Zitat von Florentine: Ich würde an deiner Stelle auch dringend morgen beim Jugendamt anrufen und den Fall schildern.
Die Ämter holen sich im Ernstfall das Geld von den Leuten schneller zurück als ein Taschendieb am Bahnhof Zoo - und die bekommen Einsicht in alle Unterlagen.
Die bieten auch Beratung und Unterstützung an und kennen sich bestens mit Trennungen und zahlungsunwilligen Eltern aus.
Bei dem Vergleich musste ich tatsächlich mal laut auflachen. Nehm ich mit auf die Liste drauf.
Zitat von Florentine: Komm! Kann nicht sein, dass du kein Essen kaufen kannst. Ich weiß, es ist unfassbar anstrengend, dann die Fäuste nochmal hochzunehmen und Liegenbleiben scheint eine verlockende Alternative.
Du hast recht, ich werde mich berappeln und das abarbeiten, je eher ich aus dem Loch rauskomme desto besser für die Kinder und auch für mich.
Zitat von Florentine: Hast du denn ein eigenes Konto?
Und wenn ihr ein gemeinsames Konto habt: hast du eine Erklärung dafür warum das derart im Minus ist?
Bei gemeinsamem Konto müsstest du ja die Ausgänge und Eingänge auch sehen können.
War das immer so, lebt ihr über eure Verhältnisse oder ist es dir jetzt erst einfach aufgefallen?
Ein eigenes Konto habe ich zwar, allerdings läuft darüber im Prinzip nichts.
Auf dem gemeinsamen Konto laufen die Fixenkosten runter sowie Eltern- und Kindergeld drauf. Zudem überweist mein Mann darauf noch Haushaltsgeld zum einkaufen etc. sein „Gehaltskonto“ ist wieder separat, von da geht aber die Hausrate ab. Nur ein Baustein läuft über das gemeinsame Konto. Sparanlagen gehören uns zwar gemeinsam aber ehrlich gesagt habe ich mich um diese Themen nie geschert sondern ihm vertraut wenn ich wüsste was alles da ist und wo könnte ich mir Einkünfte einholen.
Kurz noch zu unserem gemeinsamen Konto: er überwies sich auf sein Konto vom gemeinsamen Konto Ende März die volle Dispoausreizung, vieles war für April bis dahin schon abgebucht außer Strom. Das konnte nicht abgezogen werden, ehe ich da aber was erreichen konnte hatte er zum 14.4 das Konto mit genau diesem Betrag wieder gedeckt, sodass es wenigstens abgebucht werden konnte.
Zitat von tina1955: Sollte sein, Deine Eltern nicht mehr um Geld bitten zu müssen
.
Deinem Mann zu zeigen, dass Du imstande bist, auf eigenen Füßen zu stehen und für Deine Rechte zu kämpfen.
Anwalt muss Offenlegung der Konten beantragen.
Anwalt muss Deinen Mann auffordern, das staatliche Kindergeld für Monat April an Dich auszuhändigen.
Ja ich gebe dir hier recht, es ist mir auch absolut unangenehm. Aber es nutzt jetzt nichts es ist geschehen und morgen muss ich mich drum kümmern.
Zitat von tina1955: Warst Du schon zum Gespräch bei einem Anwalt?
Ja er erwirkt die Offenlegung der Einkünfte für die Unterhaltsberechnung wenn ich das richtig verstehe, da für mich aktuell überall wie ein Schleier drum ist um die letzten Tage und Wochen habe ich das nicht so präsent ich schaue nochmal auf die Abschrift.
Zitat von tina1955: geht's wieder mit der Brust ?
Kannst Du Deine Hebamme erreichen, dass sie sich die Brust mal ansehen kann ?
Das geht wieder besser, Fieber ist weg Schwellung und Röte ebenfalls. Kommt beim pumpen nur noch etwas Blut denke aber bis heute Abend ist das wieder in Ordnung sonst würde ich morgen die Hebamme anrufen.
Zitat von Femira: Gehen die 3 und 5jährigen in die Kita?
Die gehen Vormittags in die Kita, die Spielgruppe haben wir hier auch noch 2 mal die Woche mit den 3 jüngsten.
Zitat von Femira: Um das in der kommenden Woche zu schaffen, nutze die Pommodore Technik. Kannst du googeln, es gibt kostenlose Apps dafür. 20 Minuten arbeiten, zum Beispiel jemanden anrufen, 10 Minuten Pause und weinen, dann wieder 20 Minuten. So kommst du gut voran
Danke für den super Tipp das hört sich gut an