178

Wer seit ihr? Betrogene/Verlassene/ ehemalige Geliebte?

U
freunschaft hat eine bedeutung.
stehe zu dein freund/in, halte zu ihm , sei da, höre zu, hilfe ohne fragen, gemeinsam lachen gemeinsam weinen, sich gegenseitig auch mal in den ar sch tretten und ehrlich ohne wenn und aber, und so sein kann wie man ist ohne sich zu verstellen
ich habe nicht viele freunde das gebe ich zu, weil freunde selten und ein kostbares gut , stern sind.

13.12.2020 15:31 • x 1 #76


S
Zitat von Unglück112233:
weist es gibt kein hineinschlittern es es wird bewußt gemacht alles wird schlecht geredet damit man eine begründung hat dies für sich zu rechtfertigen. hinter jeder geschicht die dann rauskommt gibt es verletzte ,wunden die nie heilen auch wenn man es nicht zugibt holt einen die vergangenheit immer wieder mal ein und lässt eien tief sinken.
deswegen sollte man so ehrlich, jeder kann einen anderen weg einschlagen aber sollte es so versuchen das es mit respekt ehrlichkeit und verständnis beider zu händeln hat. wenn man den weg abbiegt muss einen auch klar sein was er verliert in jeder hinsicht und nicht versuchen sich nur das beste aus zusuchen

^


Ja, das stimmt! Hineinschlittern ist sicher eine Beschönigung! Und eine der vielen Rechtfertigungen.
Ich denke auch, das Ausmaß der Verletzung der Betrogenen wird einfach ausgeblendet....

13.12.2020 15:32 • x 3 #77


A


Wer seit ihr? Betrogene/Verlassene/ ehemalige Geliebte?

x 3


S
Zitat von Unglück112233:
ich habe nicht viele freunde


...wenn es dafür so gute Freunde sind, wie Du erzählst, bist Du reich beschenkt, lieber 123!
Und das wünsche ich Dir!

13.12.2020 15:34 • x 2 #78


S
Ich muss jetzt leider los.
Vielen Dank für das interessante Gespräch!

Schön, dass es so ehrliche und wohlmeindende Leute wie Dich gibt, lieber 123.
Das hebt meine heutige Stimmung bereits etwas!

13.12.2020 15:41 • x 2 #79


U
danke dir, ich bin froh meine freunde um mich zu haben und diese zu haben und dankbar ,den sie sind ein teil meines lebens den ich nie missen möchte. was ist geld auto und all der mist , nichts freunschaft ,liebe, vertrauen und wertschätzung kann nichts aufwiegen

13.12.2020 15:42 • x 2 #80


U
ich bin auch mal off allen ein wunderschönen 3 advent und schönen nachmittag

13.12.2020 15:46 • x 1 #81


L
Zitat von Unglück112233:


zeigt unreife , egoismus, . wer so was als parnter will ist fraglich


Unreife, weil man keine Pauschalaussagen treffen mag?

Weil man jedes INDIVIDUUM einzeln wahrnehmen möchte.

Interessante Denke!

14.12.2020 07:56 • #82


U
Zitat von Lumba:
ICH hatte schon viele Rollen in meinem Leben inne und so wird es weiterhin sein. Und das ist gut.



das ist dein text und meine anwort. du kannst tun was du willst. aber diese aussage zeigt mir das es egoistisch ist. da es laut deiner aussage egal ist ober du eine beziehung hast oder nicht oder oder der jenige eine hat.

und ja da hab ich recht will man einen partner der pauschal mal so eine antwort gibt, selten. denke nicht das du eine offene beziehung willst aber du dir trotzdem rechte gibst und keine rücksicht nimmst.

14.12.2020 14:50 • #83


B
Die meisten hier geschriebenen Beurteilungen sind m. E. sehr schwarzweiß, sicher ist Klarheit wichtig, dennoch gibt es situative, persönliche und dadurch individuelle entscheidende Differenzen.
Hier wird in den meisten Fällen davon ausgegangen, dass Menschen innere Prozesse stets klar und bewusst vorliegen, das trifft m. M. nicht zu.
Man kann sehr wohl in eine Affäre hineinschlittern und erst im Verlauf des entstandenen Gefühlsdilemmas erkennen, was einem selbst in der Erstbeziehung gefehlt hat, die wenigsten reden sich diese erst schlecht, um dann fremdzugehen.

Affären sind sehr komplex. Erst der Umgang mit einer Affäre zeigt den Reifegrad und die Verantwortung der einzelnen.
Habe ich über Jahre eine Affäre und sage meinem Partner nichts davon, ist es sicher kein Affekt mehr, sondern eine bewusste Entscheidung. Nichts desto trotz kann sich das Dilemma im Betrüger weiter aufbauen und er findet tatsächlich nicht mehr alleine hinaus.
Als Betrogener sollte man sicher an diesem Punkt dem Partner entgegenkommen, m. E. aber keineswegs umfassend. Nimmt man einen Menschen zurück, der über Monate oder Jahre in einer Affäre war, kann in der Regel davon ausgegangen werden, dass Emotionen im Spiel waren. Bei einer Offenlegung der Affäre binden den Betrüger sicher, wenn auch gerne abgestritten, die Abwägung aller Faktoren, wie Elternschaft, finanzielle Verbindlichkeiten und Gewohnheit, an die Ehe. In der Regel entscheiden sich gerade Männer für die Ehe. Frauen dagegen werten Emotionen höher und gehen. Frauen sind auch eher bereit dann ohne Partner zu leben, vorausgesetzt sie sind beruflich und finanziell gleich aufgestellt wie der verlassende Ehepartner,also finanziell unabhängig, autark und selbstständig.
Trennungen sind somit durchaus eine Frage der finanziellen Lage, denn die Grundfrage ist, kann ich mir es leisten, gemeint ist, will ich es mir leisten, für Emotionen einen schlechteren Lebensstandard zu erwerben. Gerade Männer lehnen dies in der Regel ab. Frauen eher nicht.
Grundsätzlich ist es sicher richtig, zu überprüfen, ob eine Ehe nach einer Affäre weitergeführt werden kann, und auch hier gibt es keine Pauschalisierungen, denn die neue Ehe, die mit Betrug, durchläuft danach einen Prozess, der lange anhält und viel Kraft kostet, die alleinige Willenserklärung , wir bleiben zusammen, führt nicht zwangsläufig zum Erfolg desselben, selbst wenn sich das festvorgenommen wurde.
Untersucht man Studien, warum Paare sich trennen, dann ist Betrug nach wie vor vorne, ebenso fehlende Kommunikation und Nähe. In dieses Lücke grätscht dann ja auch die Affäre.
Betrogene sollten sich genau anschauen, was der Betrug mit ihnen gemacht, sich Zeit nehmen, zu schauen, ob sie tatsächlich noch glücklich waren und die Gründe zum eigenen Verbleib genau überprüfen und mit in Erwägung ziehen, dass auch sie einem Prozess unterworfen sind. Erst dann ist das Gegenüber zu betrachten.
Ein Ehepartner, der länger als ein Jahr fremdgegangen ist und womöglich nur durch Auffliegen gesteht, wird dies wieder tun, irgendwann, diese Ehen haben meines Erachtens keine Chance nochmal Partnerschaft auf Augenhöhe zu werden. Wohlgemerkt Augenhöhe. Es kann aber auch zu einer unausgesprochenen Toleranz kommen.
Meine Ausführungen beinhalten nicht Fremdgänger, die notorisch und ohne jedes Dilemma betrügen. Hier ist immer eine Entscheidung.

21.12.2020 06:41 • x 7 #84


MissLilly
Vielleicht möchte die TE ja mal mit gutem Beispiel vorangehen und uns daran teilhaben lassen, welcher Umstand sie persönlich hier her geführt hat ?

23.12.2020 18:37 • #85


B
Zitat von MissLilly:
Vielleicht möchte die TE ja mal mit gutem Beispiel vorangehen und uns daran teilhaben lassen, welcher Umstand sie persönlich hier her geführt hat ?

Wieso ist das ein gutes Beispiel?
Manchmal hat man nichts zu sagen.
Manchmal muss man nachdenken.
Manchmal müssen Gedanken zu Ende gedacht werden.
Manchmal möchte man nicht mit jedem reden.
Manchmal ist Schweigen sinnvoller.
Warum sagt man so etwas?
Was hilft DIR das?

23.12.2020 18:48 • x 1 #86


E
Ehemalige Geliebte, die sich mittlerweile selbst auslacht.
Und es unfassbar findet, wie man eigentlich so dermaßen dämlich sein kann, jemals eine Geliebte zu sein.

Ich bin der eigene Brüller meines Lebens und lache mich jeden Tag selbst dafür aus.

Unfassbar, dass sooooooooooooooooooo viele andere Menschen ebenfalls so unglaublich dumm sind wie ich es war. Kopf schüttel hoch 10

Für mich hat Geliebte zu sein sehr viel von Special Officer Doofy.

Lol

27.12.2020 17:38 • x 2 #87


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag