11

Betrügt sie mich - oder ist es wirklich nur ein guter Freund

M
Tiger,

Du gehst zwei Wege und das kann nicht gut gehen. Du verhackst sie in allen Einzelheiten und willst sie gleichzeitig. Dieses Anforderungsprofil wird sich nie im Leben erfüllen, dafür müßte Frau dressiert werden.

Denk drüber nach. Jetzt nicht wegen mir mit meinen eigenen Problemen, es ist Dein Leben.

Nehmen wir mal den Wunsch einer Partnerschaft mit der Frau als überwiegend an, den Tigerschen Heiligenschein als reparables Sublimierungsmuster eigener Defizite. Das sieht dann nicht schlecht aus, die neue Partnerschaft hat eine gute Chance in 1 bis 1,5 Jahren vom neuen Freund aus vor die Hunde zu gehen. Das gibt genug Zeit für Anpassungen im Tigerleben, Entwicklung einer positiven Wertschätzung für die Frau und unbedingt ein Ende der wehleidigen Mäkelei von Tiger selbst. Da gehts grundsätzlich nicht um hier oder dort möglicherweise treffende Argumente, es geht um die überhaupt nicht gehende Art und Weise.

Alternativ sei froh den geschilderten Beziehungsschrott endlich los zu sein und dann sei bitte auch für jeden Meter Entfernung dankbar.

Tiger haben Biss, kämpf das durch. Beide Szenarien treffen sich in der kurzfristigen Kontaktsperre, hast also Zeit für überlegtes Handeln.

Bei Unterbrechungen der Kontaktsperre erzähl ihr bitte nur ihre positiven Eigenschaften, irgendwas muß der Tiger doch an ihr gefunden haben.

Ich wünsche ein im Verlauf gut werdendes 2012.

01.01.2012 07:26 • x 1 #31


T
Danke,
ich habe mich eben gefragt, wie es Euch geht - Neujahrs Morgen um halb Acht hier Beiträge zu schreiben? Ja ich habe sie mir auf der einen Seite schlecht geredet auf der anderen Seite war es auch katastrophal. Vor ca. 2 Jahren war sie schwanger.Ich habe ihr die Endscheidung überlassen was sie tum will, sagte ihr aber das ich hinter jeder Endscheidung von ihr stehe, und das wir einen Weg finden das sie, auch mit Kind, ihrer Karriere nachgehen kann.
Sie hat es weg machen lassen, weil sie während der ersten Wochen Zahnprobleme hatte und unheimlich viel Schmerztabletten genommen hatte, wie ein Schlot geraucht hatte und wie immer nur täglich 3 Stunden geschlafen hatte. Außerdem war die Karriere wichtiger.
Nach dem Eingriff (der ambulant gemacht wurde) wollte ich den Tag mit ihr verbringen, weil ich dachte wir brauchen uns jetzt beide.
1 Stunde danach war sie wieder im Labor und ich alleine mit mir....
Das kind wäre jetzt 16 Monate alt, ich denke oft daran.
Warum will ich diese Frau noch immer und wieso ist das so schiezo?
Ich weiß es nicht, ich bin heute morgen aufgewacht, in unserem Haus und heulte los..
Ihr Gesicht, wenn sie noch schlief, habe ich mir manchmal minutenlang angeschaut bevor ich sie weckte.
Warum wird es nicht etwas besser? Es kam so scheibchenweise, das sie wirklich Schluss macht ist eigentlich in seiner Konsequenz erst 3 Wochen her! Gestern war sie mit dem Neuen Sylvester feiern, sie hatte mich gegen 0:30 abgerufen und gesagt das er sie jetzt zur Party abgeholt. Und ich Idiot habe ins Tele gejammert, das sie mir fehlt!Negatives sage ich eigentlich nicht mehr. ich zerfließe in Selbstmitleid und jammer - ich hasse mich dafür!
Was ist bloß los mit mir, ich müßte froh sein sie los zu sein.Wenn ich nur einen halben Tag nichts von ihr höre mache ich mir Sorgen und bombadiere sie mit SMS, sie ruft dann irgendwann an u nd hatte ihr Handy lautlos gestellt, hat sich um mich gar keine Sorgen gemacht! Ich Idiot!
Ja die Kontaktsperre versuche ich nur zu halten um sie zu erleuchten das sie doch mich liebt und nicht den Anderen (was sie angeblich immer noch nicht tut)
Ich bin wohl ein absolut hoffnungsloser Pflegefall...

01.01.2012 10:01 • #32


A


Betrügt sie mich - oder ist es wirklich nur ein guter Freund

x 3


T
Und, ja Alena Du hast Recht. Ihr Focus lag immer auf Arbeit. Sie ist ein extremst ehrgeiziger Mensch. Immer bedacht die beste zu sein, macht sich immer möglichst schnell unverzichtbar. Egal ob im Berufs- oder Privatleben. Auch in unserer Beziehung tat sie das in den ersten 6 Monaten. Alles um das sie kämpfen muss, reizt sie. Ich war , als wir uns kennen lernten erst 3 Monate alleine und emotional noch mit meiner Ex verbunden. Sie kämpfte wie ein Löwe um mich zu bekommen. Der S... war atemberaubend. Ihr neuer steckte bis vor einer Woche auch noch in einer Beziehung - sie kämpfte! Egal ob Sport oder Arbeit erst waenn sie die Beste ist wird es uninteresant. Auf der anderen Seite, und das ist wohl mein größter Fehler, ist sie wenn sie kämpft phantastisch. Ich bin noch nie so geliebt wurden, so beachtet, so umsorgt - ich dachte das ist es, das ist Sucht!
Ich konnte das nicht ahnen und habe mich durch meinen Focus auf sie uninteressant gemacht. Ich verlor (wenn auch langsam) die Emotionen zu meiner Ex und damit auch ihr Interesse. Ich wurde für sie sicher, die Bemühungen ließen nach und die Arbeit und andere Hobbys und Freunde traten in ihren Focus. Am Ende dann eben eine neue Herausforderung; Der neue Mann in einer Beziehung. Aber auch meine n Heiligenschein muß ich beseitigen. Ich habe mich an ihr festgeliebt und sie versucht zu verbiegen - nicht das erste mal das ich sowas tue. Anstatt damit zu leben und ihr ihren Freiraum zu lassen habe ich sie versucht an mich anzupassen. Wichtiger wäre die Erkenntnis gewesen, das wir eben nicht zueinander passen. Verlustängste, Angst vorm Alleinsein und eine krampfhafte Liebe haben mich gelähmt...

01.01.2012 10:24 • #33


A
hallo tiger

genau - sie brauchte dich - und du sie - damit ihr eure muster weiter aufrecht erhalten könnt. besser wäre es - das wäre -ausser liebe- der eigentliche sinn - voneinander zu lernen, und damit seine eigenen probleme gemeinsam zu lösen.

deine freundin hat wohl schon sehr früh in ihrem leben erfahren, dass man sich liebe erkämpfen muss - das ist in ihr gespeichert - sie glaubt nicht - das sie so wie sie ist - liebenswert ist.
die versucht sie sich zu jetzt zu erkämpfen - woanders im job - gehts bei ihr um anerkennung, wertschätzung - wie in der liebe auch.
es zeugt von geringen selbstwertgefühl, verlassenheistangst - menschen, die so reagieren, können sich bis zum burn out verausgaben.

kann gut sein - das sich sich bei dir sicherer fühlte - damit bist du - für ihre zwecke - nicht mehr interessant. jetzt braucht sie ein neues opfer für das sie erstmal wieder kämpfen muss, eins, das ihren kampfgeist wiedererweckt. das gibt ihr dann scheinbar wieder neue kraft - ein teufelskreis.

ja klar - wir alle haben verlustängste - angst allein zu sein - deshalb bleiben wir meist auch viel zu lange in beziehungen, die uns nicht mehr gut tun - lieber das als gar nichts - denn was sind wir ohne den anderen ? nichts - glauben wir jedenfalls - wir sind und bleiben immer der gleiche mensch - der wir vorher waren - wir haben nur unsere erfahrungen gemacht - die uns die augen geöffnet haben und uns lernen lassen - so nicht wieder !

das ist die chance - die sich daraus ergibt - erkennen, umdenken, neues lernen - neue erfahrungen machen !
über sich selbst hinauswachsen.

01.01.2012 14:56 • x 1 #34


T
Mann Alena, Du bist besser als mein Therapeut. Du tust mir so gut, schreibst immer wieder - Du must ein Engel sein!
Ja Burn out, sie hatte schon mal vor ca. 2 Jahren einen Therapeuten, der hat ihr damals schon ein Burn Out bescheinigt. Sie war sogar damals 5 Wochen krank geschrieben. Hat dann die Therapie aus Zeitmangel abgebrochen. Ich muss mir endlich klar machen das auch ein Leben ohne Partnerin lebenswert ist. Danke!

01.01.2012 19:01 • x 1 #35


A
ja richtig - du bist auch ohne sie ein eigenständiges, selbstständiges wesen und kannst sehr gut ohne sie leben - mit einem anderen wesen - nach dieser erfahrung - sehr wahrscheinlich noch viel besser!

wenn eine tür sich schliesst - öffnet sich die nächste!

es ist so !

01.01.2012 19:22 • #36


T
Hallo,
vielleicht könnt ihr mit ja helfen. Ihr Verhalten treibt nich in den Wahnsinn! Es gibt eben auch einige Dinge die wir Regeln müssen und wo ich mich mit ihr absprechen muss! Da ist in erster Linie die Kündigung des Hauses. Das ist von mir von großer Bedeutung. Ich habe das Gefühl das ich hier in dieser Umgebung keinen Neustart hinbekomme. Die ganzen Erinnerungen - das schaffe ich nicht! Auch finanziell geht das nicht. Nun habe ich mich mit unseren Vermieter in Verbindung gesetzt und versucht mit ihr darüber zu reden. Keine Chance, wenn sie hier ist resdet sie über dieses Thema nicht. Ich habe die Probleme: Neue Wohnung suchen, Mietkaution, umzug! Sie hat ja Ihre Zweitwohnung und ihr Leben in der anderen Stadt. Ich schicke ihr SMS und Mails sie möge sich mal melden! Wenn sie sich dann mal meldet, werde ich abgefertigt! Sie achte nicht mehr so auf ihr Handy, das blokiere sie nur! Schwachsinn! Wenn sie bei mir ist, schaut sie nur auf ihr Handy!
Ich habe das Gefühl sie will das Haus nicht kündigen, will mich so in der Hinterhand warm halten!
Es nervt mich das Hinterher laufen, ihre Überheblichkeit, dieses Abgefertigt werden!°!

02.01.2012 09:29 • #37


A
tiger

sie macht doch nur weiter so wie sie es , nach deinen schreiben , wohl schon länger macht!

sie kümmert sich weder um telefonrechnung, ihre katzen, deine gefühle!

kommt nur wenn sie was von dir braucht - z.b. wäsche waschen,
übernachtungsmöglichkeit usw. !

warum sollte sie sich jetzt ändern ? wie es dir geht ist ihr wurscht - sie hat ihren fokus auf andere gesetzt!
ist so!

nehme die haussache selbst in die hand - kündige - ich nehme an ihr habt beide den mietvertrag abgeschlossen - dann müsstet ihr auch beide kündigen - spreche mit dem vermieter, damit du zeitig rauskommen kannst - denke mal eine wohnung sollte zu finden sein - wenn sie wegen der unterschrift nicht in die puschen kommt - und du im falle einer neuen wohnung deshalb nicht rauskommt - muss sie die daraus entstehenden kosten eben selbst übernehmen - schreibe ihr das!

sie signalisiert dir deutlich genug - das du ihr jetzt am A.... vorbeigehst - es ist ihr wurscht - ob telefon oder haus bezahlt oder gekündigt wird - sie braucht was für ihre wäsche und ihre katzen - anderes kümmert sie nicht !

habe achtung vor dir selbst und schmeisse dich nicht ständig vor ihre füsse - kümmere dich jetzt um dich - kurbel alles an - was dich selbst weiterbringt!

02.01.2012 11:44 • #38


T
Liebe Alena,
jeden Tag hoffe ich das Du schreibst. Bis jetzt hatte ich Glück! Ich nehme Deine Sätze mit in den Tag um durchzukommen. Trotz dieser ganzen ätzenden Art fehlt sie mir. Besonders morgens beim aufwachen, da ist es besonders schlimm! Ist das normal? Muss wohl...

03.01.2012 08:30 • #39


T
Haute geht`s mir wieder mal besch...! Warum macht mein verblödetes Hirn nur nicht mit? Ich war doch unglücklich mit ihr, habe ihr das doch auch mehrmals gesagt. Die Streiterein, dieses Geschreie von ihr, ihr Egoismus! Stattdessen denke ich ständig an die schönen Augenblicke, die paar Tage Urlaub die wir in unseren 3 Jahren hatten, den S. und wenn sie mich in den Arm nahm und anlächelte...
Warum denke ich immer nur an diese Augenblicke? Ich war doch immer wieder so endtäuscht wenn sie uns für ihre Job`s in die Ecke stellte. 6 Wochen schon und keine Beseeerung, wo soll das nur hinführen. Diese katastrophalen Gefühlseinbrüche! Heute morgen rief sie an, war mit dem Auto unterwegs, habe sie kaum verstanden weil das Navi ständig dazwischen quakte. Dann mute sie auflegen, das war`s ! warum hat sie angerufen? Pflichtgefühl? Oder fehle ich ihr doch ein wenig? Warum frage ich mich das ständig?Wann hört das auf? Ich habe das Gefühl es wird nicht mal besser!
Warum lebe ich? Nur um das auszuhalten? Es gibt keine Sekunde die ich nicht an sie denke, keine...!
Warum sucht sie nicht auch Hilfe in so einem Forum? Warum kann sie mich und unsere Zeit einfach so vergessen? Hat sie mich nie geliebt? War das Alles nur Illusion?

03.01.2012 11:19 • #40


T
Morgen,
gesterm hat sie nochmal betontm das es darauf hinaus laufen würde das sie mit dem anderen zusammen kommt weil sie sich so gut verstehen das tat weh, richtig weh, das Kopfkino macht mich wahnsinnig, kann an nichts anderes denken. Muss das hier niederschreiben sonst brech ich zusammen...

05.01.2012 07:54 • #41


T
Hallo,
ich weiss das ihr wahrscheinlich Alles gesagt habt, was es zu sagen gibt. Gestern war sie da, sagte sie will ehrlich zu mir sein und dann kam es: Sie wird nicht mehr zum Wäsche waschen kommen, da sie jetzt selber eine Waschmaschine hat, sie ist seid Sylvester mit dem Neuen zusammen und er schläft auch bei ihr, um seiner Ex aus dem Weg zu gehen, die immer noch bei ihm wohnt. Unds sie wird unseren Tanzverein über kurz oder lang verlassen! Ich soll mich langsam nach einer neuen Tanzpartnerin umsehen, da sie die Fahrerei nervt und sie über kurz oder lang die Verbindungen zu unserer Stadt abbrechen will!
Es war so endgültig, noch vor einer Woche war es ihr sooooooooooooo wichtig mit mir weiter zu tanzen - und jetzt?
Ich kann mir nicht vorstellen in ein paar Monaten nie wieder was von ihr zu hören, nie wieder mit ihr zu tanzen. Das sie einfach aus meinem Leben verschwindet und nur noch die Erinnerungen bleiben...
Wie kann sie mit einem anderen Mann schlafen, ich könnte keine Anderen auch nur anfassen? Wie ist es möglich, das sie in den Armen eines Anderen einschläft?
Sie ist fast 13 Jahre jünder als ich und hatte schon 15 Partner, ich nur 6 Partnerinnen - ist das sowas wie Routine? Verlassen, und gleich steht der neue parad? Ablenken mit S. und dem unbekannten Neuem?
War für mich Alles viel mehr? Anscheinend, das tut weh...

08.01.2012 09:46 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag