Zitat von Lindchen: bitte verurteilt mich nicht
Keine Sorge, denn verurteilen kannst du dich nur selbst und allenfalls ein Richter.
Ansonsten werden hier nur Meinungen ausgetauscht.
Zitat von Lindchen: ich hatte bis vor einer Woche eine Affäre/Beziehung mit einem Mann
Aus meiner Sicht hattest du noch viel weniger als das, um nicht zu sagen keines von beiden.
Zitat von Lindchen: Er besuchte mich jedes Mal wenn er zu seinen Eltern fuhr.
Wie praktisch, wenn man das angenehme mit dem nützlichen verbinden kann.
Zitat von Lindchen: Wir haben uns auf der Kur kennen und lieben gelernt.
Und da suchte seine Mitbewohnerin auch schon eine Wohnung?
Zitat von Lindchen: der mir sagte, dass seine Beziehung kaputt sei aber seine "Mitbewohnerin" wie er sie nannte noch nicht ausgezogen ist weil sie keine passende Wohnung fand.
Ja, der Wohnungsmarkt ist wirklich sehr angespannt und das schon bestimmt seit gefühlt 15 Jahren... Besonders Singles ohne Kinder und Immobilie an den Haken, haben enorme Schwierigkeiten eine Bleibe zu finden. Schließlich brauchen sie ja besonders viel Platz und sind sehr ortsgebunden...
Zitat von Lindchen: Wir sahen uns ca 6x pro Jahr, davon waren auch etliche Urlaube.
Ja und die restlichen 358 Tage des Jahres hat er natürlich mit seiner Mitbewohnerin verbringen müssen, um sie bei der Wohnungssuche zu unterstützen.
Zitat von Lindchen: Ich war einfach naiv ihm zu glauben
Ja, das ist sicher die bequemste Art der Selbstreflexion, aber nach 8 Jahren kann man (zumindest in meiner Welt) nicht mehr von "unschuldiger /jugendlicher" Naivität sprechen.
Zitat von Lindchen: war von ihm abhängig.
Fragt sich nur wovon genau? Denn das hier
👇 ...
Zitat von Lindchen: Auch der Wunsch nach der Geborgenheit, der Wärme
...kann es wohl kaum gewesen sein, wenn er lediglich alle 2-3 Monate auf nen Abstecher bei dir vorbeigekommen ist, weil er sowieso gerade in der Nähe war um seine Eltern zu besuchen.
Zitat von Lindchen: Und wenn er das Haus verkaufen würde und zurück in seine Heimathemwinde geht kommt er mich holen.
Wie romantisch.. Ich stelle mir gerade vor wie der edle Prinz auf seinem weißen Schimmel angeritten kommt um seine Prinzessin zu retten und in sein zwangsversteigertes Schloss zu schleppen...
Zitat von Lindchen: Ich bin mir nocht sicher ob er zu Hause Klartext redet.
Du hast die letzten 8 Jahre in dieser Unsicherheit verbracht und hast es dennoch nicht für nötig gehalten es bei Zeiten in Erfahrung zu bringen.
Zitat von Lindchen: Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Bitte hör auf dir selbst was vorzumachen, denn ich denke das du im Alter von 57 Jahren durchaus dazu im Stande dazu bist, zumindest rational zu wissen was davon zu halten ist. Was du allerdings davon halten willst, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.