89

Betrug! Wieso kommen Menschen immer wieder damit durch?

Sentimentalo
Zitat von jaccy:
Ich bin heute wütend, weil es mich so ärgert, dass die Menschen, die immer wieder lügen und betrügen, auch immer wieder damit durchkommen.


Diese Kulturklage ist so alt wie die Welt! Ich glaube nicht dass die Welt wirklich schlimmer geworden ist: Die Menschen führen damals wie heute Kriege, schnaxeln fremd, und und und.

17.04.2021 12:35 • x 4 #16


M
Puma,

Null gefrustet, nicht verarbeitet ist auch Ansichtssache.
Ich bin nicht auf dieser Welt anderen Erwachsenen Menschen meine Werte, Einstellungen, Sichtweisen etc aufzudrücken und dann enttäuscht sein das sie andere haben.
Den Vertrauensvorschuss, etc wie Anlachen schrieb gewährt man ja eh irgendwo.
Ich kann anderen halt nur meine Werte, Einstellungen etc Vorlieben, wenn sie diese auch haben ist doch super, wenn sie das Gefühl haben-hey, kann ich mich mit anfreunden, schön. Wenn das alles konträr verläuft, ist es halt so.
Warum soll mich das enttäuschen? Ist der Fremdgänger enttäuscht, daß er nicht von seinem Partner betrogen wird?

17.04.2021 12:38 • #17


A


Betrug! Wieso kommen Menschen immer wieder damit durch?

x 3


P
Zitat von Wombat81:
Also in meinem Fall Opfer von Fremdgehen und Lügen meines Exfreunds. Und wenn ich jetzt noch bleiben würde, würde ich das freiwillig mitmachen. Und ein Narzisst braucht ja immer ein Gegenstück, das bereit ist, ihn zu füttern. Und wenn wir das Fremdgehen nicht akzeptieren und gehen und uns ein schönes Leben mit Menschen machen, die uns etwas zurückgeben, gäbe es ja auch keine Belohnung für die Narzissten. Es ist natürlich fies, wenn alles heimlich passiert und man sozusagen keine Wahl hat. Bei mir war es aber ehrlich gesagt zumindest so, dass ich mein Bauchgefühl und die Warnzeichen bewusst ignoriert habe.


Ich fühlte mich nie als Opfer nur weil mein Ex mir fremd ging.
Deswegen, verzeih kann ich es eben nicht nachvollziehen was man damit sagen möchte.

Ich würde eher die neue Person an der Seite vom Ex, als Opfer bezeichnen. Die Wissen ja nicht, das ihr Hauptgewinn der Zonk ist.

Und was Narzissten betrifft, ist nicht gleich jeder der fremd geht ein Narzisst. Einfach ein riesen Ars*h reicht schon aus.

Und ja, Bauchgefühle werden oft ignoriert, aus gutem Grund. Hab ich auch. Ändert aber nichts an der Tatsache.
Auch das geht vorbei... Wenn man will.

Zitat von maenneken:
Warum soll mich das enttäuschen? Ist der Fremdgänger enttäuscht, daß er nicht von seinem Partner betrogen wird?


Sorry aber ich kann dir nicht folgen. Es liest sich sehr verwirrend sein Text.

17.04.2021 12:55 • x 3 #18


KlausGangster
Ich finde Betrug okay, solange man es mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren kann.
Der Partner/die Partnerin muss ja nicht alles wissen und Geheimnisse halten die Beziehung spannend.

17.04.2021 13:06 • #19


Heffalump
Zitat von KlausGangster:
Ich finde Betrug okay, solange man es mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren kann. Der Partner/die Partnerin muss ja nicht alles wissen und Geheimnisse halten die Beziehung spannend.

Da biste hier aber exakt richtig, du wirst zerfleischt, bevor du HIV sagen kannst

17.04.2021 13:12 • x 2 #20


M
Puma,

Macht nix das es Dich verwirrt.

Dein zitierte Satz von mir war bewusst so provokant eingestellt.

Wenn ich den Wert für mich habe treu zu sein, dieser aber nicht bei meinem Partner genauso vorhanden ist, müsste er ja auch enttäuscht sein das ich seinen Wert nicht lebe. Ist er natürlich nicht also sollte man sich fragen ob die eigene Enttäuschung nicht an einem selbst liegt.

17.04.2021 13:13 • #21


P
Zitat von KlausGangster:
Ich finde Betrug okay, solange man es mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren kann.
Der Partner/die Partnerin muss ja nicht alles wissen und Geheimnisse halten die Beziehung spannend.


Mit Gefühlen spielt man nicht!

Hallo @jaccy

Die Menschen, die jemanden bewusst verletzen, fühlen sich inneren mit Sicherheit nicht wirklich gut. Sie tun es nur für das Ego selbst, sich überhaupt was wert zu fühlen, hintergehen sich aber damit auch selber. Sie belügen sich selber

Von daher versuch es wieder entspannter anzugehen

L G Pinkstar

17.04.2021 13:15 • x 1 #22


KlausGangster
Hallo,
zunächst einmal ist es mir neu, dass ich mit fremden Menschen per Du bin.

Das ist nun mal meine Meinung und diese muss man nicht richtig finden.
Ich bin bisher in meinen vielen Beziehungen immer sehr gut damit gefahren.
Ich verstehe es absolut, wenn meine Sicht nicht auf Zustimmung stößt.
Aber wieso diskutiert Gott und die Welt über strikte Treue,wenn doch jeder von sich behauptet treu zu sein und einen korrekten moralischen Kompass hat?
Ich bin zufrieden so und das Thema hat mich angesprochen,auch eine andere Sichtweise miteinzubringen.

17.04.2021 13:17 • #23


S
Lug und Betrug gab es wohl schon immer in der Menschheitsgeschichte. Strafrechtlich geahndet wird Fremdgehen ja nicht, dann würden sich das vielleicht manche sehr genau überlegen. Und im Grunde wird Betrügen sogar noch gefördert, wenn selbst im TV und in anderen Medien Werbung für Fremdgehen, Casual Dating etc. betrieben wird. Und da das immer mehr zunimmt, zugleich auch die (zwecklosen) Datingcoaches davon profitieren, Psychologen auch davon profitieren ist es wohl vornehmlich eine wirtschaftliche Denkmasche:

Wie profitiere ich von all dem?

Und durch den gesellschaftlichen Wandel der letzten gut 50 Jahre kommen wir immer weiter weg von ehrbaren Beziehungen und Beziehungspartnern, so zumindest mein Eindruck, weil das sowohl gesellschaftlich, als auch wirtschaftlich gar nicht mehr gewollt ist. Statt um Beziehungen ein Mußewerk zu bewerben, wird doch meistens eher geraten, wie auch hier oft im Forum:

Hau ab, verschwinde, nimm Dir den oder die Nächste/n. Alte Ideal und Werte gelten als veraltet, spießig, sinn- und zwecklos. Lieber 10 schnelle einfache Nummern als 1 arbeitsaufwendige Nummer.

Ich habe mich angepasst an das System, gewisse Dinge und Werte, die mir mal wichtig waren, sind abgelegt und passé. Man kann sich selbst nur in diesem Dschungel das beste für sich heraussuchen und wenn man auf Menschen begegnet, dann heißt es:

Hoffentlich habe ich Glück und werde nicht verlassen und/oder betrogen, was meistens einhergeht.

Oder wer ist schneller von den Beiden? Wer hat den größeren Nutzen und Profit, wer den größeren Schaden?

Ist nicht schön, aber diese Art und Weise scheint mir weit verbreitet. Da bleibt nur anpassen und/oder abgrenzen.

17.04.2021 13:18 • x 5 #24


Heffalump
Zitat von KlausGangster:
zunächst einmal ist es mir neu, dass ich mit fremden Menschen per Du bin.

Einheilig in Foren, wird das du angenommen, wenn du ein sie willst - kannste evtl bekommen, sag einfach bitte!

17.04.2021 13:18 • x 2 #25


P
Zitat von maenneken:
Dein zitierte Satz von mir war bewusst so provokant eingestellt.


Das ist wohl an mir vorbei gegangen das du es provokant meintest.
Das meinte ich auch nicht damit.

Zitat von maenneken:
Wenn ich den Wert für mich habe treu zu sein, dieser aber nicht bei meinem Partner genauso vorhanden ist, müsste er ja auch enttäuscht sein das ich seinen Wert nicht lebe. Ist er natürlich nicht also sollte man sich fragen ob die eigene Enttäuschung nicht an einem selbst liegt.


Sehe ich anders. Schließlich steht es keinem auf der Stirn geschrieben das er/sie fremd gehen wird. Bzw man geht auch nicht damit hausieren, denn diejenigen würden wohl kaum dann eine Beziehung abbekommen.
Manchmal passiert es eben auch, das jene zum ersten mal fremd gehen. Dann ist man zwar gerade der Betroffene, der der betrogen wurde, aber das heißt nicht das jene Menschen pausenlos fremd gehen.

Zitat von KlausGangster:
Hallo,
zunächst einmal ist es mir neu, dass ich mit fremden Menschen per Du bin.


Haste dich verlaufen oder haben dich alle anderen Foren gekickt?

17.04.2021 13:19 • x 3 #26


LaLeLu_
Wieso sind sie damit durchgekommen? Sehe ich nicht so. Wären sie damit durchgekommen, wärt ihr nicht hier, sondern würdet immer noch in eurer Blase leben. Man kann nur jemanden betrügen, bei dem man die Beziehung zu dem Menschen - warum auch immer - aufrechterhalten möchte und derjenige soll möglichst nicht merken, dass er betrogen wird.

17.04.2021 13:21 • x 3 #27


Heffalump
Zitat von PuMa:
Haste dich verlaufen oder haben dich alle anderen Foren gekickt?

17.04.2021 13:22 • x 1 #28


KlausGangster
Zitat von LaLeLu35:
Wieso sind sie damit durchgekommen? Sehe ich nicht so. Wären sie damit durchgekommen, wärt ihr nicht hier, sondern würdet immer noch in eurer ...


Ganz genau.
Wieviel da wohl bewusst ignoriert oder nicht gesehen wurde um die Beziehung aufrecht zu erhalten?
Ich habe jeden Seitensprung zu einem späteren Zeitpunkt gebeichtet und immer war ich der Part,der sich trennte.

17.04.2021 13:23 • #29


P
Zitat von KlausGangster:
Part,der sich trennte.


Richtiger Gangster.

17.04.2021 13:24 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag