hallo tiger
ich stimme meinem vorgänger weitgehend zu. kenne mich zwar in der medizinischen terminologie aus - aber das syndrom, von dem du hier schreibst, ist mir nicht bekannt.
es ist um grunde auch nicht so wichtig, ob hinter dem verhalten multiple persönlichkeitsstörung, borderline, manisch depressiv oder sonst welche diangosen stehen, die meiner meinung nach auch oft voreilig von den ärzten getroffen werden - nämlich weil sie sich keine zeit für eine vernünftige anamnese lassen und dem kind einen namen geben müssen, damit die abrechnen können.
damit drücken sie unverantwortlich jemanden einen stempel auf, der sich ab jetzt aber auch gut dahinter verchancen kann.
alle haben eins gemeinsam, nämlich die chance zu lernen, ihr leben neu zu ordnen - zu erfahren - und sich so stück für stück da auch wieder rausholen können. sicherlich haben sie es schwerer als andere - aber mit hilfe und unterstützung haben auch sie die chance sich daraus größtenteils befreien zu können.
manchmal ist das ein langer weg - aber anders gehts nicht - wenn man nicht stehen bleiben will - und das schädigende wiederholungsmuster Sucht wird.
dazu gehört mut, kraft und vor allem der wille!
in deinem fall wäre vorher ein gespräch mit dem therapeuten, hilfe von einem freund - telefonseelsorge oder anderes vielleicht besser gewesen - als sich wieder auf altes einzulassen.
es liegt allein an dir was du willst und wie hoch deine bereitschaft ist etwas zu ändern.
wo ein wille ist, findet sich auch ein weg - und oft finden sich mehrere wege um dahinzukommen und um unser ziel erreichen zu können.
Zitat:Lieber bin ich unglücklich mit der falschen Frau zusammen als allein. Für mich ist das Leben ohne Partnerin wertlos, nicht lebenswert, macht überhaupt keinen Sinn!
da hilft es nur die realität sich vor augen zu halten! du bist allein - machst dir selbst etwas vor! denn in wirklichkeit ist eine partnerin, die sich so verhält - für MICH wertlos, sinnlos und es ist kein lebenswertes Leben MIT IHR !
das solltest du versuchen in dir gerade zu rücken, denn deine vorstellungen sind ver-rückt - sie haben nichts mit der realität zu tun - die sieht ganz anders aus und im grunde weisst du es längst - es sein denn du hast eine masochistische charakterstruktur - dann könntest du das geniessen!
also auf geht`s - stelle dich deinen problemen!