1811

Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

Umbra_
Zitat von Dark_Cloud:
sie schreibt auch das er bis jetzt ein guter Vater und mann war

Genau, die Betonung liegt auf war.
Zitat von Dark_Cloud:
noch ist bei der te nichts verloren.

Zitat von Dark_Cloud:

Doch, sie hat ihren Ehemann und Vater der 4 Kinder verloren.
Zitat von Dark_Cloud:
die selber emotional si wenig gefestigt sind

Zitat von Dark_Cloud:
dass sie sofort an die Decke gehen .

Wo bitte bin ich an die Deckel gegangen?
Zitat von Dark_Cloud:
wenn sie einen kühlen Kopf bewahrt kann sie für sich und die Familie das gut regeln

Ahso, du meinst mit solchen tollen Ratschlägen kannst du ihr helfen? Einfach einen kühlen Kopf bewahren, dann wird das schon.

Kannst du dir nicht vorstellen, wie es der TE gerade geht? Mit 4 Kindern, das kleinste 10 Monate al, ist sie sitzen gelassen worden. Sie steht völlig mittellos da. Kannst du dir nicht vorstellen, wie verzweifelt die TE sein muss?

15.04.2023 00:52 • x 4 #46


tina1955
Mir fehlen komplett die Worte....

Wenn ich solche furchtbaren Ereignisse lese, möchte ich mir immer vorstellen, was wäre wenn :

Der Mann darf gerne gehen, aber dann darf er auch alle 4 Kinder mitnehmen und sich selbst drum kümmern.....

Natürlich wird dies nie passieren, welche Mutter gibt freiwillig die Kinder her.

Mit welchem Recht darf sich ein Mann erlauben, so einfach erlauben, Frau und seine 4 Wunschkinder im Stich zu lassen?

Was wäre eigentlich, wie würden er und seine Geliebte reagieren, würden die Kinder gerne im 50/50 Modell leben wollen?

Würde er sich dem entziehen können?

15.04.2023 02:24 • x 7 #47


A


Betrogen, verarscht und jetzt mit 4 Kindern alleine

x 3


tina1955
Liebe @AnnKi, nun hab ich mich etwas gefasst und ich würde Dir raten :

Sofort ein eigenes Konto zu errichten und das staatliche Kindergeld dort hin überweisen zu lassen.

Deinem Anwalt solltest Du den Steuerberater der Firma benennen, der darf dann eine BWA der letzten 3 Monate anfordern. Anhand dieser darf umgehend der Unterhalt für die Kinder und Dich errechnet werden, incl Trennungsunterhalt.

Desweiteren sollte er schnellstens aufgefordert werden, sich zu äußern, wie er die finanzielle Situation um das Haus zu regeln gedenkt.

Zur Trennung gehört ebenfalls sofort ein geregelter Umgang mit den Kindern, den man notfalls via Jugendamt regeln lassen kann.

Ein Gericht wäre in der Lage, auch Firmenkonten zu pfänden, wenn er sich weigert, seinen Zahlungspflichten Dir und den Kindern gegenüber nicht regelmäßig nachzukommen.

Ich weiß, Du befindest Dich derzeit in einer Situation, die Dir alles abfordert.

Mache nach Möglichkeit und Verfügbarkeit Kopien von Kreditunterlagen und Vermögensgegenständen auch von allen Kontoständen.


Lass Deinen Anwalt für Dich arbeiten, Dir steht in dieser Situation mehr zu, als Du denkst.

15.04.2023 02:51 • x 13 #48


Vilya
@AnnKi Fühl dich erstmal gedrückt!
Also du stehst jetzt ohne Geld mit vier Kindern alleine da?
Zahlt er noch Rechnungen, Kredit etc?

Wie andere schon schrieben, sofort Konto einrichten und Kindergeld dort einzahlen lassen.

Stehst du mit im Grundbuch? Bist du an der Hausfinanzierung beteiligt?
Bist du in der Fima involviert?

15.04.2023 08:25 • x 3 #49


R
Das Verhalten des Burschen ist unterirdisch.


Zitat von AnnKi:
Dazu kommt die permanente Übermüdung, jetzt schlief der kleine gerade mal 45 Minuten und nun wieder wach es laugt mich aus..


Was ist mit Freunden und Familie,die könnten dich etwas entlasten. So haben wir das auch schon im Freundeskreis gemacht.

15.04.2023 08:44 • x 4 #50


A
Das tut mir so wahnsinnig leid
Da wacht man eines Morgens auf und die Welt ist eine andere. Der Kopf kommt gar nicht mit. Fühlt sich an, als laufe man gegen eine Wand und muss sich erstmal schütteln, während alles weiter geht.

Ich hatte diese Situation auch.
Allerdings war bei uns das 4 Kind gerade gestorben und mein Mann hat das anders verarbeitet als ich.

Erstmal hilft immer weinen. Und den Kindern gegenüber ehrlich sein.
Papa und Mama haben sich gestritten. Jetzt brauchen wir erstmal Zeit um uns wieder zu vertragen. Aber Papa hat dich sehr lieb.

-Du solltest sofort sämtliche Unterlagen kopieren. Alles was du findest.

-Eigenes Konto einrichten!
- Jugendamt Termin machen und ihn bzlg Unterhalt und Umgang informieren
- Beantrage sofort Wohngeld und Kinderzuschlag. Das ist Papierkrieg, aber einfach auch ein haufen Geld.

Es ist nicht deine Schuld, das sowas passiert! Er hat sich entschieden fremd zu gehen. Er hätte sich auch entschieden können mit dir zu reden. Das hat er aber nicht. Es ist sein Fehler.

Erstmal für das Finanzielle und die rechtlichen Dinge kümmern, damit du und die Kids abgesichert seit. Und dann kann man, falls das gewollt ist, auf die Ehe und Beziehungen gucken.
Es hilft auch nichts ihn überstürzt zurück zu nehmen.
Das habe ich damals gemacht und wir mussten das ganze Thema dann in der Ehe aufarbeiten.
Besser wäre es gewesen wir wären räumlich getrennt gewesen.

Ich wünsche dir alles Gute!

15.04.2023 08:49 • x 5 #51


MaKu
@tina1955 danke, dass du in iner Nachtschicht genau das geschrieben hast, was mir durch den Kopf ging.

@AnnKi
Da schwillt mir echt der Kamm. Dieses Verhalten solcher Lappen (ich nenne sie nicht Männer) geht gar nicht. Keine Sekunde zögern, Anwalt an die Front.

Vor allem Trennungsgeld beantragen, weil das nicht rückwirkend beansprucht werden kann. Selbständige können sich da ja wieder leider schön arm rechnen, aber trotzdem... ausrechnen lassen. 3/7 des Unterschieds zwischen euer beider bereinigter Einkommen.

Der muß die harten Konsequenzen seines Verhaltens spüren. Viele Kraft wünsche ich dir.

15.04.2023 08:55 • x 3 #52


F
Zitat von Dark_Cloud:
kann sie für sich und die Familie das gut regeln

Sie regelt für sich und die Familie, so neben ihrem Herzschmerz.
Was genau macht er?
Zitat von Dark_Cloud:
daher Angelegenheit sauber regeln, Eltern Ebene finden

Schwierig mit sauber regeln, wenn sie weder Zugriff auf alle nötigen Daten und Kontobewegungen hat.
Elternebene finden ist auch recht schwer, wenn einer partout keine verbindlichen Termine absprechen oder einhalten möchte und der Mutter damit droht, dann eben gar nicht mehr zu erscheinen.

15.04.2023 09:02 • x 7 #53


tesa
Zitat von Dark_Cloud:
Da ist nix mehr mit Partnerschaft - evtl kam er sich vor wie ein samenspender - also warum er empfänglich für eine neue ist wo es nur um ihn und die elementaren menschlichen Bedürfnisse geht - kann ich verstehen .

Wenn ich die TE wäre, würde es mir ob dieses sa*dummen Kommentars die Zornesröte ins Gesicht treiben.

Du verstehst es? Dann bist Du wahrscheinlich genauso verantwortungslos wie das A**chloch von EM. Samt Geliebter.

Bei solchen Geschichten und Kommentaren wie Deinem weiß ich in der Sekunde wieder warum ich Single bin und bin gleich wieder froh darüber.

Ein Drama, dass sich solche Egoisten auch noch fortpflanzen.

Zitat von Dark_Cloud:
Kinder sind Stress für eine Beziehung und wenn die Kids die gesamte Beziehung einnehmen - was alles ok ist - dann killt das die Anziehung wenn man nicht aufpasst und dann passieren Affären . Gehören halt immer 2 dazu .

Wer ist die 2te.
Die TE, die sich grade um 4 minderjährige Kinder kümmert? Eines davon kurz aus dem Säuglingsstadium heraus!

Klar, ich finde auch, dass es da schon drinnen wäre, mal eben Fläschen und Schnuller zur Seite zu legen, sich aufzubrezeln, HighHeels und Strümpfe anzulegen und dem Göttergatten zu Willen zu sein. Gleichzeitig soll die TE bitte dafür sorgen, dass er sich ja nicht als Samenspender vorkommt!

Also liebe TE, sei willig, kümmere dich um die Brut und sorge dafür, dass der EM sich weiterhin angezogen fühlt.

Ich muss grad an die Ratgeber an amerikanische Ehefrauen aus den 50ern denken. Warum wohl?

Zitat von Dark_Cloud:
Also entspann dich mal - gibt auch andere Sichtweisen außer deine

Vielleicht solltest Du Dich mal weniger entspannen und mehr Empathie an den Tag legen.

15.04.2023 09:06 • x 7 #54


A
Ihr habt hier so viel geschrieben und Ratschläge erteilt damit hab ich gar nicht gerechnet. Dafür bin ich euch sehr dankbar.

Gerade finde ich nicht die Zeit um auf alles einzugehen was ich jedoch unbedingt tun möchte sobald ich etwas Zeit finde.

Seht mir das nach

15.04.2023 09:33 • x 4 #55


tina1955
Ich hoffe , die TE wurde von Ihrem Anwalt informiert, dass sie Anspruch auf Prozesskostenhilfe hat und demnach keine Angst haben muss, den Anwalt nicht bezahlen zu können.

Oftmals scheuen sich ja Frauen und auch Männer einen Anwalt zu beauftragen, weil sie denken, ihn nicht bezahlen zu können.

Über die Möglichkeit, Prozesskostenhilfe in Anspruch zu nehmen, wird leider zu wenig informiert.

Mir hat mein Anwalt damals erklärt, Prozesskostenhilfe bedeutet nicht, dass der Anwalt weniger gut arbeitet. Er kann ebenfalls in jeder Hinsicht tätig werden und die Intensität seiner begründeten Tätigkeit wird auch ebenso honoriert.

15.04.2023 09:34 • x 2 #56


tina1955
@AnnKi , dafür gibt es doch dieses Forum.
Hier triffst Du auf Menschen, die ähnliches erlebt haben .

15.04.2023 09:35 • x 2 #57


D
Zitat von tesa:
Wenn ich die TE wäre, würde es mir ob dieses sa*dummen Kommentars die Zornesröte ins Gesicht treiben. Du verstehst es? Dann bist Du wahrscheinlich ...

Bei deinem Niveau wundert es mich auch nicht dass du Single bist - eine vulgäre Ausdrucksweise , die du mal überdenken solltest . Das sich dafür auch noch Leute bedanken ist beschämend .

Ich bin hier raus .

Ein letzter Satz liebe Te : das es momentan grad schwer ist , ist klar und du wirst hier als Frau viel Zustimmung bekommen a la „auf den Scheiterhaufen mit ihm“

das Problem ist - als jemand der das als Mann erlebt hat. Bei uns war es meine damalige Frau die das abgezogen hat . Auch 4 Kinder etc und ich jetzt mittlerweile 2 bei mir habe , bald vielleicht sogar alle - aber andere Story kann die nur eines sagen :

das ganze Gehetze , Anwalt etc was dir hier geschrieben wird bringt dich am langen Ende kein Stück weiter . Und das Problem ist wenn du auf Krawall aus wärst , kann man das richtig schön hochschaukeln - irgendjemand muss vernünftig bleiben - denn die Kids werden die paarebende nicht verstehen - dke sehen nur Papa und Mama.

Und mit genügend Abstand wirst du feststellen, dass 2 auf der paarebene dazu gehören dass sowas passiert . Das hat mit schuld nix zu tun. Evtl falscher Mann etc - aber dafür ist jetzt keine Zeit . Jetzt muss die Eltern Ebene geklärt werden , damit du danach deine Beziehung verarbeiten kannst

nach all dem Krach kann ich die im Nachhinein sagen - jetzt wo alles gut ist - in der Ruhe liegt die Kraft.

was willst du ? Ihn zutrück ? Ich behaupte das kannst du jetzt noch garnicht entscheiden .

such das Gespräch und evtl Druck durch Anwalt. - aber auch hier besonnen vorgehen .

in dem Sinne alles gute

15.04.2023 11:22 • x 2 #58


tesa
@Dark_Cloud

Fein, dass Du raus bist.
Und ganz typisch, dass es für Dich logisch ist, dass ich Single bin. Darauf hatte ich schon gewartet.

Komisch, Du bist Betroffener? Seltsam, wo doch zwei dazu gehören! Als was hast Du Deine Frau gesehen? Als Gebärmaschine? Um bei Deinem Jargon, des Samenspenders zu bleiben. Hat Deiner Frau einer nicht gereicht?

Offensichtlich spürst Du grade, wie Dein Kommentar ankommt. Und wie es ist, wenn ich Deinen eigenen umdrehe.

Und - so wie Du Betroffener bist, bin ich es auch. Nur als Kind eines ebensolchen A**chloches, der sich mal kurz abgeseilt hat und im Angesicht der neuen Kinder vergessen hat, dass er schon zwei alte hatte.

Was wäre denn Deiner Meinung nach die richtige Bezeichnung für solche Männer?

15.04.2023 11:40 • x 2 #59


tina1955
@Dark_Cloud, neee er muss nicht auf den Scheiterhaufen.
Absolut nicht.
Wenn ein Mann und Familienvater sich entliebt hat, darf er gerne gehen.

Jedoch:

Hat er seinen finanziellen und fürsorglichen Verpflichtungen gegenüber den Kindern und der womöglich noch stillenden Ehefrau nachzukommen.

Diese Frau wurde ohne Klärung und Geld zurück gelassen.

Hätte sie keine Eltern, die aushelfen konnten, wären sie verhungert oder was ?

Eltern sind nicht verpflichtet, den erwachsenen Kindern zu helfen, jedoch ein Ehemann.

15.04.2023 11:43 • x 9 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag