerhin ein paar Tausend Euro sein im Monat! Für Lebensmittel Co. Sie zahlt keine Miete! Nur zu den Finanzen! Die Affäre ist traurig!

16.04.2023 12:53 • x 1 #79


B
Och menno liebe @Elfe11
Zitat von Elfe11:
Er hat das Konto nicht leer geräumt. Er hat eine Abbuchung gemacht und später diesen Betrag wieder eingezahlt.

Nö, er hat das Konto abgeräumt, um dann wieder einen Betrag einzuzahlen, der es lediglich ermöglichte, die Stromkosten auszugleichen. Bei voller Ausreizung des Dispos. Erkläre doch bitte mal, was du unter Konto nicht leer geräumt, verstehst.
Zitat von Elfe11:
Sie bekommen 900 Euro Kindergeld!

Das Kindergeld geht auf das gemeinsame Konto. Das der Ehemann und Vater von vier Kindern leer geräumt hat. Oder nach deiner Lesart nicht. In jedem Fall war da außer einem dicken Minus nix mehr drauf.
Zitat von Elfe11:
Er zahlt Haushaltsgeld

Habe ich nicht gelesen. Wo steht das? Die TE hat sich von ihren Eltern Geld leihen müssen.
Zitat von Elfe11:
Sie schreibt, es ist das gemeinsame Konto und sie hat Zugriff darauf.

Es hilft nicht, wenn jemand Zugriff auf ein leeres Konto hat.

16.04.2023 13:08 • x 7 #80


Payne
@AnnKi Vorsicht mit Schlösser austauschen. Wenn ihr beide in der Wohnung gemeldet seid, dürfen die Schlösser meines wissens nicht ohne weiteres ausgetauscht werden. Das darf erst wenn die gemeinsame Ehewohung als aufgegeben gesehen werden kann.
Also wenn er zum Beispiel schon eine neue Wohnung hat und nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung gemeldet ist.
Ich durfte die Schlösser nach einem halben Jahr austauschen.
Im Zweifelsfall frag deinen Anwalt.

Wenn du wichtige Dinge, Unterlagen was auch immer hast, von denen du nicht möchtest, dass er sie nimmt, bring sie ein ein Zimmer unter welches du abschließen kannst.
Besser noch, bring sie erstmal bei deinen Eltern oder so unter. So hab ich es damals gemacht. Das war für mich ne gute Lösung.

16.04.2023 13:09 • x 3 #81


Elfe11
Zitat von Brightness2:
Och menno liebe @Elfe11 Nö, er hat das Konto abgeräumt, um dann wieder einen Betrag einzuzahlen, der es lediglich ermöglichte, die Stromkosten ...


Hier ihr Zitat.

Du meinst, er hat den Dispo abgehoben und dann nur den Strom zurück überwiesen? Ups. Ich habe es so verstanden, dass er den abgehobenen Betrag zurück überwiesen hat. Mitte März. Ok, ist mir jetzt nicht klar aus ihrem letzten Satz!

FS, wieviel bist du mit Eurem Haushaltskonto im Minus? Es muss aber doch Anfang April wieder was eingegangen sein oder etwa nicht? Kindergeld, Elterngeld, Haushaltsgeld? Oder hat er das Haushaltsgeld eingestellt? Kläre uns auf!

Er jongliert offenbar zwischen den Konten. Wieviel hat er denn genau abgehoben? Tilgen er den Kredit vom Kindergeld?

Zitat von AnnKi:
Ein eigenes Konto habe ich zwar, allerdings läuft darüber im Prinzip nichts.
Auf dem gemeinsamen Konto laufen die Fixenkosten runter sowie Eltern- und Kindergeld drauf. Zudem überweist mein Mann darauf noch Haushaltsgeld zum einkaufen etc. sein „Gehaltskonto“ ist wieder separat, von da geht aber die Hausrate ab. Nur ein Baustein läuft über das gemeinsame Konto. Sparanlagen gehören uns zwar gemeinsam aber ehrlich gesagt habe ich mich um diese Themen nie geschert sondern ihm vertraut wenn ich wüsste was alles da ist und wo könnte ich mir Einkünfte einholen.
Kurz noch zu unserem gemeinsamen Konto: er überwies sich auf sein Konto vom gemeinsamen Konto Ende März die volle Dispoausreizung, vieles war für April bis dahin schon abgebucht außer Strom. Das konnte nicht abgezogen werden, ehe ich da aber was erreichen konnte hatte er zum 14.4 das Konto mit genau diesem Betrag wieder gedeckt, sodass es wenigstens abgebucht werden konnte.

16.04.2023 13:29 • #82


tina1955
@Elfe11 , na jetzt gehen die Pferde wohl mit Dir durch ?

Natürlich darf die TE mit ihren gemeinsamen 4 Kindern im warmen Haus sitzen. Sie ist ja auch die Mutter und derzeit im Babyjahr.

Soll sie sich das Baby auf den Rücken schnallen und noch nebenbei arbeiten gehen ?

Natürlich muss der Mann auch den Kredit bezahlen, er hätte ihn auch gezahlt, wenn es die Affäre nicht geben würde.

Warum? Weil sich das beide Elternteile so abgesprochen haben, dass es zunächst so laufen soll und es auch finanziell funktioniert hat. Jedenfalls bis zu seiner Affäre.

Ob und wann die TE wieder arbeiten geht, steht doch gar nicht zur Debatte.

Bis zum 3. Lebensjahr darf sie auf Unterhalt für such bestehen.

Gott sei Dank regelt das BGB dies.

16.04.2023 13:33 • x 5 #83


tina1955
@Elfe11 , hast Du nicht gelesen ?

Er war schneller, es ist kein Geld mehr auf dem Konto .

Er hat es leer geräumt.

16.04.2023 13:34 • #84


tina1955
@Elfe11, wenn Du das nicht begreifen willst, dann geh wo anders stänkern.

Du bist hier nicht in der Position der TE hier Vorwürfe zu machen.

Rechnen kann sie allein.

Wo kein Geld ist, kann nicht gerechnet werden .

Da nützen Deine gesunden Rezepte aus dem Internet und Dein Vorschlag, ein Haushaltsbuch zu führen auch nicht.

Die TE hat hier schon genug erklärt und braucht garantiert nicht Deine Vorwürfe.

16.04.2023 13:39 • x 5 #85


Femira
Annki, kommst du denn an Unterlagen über eure Ersparnisse ran? Und an Gewinne des Unternehmens?
Dann wüsstest du, was alles offen gelegt werden muss.
Dir steht auch eigenes Geld zu, weil du die Care Arbeit hast. Ich glaube, es sind 7% des Einkommens.. Oh je, gefährliches Halbwissen... Aber du hast ja einen Anwalt. Ich will nur sagen, dass dir viel Geld zusteht.

Dass er das Konto leer geräumt hat, ist ja krass.... Was ist das für ein Mensch?! Du musst so enttäuscht sein...

16.04.2023 13:39 • x 1 #86


Elfe11
Zitat von tina1955:
@Elfe11 , hast Du nicht gelesen ? Er war schneller, es ist kein Geld mehr auf dem Konto . Er hat es leer geräumt.


Es müssten aber doch Anfang April wieder Kindergeld, ihr Elterngeld, sein Haushaltsgeld eingegangen sein auf dem Konto? Oder setzt er seine Zahlungen jetzt aus?

Sie kann doch auch in den Dispo gehen und überziehen.

Hat er das Geld gebraucht, um den Kredit zu tilgen? Hat er kein Einkommen aus der Firma aktuell? Stehst du mit im Kreditvertrag bei der Bank?

16.04.2023 13:42 • #87


Femira
Zitat von Elfe11:
müssten aber doch Anfang April wieder Kindergeld, ihr Elterngeld, sein Haushaltsgeld eingegangen sein auf dem Konto? Oder setzt er seine Zahlungen jetzt aus?

Du glaubst wirklich sehr süß an das Gute im Menschen...
Zitat von Elfe11:
Sie kann doch auch in den Dispo gehen und überziehen.

Er hat das Konto bis zum Dispu überzogen. Er hat dafür gesorgt, dass seine Kinder nicht mehr versorgt werden können. Ich finde das super krass.

Die TE kann sich das Geld nun leihen und schauen, wie sie das Haus halten und die Kinder füttern kann.
Ganz ehrlich? Ich wüsste auch nicht, wie ich das den Kindern erklären könnte...
Ich würde wahrscheinlich in die Kinderbuchabteilung und hoffen, was Gutes zu finden. Ansonsten dabei bleiben, dass ich auch nicht weiß, was mit Papa los ist, das eben stürmische Zeiten sind und ich einerseits für sie da bin und ich ihnen andererseits nun zeige, wie man im Sturm bestehen kann. Mit Traurigkeit, Disziplin und liebevollen Kümmern.

16.04.2023 13:51 • x 5 #88


Elfe11
Zitat von Femira:
Du glaubst wirklich sehr süß an das Gute im Menschen... Er hat das Konto bis zum Dispu überzogen. Er hat dafür gesorgt, dass seine Kinder nicht ...


Ich würde persönlich bei der Bank anfragen, ob der Kredit diesen und letzten Monat bedient wurde!

Zitat von Femira:
Er hat das Konto bis zum Dispu überzogen.


Wieviel hat er konkret abgehoben? Und warum war das Konto leer? Er müsste ja den Dispo plus das vorhandene Haushaltsgeld, Kindergeld, Elterngeld abgehoben haben? Also ein paar Tausend Euro? Da stimmt doch einiges nicht. Das Paar hat offensichtlich große Schulden?

16.04.2023 13:54 • #89


Ayaka
Zitat von Femira:
Ich würde wahrscheinlich in die Kinderbuchabteilung und hoffen, was Gutes zu finden. Ansonsten dabei bleiben, dass ich auch nicht weiß, was mit Papa los ist, das eben stürmische Zeiten sind und ich einerseits für sie da bin und ich ihnen andererseits nun zeige, wie man im Sturm bestehen kann. Mit Traurigkeit, Disziplin und liebevollen Kümmern.


Bleib bei dir und dem was du beeinflussen, erklären kannst. Aktuell steht der Überlebensmodus auf Stufe 1 und das Sichern der Versorgung eurer Grundbedürfnisse. Ihn kannst du momentan nicht nur als Partner sondern auch als Versorger abschreiben. Eigenes Konto + Einkassieren der Familienbeihilfe ist ein erster Schritt für gesicherte Geldzuflüsse unabhängig von ihm zu sorgen.

Leider wird hier wieder sooo viel Aufmerksamkeit dem Mann geschenkt - was bringt das der TE?

16.04.2023 13:57 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag