178

Wer seit ihr? Betrogene/Verlassene/ ehemalige Geliebte?

U
ja hoch lebe der egoismus

13.12.2020 14:04 • #61


U
Zitat von Lumba:
ICH hatte schon viele Rollen in meinem Leben inne und so wird es weiterhin sein. Und das ist gut.

DESHALB kann ich mit Pauschalaussagen und Schubladen so gar nichts anfangen. Jede Geschichte ist individuell. Und Schuldsuche, finde ich sehr langweilig.



zeigt unreife , egoismus, . wer so was als parnter will ist fraglich

13.12.2020 14:06 • #62


A


Wer seit ihr? Betrogene/Verlassene/ ehemalige Geliebte?

x 3


U
zeigt unreife , egoismus, . wer so was als parnter mensch will ist fraglich, da man davon ausgeht ( das ist meine persönliche meinung) eine oberflächliche person ist der man weder vertrauen noch glauben kann und meint mit ihrer art jeden um den finger zuwickeln und wenn man ihn nicht mehr will wie müll wegschmeißt

13.12.2020 14:17 • #63


S
Zitat von Unglück112233:
es sind immer die gleichen schemen des ablaufes.
es ist für mich hier wie drausen in der realität immer wieder verwunderlich wie mit dem thema umgegangen wird. freunde helfen beim betrug es wird geschwiegen. es ist für mich immer wieder ein schock wie mit betrogenen umgegangen wird und wie mit dem betrüger.


Hmm, möchtest Du vielleicht kurz beschreiben, wie aus Deiner Sicht immer der Ablauf ist? Und wie wird aus Deiner Sicht mit den Betrogenen und den Betrügern/Betrügerinnen umgegangen?

(Oder meinst Du damit die Schweige-Hilfe der Freunde beim Betrug?)

13.12.2020 14:38 • #64


U
also ich war nie ein kind der trauigkeit und man weis wenn man das gespür hat wie man was erreicht.
es fängt immer mit dem gleichen an reden abtasten dann binden beinflussen vertiefen, zuschlagen, weiter betören

freunde wenn es unterstützen ist für mich das abartigste was es gibt, als freund sollte man schon sagen das man dies nicht unterstützt das es andere wege gibt. weil so ist der freund eben auch am betrug an den lügen beteiligt und so an allen mitschuldig, egal wie ihr es seht es ist meine meinung.

ich habe immer meine meinung vertretten und es gab genug fälle wo ich dies auch gesagt habe .

13.12.2020 14:46 • x 2 #65


S
Ach so, Du meinst damit die Affärenanbahnung!?

13.12.2020 14:49 • #66


U
sahra ich bin ein ehrlicher mensch , es tut oft weh wenn ich es ausspreche aber es ist ehrlich.
freunde sind dazu da nicht einen betrug zu förden sonder aufmerksam zu machen das etwas nicht stimmt und der weg falsch ist den sie gehen.


ja anbandeln nennt man das bei unds oder klar machen. dies läuft doch immer auf die gleiche schiene. erst abtasten dann herrausfinden was wie wo warum.

13.12.2020 14:57 • x 2 #67


K
Man stellt sich öffentlich auf einen Marktplatz. Stellt öffentlich seine Geschichte zur Schau. Und möchte Antworten zurück.

Diese Antworten kommen dann auch.

Die Vorstellung es mögen doch bitte nur Antworten kommen die mir gefallen ist so realitätsfremd, dass man schon davon ausgehen muss, dass der Threadersteller ein Problem mit der Realität hat sobald diese unangenehm wird.

Ist dennoch normal. Jeder Mensch ist egozentrisch und kann immer nur von sich selbst ausgehen. Eine objektive Betrachtung ist vollkommen unmöglich.

Ich gehe auch an jeden Thread in dem ich antworte davon aus, dass der Threadersteller tatsächlich an anderen Sichtweisen interessiert ist. Das ist meine Egozentrik, da ich von mir ausgehe. Trifft auch selten zu. Und? Wen juckts?

13.12.2020 14:59 • x 1 #68


U
gib dir ein beispiel.

einer meiner freunde verstand sich so toll mit seiner kollegin, heimlich geschrieben heimlich getroffen (ohne 6)
er erzählte mir was er macht, er hätte eine bitte ob ich ihm ein alibi geben könnte. ich verneinte es und wies ihn daruf hin das seine ehe laut seiner aussage eh schlecht läufe und er sich darauf konzentrieren sollte und damit genug zum tun hätte.
ich hab ihn klipp und klar gesagt schau das du mit deiner frau etwas machst und nicht deine energie für ein paar nummern verbrauchen soll. er solle mal nachdenken wie es andersrum wäre wenn er mit den kindern zuhause hocken würde sie mit eien anderen 6 hätte statt sich die probleme die sie haben zu auseinander setzen.

auch gab ich ich ihn den tipp

entweder schaut ihr das ihr es wieder hinbekommt , oder lasst euch trennen bevor der eine verletzt wird durch so ein mist.
und ich ihn unterstütze das er mit seiner familie wieder glücklich wird , aber sowas ,mit seiner kolleging nicht akzeptiere

13.12.2020 15:07 • x 1 #69


S
Zitat von Unglück112233:
also ich war nie ein kind der trauigkeit und man weis wenn man das gespür hat wie man was erreicht.
es fängt immer mit dem gleichen an reden abtasten dann binden beinflussen vertiefen, zuschlagen, weiter betören

freunde wenn es unterstützen ist für mich das abartigste was es gibt, als freund sollte man schon sagen das man dies nicht unterstützt das es andere wege gibt. weil so ist der freund eben auch am betrug an den lügen beteiligt und so an allen mitschuldig, egal wie ihr es seht es ist meine meinung.

ich habe immer meine meinung vertretten und es gab genug fälle wo ich dies auch gesagt habe .



Jetzt mit dem zweiten Absatz verstehe ich Deine Aussage besser.
Ah, das finde ich eine gute Einstellung!

Also, ein längeres Verschweigen käme für mich auch nicht in Frage...

13.12.2020 15:10 • #70


S
Zitat von Unglück112233:
gib dir ein beispiel.

einer meiner freunde verstand sich so toll mit seiner kollegin, heimlich geschrieben heimlich getroffen (ohne 6)
er erzählte mir was er macht, er hätte eine bitte ob ich ihm ein alibi geben könnte. ich verneinte es und wies ihn daruf hin das seine ehe laut seiner aussage eh schlecht läufe und er sich darauf konzentrieren sollte und damit genug zum tun hätte.
ich hab ihn klipp und klar gesagt schau das du mit deiner frau etwas machst und nicht deine energie für ein paar nummern verbrauchen soll. er solle mal nachdenken wie es andersrum wäre wenn er mit den kindern zuhause hocken würde sie mit eien anderen 6 hätte statt sich die probleme die sie haben zu auseinander setzen.

auch gab ich ich ihn den tipp

entweder schaut ihr das ihr es wieder hinbekommt , oder lasst euch trennen bevor der eine verletzt wird durch so ein mist.
und ich ihn unterstütze das er mit seiner familie wieder glücklich wird , aber sowas ,mit seiner kolleging nicht akzeptiere


Das finde ich sehr gut! Und es ist für mich die Aussage eines guten Freundes!
Konnte Dein Freund das umsetzen?

13.12.2020 15:12 • x 1 #71


U
es gibt kein verschweigen von ersten wort, wer was gut heist oder bei solchen mist mitmacht als freund muss sich fragen ober ein freund ist und ehrlich st.
freund so sehe ich das . ist der mir die augen öffnet wenn ich was falsch mache, mir beisteht den richtigen weg zu finden und das auf gegenseitigkeit. viele kennen das wort freund nicht richtig.

mein freund hat es umgestzt, es hat über 1 jahr gedauert aber sie haben es geschaft. was mich freut ist das sie jetzt über sachen reden wo ich denke warum nicht gleich so. manche brauchen hilfe aber gestehen es sich nicht ein

13.12.2020 15:15 • x 1 #72


B
Dies ist wahre Freundschaft. Einen Freund versuchen von einem dummen Fehler abzuhalten, den Kopf zu waschen, wenn nötig und nicht noch dazu beitragen den Partner zu hintergehen helfen.

13.12.2020 15:23 • x 2 #73


U
weist es gibt kein hineinschlittern es es wird bewußt gemacht alles wird schlecht geredet damit man eine begründung hat dies für sich zu rechtfertigen. hinter jeder geschicht die dann rauskommt gibt es verletzte ,wunden die nie heilen auch wenn man es nicht zugibt holt einen die vergangenheit immer wieder mal ein und lässt eien tief sinken.
deswegen sollte man so ehrlich, jeder kann einen anderen weg einschlagen aber sollte es so versuchen das es mit respekt ehrlichkeit und verständnis beider zu händeln hat. wenn man den weg abbiegt muss einen auch klar sein was er verliert in jeder hinsicht und nicht versuchen sich nur das beste aus zusuchen

^

13.12.2020 15:24 • x 1 #74


S
Zitat von Unglück112233:
es gibt kein verschweigen von ersten wort, wer was gut heist oder bei solchen mist mitmacht als freund muss sich fragen ober ein freund ist und ehrlich st.
freund so sehe ich das . ist der mir die augen öffnet wenn ich was falsch mache, mir beisteht den richtigen weg zu finden und das auf gegenseitigkeit. viele kennen das wort freund nicht richtig.

mein freund hat es umgestzt, es hat über 1 jahr gedauert aber sie haben es geschaft. was mich freut ist das sie jetzt über sachen reden wo ich denke warum nicht gleich so. manche brauchen hilfe aber gestehen es sich nicht ein


Wie klasse, dass er es hinbekommen hat! Endlich auch mal ein gute Geschichte hier im Forum.
Ich glaube, sich in einer Affäre zu verlieren, ist anfänglich erst mal der einfachere, bequemere Weg.
Schön, dass Du ein so guter Freund bist!

13.12.2020 15:28 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag