11

Betrügt sie mich - oder ist es wirklich nur ein guter Freund

R
Tiger,

hör auf dir die Fragen zu stellen, die du niemals beantworten kannst.

Warum sie so ist? Weil sie sich momentan auch in einem Gefängnis aus Neugier, Verliebtheit und schlechtem Gewissen befindet. Da springt man zwischen den Ecken hin und her und versucht es irgendwie auf die Reihe zu bekommen.

Dass sie dich hat stehen lassen, ist eindeutig.

Was brauchst du mehr?

Mund abwischen, aufstehen und gehen!

Jage nicht jemandem hinterher, der dich nicht zu schätzen weiss.

Suche lieber dich selbst. Und irgendwann die eine, die ohne dich nicht mehr leben mag!

Du bist jemand. Mit Selbstbewusstsein, Stolz und einer Menge guter Eigenschaften. Und so viel Emotionen, das macht dich reich.

Geh und suche dich selbst, nicht den falschen Weg zu ihr, der letztendlich nirgendwo hin führt.

Liebe Grüße,
Ritter

18.12.2011 15:42 • #16


A
hallo tiger

willkommen im club. du hast mein mitgefühl und was mir auffällt - du schreibst immer wieder von deiner eifersucht - ich frage mich auch ob nicht auch deine eifersucht deiner freundin dazu anlass gab jetzt aus der beziehung zu flüchten - und bei deinen erfahrungen hast du dir dazu auch noch eine partnerin ausgesucht - die nur - nach deinen aussagen 6 std./wöchentlich für dich da war. konntest du mit dem wissen - das sie weit weg von dir ist gut leben oder hat es dir manch schlaflose nacht gebracht ? konntest du ihr vorher vertrauen ?

Zitat von Tiger:
Als ich sie letzte Woche fragte ob sie sich das Leben ohne mich schon mal vorgestellt hat, sagte sie nein, Du bist ja immer noch da. Und wenn sie sich das ernsthaft vorstellen würde, wäre es die Hölle - so ohne mich.
Ich schaffe einfach nicht sie nicht anzurufen, es ist wie eine Dro.!


klar - sie weiss - das du immer da bist und wenn auch nur gedanklich - das gibt ihr doch auch die sicherheit - die sie jetzt vielleicht noch braucht - falls es mit dem freund doch nicht klappt - hat sie ja dich warmgehalten - und diesen zahn solltest du ihr ziehen - aus die maus !
soll sie sehen wo sie ihre katzen läßt und wo sie schläft - ziehe jetzt um deiner selbst wegen grenzen - und gönne dir abstand - damit du wieder bei dir ankommst und etwas mehr ruhe findest!

klar sind freunde schnell auch an ihren grenzen wenn sie wochenlang unser selbst-mitleid mittragen sollen!

und arbeite an deinem eifersuchts-thema - sonst folgt das nächste drama ganz bestimmt.

sie hat dich stehen lassen - mehrmals - jetzt lass du sie stehen - im regen - vor dem haus - mache diese türe zu !

... und bald schon kann sich eine neue öffen - den schlüssel dazu hast du selbst in der hand!

alles liebe und gute und viel kraft wünsche ich dir!

18.12.2011 17:18 • #17


A


Betrügt sie mich - oder ist es wirklich nur ein guter Freund

x 3


T
Hallo,
ja ich bin nur eine Übernachtungsmöglichkeit, dieses Wochenende hat mir das wieder gezeigt. Und , ihr habt natürlich recht, die Kontaktsperre ist das einzige was helfen kann, egal in welche Richtung. Gestern habe ich es fast geschafft, dann machte ich mir Abends, als ich ins Bett gehen Sorgen, da sie den ganzen Tag im Labor gearbeitet hat und dort schon öfter Unfälle passiert sind...
Allso schrieb ich ihr (dummerweise) eine Gute Nacht SMS. Sie rief darauf sofort an und blubberte mich mit ihrer Arbeit voll - war ich genervt, aber auch beruhigt.
Ich muss endlich anfangen, gibt es hier noch jemanden dem so eine Kontaktsperre ähnlich schwer fällt wie mir?
Heute werde ich es wieder (einmal) versuchen....

19.12.2011 09:15 • #18


balle21
Da ist die heisse herdplatte...mit ihrer handynummer drauf. Mach nur, das zieht dich nur runter. Tip:Tagebuch schreiben, oder Brief an sie, aber nicht abschicken.

19.12.2011 09:38 • #19


T
So , hier bin ich mal wieder! Danke für Eure Beiträge! Ja meine Nase ist blutig und ich bin gefallen! Und ich versuche krampfhaft aufzustehen! Spüre wie sie immer wieder zutritt! Wenn diese gemeinsame Wohnung nicht wäre!Immer wenn sie kommt, simmst sie, die ganze Zeit. Sagt sie geht Duschen, tut es aber nicht, sitzt in der Küche und simmst. Sie ist so verlogen, verletzt mich! Sagt ihr tut Alles so leid und im nächsten Moment behandelt sie mich wie den letzten Dreck...
Ich will das nicht mehr, will so einen Menschen nicht mehr, kann mich nicht erinnern wann sie das letzte Mal nett war. Dieses war und ist das erste Weihnachten, welches ich alleine erlebe. Sie ist zu Ihren Eltern gefahren, und hat dort auch prommt einen Streit angezettelt! Unglaublich! Sie ist wie ein Virus! Auf FB hat sie gepostet das sie allen eine besinnliche Weihnacht wünscht, in Wirklichkeit macht sie allen Weihnachten kaputt. Sie ist wie Säure in meinem Leben. Eigentlich will ich sie nur los werden und dann fehlt sie mir wieder. Zumindest die, in die ich mich mal verliebt habe, von der ist nichts mehr übrig als ein selbstverliebtes, respektloses und kaltes Geschöpf - zumindest für mich. Ihrem guten Freund gegenüber wird sie ihre Schokoladenseite zeigen, hat sie bei mir ja auch gemacht! Wenn ich nur mit dem Alleinsein klarkommen würde, ich fühle mich so extrem einsam...

25.12.2011 22:07 • #20


A
Zitat von Tiger:
Sie ist wie ein Virus!


Vor einem Virus kann man sich am Besten schützen wenn man sein Immun-System aufbaut - nur so gelingt die Abwehr !

25.12.2011 22:31 • #21


T
Hallo Leute,
so - nun ist es raus ! Nach 9 Wochen Charade, Handy verstecken, dämliche Ausreden finden und lügen. Der angebliche Gutre Freund ist jetzt doch irgendwie mehr! Wahrscheinlich wollte sie nur Weihnachten abwarten - zum Kotzen, ich könnte schon 9 Wochen mit der Verarbeitung weiter sein! Einfach weil sie feige ist, mußte ich dafür bezahlen!
Also diese Sätze: Ich muss mich selber finden, brauche Abstand, nur ein guter Freund - alles Quatsch! Hört auf euer Bachgefühl, dieses hat mir schon vor 8 Wochen gesagt das da was nicht stimmt....
Der Typ den sie sich gegriffen hat paßt auch zu ihr. Er hat es seiner Freundin am Weihnachtsabend um die Ohren gedroschen, die ist total zusammen gebrochen und will meiner Ex eine reinhauen - mit Recht!
Komentar von meiner Ex: Naja die ist Kummer gewohnt, er hat sie ja schon mal betrogen - wie kann man so dämlich sein ?
Ich bin z.Zt. noch recht gefaßt, mache den Mist ja auch schon seid 9 Wochen mit!
Vielleicht kommt mein Zusammenbruch auch noch ?!

27.12.2011 21:14 • #22


A
hallo tiger

ja, so ist es - unser bauchgefühl hat uns schon längt vorgewarnt - wenn wir nicht darauf hören wollen - bekommen wir die auswirkungen zu spüren!

tröstet dich - wir ernten immer das - was wir säen - auch deine ex - wird eines tages so belogen und betrogen werden - von ihrem betrüger-freund - der sich darin ja anscheinend schon gut auskennt - und auch auf sie keine rücksicht nehmen wird.

schaue du nach vorn - ihr verhalten ist keinen gedanken noch eine träne wert - sie hat dich nicht verdient !

27.12.2011 21:30 • x 1 #23


T
Hallo,
danke für Eure Hilfe. Ich habe auch zwischenzeitlich eine Therapie begonnen. Es gibt niemanden, weder in meinem Bekannten, Verwandtenkreis, noch mein Therapeut der mir nicht sagt ich solle eher froh sein sie los zu sein. Trotzdem fehlt sie mir so, ihre Nähe, tausend Kleinigkeiten.
Dann wieder dieses verletzende, heute kommt sie und ruft vorher an, ob die Waschmaschine frei wäre. Sie muss morgen wohl wieder weg! Unglaublich! Gleichzeitig wird mir das Telefon abgeklemmt, weil sie vergessen hatr die Rechnung zu bezahlen! Wann, wann werde ich endlich so wütend das ich ihr den wohlverdienten A-Tritt gebe?
ich habe gehört das Männer im nachherein versuchen eine Beziehung zu idealisieren weil sie immer an die guten Dinge zurück denken, Frauen an die schlechten! Ist das so? Dann muss ich wohl ein Meister darin sein!
Wie geht es Euch allen? Ich habe panische Angst vor Sylvester, das war mit ihr nämlich immer wunderschön...

30.12.2011 18:31 • #24


A
Zitat von Tiger:
Es gibt niemanden, weder in meinem Bekannten, Verwandtenkreis, noch mein Therapeut der mir nicht sagt ich solle eher froh sein sie los zu sein..............
Dann wieder dieses verletzende, heute kommt sie und ruft vorher an, ob die Waschmaschine frei wäre. Sie muss morgen wohl wieder weg! Unglaublich! Gleichzeitig wird mir das Telefon abgeklemmt, weil sie vergessen hatr die Rechnung zu bezahlen! .....


hallo tiger

ich kann es wirklich nicht mehr verstehen - warum du sie noch ihre schmutzige wäsche bei dir waschen läßt - kann sie doch bei ihrem lover machen! dich läßt es immer wieder in ein tiefes loch ziehen !
du trägst selbst zu deinem leid am meisten bei!
halte endlich abstand - sie benutzt dich nur - damit sie ihre wäsche für ihren lover wieder fein bekommt!

mit der telefonrechnung - hat sich auch dich längst vergessen !
sie braucht dich nur zum wäsche waschen - damit sich ihr leben regelt - dafür läßt sich dich mit der offenen telefonrechnung hängen!

warum zahlt sie sie noch ?

halte unbedingt die kontaktsperre ein - sonst kommst du niemals raus aus dem karusell !

nein - nicht nur männer - auch frauen stellen den ex auf den thron - verblendet wie sie in der situation sind sehen sie meist nur die eine seite - die andere lassen sie im nebel.

wenn sylvester immer schön für dich war - dann mach was draus - gehe unter die leute - lade selbst welche ein - aber mach das nicht von jemanden ab - der längst mit jemand anderen feiert!

30.12.2011 20:03 • #25


T
Hallo,
erstmal nochmal danke das ihr euch alle die Zeit nehmt meine Beiträge immer wieder zu lesen und mir immer wieder Ratschläge zu geben. Vielleicht habe ich nicht Alles erzählt, weil es mir unangenehm ist. Und aus diesem Grunde ist mein Verhalten auch für viele hier so unverständlich. Ich leide wie meine gesammte Famielie am Ar. Berger Syndrom. Einige meine Familienmitglieder haben dieses auch von Ärzten bestätigt bekommen und sind dadurch bis zu 50% Behindert.
Ich schaffe es nicht allein zu sein, es bringt mich um, es ist die größte Höllenqual für mich! Lieber bin ich unglücklich mit der falschen Frau zusammen als allein. Für mich ist das Leben ohne Partnerin wertlos, nicht lebenswert, macht überhaupt keinen Sinn! Und eine Partnerin loszulassen die ich auch noch liebe (auch wenn sie es zugegebenerweise nicht wert ist) ist schlicht unmöglich. Ich laufe ihr hinterher, nehme diese Erniedrigungen in kauf, werde whnsinnig wenn ich einen Tag nichts von ihr höre. Selbst wenn schon ein anderer neben ihr im Bett liegt. Ich bin verloren, kriege keine Luft, mein Leben besteht nur daraus an sie zu denken und irgendwie durch zu halten. Ein weiteres Anzeichen dieser Krankheit ist in meinem Fall das ich extrem liebe, extrem anhänglich und wenn ich dann verlassen werde (was ich nie tun könnte) bleibt nichts von mir übrig! Wenn ihr sagt Kontaktsperre ist jetzt das wichtigste, habt ihr natürlich Recht, logisch, aber genauso könntet ihr mir sagen, Pistole in den Mund und abdrücken - das wäre viel leichter für mich!
Darum habe ich ja auch einen Therapeuten. Meine Therapie ale mich meine Ex-Ex nach 8 Jahren verließ, dauerte 20 Monate!
Meine Ex freundin weiß von meiner Krankheit......
Bitte seid nicht genervt wenn ich hier immer wieder poste weil ich diese Kontaktsperre nicht schaffe, bitte meldet Euch weiter, Bitte...

31.12.2011 10:23 • #26


M
Als Anregung von anderer Seite gedacht, also:

Was hier von anderen Usern verstärkt wird ist Tigers Verhalten und seine Rechthaberei darin. Dieses besteht aus Umsorgungsansprüchen aus seiner Partnerin, keinerlei praktisches Verständnis für ihre Karriere, Frustration mischt sich mit verhärmter Abkapselung, krampfiger Rechthaberei in einer negativen Spur und Kontrollgedanken.

Sieht mir nach eigener Abseitsstellung aus, die Anleitung zum Unglücklichsein beim Schopfe gepackt und nun dreht sich der negative Kreislauf immer höher und schneller.

Wir können zum Teil uns selbst ändern, dies würde ich in einer anmassend scheinenden Überheblichkeit hier Herrn Tiger empfehlen.

Also klar Schiff bei den Ursachen und sich selbst an die Nase packen. Den Rückgriff auf das Syndrom gleich lassen, für Rechthaberei gibts selbst Trostpreise nicht.

Schlimm ist die Verstellung-Verbauung auf die mögliche gemeinsame Zukunft, irgendwas was verbindet wird schon gewesen sein und dies ist bei gewollter Gemeinsamkeit zu identifizieren und zu stärken. Es ist falsch sich selbst als unfehlbar zu sehen und über eine Kontaktsperre auf die Erleuchtung des Partners zu warten. In der Zeit hätte längst an den Ursachen der entzweienden Situation gearbeitet werden können.

Also mehr eigene berufliche Tätigkeit. Die Alleinseinsqual füllen, üblicherweise kommen Menschen in solchen Situationen auf den Hund und den kann man kaufen. Nur raus aus negativen Kreisläufen.

Und ganz wichtig ist eine offene Frage an die Partnerin mit einem vorhergehenden Signal ihrer Wertschätzung.

Ungefähr so:

Liebste, Schatz, Traumfrau meines Lebens. Bitte sag mir was ich ändern soll, ich werde es für unsere Liebe tun.

Alternativ bleibt das Regelwerk negativer Kreisläufe erhalten, gibts Therapeutensitzungen im Abo und nichts ändert sich.

Wer kann das wollen?

31.12.2011 13:21 • #27


A
hallo tiger

ich stimme meinem vorgänger weitgehend zu. kenne mich zwar in der medizinischen terminologie aus - aber das syndrom, von dem du hier schreibst, ist mir nicht bekannt.

es ist um grunde auch nicht so wichtig, ob hinter dem verhalten multiple persönlichkeitsstörung, borderline, manisch depressiv oder sonst welche diangosen stehen, die meiner meinung nach auch oft voreilig von den ärzten getroffen werden - nämlich weil sie sich keine zeit für eine vernünftige anamnese lassen und dem kind einen namen geben müssen, damit die abrechnen können.

damit drücken sie unverantwortlich jemanden einen stempel auf, der sich ab jetzt aber auch gut dahinter verchancen kann.

alle haben eins gemeinsam, nämlich die chance zu lernen, ihr leben neu zu ordnen - zu erfahren - und sich so stück für stück da auch wieder rausholen können. sicherlich haben sie es schwerer als andere - aber mit hilfe und unterstützung haben auch sie die chance sich daraus größtenteils befreien zu können.
manchmal ist das ein langer weg - aber anders gehts nicht - wenn man nicht stehen bleiben will - und das schädigende wiederholungsmuster Sucht wird.

dazu gehört mut, kraft und vor allem der wille!

in deinem fall wäre vorher ein gespräch mit dem therapeuten, hilfe von einem freund - telefonseelsorge oder anderes vielleicht besser gewesen - als sich wieder auf altes einzulassen.

es liegt allein an dir was du willst und wie hoch deine bereitschaft ist etwas zu ändern.

wo ein wille ist, findet sich auch ein weg - und oft finden sich mehrere wege um dahinzukommen und um unser ziel erreichen zu können.

Zitat:
Lieber bin ich unglücklich mit der falschen Frau zusammen als allein. Für mich ist das Leben ohne Partnerin wertlos, nicht lebenswert, macht überhaupt keinen Sinn!


da hilft es nur die realität sich vor augen zu halten! du bist allein - machst dir selbst etwas vor! denn in wirklichkeit ist eine partnerin, die sich so verhält - für MICH wertlos, sinnlos und es ist kein lebenswertes Leben MIT IHR !

das solltest du versuchen in dir gerade zu rücken, denn deine vorstellungen sind ver-rückt - sie haben nichts mit der realität zu tun - die sieht ganz anders aus und im grunde weisst du es längst - es sein denn du hast eine masochistische charakterstruktur - dann könntest du das geniessen!

also auf geht`s - stelle dich deinen problemen!

31.12.2011 14:34 • #28


T
Hallo,
mannmit bekannter, ich habe lange überlegt ob ich auf Deinen Beitrag antworten sollte. Schwierig, da ich sehr hin und her gerissen bin Dich mit Deinem Beitrag nicht noch wichtiger zu nehmen als Du dich sowieso fühlst (und das obwohl Du es anscheinend doch nötig hast Dich hinter Deinen geschickten Formulierungen zu verstecken und Dich damit zu profelieren) Letztendlich antworte ich, da es ja darum eigentlich nicht geht. Die Frau die ich 3 Jahre über Alles liebte und auch noch mehr als mich selbst liebe (und das ist doch mal ein fundamentales Problem) war und ist ein Walker Holleg der absolut schlimmsten Form. Das hat nichts damit zu tun das ich sie in ihrer Karriere nicht unterstützte, im Gegenteil! Sondern damit das sie sich mit ihrer Arbeitssucht zu Grunde richtete. Bei ca. 90 Stunden Arbeitszeit war keine Zeit für genügend Schlaf oder eine Beziehung noch sonst irgendein Privatleben. Ihr Krankheitsverlauf nahm beängstigende Formen an, Aufenthalte in Notaufnahmen der umliegenden Krankenhäuser waren fast die Regel.Ich stand zu ihr, nahm ihr Arbeit und Wege ab, bekniete sie auf sich zu achten und mehr als nur 3 Stunden zu schlafen.
Fand heimlich versteckte Koffeintabletten, Schmerzmittel wurden in unvorstellbaren Mengen verzerrt. Zahnarztbesuche abgesagt weil sie die Wartezeiten anders (mit Arbeit) nutzen konnte.
Ich habe ihr 3 Jahre versucht klar zu machen das das Leben nicht nur aus Arbeit besteht, wohl wissend das sie ein Versagen in ihrem Job niemals verkraften würde, habe ich den Spagat zwischen extremer Karrieresucht und einen halbwegs lebenswerten Privat- und Beziehungsleben mit ihr zusammen versucht.
Das Ergebnis waren katastrophale Streits.
Ja vielleicht ist es von mir Rechthaberei! Aber die Sache mit ihrem Kollegen habe ich nun mal schon vor 2 Monaten gespürt und um sie gekämpft. Dieses habe ich sicher durch zwanghaftes Kontrolldenken falsch angepackt.
Aber auch da war alles schon gelaufen - wann beginnt betrügen? Nicht erst wenn sie mit einem anderen im Bett liegt, sondern mit der Unaufrichtigkeit, mit Heimlichkeiten. Wenn das Handy versteckt wird, oder man eben nicht Alles erzählt, eben nicht ehrlich mit der Sache umgeht - dann betrügt man! leider hat das ziemlich früh begonnen, und leider habe ich in meiner kopflosen Panik sie zu verlieren so ziemlich jeden Fehler gemacht! Nun habe ich sie verloren und dadurch erscheint mir das Leben sinnlos geworden....

01.01.2012 02:33 • #29


A
hallo tiger

meiner meinung nach habt ihr euch beide gebraucht - für eure zwecke - du hast den fokos nach innen (sie) -beziehung) gerichtet - sie ihren fokus mehr nach aussen (arbeit)!

was dir jetzt fehlt - ist die aufmerksamkeit - die du, meiner ansicht nach, mehr auf sie gerichtet hast - als auf dich selbst !

jetzt bist du auf dich selbst zurückgeworfen - spürst deine ängste - unsicherheiten viel mehr - deshalb fehlt sie nicht nicht wirklich - ohne sie könntest du gut leben - aber nicht ohne das, was du immer in sie hineingegeben hast !

dazu kommt jetzt noch deine verzweiflung und der liebeskummer.

01.01.2012 03:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag