5

Betrogene und nun selbst Geliebte

Mona Lisa
Zitat von Leatita12:
...er arbeitet viel und ist er zuhause ist sie meist unterwegs...er verbringt die Zeit im Wohnzimmer sie im Schlafzimmer oder auf getrennten Sofas vor dem Fernseher...das ihm nochmal eine Frau zeigt das eine Partnerschaft anders aussieht war ihm glaub ich so nicht bewusst...er versteckt mich auch nicht sondern wenn wir zusammen sind zeigen wir uns öffentlich als Paar die Gefahr besteht also immer, dass wir auffliegen ... Verhält Mann sich so wenn es dich nur um heimlichen S. geht?...


Liebe Leatita,

was macht dich da so sicher? Weil du seinen Worten glaubst? Weil du dabei bist? oder weil es so für dich erträglicher scheint, zu glauben, dass sie keinen körperlichen Kontakt mehr pflegen?

Ich glaube auch, dass du dir Vieles versuchst schön zu reden, weil du ihm gerne glauben möchtest. Aber Worte bleiben nur Schall und Rauch, wenn er keine klare Position bezieht.
Eindeutige Zeichen seinerseits kann ich auch nicht erkennen, auch das Zeigen in der Öffentlichkeit mit dir, ist kein Indiz dafür, sondern einfach nur Leichtsinn, um nicht zu sagen: dreist und dumm!

Ich denke schon, dass deine Affäre Gefühle für dich hat, sich vielleicht auch in dich verliebt hat, aber ich glaube nicht, dass er die feste Absicht hat sich zu trennen. Im Gegenteil!...solange du Verständnis für ihn aufbringst, sieht er keinen Anlass zu handeln! Er kompensiert mit dir die Defizite seiner Ehe. Du füllst seine Lücken auf!

Er hat bei seiner ersten Trennung von seiner Frau extrem gelitten und die erneute Angst davor, wird ihn wahrscheinlich lähmen. Das sind seine Ängste! Er hat Verlustängste...Angst seine Frau, seine Kinder und Angst dich zu verlieren! Im Moment hat er alles! Dich, seine Frau und seine Kinder. Ihr teilt ihn euch...nur mit dem Unterschied, dass du die einzigste Mitwisserin seines Betruges bist!

Nicht er muss eine Entscheidung treffen, sondern Du!

22.10.2015 22:50 • #16


finita
Zwischen meiner Karriere als betrogene Ehefrau und Geliebte lagen 12 Jahre.

Ich will gar nicht Deine Situation all zu sehr analysieren, das haben meine Vorschreiber schon getan.

Nur eins: Ich möchte nicht ausschliessen, dass es mir wieder passieren könnte, mich in einen gebundenen Menschen zu verlieben. Ich schliesse aus, dass ich jemals wieder eine Geliebte sein werde.

Wer sich nicht für mich entscheiden möchte (ich verweise auf meine Signatur), für den möche ich mich auch nicht entscheiden.
Ich hoffe, Du ersparst Dir den Schmerz, den so viele hier erleiden mussten. Lies Dich einfach mal quer durch die Beiträge, dann weisst Du, was Dich erwartet.

22.10.2015 22:56 • #17


A


Betrogene und nun selbst Geliebte

x 3


Leatita12
Ich fühle mich nicht angegriffen im Gegenteil...mir ist eure Meinung wichtig gerade weil ihr neutral beurteilt...das war ja auch der Grund mich in diesem Forum mitzuteilen...natürlich möchte ich aber auch meine Gedanken mitteilen...ich bin in der entscheidungsphase und will keine schönen Worte hören sondern ehrliche Meinungen und dafür bin ich dankbar auch wenn es natürlich weh tut...
Er schrieb mir heute das er sich trennt...ich werde sehen ob es leere Worte sind oder ob er Taten Folgen lässt...
Ich liebe ihn so oder so aber ich will mich auch nicht mehr selbst aufgeben... Das habe ich lange und zur genüge getan...er wird von mir bis Januar Zeit bekommen...danach werde ich konsequent meinen Weg gehen...und es wird auch keine Verlängerung dieses Zeitraums geben...aber so werde ich auch die Frage beantwortet bekommen was wäre gewesen wenn...

23.10.2015 14:46 • #18


Sashimi
Zitat von Leatita12:
Er schrieb mir heute das er sich trennt...ich werde sehen ob es leere Worte sind oder ob er Taten Folgen lässt...
Ich liebe ihn so oder so aber ich will mich auch nicht mehr selbst aufgeben... Das habe ich lange und zur genüge getan...er wird von mir bis Januar Zeit bekommen...danach werde ich konsequent meinen Weg gehen...und es wird auch keine Verlängerung dieses Zeitraums geben...aber so werde ich auch die Frage beantwortet bekommen was wäre gewesen wenn...


Du weißt schon, dass Du Dich wie ein Lamm verhältst auf dem Weg zur Schlachtbank? Null Entscheidung, null Konsequenz und Du willst trotzdem warten, obwohl er sich trennen wird? Gratulation, Du hast soeben das letzte bisschen Selbstwert verloren.

23.10.2015 15:17 • x 1 #19


Leatita12
Das er sich von seiner Frau trennt! Nicht von mir...

23.10.2015 15:46 • #20


O
och, sashimi hat etwas nicht richtig verstanden - ob er das als Besserwisser verkraftet ?

23.10.2015 15:58 • #21


Sashimi
Zitat von Leatita12:
Das er sich von seiner Frau trennt! Nicht von mir...

Na da bin ich mal gespannt.

23.10.2015 17:40 • #22


Leatita12
Ich auch...

23.10.2015 17:54 • #23


C
Hallo TE,

Warum Januar? Warum gibt es dafür ein Datum? Warum nicht nächste Woche? Braucht er Weihnachten und Silvester noch mit der Familie?

Ich war wie du! Ich dachte wie du, ich fühlte wie du. Ich hatte auf niemanden hier gehört und nahm mir die Frechheit zu behaupten, meine Affäre ist anders. Meiner wollte sich auch Januar trennen. Er tat es nie. Dann März, dann Mai und zum Schluss trennte er sich mit einem Satz am Telefon, von mir.

Das bedeutet nicht dass das dir passiert. Bitte sei sehr vorsichtig und gehe etwas auf abstand um dich zu schützen. Ich möchte dich im Januar hier nicht lesen müssen.

23.10.2015 21:11 • #24


B
Und wenn er sich im Januar trennt, wäre das ein warmer Wechsel.
= der denkbar schlechteste Start, da er Dich immer mit den Loslösungsschmerzen und -querelen in Verbindung bringen wird und im Kopf nicht von einem Tag auf den anderen zwischen Geliebter und neuer Partnerin wird umschalten können.
Die Chancen stehen da hoch, dass Du nur das Absprungbrett für die nächste Frau bist, für die er sich nicht trennen musste.

Mach Dir das Leben nicht auf Dauer so schwer, sondern wandele das Ultimatum in eine Beziehungspause bis Januar um.
Brich jeglichen Kontakt zu ihm ab, damit er Dich zu schätzen weiß, wenn ihr zusammen kommt. Sag ihm, dass Du bis Januar nicht vor hast, jemanden Neuen kennen zu lernen und er sich melden soll, wenn er frei ist und alles bei ihm geklärt, damit ihr neu anfangen könnt.

Bis dahin mach Du Deins. Er wird über die Feiertage ohnehin in Familie machen. Da würde es noch viel mehr weh tun, wenn er Dir davon erzählt, wie er an Halloween um die Häuser ziehen muss, den Kindern zuliebe beim Laternelaufen dabei ist, wie er immer an Dich denkt, während er unterm Weihnachtsbaum Harmonie verbreitet und am 31.12. um 0 Uhr gezwungen ist, eine andere Frau zu küssen, während er doch nur davon träumt, mit Dir zusammen sein zu können.

Tu Dir das nicht an. Entweder trennt er sich rasch, dann könnt ihr zusammen sein und neu anfangen, euch kennen zu lernen.
Oder er hadert. Das dann aber bitte ohne von Dir emotional und 6uell in dieser Zerrissenheit getröstet zu werden.

Er wird Dich mit ganz anderen, wertschätzenderen Augen ansehen, wenn Du nicht da bist und er spürt, was ihm fehlt.

23.10.2015 21:12 • #25


Leatita12
Je mehr ich hier von euch lese umso mehr fange ich glaub ich an klarer zu sehen...wenn bloß das blöde Herz nicht wäre...
Ich denke der Rat mit der Trennung auf Zeit ist ganz gut...über diese Variante habe ich noch nicht nachgedacht...denn genau wir ihr sagt weihnachten und Silvester werden sehr schwer...ich bin zwar nicht allein und werde meine Kinder und tolle Menschen bei mir haben aber trotzdem wird er mir sehr fehlen...
Gehe jetzt grad wo er im Urlaub ist schon auf Abstand...sonst schreiben wir von 24 Std. Am Tag so um die 20 ich habe gestern nicht eine seiner Nachrichten beantwortet und heute auch nur weil er befürchtete es sei w etwas passiert diese Angst muss nun auch nicht sein...er fragte mich was los sei...ich schrieb ihm das ich keine tränen mehr will...darauf sagte er ja wie schon oben geschrieben das er sich trennen wird...aber ich komme glaube ich grad zu der Erkenntnis das ich etwas unternehmen muss...

23.10.2015 21:46 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag