178

Wer seit ihr? Betrogene/Verlassene/ ehemalige Geliebte?

D
Hi,

ich verstehe hier so vieles nicht und viele geschriebene Worte hier im Forum machen mich traurig.
Ja, hier tummeln sich Geliebte (auch ehemalige) und Betrogene rum. Den Schmerz und den Zorn kann ich von beiden Seiten sehr sehr gut verstehen.
Aber jeder hat doch sein eigenes Leben, jeder schreibt hier seine eigene Geschichte. Es gibt Menschen, wo man den Frust richtig raus lesen kann. Ja, ihr könnt sauer sein, auf euren Ex-Mann/Frau/Partner/Partnerin, weil er/sie euch vielleicht lange betrogen hat. Aber was können die Menschen hier im Forum dafür? Ich finde einige Texte nicht sachlich passend zum Fragestellenden/Themenersteller.
Ich glaube, viele, die in so einer Situation sind und ich rede nicht nur für die Betrogenen, sondern auch die, die eine Affäre führen möchten damit nicht alleine sein und da ist doch so ein Forum sehr gut um sich anzuvertrauen, seine Gefühle zu teilen, um sich auszutauschen und vielleicht auch viele positive endenden Geschichten zu lesen.
Ich bin vielleicht auch auf der Suche nach "Gleichgesinnten" zum Austausch, aber wenn ich hier mitlese, dann ist man schon gehemmt über sich zu schreiben, weil man sich schon denken kann, dass das "draufhauen" auch bei einem selbst losgehen wird.
Man merkt richtig, dass es hier auch gewisse Personen gibt, die MÜSSEN unbedingt zu jedem ihren Senf dazu geben. Die scheinen hier etliche Stunden, jeden Tag zu verbringen. Müssen sich mitteilen. Da frage ich mich, was ist euer Problem? Was hat euch denn in dieses Forum getrieben? Dafür muss es doch auch einen Grund geben. Erzählt doch mal eure Geschichte! Wo kommt euer Frust, eure Traurigkeit her? Was genau leitet euch dazu, dass ihr so reagiert?

Ich empfinde dieses Trennungsschmerz-Forum nicht nur für die, die sich getrennt haben. Trennungsschmerz gilt auch für die, die vielleicht weit voneinander entfernt wohnen oder es andere Gründe gibt, sich nicht regelmäßig und oft sehen zu können und bei jedem verabschieden, bei jedem "Trennen" auch einen Trennungsschmerz empfinden.

Erzählt mir eure Geschichte, wer seit ihr? Seit ihr betrogen wurden? Wart ihr mal Geliebte/r? Oder seit ihr nichts von beiden und seit nur neugierig?

Ich freue mich auf euch und bin gespannt, was ihr durchlebt oder durchlebt hat, egal auf welche Art und Weise!

10.12.2020 10:29 • x 7 #1


B
Zitat von DuBistEs:
Hi, ich verstehe hier so vieles nicht und viele geschriebene Worte hier im Forum machen mich traurig. Ja, hier tummeln sich Geliebte (auch ehemalige) und Betrogene rum. Den Schmerz und den Zorn kann ich von beiden Seiten sehr sehr gut verstehen. Aber jeder hat doch sein eigenes Leben, jeder schreibt hier seine eigene Geschichte. Es gibt Menschen, wo man den Frust richtig raus lesen kann. Ja, ihr könnt sauer sein, auf euren Ex-Mann/Frau/Partner/Partnerin, weil er/sie euch vielleicht lange betrogen hat. Aber was können die Menschen hier im Forum dafür? Ich finde einige ...


Es gibt auch User, die ihren Frust nicht rauslassen. Ich würde mich einfach auf diese Beiträge konzentrieren und die anderen ignorieren. Es ist schwer, nicht in den Rechtfertigungsmodus zu fallen, aber möglich.

Ich selbst wurde übrigens noch nie betrogen, zumindest nicht, dass ich es wüsste. Geliebte war ich auch noch nie.
Die Beziehung zu einem für mich schwierigen Mann war der Anlass in dieses Forum zu kommen. Meine Beziehungen davor waren unspektakulär. Ich habe verlassen und wurde verlassen - normale Lebenserfahrungen halt.

10.12.2020 10:41 • x 3 #2


A


Wer seit ihr? Betrogene/Verlassene/ ehemalige Geliebte?

x 3


MrXYZ
Au ja, da fühle ich mich sowas von angesprochen und da verstecke ich mich auch nicht.

Angst wovor?
Warum Angst haben vor dem Knüppel?
Der Knüppel ist oft eines der besten Mittel um aufzuwachen und wenn du dann noch nicht wach wirst, dann mögst du bitte mit Gott gehen, ist einfach so.

Natürlich liest du Schmerz und Frust, Kränkung und das alles, ist ja wohl logisch oder nicht, aus langerweile oder weil ich nichts zu tun habe, bin ich hier auch nicht in diesem Forum.

Am besten finde ich immer noch, wenn die Leute ihre Geschichte erzählen und auch wissen und es niederschreiben, dass es ganz großes Kino ist, was sie da angestellt haben und/oder weiterhin anstellen und ich sage dir ebenso ganz ehrlich, ich würde mir sehr wünschen, wenn man mich mit dem Knüppel bearbeiten würde, wenn ich schlafen und träumen sollte von Dingen die nicht normal sind.

10.12.2020 10:49 • x 5 #3


T
Zitat von DuBistEs:
Ich finde einige Texte nicht sachlich passend zum Fragestellenden/Themenersteller.

Das ist auch schwierig, denn es geht um hochemotionale Themen. Ich spreche mich davon nicht frei, obwohl ich eher der Pragmatiker bin (kommt vom Job) und so gut es geht sachlich zu bleiben. Gelingt mir zugegebenermaßen nicht immer. Hängt auch von der Tagesform ab.
Dir ist schon bewusst, dass die Domäne hier TrennungsSCHMERZ.de heisst, oder? Was erwartest du? Nüchterne Themen ohne Emotionalität? Zum Großteil ist das Forum ein Ventil und eine Hilfestellung.

Zitat von DuBistEs:
Man merkt richtig, dass es hier auch gewisse Personen gibt, die MÜSSEN unbedingt zu jedem ihren Senf dazu geben.

Und? Manche sehen es als Hobby an - so wie ich. Trotzdem kann ich für mich sagen, dass ich Themen meide, bei denen ich nichts (aus meiner Sicht) sinnvolles Beitragen kann. Das betrifft Scheidungsfragen, Kinder, usw.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre$$e halten ist da mein Credo. Das wünsche ich mir unabhängig vom Forum für sehr viele Menschen. ;P

Zitat von DuBistEs:
Die scheinen hier etliche Stunden, jeden Tag zu verbringen. Müssen sich mitteilen. Da frage ich mich, was ist euer Problem? Was hat euch denn in dieses Forum getrieben? Dafür muss es doch auch einen Grund geben. Erzählt doch mal eure Geschichte! Wo kommt euer Frust, eure Traurigkeit her? Was genau leitet euch dazu, dass ihr so reagiert?

Woher nimmst du dein doch sehr hartes Urteil? Ich bin ein Vielschreiber - ich MUSS mich aber nicht hier mitteilen. Das kann ich wunderbar außerhalb des Forums. Was den Grund angeht - einige wenige wissen es (vor allem, die die länger dabei sind). Im Bezug auf DEINE Fragen: das geht dich nichts an. Warum koppelst du das sofort an Frust und Traurigkeit? Nicht zu vergessen, dass DU vielleicht einige Posts als Frust und Traurigkeit aufnimmst - sie aber gar nicht so gemeint sind.

Zitat von DuBistEs:
Ich empfinde dieses Trennungsschmerz-Forum nicht nur für die, die sich getrennt haben. Trennungsschmerz gilt auch für die, die vielleicht weit voneinander entfernt wohnen oder es andere Gründe gibt, sich nicht regelmäßig und oft sehen zu können und bei jedem verabschieden, bei jedem Trennen auch einen Trennungsschmerz empfinden.

Deine Wertung, die AUCH ok ist - neben den Wertungen aller anderen.

Zitat von DuBistEs:
Erzählt mir eure Geschichte, wer seit ihr? Seit ihr betrogen wurden?

seiD! VERB! Wenn du eine Zeitangabe herausstellen willst seiT. ;P
Ja, ich war Betrüger und wurde betrogen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Konnte ich dir helfen?

10.12.2020 10:58 • x 8 #4


Babs54
Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich deinen Thread nicht verstehe.
Ja, hier sind Menschen mit allen nur denkbaren Problemen/Situationen/Schwierigkeiten vertreten.
Jeder schreibt was und wie er kann und möchte.
Viele User haben einen eigenen Thread. Häufig ist es so, dass das eigene Thema dann irgendwann in den Hintergrund gerückt ist und man nur noch unterstützend unterwegs ist.
Alles das ist doch in Ordnung.
Was willst du hören?
Lies dich doch durch die verschiedenen Threads, vllt. auch die alten.
Für mich klingt es seltsam wenn jemand in einem Trennungsforum sagt Schreibt doch mal.
Fast wie eine Therapeutin sagt: erzählen sie mal.
Jeder schreibt so, wie er kann und will. Ja, manchmal gefällt es einem nicht, weil es triggert. Manchmal findet man es einfach doof oder überflüssig.
Ja.....und?
Ist halt so in einem solchen und öffentlichen Forum.
Ehrlich? Für mich klingst du nach einer Studentin, die mit einer Semester-Arbeit beschäftigt ist.
Das wäre nicht das erstemal.

Wer unglücklich ist und/oder Trennungsschmerzen hat, schreibt nicht so wie du.
Wenn du Unterhaltung suchst, lies meinen Thread. Der ist auf über 500 Seiten explodiert.
Da findest du ganz viele Facetten einer Trennung.
Viel Spass dabei

10.12.2020 11:06 • x 6 #5


D
Zitat von Babs54:
Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich deinen Thread nicht verstehe. Ja, hier sind Menschen mit allen nur denkbaren Problemen/Situationen/Schwierigkeiten vertreten. Jeder schreibt was und wie er kann und möchte. Viele User haben einen eigenen Thread. Häufig ist es so, dass das eigene Thema dann irgendwann in den Hintergrund gerückt ist und man nur noch unterstützend unterwegs ist. Alles das ist doch in Ordnung. Was willst du hören? Lies dich doch durch die verschiedenen Threads, vllt. auch die alten. Für mich klingt es seltsam wenn jemand in einem Trennungsforum sagt ...


äh nein, ich bin keine studentin und schreibe auch keine semesterarbeit!

bin auch keine therapeutin....

ich rede hier auch nicht von allen Mitgliedern, nur einen kleinen teil, gewisse leute findet man ja immer wieder - klar ist das ok - aber wenn man solch bestimmte antworten immer wieder abgibt, interessiert mich auch mal deren hintergrund woher sie so allwissend sind und von sich überzeugt sind immer das richtige zutun. interesse ist ja wohl erlaubt, ob er oder sie dann auch antworten, das ist eine andere sache und bleibt jedem selbst überlassen! hier MUSS niemand.

10.12.2020 11:13 • x 2 #6


T
Zitat von DuBistEs:
aber wenn man solch bestimmte antworten immer wieder abgibt, interessiert mich auch mal deren hintergrund woher sie so allwissend sind und von sich überzeugt sind immer das richtige zutun.

Warum diese Abwertung? Niemand ist allwissend. Warum wertest du das so?
Was die Menschen hier schreiben basiert vermutlich auf ihren Gedanken und Erfahrungen - nicht auf einem Masterplan des richtigen Lebens. Wenn ich dich so lese, dann bist du eher genervt/gefrustet von dem was du hier teils liest. Wie gesagt, dass ich meine Wahrnehmung.

Zumal ich es für feige halte, dass du von gewisse Leute redest und nicht die direkt ansprichst, die du meinst. Warum sprichst du diese Menschen nicht direkt an? Markieren geht mit einem @ vor dem Nick.

Übrigens gibt es in jedem Forum ein paar residents die sehr viel posten.

10.12.2020 11:28 • x 7 #7


Nachtlicht
Zitat von DuBistEs:
woher sie so allwissend sind und von sich überzeugt sind immer das richtige zutun.


Ich tippe auf eine Gemengelage von direkten persönlichen Erfahrungen, entsprechender (Selbst-)Reflektion sowie darüber hinausgehender eingängier Beschäftigung mit der Materie z. B. durch Literatur oder auch durch sich wiederholende Muster in zahlreichen Erfahrungsberichten des Forums. So ist es jedenfalls bei mir.

Man kann eine Menge lernen, wenn man sich auch außerhalb seines akuten Schmerzes mit den Themen hier befasst.

Das moralisierende Draufhauen habe ich früher auch immer als kaum erträglich empfunden, irgendwann stumpft man ab wenn man das wieder und wieder liest. Ist aber auch, meine ich, in weiten Teilen besser geworden. Ich stelle bei vielen Usern (inklusive mir) die länger hier sind fest, dass sie oft etwas milder und weniger radikal in ihren Einstellungen werden.

10.12.2020 11:29 • x 6 #8


G
Zitat von DuBistEs:
woher sie so allwissend sind


Erfahrungen, meine Liebe, Erfahrungen und damit verbunden den Lernerfolg im Guten wie im Bösen.

Zitat von Nachtlicht:
Man kann eine Menge lernen, wenn man sich auch außerhalb seines akuten Schmerzes mit den Themen hier befasst.


so ist es bei mir. Der schlimmste Schmerz ist vorüber, aber es juckt und zwickt sogar noch zwei Jahren. Da hilft es mir einfach zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die brutal geghostet wurde.

Leider bin ich vor zwei Jahren nicht auf die Idee gekommen, nach eine Forum für Liebeskummer zu suchen sondern hab mich anderweitig belesen. Darum gibt es von mir auch kein Thema.

Nachtrag: Ich denke, ich kann ganz gut zuhören und trösten. Deshalb helfe ich ganz gerne, wenn ein Forist oder Foristin sehr traurig ist.

10.12.2020 12:07 • x 6 #9


MrXYZ
Aus den Haaren wird es sicher nicht herbeigezogen sein.

Erfahrungen, wie erwähnt, Reflexion der Dinge und seiner selbst, wie erwähnt und das, was man bei anderen (mit)erlebt und/oder in diesem sehr wertvollen und aufzeigenden sehr lehrreichen Forum zu lesen bekommt.

Dabei lässt sich leider jedesmal feststellen, das für sehr viele das Wort Reflexion ein Fremdwort ist und das ist leider fatal.

10.12.2020 12:15 • #10


paulaner
Zitat von DuBistEs:
Erzählt mir eure Geschichte, wer seit ihr? Seit ihr betrogen wurden? Wart ihr mal Geliebte/r? Oder seit ihr nichts von beiden und seit nur neugierig?

Ich schätze mal, dass mindestens 80% derjenigen, die hier schreiben, auch ein eigenes Thema haben/hatten.
So wie Babs54 es sagte:
Zitat von Babs54:
Viele User haben einen eigenen Thread. Häufig ist es so, dass das eigene Thema dann irgendwann in den Hintergrund gerückt ist und man nur noch unterstützend unterwegs ist.
Alles das ist doch in Ordnung.


Also, ich verstehe den Sinn dieses Threads auch nicht.
Wenn du etwas über bestimmte user wissen möchtest, dann lies doch einfach deren Themen.

10.12.2020 12:15 • x 2 #11


MrXYZ
Zitat:
Wenn du etwas über bestimmte user wissen möchtest, dann lies doch einfach deren Themen.


...oder nimm deinen Mumm zusammen und schreibe sie persönlich und privat an.

Mich schreibt kaum jemand an, außer zwei Personen bisher, die es wirklich ernst meinen, mit ihren Anliegen und nicht nur oberflächlich mit den Dingen beschäftigen und ihren Output rumstreuen.

10.12.2020 12:18 • x 3 #12


I
Vielleicht meint sie mich ?

Ja ich bin öfters in Affären Threads, ja ich sage da offenkundig meine Meinung zu, die einen nennen es Selbstgerecht , die anderen finden es frei heraus.

Affären sind scheixxe , sei denn alle Personen des Dreiecks sind damit einverstanden.
Das ist hier im Forum aber eher selten der Fall, irgendeiner wird immer betrogen.
Und sei es um Lebenszeit, gilt auch für eine AF.

Als ehemals Betrogene findet man solche Affären nicht gerade toll, logisch.

Ich mag allerdings dieses völlige abwerten der EF nicht, sei es durch den Betrüger selbst oder schlimmer noch durch die AF , da frage ich mich oft, muss das jetzt auch noch sein ?

Und warum spielt die Betrogene immer erst am Ende der Affäre so eine Rolle ?

Und nicht desto trotz, sind aber gerade die Affären Threads hier ganz, ganz besonders geschützt, also im Gegensatz zu den Betrogenen.

Also ich denke als Affäre kann man auf schlimmere Foren, als hier , treffen.

10.12.2020 12:30 • x 8 #13


P
Zitat von DuBistEs:
Erzählt mir eure Geschichte, wer seit ihr?

Die kannst Du ja in den verschiedenen Fäden nachlesen.
Und was ist Deine Geschichte?

10.12.2020 13:04 • x 10 #14


S
Zitat von Isely:
Und warum spielt die Betrogene immer erst am Ende der Affäre so eine Rolle ?


Vermutlich, weil sie erst der nervende entscheidende Faktor war, überhaupt in eine Affäre zu gehen, um sich dann irgendwann noch mal mit der Partnerin (oder dem Partner) doch wieder zusammenzuschließen (meistens aber eh wegen monitären Faktoren).

Liebe hat und kann keine Affäre verhindern.

@te :

Schildere doch mal Deine eigene persönliche Geschichte. Was oder warum stößt Dich der Erfahrungsgehalt mancher User/innen hier scheinbar auf? Wir können doch nur unsere eigenen Geschichten hier reinschreiben, was sonst?

Ich war lange Jahre mehrfacher Geliebter, Fplus-Kumpel, ONS-Jäger. Kannst Du in meinem Thema gerne nachlesen. Hast Du Fragen, frage mich.

10.12.2020 13:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag