280

Betrogen worden, kurz nach der Hochzeit

Pado84
[quote=Kummerkasten007]

Darf man fragen, wann das empfohlen wurde und wie Deine Frau darauf reagiert hat?

Denn ich verstehe es so, dass nichts von ihr in Bewegung gesetzt wurde, oder? [/


Das ist richtig, in Bewegung hab ich die Aktion gesetzt.
In unserer ganzen Beziehung (Ausnahme der Hochzeitsvorbereitungen) bin eigentlich meistens ich das Zugpferd. Sie braucht immer Anstöße, das war schon in der Kindheit bei ihr so. Da war das Zugpferd ihre Zwillingsschwester. (Nicht mal der hat sie bis heute die ganze Geschichte erzählt, sie macht das eigentlich nur mit sich selbst aus.)
Ein uns gut befreundetes Pärchen, den ich mich anvertraut habe, sagt auch, dass da eigentlich mehr von ihr aus kommen muss. Es fühlt sich schon so etwas an, dass sie den Status Quo irgendwie doch erhalten will.

Auf den Vorschlag einer S.Therapie hat sie relativ verhalten, aber nicht ablehnend reagiert. Sie hat generell von offensichtlich schwer zu lösenden Angelegenheit eine etwas eingefahrene Meinung. Sie ist der Ansicht wenn man etwas hat, das nicht total typisch und häufig ist (z.B. Bluthochdruck), dass man damit oft nicht weiter kommt. - Viel Aufwand und wenig Ertrag.
Sie leidet seit Ewigkeiten (schon lange bevor sie mich kennen lernte) unter ständiger Müdigkeit. In letzter Zeit kommen auch noch ständig Gliederschmerzen dazu. Nach unzähligen Facharztterminen (u.a. Mandel-Op) ist das Problem immer noch nicht gelöst, was nachvollziehbarer Weise zu Frustration führt.

28.02.2020 11:15 • #61


Kummerkasten007
Und wie lange ist das her?

28.02.2020 11:16 • #62


A


Betrogen worden, kurz nach der Hochzeit

x 3


T
Ben89 hat recht, 2017... 2,5 Jahre...

Lieber TE, du kannst dich weiter so behandeln lassen oder auch nicht... es ist deine Entscheidung.
Ich bin wirklich dafür miteinander zu reden und alles zu versuchen aber irgendwann ist auch mal gut.
Was soll sie noch machen um dir zu zeigen dass sie dich nicht mehr will (in Form von Begehren)?
Sorry für die harten Worte, glaub ihr das doch auch und nutze deine Zukunft...

28.02.2020 11:25 • x 2 #63


Freundin
[quote=Pado84]S. gesehen ist bei uns aber leider seit 3 Jahren ziemlich die Luft raus.
Na passt doch , sie ist seit 2017 in den Hausmeister verliebt!
Bedarf es da noch einer Therapeutin?
Ich glaube Ben89 hat alles gesagt! Und du schriebst selbst in deinem Eingangsthema, wärst du hier nicht Betroffener , sondern Ratgeber , dann würdest du anders handeln.
(Deine story von der Zwillingsschwester erinnert mich( für Insider) an den Opi der Gretel )
Lieber Pado 84, wenn du bei deiner Frau noch eine winzige Möglichkeit hast, dann mutiere vom Teddybär zum Macho!
Ob das jetzt dann dein echtes Ich ist , spielt keine Rolle. Such dir ein Abendteuer, verstecke es nicht, dann wollen wir mal sehen was kommt. Es gibt eh nur 2 Ergebnisse, entweder ist sie eifersüchtig, oder sie sagt, mei was bin ich froh mein lieber Teddy, dass du nun auch jemand gefunden hast, lass uns Freunde bleiben.

28.02.2020 11:32 • x 3 #64


Pado84
Zitat von Kummerkasten007:
Und wie lange ist das her?



Die gemeinsamen Gespräche mit meiner Psychologin waren Ende Januar.
Ihr Termin bei einem s.Therapeut ist Anfang März.
Termin für Paartherapie steht noch nicht fest.

@ Ben89 : meine Ratio gibt Dir da voll recht. Trotzdem fühl ich nicht so, bzw. Versuch auch nur die kleinste Chance zu sehen.

28.02.2020 11:33 • #65


Heffalump
Zitat von Pado84:
Seit 1. Juni letzten Jahres sind wir nun auch verheiratet.

und nach sechs Monaten gestand sie intime Kontakte zu HM
Zitat von Pado84:
kam dann noch weiter zum Vorschein

Salamitaktik
Zitat von Pado84:
dass sie mich womöglich nicht vermissen würde und auch nicht eifersüchtig wäre wenn ich mich für eine andere Frau interessieren könnte und dass sie vielleicht nur noch aus Mitleid mit mir,


Allein für den letzten Satz würde ich sie sowas von auf die Straße setzen.
Hörner aufgesetzt zu bekommen, ist ja schon hart. Dir zu erlauben, das du dir auch ne Freundin nimmst, ist härter. Aber Mitleid hast du von ihr nicht verdient.

Mitleid bedeutet, man kann mit leiden, sich in den anderen hineinversetzen. Und genau das kann Sie nicht. Sonst hätte sie dich nicht geheiratet.

Wirf sie raus. Werde zum Badboy und verzichte auf fadenscheinige Luftblasen von ihr
Zitat:
Versuch auch nur die kleinste Chance zu sehen.

Die beste Chance, die du im mom hast - ist dich knallhart zu distanzieren

28.02.2020 11:35 • x 6 #66


Freundin
Ihr Termin bei einem s.Therapeut ist Anfang März.
Termin für Paartherapie steht noch nicht fest.

@ Ben89 : meine Ratio gibt Dir da voll recht. Trotzdem fühl ich nicht so, bzw. Versuch auch nur die kleinste Chance zu sehen.

Das verlängert nur dein Leid!
Schade , dass du wenn du schon kämpfen willst, es nicht mal als Macho- Pado versuchst. Schlimmer wie es jetzt schon ist kann es eh nicht mehr werden! Und für mich ist geistiger Betrug auch Betrug, und der findet seit 2017 leider statt. Denn wenn ich mit meinen Träumen, meinen Gedanken beim Hausmeister bin, kann ich nicht inGedanken bei meinem EM sein, verstehste? Das hat auch verhindert dass sie an eurer Ehe gearbeitet hat, denn in ihren Träumen versuchte sie ja eine Beziehung zu dem Hm zu realisieren! Da war der Pado soooo wurscht! Es tut auch mir sehr leid für diese Worte, aber du scheinst auf der Leitung zu stehen!

28.02.2020 11:41 • x 6 #67


unbel-Leberwurst
Zitat von Pado84:
Ein uns gut befreundetes Pärchen, den ich mich anvertraut habe, sagt auch, dass da eigentlich mehr von ihr aus kommen muss. Es fühlt sich schon so etwas an, dass sie den Status Quo irgendwie doch erhalten will.


Ich frage mich gerade ernsthaft, was Du hier erwartest.
Die Ratschläge reichen hier alle mindestens von dem, was Deine Freunde sagen, dass nämlich mehr von ihr kommen muss, bis zur Empfehlung der Trennung.

Ich habe hier den Eindruck, dass Du zwar sehr unglücklich bist, aber doch auch gar nichts ändern willst.
Und sie tut aus eigenem Antrieb nichts, um Dein Vertrauen zurückzugewinnen und die Beziehung zu verbessern.

Was würdest Du Dir denn wünschen, wie sie sich verhalten soll?
Bist DU mit dem Status Quo zufrieden?

28.02.2020 11:51 • x 3 #68


Pado84
Erste intime Kontakte zum Hausmeister fanden Dezember letzten Jahres statt. Also gute 6 Monate nach der Hochzeit.

Hat denn das Begehren des Hausmeisters auch tatsächlich bereits etwas mit Liebe zu tun? Liebt man einen Menschen tatsächlich definitiv nicht mehr, wenn man ihn s. nicht mehr begehrt. Kann man trotz Liebe zu seinem Partner nicht dennoch eine Affäre aus s. Begierde starten? Kann man s. Begehren nicht langfristig in einer Beziehung wieder erwecken, wenn es einmal weg war?

https://www.zeit.de/lebensart/partnersc...ettansicht

28.02.2020 11:53 • #69


unbel-Leberwurst
Zitat von Freundin:
Schade , dass du wenn du schon kämpfen willst, es nicht mal als Macho- Pado versuchst


Mit einem nichtauthentischen Macho-Gehabe kann er die Beziehung definitv nicht retten.

28.02.2020 11:55 • x 1 #70


Heffalump
Zitat von Pado84:
Liebt man einen Menschen tatsächlich definitiv nicht mehr, wenn man ihn s. nicht mehr begehrt.

Reicht dir das, als Bruder und Schwester in einer Ehe zu stecken, die noch nicht mal ein Jahr auf der Uhr hat?

28.02.2020 12:01 • x 6 #71


unbel-Leberwurst
Zitat von Pado84:
Hat denn das Begehren des Hausmeisters auch tatsächlich bereits etwas mit Liebe zu tun? Liebt man einen Menschen tatsächlich definitiv nicht mehr, wenn man ihn s. nicht mehr begehrt. Kann man trotz Liebe zu seinem Partner nicht dennoch eine Affäre aus s. Begierde starten? Kann man s. Begehren nicht langfristig in einer Beziehung wieder erwecken, wenn es einmal weg war?


Natürlich kann ich einen Menschen lieben, ohne ihn s. zu Begehren. Die Frage ist doch, ob DIR das reicht.

Und man kann auch trotz Liebe zum Partner eine Affäre starten oder 6 mit anderen Personenn haben.
Siehe zB offene Beziehungen.

Und ja, man kann das Begehren auch wieder erwecken.
Aber so, wie ihr euch verhaltet, werdet ihr das definitiv nicht schaffen.

28.02.2020 12:03 • x 1 #72


Ben89
[quote=unbel Leberwurst][quote=Pado84]


Ich frage mich gerade ernsthaft, was Du hier erwartest.
Die Ratschläge reichen hier alle mindestens von dem, was Deine Freunde sagen, dass nämlich mehr von ihr kommen muss, bis zur Empfehlung der Trennung.

Ich habe hier den Eindruck, dass Du zwar sehr unglücklich bist, aber doch auch gar nichts ändern willst.
Und sie tut aus eigenem Antrieb nichts

Also das frage ich mich gerade auch , was der TE hier hören will!
Vielleicht
sie hat alles gar nicht so böse gemeint und war ja nur einen winzigen Zeitraum der Beziehung entflohen um jetzt mit Vollgas weiter ihre einzigen Liebe dem Pado zu zeigen , dass er ihr Ein und Alles ist, sie ihn Zähne knirschend untertänigst um Verzeihung bitten wird. Sie auch für den Rest ihres gemeinsamen Lebens bis ins hohe Alter von jeglichen Fehltritten kuriert ist! Ja das will er hören! Wir haben am Anfang unserer Beratung nur Spass gemacht und alles wird gut!

28.02.2020 12:04 • x 2 #73


T
Ich habe einige Fragen an den TE:

Was tut SIE für eure Ehe?
Was tust DU nur für dich?
WILLST du das?
Willst DU das?
Willst du DAS?

Sorry, aber du benimmst dich wie ein - Zitat - Teddy aber sie will keinen Teddy mehr.
Sie will einen Bad Boy. Unerreichbar und verboten.
Ich sage nicht dass das ok ist. Aber es ist wohl so. Wach bitte auf und finde deine Eier (sorry).

28.02.2020 12:13 • x 2 #74


Kummerkasten007
Sag mal @Pado84 wie ist es denn um Deine Lust und S. bestellt? Hast Du alles vergraben und verschüttet?

28.02.2020 12:13 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag