Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15

Seit 8 Jahren bin ich die Geliebte

Lindchen

Lindchen
Mitglied

1
Danke erhalten:
12
Hallo zusammen, bitte verurteilt mich nicht im Vorhinein.
Aber ich hatte bis vor einer Woche eine Affäre/Beziehung mit einem Mann der mir sagte, dass seine Beziehung kaputt sei aber seine "Mitbewohnerin" wie er sie nannte noch nicht ausgezogen ist weil sie keine passende Wohnung fand. Wir haben uns auf der Kur kennen und lieben gelernt.
Wir sahen uns ca 6x pro Jahr, davon waren auch etliche Urlaube. Er besuchte mich jedes Mal wenn er zu seinen Eltern fuhr. Letzte Woche hätte er wieder kommen sollen doch da ruft er mich einen Tag vorher an und gesteht mir, dass er um Vollrausch Sex mit seiner angeblichen nicht mehr Freundin gehabt hat.
Er war fix und fertig und sagte mir das er nicht kommen könne, er möge mir das nicht antun. er muss zuerst das Gespräch mit ihr führen und dann sagt er mir Bescheid. Er habe mir gegenüber ein schlechtes Gewissen und es tut ihm so leid.
Bei der Aussprache stellte sich heraus, dass seine "Mitbewohnerin" seit 3 Jahren von mir wusste, anmerkung von mir es sind 8 Jahre.
Sie wusste auch das er jedes mal zu mir kam wenn er zu seinen Wltern fuhr.
Sie würde es doch noch einmal mot ihm versuchen sagte er mir. Im gleichen Atemzug aber sagte er wenn ich um Fotos von mir schicke wo er mein Lächeln oder die Berge im Hintergrund mit mir sieht dann ist er glücklich, den geht es mir gut gehts ihm auch gut. Und wenn er das Haus verkaufen würde und zurück in seine Heimathemwinde geht kommt er mich holen.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich bin mir nocht sicher ob er zu Hause Klartext redet.
Ich habe den Kontakt zu ihm jetzt abgebrochen aber ich würde gerne mit ihr Kontakt aufnehmen damit sie erfährt was Sache ist. Was sagt ihr dazu? Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.
LG

x 2 #1

Inexplicitus
Zitat von Lindchen:
Ich habe den Kontakt zu ihm jetzt abgebrochen aber ich würde gerne mit ihr Kontakt aufnehmen damit sie erfährt was Sache ist. Was sagt ihr dazu?

Guten Abend.
Ich würde gern fragen, was Du Dir damit erhoffst, das Du sie über alles aufklärst? Sie weiß doch schon seit 3 Jahren was vor sich geht. Möchtest Du Rache ausüben, einen Keil zwischen die beiden Treiben, um ihn für Dich zurück zu gewinnen? Was ist Dein Motiv?

A

Seit 8 Jahren bin ich die Geliebte

x 3

Lindchen
@Inexplicitus danke für die antwort. Nein ich möchte weder Rache noch einen Keil zwischen die beiden treiben. Ob ich ihn zurück haben möchte, kann ich nicht sagen. Ich glaube das ich hier einfach in dem Gedanken war das sie ein Recht auf die Wahrheit hat, wie er über sie gesprochen hat und auch das er wenn er zurück geht das nicht mit ihr gemeinsam machen wird lt. Seiner Aussage mir gegenüber.
Ich weiß das es nicht richtig war von mir solange zuzuschauen aber nachdem er mir auch gesagt hat die Beziehung sei am Ende und sie haben nur mehr eine WG habe ich ihm geglaubt....

x 1 #3

HeavyDreamy
@Lindchen Hey

Wenn ich jetzt in deiner Situation wäre, würde ich erstmal nen Termin beim Frauenarzt machen und sämtliche Tests durchführen lassen, wegen G-Krankheiten, zwecks Selbstfürsorge.

Dann würden ich diesen Mann so richtig in seinem ganzen Mist weiterhin suhlen lassen und ihn auf allen Kanälen blockieren.

Da du aber leider schon 8 Jahre seine Gespielin bist, kann ich mir gut vorstellen, wie emotional abhängig du dadurch geworden bist, weil du das schon so lange mit dir machen lässt.

Was Kontaktaufnehmen an seine andere Frau angeht, lasses, es könnte nur noch zum einem weiteren Kleinkrieg kommen und wenns dumm läuft, könntest du sogar noch terrorisiert werden durch sie.
Hier gabs auch Mal so ne Geschichte und das war dann leider der Fall. Deshalb, lasses lieber sein.

Er soll in seinem Lügenkonstrukt weiterhin sich suhlen.

Aber was ist mit dir? Ihm glauben kannst du doch nicht mehr, da er dir doch jahrelang schon irgendwelche Versprechen gemacht hat?

Und was willst du mit einem Mann, der sich im besoffenen Zustand nicht unter Kontrolle hat?
Das ist doch einfach ein armes Würstchen und sonst nix?

Wann schaust du auf dich und holst dir deinen Selbstwert hevor? Wird es nicht langsam Zeit, nach verlorenen 8 Jahren?

x 2 #4

Inexplicitus
@Lindchen
Ich denke jeder in einer intakten Beziehung, die schon länger anhält, spürt der andere die Veränderungen wenn sie auftreten. Was würde es ändern, wenn Du ihr all die Dinge sagen würdest, die er hinter ihrem Rücken gesagt hat? Es wird sich nichts verändern, denn nun hat sie ihn an ihrer Seite, und das wird wohl für sie auch nur allein zählen. Du bist in diese Beziehung "eingedrungen". Denkst Du, das sie Dir überhaupt zuhören würde, noch glauben? Wer weiß was er ihr über Dich erzählt hat. Ich denke nicht das du diese Unterfangen angehen solltest, es wird die Zeit nicht wert sein.

Und keine Sorge, ich gehe völlig wertfrei an die Sache heran. Weder ver- noch beurteile ich Dich, noch was Du getan hast. Ich interessiere mich nur für Fakten und Wahrheiten, alles andere lenkt nur ab.

x 1 #5

Lindchen
Zitat von HeavyDreamy:
Aber was ist mit dir? Ihm glauben kannst du doch nicht mehr, da er dir doch jahrelang schon irgendwelche Versprechen gemacht hat?

Ja das stimmt, ihm kann ich gar nicht mehr glauben geschweige den vertrauen

x 2 #6

Lindchen
Zitat von HeavyDreamy:
Und was willst du mit einem Mann, der sich im besoffenen Zustand nicht unter Kontrolle hat?
Das ist doch einfach ein armes Würstchen und sonst nix?

Ja da hast du Recht....

x 2 #7

HeavyDreamy
@Lindchen Darf ich fragen, wie alt du bist?

Lindchen
@HeavyDreamy ich bin 57

x 2 #9

Lindchen
Zitat von HeavyDreamy:
Wann schaust du auf dich und holst dir deinen Selbstwert hevor? Wird es nicht langsam Zeit, nach verlorenen 8 Jahren?

Ja mein Selbstwertgefühl wird schon wieder gut aufgebaut... ich schaue sehr gut auf mich, hab mein strahlen nocht verloren und werde mit offenen Augen durchs Leben gehen nach dieser Lektoon die ich jetzt die letzten 9 Jahre erfahren habe

x 2 #10

Lindchen
@Inexplicitus das habe ich mir auch gedacht. Den wenn er über sie so bei mir redet word es anders nicht umgekehrt sein. Und den Gedanken an telefonterror etc hab och aich schon gehabt
Ich werde ihn wirklich in seinem Lügenkonstrukt leben lassen und mich ganz auf mich konzentrieren und nicht den Kopf im den Sand stecken 😁

x 1 #11

HeavyDreamy
Zitat von Lindchen:
Ja mein Selbstwertgefühl wird schon wieder gut aufgebaut... ich schaue sehr gut auf mich, hab mein strahlen nocht verloren und werde mit offenen Augen durchs Leben gehen nach dieser Lektoon die ich jetzt die letzten 9 Jahre erfahren habe

Es ist gut, wenn du noch lachen kannst, falls du das mit "deinem strahlen" meinst.

Ich hoffe ganz dolle, dass du ab jetzt ihn nicht mehr in dein Leben lässt und erstmal emotional von ihm weg kommst. Also keinen Kontakt mehr.

Das hört sich einfach an - wird aber vielleicht schon sehr schwer werden, gerade weil du das so lange hast mitgemacht oder?

A

x 4