178

Wer seit ihr? Betrogene/Verlassene/ ehemalige Geliebte?

J
Zitat von Schlurfi2020:
Liebe hat und kann keine Affäre verhindern


Ich denk schon, dass die Liebe das könnte. Mit den paar netten anderen Charakterzügen sollte das machbar sein, wenn man denn so will.

10.12.2020 14:16 • x 2 #16


I
Zitat von Schlurfi2020:
Vermutlich, weil sie erst der nervende entscheidende Faktor war, überhaupt in eine Affäre zu gehen, um sich dann irgendwann noch mal mit der Partnerin (oder dem Partner) doch wieder zusammenzuschließen (meistens aber eh wegen monitären Faktoren).


Ich meinte die AF. Nicht den Betrüger.
Warum spielt die EF, immer zum Ende/ Finale plötzlich eine Rolle?
Wo sie vorher egal war ?
Dahinter bin ich bis heute nicht gekommen.

10.12.2020 14:19 • x 3 #17


A


Wer seit ihr? Betrogene/Verlassene/ ehemalige Geliebte?

x 3


G
Zitat von Schlurfi2020:
Liebe hat und kann keine Affäre verhindern.


Das sind DEINE Erfahrungen.

Meine Erfahrungen: Meine Eltern waren bis zum Tod meines Papas 64 Jahre zusammen, davon 59 Jahre verheiratet. 5 Geschwister, die zum Teil seit über 30 Jahren verheiratet sind. Keiner hatte eine Affäre. Alle Ehen sind glücklich. Zumindest so glücklich, dass man mit schlechten Zeiten zurechtkommt. Und was bindet sie? Liebe und Respekt. Also kann Liebe doch Affären verhindern. Mir kann keiner glaubhaft versichern, dass der- oder diejenige ihren Partner noch geliebt hat während sie oder er betrogen hat. Das glaube ich nie und nimmer.

10.12.2020 14:23 • x 3 #18


paulaner
Zitat von Isely:
Warum spielt die EF, immer zum Ende/ Finale plötzlich eine Rolle?

Naja, doch nur dann, wenn der AM zur EF zurückgegangen ist. Dann ist die EF der böse Drache, die das neue Glück verhindert.

10.12.2020 14:24 • x 3 #19


paulaner
Zitat von Goldy:
Meine Erfahrungen: Meine Eltern waren bis zum Tod meines Papas 64 Jahre zusammen, davon 59 Jahre verheiratet. 5 Geschwister, die zum Teil seit über 30 Jahren verheiratet sind. Keiner hatte eine Affäre.

Sicher?

Zitat von Goldy:
Mir kann keiner glaubhaft versichern, dass der- oder diejenige ihren Partner noch geliebt hat während sie oder er betrogen hat. Das glaube ich nie und nimmer.

Doch, ich glaube das gibt es.
Es gibt so viele Facetten von Liebe. Und es gibt so viele Facetten beim Fremdgehen.

10.12.2020 14:26 • x 5 #20


S
Zitat von Johanna15:

Ich denk schon, dass die Liebe das könnte. Mit den paar netten anderen Charakterzügen sollte das machbar sein, wenn man denn so will.


Nein, meine Liebe zu meiner Ex, auch wenn die schon sehr abgeflaut war, hat es auch nicht verhindert.

Himmel, was schreib ich da?

Meine Meinung ist: Jeder Mensch kann in eine Affäre geraten, Liebe geht in erster Linie durch den eigenen Magen und Darm!

Zitat von Isely:
Ich meinte die AF. Nicht den Betrüger.
Warum spielt die EF, immer zum Ende/ Finale plötzlich eine Rolle?
Wo sie vorher egal war ?
Dahinter bin ich bis heute nicht gekommen.


Genau das hatte ich aber gemeint und versucht zu erklären.

10.12.2020 14:27 • x 1 #21


I
Zitat von Goldy:

Das sind DEINE Erfahrungen.

Meine Erfahrungen: Meine Eltern waren bis zum Tod meines Papas 64 Jahre zusammen, davon 59 Jahre verheiratet. 5 Geschwister, die zum Teil seit über 30 Jahren verheiratet sind. Keiner hatte eine Affäre. Alle Ehen sind glücklich. Zumindest so glücklich, dass man mit schlechten Zeiten zurechtkommt. Und was bindet sie? Liebe und Respekt. Also kann Liebe doch Affären verhindern. Mir kann keiner glaubhaft versichern, dass der- oder diejenige ihren Partner noch geliebt hat während sie oder er betrogen hat. Das glaube ich nie und nimmer.


Ich will dir nicht dein Weltbild zerstören, aber das wird nicht unbedingt erzählt , ob und wenn einer eine Affäre hatte.

Wieviele Affären sind oftmals erst beim Tod des Partners rausgekommen ?
Oder Jahre nach einer Trennung ? Da kenne ich einige.
Wie gesagt, hausieren geht da keiner gross mit und wenn es nicht auffliegt.....

10.12.2020 14:30 • x 4 #22


S
Zitat von Goldy:
Das sind DEINE Erfahrungen.

Meine Erfahrungen: Meine Eltern waren bis zum Tod meines Papas 64 Jahre zusammen, davon 59 Jahre verheiratet. 5 Geschwister, die zum Teil seit über 30 Jahren verheiratet sind. Keiner hatte eine Affäre. Alle Ehen sind glücklich. Zumindest so glücklich, dass man mit schlechten Zeiten zurechtkommt. Und was bindet sie? Liebe und Respekt. Also kann Liebe doch Affären verhindern. Mir kann keiner glaubhaft versichern, dass der- oder diejenige ihren Partner noch geliebt hat während sie oder er betrogen hat. Das glaube ich nie und nimmer.



Und das ist Deine Meinung...

Meine Eltern lebten auch bis zum Tode zusammen. Auch mehrere Geschwister, typisch altdeutsch. Aber nicht Liebe verband sie (alleine), sondern vor allem das, was man gemeinsam hatte. Liebe war nur ein Teil des Klebstoffs, aber nie die entscheidende Masse.

10.12.2020 14:30 • #23


S
Zitat von paulaner:
Naja, doch nur dann, wenn der AM zur EF zurückgegangen ist. Dann ist die EF der böse Drache, die das neue Glück verhindert.


Oder die rettende Henne, die den verloren Gockel zurücknimmt.

10.12.2020 14:32 • x 1 #24


S
Zitat von paulaner:
Doch, ich glaube das gibt es.
Es gibt so viele Facetten von Liebe. Und es gibt so viele Facetten beim Fremdgehen.


Absolut.

10.12.2020 14:33 • #25


Jane_1
Ich bin Klugsch.r: Seid = Verb, eine Form von Sein. Seit = Zeitangabe

Und du? Jemand, der während des erwarteten Lockdowns ein Schäferstündchen mit dem verheirateten Geliebten haben möchte? Der Antworten dazu nicht genehm sind und dann zu der mutmaßlichen Haltung der Foristen ein Thema eröffnet?

Das ist mein Eindruck nach 2 Minuten im Forum schauen.

Mein ernst gemeinter Vorschlag: Mach doch ein richtiges Thema auf anstatt dich mit Eigenschaften von den Leuten hier auseinander zu setzen. Was ist dein eigentliches Problem?

10.12.2020 14:41 • x 4 #26


M
Ich bin seit kurzen hier unterwegs aus dem Grund weil ich andere Meinungen,Erfahrungen u Sichtweisen hören bzw.lesen wollte,die mir auch sehr weitergeholfen haben, weil auch ich glaubte bei mir ist alles anders... Klar bekommt man nicht nur nette Sachen gesagt aber ich finde das auch gut so... Finde das Forum deswegen auch super weil hier viele unterwegs sind die ähnliches erlebt haben egal aus welcher Sicht gesehn...

10.12.2020 14:50 • x 2 #27


G
Naja, ich kenne meine Familie im Gegensatz zu euch da dürft ihr meinen Worten vertrauen.

Edit:

Es mag für viele hier, wenn nicht den meisten, unvorstellbar sein, was ja bei euren schlimmen Erfahrungen verständlich ist, aber es gibt tatsächlich intakte Beziehungen/Ehen.

Bei mir hat es leider nicht geklappt, aber das ist eine andere Geschichte.

10.12.2020 14:55 • x 3 #28


J
Zitat von Schlurfi2020:
Nein, meine Liebe zu meiner Ex, auch wenn die schon sehr abgeflaut war, hat es auch nicht verhindert.


Was heißt denn abgeflaut? Kann man Liebe in einer bestimmten Dosis angeben?
Was ist draus geworden, wenn ich fragen darf?

10.12.2020 14:58 • x 1 #29


H
Liebe DuBistEs,

dein Eingangstext ist schon eine sehr kritische Hausnummer, wobei ich mal davon ausgehe, dass er gut gemeint war. Aber wieso stimmen dich denn manche niedergeschriebenen Worte traurig? Diese waren doch ganz gewiss nicht an dich gerichtet, oder ? ...

Und ja, hier tummeln sich tatsächlich die unterschiedlichsten Menschen und jeder hat auch seine eigene Geschichte, aber das ist ja letztendlich der Sinn dieses Forums. Wer in solch einem Forum unterwegs ist (warum auch immer), der kann natürlich nicht nur Zuspruch erwarten, denn dafür sind wir Menschen viel zu unterschiedlich und deshalb sind es unsere Meinungen auch. Aber genau das ist eben gut so !

Übrigens sind hier die meisten User unterwegs, um sich irgendwie mitzuteilen, sonst könnte dieses Forum ja geschlossen werden. Diesen Kritikpunkt könntest du also schonmal streichen... Im Gegensatz zu dir, lese ich persönlich, meistens sehr positive und äußerst hilfreiche Beiträge für die Betroffenen. Aber auch das ist halt nur reine Ansichtssache.

Abschließend bleibt noch grundsätzlich anzumerken, dass wir alle erwachsene Menschen sind und somit jeder für sich selbst entscheiden kann, was er lesen möchte bzw. was er für sich annehmen will oder eben nicht.


VG Holzer60

10.12.2020 15:09 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag