Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

111

Seit 8 Jahren bin ich die Geliebte

MissLilly
Zitat von Cagy:
Ein Mann der es seit 8 Jahren nicht fertig bringt sich zu trennen --- WILL sich NICHT trennen -- egal was er erzählt.

Ja und eine Frau die sich sowas 8 Jahre lang erzählen lässt und mitmacht, hat wohl andere Prioritäten als eine monogame, vertrauensvolle und feste Beziehung mit einem dauerhaft anwesenden Partner zu führen.

x 1 #46

Lindchen
@HeavyDreamy danke, werde ich auf alle fälle machen

x 2 #47

A

Seit 8 Jahren bin ich die Geliebte

x 3

M
Hallo @Lindchen,

um Himmels Willen, mache doch bitte endlich die Augen auf! Wenn er wirklich eine Beziehung mit dir anstreben würde, wäre er längst bei dir und es würde mit keiner anderen was laufen! Spätestens seit dem Gespräch mit seiner „Mitbewohnerin“.

Ich behaupte, er möchte dich genau so haben: Verfügbar, wenn er es braucht und zusätzlich zu seiner anderen Beziehung.

Ein Mann, der eine Frau wirklich liebt, hält sich keine einzige Nacht mehr freiwillig woanders auf.

Ich verstehe, dass er dir fehlt und du die ganze Zeit Hoffnungen hattest. Wobei ich mich frage, wie er dich 8 Jahre hinhalten konnte. Möchtest du denn nicht einen Mann an deiner Seite, der dir öffentlich zeigt, wie wichtig du ihm bist, der offiziell zu dir steht und dich in seinem wirklichen Leben integriert? Nicht in der Welt, die ihr euch geschaffen habt.

Auch wenn es weh tut, du wirst den Kummer aushalten müssen, um frei zu sein.

Alles Gute!

x 4 #48

alleswirdbesser
Zitat von Lindchen:
Ich weiß das es nicht richtig war von mir solange zuzuschauen aber nachdem er mir auch gesagt hat die Beziehung sei am Ende und sie haben nur mehr eine WG habe ich ihm geglaubt....

Ich schätze, dass die Fremdgänger es viel schwieriger hätten eine Affäre zu finden, würden sie von ihrer glücklichen Beziehung oder Ehe erzählen. Sobald ein Mann damit anfängt darüber zu klagen wie kaputt seine Ehe ist (und wie anders es mit dir wäre), kannst du sofort die Sachen packen und gehen, keine 8 Jahre warten. Zudem kommt noch das kennenlernen in der Kur. Da tummeln sich bestimmt die ganzen in der Ehe unglücklichen armen Kerle.

x 1 #49

Usambara
Zitat von alleswirdbesser:
Da tummeln sich bestimmt die ganzen in der Ehe unglücklichen armen Kerle.

Und Damen.

x 3 #50

alleswirdbesser
Zitat von Usambara:
Und Damen.

Klar, ich schätze die Damen interessieren die TE weniger, aber so ist es.

x 1 #51

Milly85
Zitat von Lindchen:
Und wenn er das Haus verkaufen würde und zurück in seine Heimathemwinde geht kommt er mich holen.

Lüge.

du hast 8 Jahre deines Lebens und deiner Jugend verschwendet, um dich von so einem zweigleisig fahrenden A…. Warmhalten zu lassen. Das muss AUFHÖREN! Wach auf aus deinem Pollypocket Land, in der Betrüger sich nach 8 Jahren für die Affäre entscheiden! Sowas gibt es nicht!

wenn der Typ (Affären sind generell kacke aber mal davon abgesehen: ) sich nach 4-6 Monaten nicht für die Affäre entscheidet, dann wird es nichts mehr! Man bleibt dann für immer in der Affären Schleife gefangen und glaubt den Krokodilstränen des/der Affären Mannes/ Frau.

Brich den Kontakt ab!

x 3 #52

Lindchen
@Milly85 danke du hast es auf den Punkt gebracht.....
Ich weiß mittlerweile das es auch von mir total Kacke war und ich habe ihn mittlerweile Blockiert und den Kontakt abgebrochen.

x 2 #53

Lindchen
Ich möchte eich für eure zahlreichen Antworten danken.
Ich habe den Kontakt zu ihm abgebrochen. Ihr habt mir sehr viele Antworten geschrieben die mich sehr zum Nachdenken gebracht haben. Er wird sich nie ändern und ich möchte nicht mehr due Affäre sein, hab viel zu lange gebraucht das ich das kapiere. Für den einem vielleicht kocht begreifbar für den anderen schon. Danke auf alle fälle noch einmal euch allen für die vielenoffenen und ehrlich oft auch harten Antworten lg und einen schönen Abend

x 5 #54

M
@Lindchen

Hallo, da hast du dein Herz wohl an den falschen verschenkt. Wie so viele. Es ist dir schon viel geraten wurden und ich denke auch, nur ein Kontaktabbruch kann dich da raus holen. 8 Jahre.

Und jetzt ist es Zeit um glücklich zu werden!

Er hat eine Frau und du warst nicht Prio 1. So ist es nunmal. Ob er dir lügen erzählt, es sei eine WG. Ich möchte Dir auch raten, dich selbst zu reflektieren und zu gucken, WARUM du das geglaubt hast und mit gemacht hast. Oft merkt man garnicht, wie man selbst ist. Erst Im Nachhinein.
Du hast dich an was geklammert, was nicht echt ist. 8 Jahre ist schon eine lange Zeit.
Da hätte er schon längst gehen können, hätte er gewollt!

Aber jetzt ist Zeit damit abzuschließen! Lass dich auf nichts mehr ein. Lösch ihn und guck das du dein Leben neu gestaltet. Er ist raus.

Erstmal Abstand, Trennung, und mit dir selber ins reine kommen.

Dann irgendwann kommt ein Partner, der Dich will, mit Dir zusammen sein möchte. Mit dem Du glücklich wirst. Aber das hat seine Zeit. Verdaue Erstmal die 8 Jahre.
Ich wünsche Dir viel Kraft.

x 2 #55

GreenTara
Guten Morgen @Lindchen
Nun ist die Situation so, wie sie ist. Das allerwichtigste ist, dass du es erkannt hast. Und dich davon distanzierst. In deinem zukünftigen Leben wird er keine Rolle mehr spielen. Wohl aber, wenn du dir Gedanken machst, wie sich eure Beziehung so entwickeln konnte. Hast du als die ewig Verständnisvolle Bestätigung von ihm bekommen? Bist du dich als tolerante Partnerin gesehen?
Ein gemeinsames Leben gestaltet man gemeinsam. Wenn deine Vorstellungen als nicht umsetzbar, oder als unangemessene Forderungen gesehen werden, passt es halt nicht.
Bei einseitiger Kompromissbereitschaft gibt man die Führung über sein eigenes Leben ab.
Ich denke, dass dies nun deine Themen sind. Herauszufinden, was du möchtest und brauchst. Und wie du es umsetzen kannst.
Es ist dein Leben, du solltest es nicht für andere passend machen. Ein gemeinsames Leben gestaltet man auch gemeinsam. Niemals einseitig.
Ihr hattet nicht sehr viel gelebte Zweisamkeit, gefühlte Zweisamkeit war es aber schon, zumindest für dich.
Ich hoffe, dass deine nächste Phase sich nicht nach Einsamkeit anfühlt, sondern nach Alleinsein, wobei dein Selbst das Wichtigste ist. Verschwende keine Gedanken an Verlorenes, das du in Wahrheit nie hattest. Nutze die Zeit zu deiner Reifung und Bewußtwerdung.

x 2 #56

Lindchen
@GreenTara danke deine Antwort ist mir sehr nahe gegangen. Es stimmt ich hab die Führung von meinem Leben abgegeben. Es hat sich alles immer nach ihm gerichtet, aber das habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht gesehen.
Jetzt wurde mir einiges klar. Und was mich am meisten ärgert, dass er nicht den Mut gehabt hatte persönlich die Entscheidung zu sagen sondern telefonisch abgefertigt. Und da ist mir erst bewusst geworden was ich sie letzten 8 Jahre mit mir machen habe lassen. Wie gesagt es soll keine Entschuldigung sein, ich weiß das es viele gibt die das kivzt verstehen werden. Aber es war so und ich kann es nicht rückgängig machen
Ich bin froh das ich ihn jetzt blockiert habe, keinen Ko takt mehr zu ihm suche. Alles was in meiner Wohnung von ihm war entsorgt habe. So wie du sagst jetzt ist die Zeit zum bewusstwerden was möchte ich, wem brauche ich und wem lasse ich später einmal in mein Leben. Ich habe Gott sei Dank so ein tolles Umfeld die zu mir stehenund mot dennoch lange Gespräche führen kann.
Und es ist jetzt nicht so lange her, aber mir wurde auch bewusst das ich immer alleine war den er kam nur wenn es ihm passte und das war keine Zweisamkeit...
Jetzt habe ich keinen für mich "Partner"mehr sondern bin Single, alleine und fahre im Juni auch alleine auf Urlaub, dort hin wo ich schon lange hinwollte 😁

x 4 #57

HeavyDreamy

GreenTara
@Lindchen
Zitat von Lindchen:
Wie gesagt es soll keine Entschuldigung sein

Es geht ja auch nicht um Schuld oder Entschuldigung. Wir machen im Leben auch Erfahrungen, die nur durch unsere Defizite möglich waren. Danach kann man sich hinstellen, und auf den elenden Schweinehund schimpfen, oder aber sich selbst fragen, wieso man sich auf diese Sache eingelassen hat. Und was man verändern oder verbessern möchte, damit neue Erfahrungen möglich sind.
Da ist ein Singleurlaub eine gute Sache.
Überhaupt habe ich bei dir das Gefühl, dass du einen konstruktiven Umgang mit diesem Teil Lebensgeschichte gefunden hast.

x 1 #59

Lindchen
@GreenTara danke ja das habe ich wirklich. Und so wie du sagst, die Erfahrung die ich hier gemacht habe, war eine Erfahrung für mein Leben und hat mir spät aber doch die Augen geöffnet.

x 1 #60

A

x 4