×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

116

Seit 8 Jahren bin ich die Geliebte

S
@Lindchen
Zitat:
Hallo zusammen, bitte verurteilt mich nicht im Vorhinein.

Auch nicht im Nachhinein. Das ist dein Leben , und man kann nur von außen drauf schauen.



Zitat:
Aber ich hatte bis vor einer Woche eine Affäre/Beziehung mit einem Mann der mir sagte, dass seine Beziehung 🚩 kaputt sei aber seine "Mitbewohnerin" 🚩 wie er sie nannte noch nicht ausgezogen 🚩 ist weil sie keine passende Wohnung 🚩 fand.

Also war es noch eine bestehende Beziehung.


Zitat:
Wir haben uns auf der Kur kennen und lieben gelernt.



Zitat:
Wir sahen uns ca 6x pro Jahr, davon waren auch etliche Urlaube.

8x6 = 48 x in 8 Jahren gesehen.

Und einige Wochen Ausflüge denke ich mal.

Also wirklich kennen tust du ihn nicht.

Und der war 8 Jahre nicht in der Lage sich zu trennen und sie hat 8 Jahre keine Wohnung gedunden ?

Zitat:
Er besuchte mich jedes Mal wenn er zu seinen Eltern fuhr. Letzte Woche hätte er wieder kommen sollen doch da ruft er mich einen Tag vorher an und gesteht mir, dass er um Vollrausch Sex mit seiner angeblichen nicht mehr Freundin gehabt hat.

Naja das wird er wohl nicht nur einmal in den 8 Jahren gehabt haben.


Zitat:
Er war fix und fertig und sagte mir das er nicht kommen könne, er möge mir das nicht antun. er muss zuerst das Gespräch mit ihr führen und dann sagt er mir Bescheid. Er habe mir gegenüber ein schlechtes Gewissen und es tut ihm so leid.

Der hat dich 8 Jahre in der Affäre Position gehalten. Und wollte da auch nichts klären.



Zitat:
Bei der Aussprache stellte sich heraus, dass seine "Mitbewohnerin" seit 3 Jahren von mir wusste, anmerkung von mir es sind 8 Jahre.
Sie wusste auch das er jedes mal zu mir kam wenn er zu seinen Wltern fuhr.
Sie würde es doch noch einmal mot ihm versuchen sagte er mir.

Ob das so stimmt ?



Zitat:
Im gleichen Atemzug aber sagte er wenn ich um Fotos von mir schicke wo er mein Lächeln oder die Berge im Hintergrund mit mir sieht dann ist er glücklich, den geht es mir gut gehts ihm auch gut.

Dem hat 8 Jahre nicht intressiert wie es dir geht sonst hätte er was geändert.

Zitat:
Und wenn er das Haus verkaufen würde und zurück in seine Heimathemwinde geht kommt er mich holen.

Der hat dir 8 Jahre falsche Hoffnung gemacht, und hier hält er dich wieder in der Warteschleife.

Das Verhalten eines Mensch ist die Nachricht an den anderen , nicht das was er erzählt.



Zitat:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich bin mir nocht sicher ob er zu Hause Klartext redet.

Tat er bis jetzt in 8 Jahre nicht.

Zitat:
Ich habe den Kontakt zu ihm jetzt abgebrochen aber ich würde gerne mit ihr Kontakt aufnehmen damit sie erfährt was Sache ist. Was sagt ihr dazu?

Hattest du sie kontaktiert wie ihr die Affäre angefangen habt ?
Warum willst du sie jetzt kontaktieren wo es vorbei ist ?


Zitat:
Ob ich ihn zurück haben möchte, kann ich nicht sagen.

Der hat 8 Jahre seine Frau mit dir betrogen und belogen
Der hat 8 Jahre dich belogen und betrogen.

Warum willst du so solch Person zurück haben ? Du kennst die doch hat nicht bei der Häufigkeit des Sehens.

Zitat:
Ich glaube das ich hier einfach in dem Gedanken war das sie ein Recht auf die Wahrheit hat, wie er über sie gesprochen hat und auch das er wenn er zurück geht das nicht mit ihr gemeinsam machen wird

Vor 8 Jahren wurde sie auch nicht mit einbezogen oder ?
Man kann sich nur denken wie er nun über dich redet um sein Hintern zu retten.

Zitat:
lt. Seiner Aussage mir gegenüber.

Der quatscht viel und hält wenig.

Zitat:
Ich weiß das es nicht richtig war von mir solange zuzuschauen aber nachdem er mir auch gesagt hat die Beziehung sei am Ende und sie haben nur mehr eine WG habe ich ihm geglaubt....

Du siehst ja hier an der Geschichte das man ihm nicht glauben kann.


Halte Abstand von ihm das ist gesünder.

x 4 #16


Inexplicitus
@HeavyDreamy Wenn Du wüsstest, worauf ich noch so alles haue 😈😇

x 1 #17


A


Seit 8 Jahren bin ich die Geliebte

x 3


Pippa
Zitat von Lindchen:
Affäre/Beziehung mit einem Mann der mir sagte, dass seine Beziehung kaputt sei

Du glaubst das seit 8 Jahren?

Zitat von Lindchen:
Wir sahen uns ca 6x pro Jahr,

Das ist sehr wenig.
Warum war nicht öfter möglich?

Zitat von Lindchen:
Bei der Aussprache stellte sich heraus, dass seine "Mitbewohnerin" seit 3 Jahren von mir wusste

Ich halte das für eine Lüge.
Vermutlich weiß sie gar nichts.

Zitat von Lindchen:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich bin mir nocht sicher ob er zu Hause Klartext redet.

Verstehe ich nicht.
Hätte er Klartext geredet, wärt ihr längst ein Paar.
Womit hat er Dich die 8 Jahre hin gehalten?

Zitat von Lindchen:
ich würde gerne mit ihr Kontakt aufnehmen damit sie erfährt was Sache ist. Was sagt ihr dazu?

Auf keinen Fall.
Zeige Größe und lass ihn ziehen.

x 3 #18


Lindchen
Zitat von HeavyDreamy:
Das hört sich einfach an - wird aber vielleicht schon sehr schwer werden, gerade weil du das so lange hast mitgemacht oder?

Ja es wird nicht einfach das stimmt. Den wenn man die lange Zeit hört das sie eh schon am ausziehen ist, absolut keine Gefühle mehr da ist, man die Traumfrau ist die ihm die Augwn geöffnet hat, er so dankbar und glücklich ist nach dem Verlust seiner verstorbenen Lebensgefährtinendlicj eine Frau gefunden zu haben die ihm seine Freiheiten gibt und und und

#19


Lindchen
@Pippa ja seit 8 Jahren habe ich es geglaubt, ich weiß jetzt das war naiv

Mehr treffen lt ihm nicht möglich da er bicht so viel Urlaub hatte, und was mir jetzt noch einfällt er war auch mit ihr im Urlaub wo er angeblich getrennte Betten hatte...
Zu hause bei ihnen angeblich auch

Und wo wie du vermute ich halt auch das zu Hause nicht Klartext redet

Womit er mich gehalten hat? Ich habe ihm geglaubt, er sagte immer zu mir er kann sie nicht raus schmeißen da auf dem Haus so viele Schulden sind und er ihr Geld zahlen muß wenn sie auszieht...
Spätestens 2034 muss er das Haus verkaufen und ausziehen sonst versteigert es die Bank...
Da bin ich aber auch schon drauf gekommen das das gar nicht stimmt so wie er mir das gesagt hat

x 1 #20


Lindchen
Zitat von Pippa:
Auf keinen Fall.
Zeige Größe und lass ihn ziehen.

Das werde ich machen, so schwer es fällt und so weh es auch tut

x 1 #21


Worrior
@Lindchen
Ich würde diese Frau nicht belästigen, vorher war es Dir auch gleich ob sie davon wusste oder nicht.
Du hast dieses Leben als Affärenfrau freiwillig gewählt, hast es genossen, jetzt wird halt der Preis fällig.

x 2 #22


S
@Lindchen
Zitat:
Womit er mich gehalten hat?

Ohne dich zu kennen ,….

Du bist emphatsich ,
hast Werte ,
glaubst an das gute
Glaubst Menschen , ja warum auch Nicht.
Bist gutmütig….
hast Verständnis
Bist ein guter Mensch..

Aber es gibt Menschen die genau das ausnutzen….was er ausgenutz hat.


Zitat:
Ich habe ihm geglaubt, er sagte immer zu mir er kann sie nicht raus schmeißen da auf dem Haus so viele Schulden sind und er ihr Geld zahlen muß wenn sie auszieht...


Du kommen zwei Probleme auf dich zu unbewusst…..
Das du denkst das er doch ein guter ist , das er nicht einfach so seine Exfrau rauswirft.

Und eben der Satz der eventuell gefallen ist „ du würdest es doch auch nicht wollen das man dich rauswirft nach soviele Jahren“….

Oder eben nur denkst , ja der kümmert sich ja noch , der gute.

Das der hier nicht der gute ist , sondern dich netten Menschen voll ausnutzt , siehst man als netter Mensch nicht.


Zitat:
Spätestens 2034 muss er das Haus verkaufen und ausziehen sonst versteigert es die Bank...
Da bin ich aber auch schon drauf gekommen das das gar nicht stimmt so wie er mir das gesagt ha

Dieses lange Datum , ist so gewählt das er extrem viel Zeit hat dich im Orbit zu halten.

Aller „ ich würde , ja aber ,……“ und auch hier geht das aber gegen dich wo du dich an dir selbst abarbeiten sollst ( unbewusst ) ……….alles Bekannte Manipulationstechniken.


Keinen Kontakt und geh deinen Weg. Der blockiert dich nur und du übersieht Männer die was von dir wollen wegen ihm.

x 1 #23


GreenTara
@Lindchen
Zitat von Lindchen:
Ich glaube das ich hier einfach in dem Gedanken war das sie ein Recht auf die Wahrheit hat

Für dich sollte nur dein Recht auf deine Wahrheit ein Rolle spielen. Und dazu gehört, dass du dich hast 8 Jahre einwickeln lassen.
Zitat von Lindchen:
Er war fix und fertig und sagte mir das er nicht kommen könne, er möge mir das nicht antun

Zitat von Lindchen:
Er habe mir gegenüber ein schlechtes Gewissen und es tut ihm so leid.

Auch wenn er jetzt versucht, sich geschmeidig aus der Affäre zu ziehen, so ist er doch ein Lügner.
Überlasse ihn sich selbst und seiner Was-auch-immer.
Überlege dir schöne Dinge, wie du den "Verlust" ausgleichen willst.
BIst du gut vernetzt mit Familie, Freundinnen, Kollegen, Verein? Du hast ja auch in der Vergangenheit dein Leben selbst gestaltet, aber er war ja "da".
Ich finde es ganz toll, wenn du mitten in der Situation sagen kannst: Ich habe mein Strahlen nicht verloren.
Mache dir auch bitte keine Vorwürfe, dass du "auf ihn reingefallen" bist. Wir Menschen haben nun einmal Bedürfnisse nach Nähe und Begegnung. Wir haben Hoffnungen und Träume. Und das macht uns anfällig für Illusionen. Aber wir finden unsere Stärke, wenn wir die Ent-Täuschung akzeptieren, und uns in Klarheit befinden.

x 1 #24


Lindchen
@GreenTara danke... ich habe ihn bereits blockiert und den Kontakt komplett abgebrochen

Danke an alle für eure Worte. Ich bin familiär aber auch mit Freunden sehr gut vernetzt und schaue nach vorne...

Man darf nicht alle Männer in einen Topf werfen aber beim nächsten gehe ich keine Beziehung mehr ein wenn er noch liiert ist das habe ich gelernt

x 3 #25


Usambara
Zitat von Lindchen:
aber beim nächsten gehe ich keine Beziehung mehr ein wenn er noch liiert ist das habe ich gelernt


Na wenigstens etwas.

Sowas sollte eigentlich eine Grundeinstellung sein.

x 1 #26


Lindchen
@Worrior da muss ich leider widersprechen. Laut seinen aussagen war sie am ausziehen und die Beziehung beendet.
Ich war einfach naiv ihm zu glauben und war von ihm abhängig. Ich weiß das es meine Entscheidung war bei ihm zu bleiben aber immer in der Hoffnung das er mir die Wahrheit erzählt....
Glaube mir, ich weiß das es nicht das richtige war...

#27


Lindchen

Lindchen
@Scheol ist schon blockiert und ich gehe meinen Weg, danke für deine Worte lg

#29


HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen

@Lindchen manchmal sind Worte einfach, wie man so sagt, Schall und Rauch und gerade dann, wenn es über einen längeren Zeitraum geht und einfach nix in Taten umgewandelt wird.

Du warst da auch wahnsinnig geduldig, quasi auf ihn zu warten, dass er endlich in die Gänge kommt gell?

Aber ja, es war viel zu lange, das Warten und vielleicht kannst du dir eine realistische Zeitspanne geben für die Zukunft, wenn einer Mal wieder so richtig mit Worten um sich schlägt, wann Taten folgen sollten und wenn nix kommt - adieu Lachendes Gesicht

x 1 #30


A


x 4