22

Bevorstehende Trennung

M
Zitat von hahawi:
Ja, das kannst ihm durchaus glauben, dass da nix körperliches war.
Was allerdings möglich ist, das ist, dass er sich ein wenig in seine Kollegin verknallt hat, in seinem Bäuchlein ein paar Schmetterlinge herumirren und er sich wieder jung und begehrt fühlt.
Das ist leider das Gift, das Eure Beziehung grad zum Scheitern bringen kann.

Er ist im Moment in einem emotionalen Konflikt.
Einerseits scheint es zwischen Euch schon noch einiges zu geben, was er behalten will, andererseits lassen ihm seine Hormonwallungen ein wenig fremdeln.

Knifflig.
Manchmal reicht es bei Männern, ihnen die Konsequenzen einer Trennung aufzuzeigen, um sie wieder in Spur zu bringen, die menschlichen, aber auch die wirtschaftlichen Konsequenzen.


Gerade hat er gesagt ich soll die Paarberatung so sehen das er möchte das jemand drittes auf unsere Beziehung draufguckt und einen Weg sieht wie wir es schaffen das es klappen kann hast du Erfahrung mit einer Therapie?

01.12.2018 17:10 • #16


hahawi
Ich habe seit August eine Therapeutin, allerdings nur für mich.
Paartherapie wäre der nächste Schritt, wenn es so nicht funktioniert.
Das Wichtigste ist es seine Bedürfnisse vehement einzufordern, aussprechen was man möchte, und zwar klar und eindeutig.
Das ist gar nicht so leicht, im übrigen.
Andererseits aber auch darauf zu achten, seinen Partner nicht zu überfordern oder gar unter Druck zu setzen.

Entscheidend ist aber, dass Dein Mann und Du Eure Beziehung wirklich retten möchtet. Sonst kann daraus auch eine Trennungsbegleitung werden.
Nur jemanden draufschauen lassen ist gut, aber zuwenig. Ihr müsst da beide aktiv mitarbeiten.
Meine Frau und ich haben zum Beispiel ein gemeinsames Projekt in Angriff genommen.
Tanzen, Malen, Abnehmen, wandern, was auch immer.

01.12.2018 17:23 • x 2 #17


A


Bevorstehende Trennung

x 3


M
Zitat von hahawi:
Ich habe seit August eine Therapeutin, allerdings nur für mich.
Paartherapie wäre der nächste Schritt, wenn es so nicht funktioniert.
Das Wichtigste ist es seine Bedürfnisse vehement einzufordern, aussprechen was man möchte, und zwar klar und eindeutig.
Das ist gar nicht so leicht, im übrigen.
Andererseits aber auch darauf zu achten, seinen Partner nicht zu überfordern oder gar unter Druck zu setzen.

Entscheidend ist aber, dass Dein Mann und Du Eure Beziehung wirklich retten möchtet. Sonst kann daraus auch eine Trennungsbegleitung werden.
Nur jemanden draufschauen lassen ist gut, aber zuwenig. Ihr müsst da beide aktiv mitarbeiten.
Meine Frau und ich haben zum Beispiel ein gemeinsames Projekt in Angriff genommen.
Tanzen, Malen, Abnehmen, wandern, was auch immer.

Ich hoffe die Beratung sieht einen Weg den er nicht sieht, ich bin wirklich verzweifelt

01.12.2018 17:28 • #18


hahawi
Zitat von melchin:
Ich hoffe die Beratung sieht einen Weg den er nicht sieht, ich bin wirklich verzweifelt

Nachdem der Vorschlag von ihm kam, wird er sich schon was dabei gedacht haben.
Beziehungsarbeit ist übrigens keine Einbahnstrasse.
Wen Du auch empfindest, dass Dich Dinge stören, dann fordere auch diese ein.
Ihr solltet da schon gleichwertig agieren.
Erstens machst Du ihm damit das Einfordern leichter, weil es nicht einseitig ist,
zweitens bringt es Dich auch weiter.
Verzweiflung und Angst sind keine guten Ratgeber.

01.12.2018 17:32 • #19


M
Zitat von hahawi:
Nachdem der Vorschlag von ihm kam, wird er sich schon was dabei gedacht haben.
Beziehungsarbeit ist übrigens keine Einbahnstrasse.
Wen Du auch empfindest, dass Dich Dinge stören, dann fordere auch diese ein.
Ihr solltet da schon gleichwertig agieren.
Erstens machst Du ihm damit das Einfordern leichter, weil es nicht einseitig ist,
zweitens bringt es Dich auch weiter.
Verzweiflung und Angst sind keine guten Ratgeber.

Leider kam der Vorschlag nicht von ihm er hat sich nur bereit erklärt, er ist der Meinung die Beratung kommt 2 Jahre zu spät

01.12.2018 17:36 • #20


hahawi
Zitat von melchin:
er ist der Meinung die Beratung kommt 2 Jahre zu spät

Hast Du ihn gefragt, warum er in den 2 Jahren nie die Klappe aufgemacht hat?

01.12.2018 17:39 • #21


M
Zitat von hahawi:
Hast Du ihn gefragt, warum er in den 2 Jahren nie die Klappe aufgemacht hat?

Weil er nicht wusste wie aber die Entscheidung über die gemeinsame Zukunft alleine treffen finde ich nicht fair

01.12.2018 17:48 • #22


hahawi
Zitat von melchin:
Weil er nicht wusste wie

Aber kaum trifft er die liebe Kollegin, da gehts plötzlich schwuppdiwupp.
Ich würde das durchaus so durchklingen lassen.
Auch wenn mit ihr nicht läuft, sie ist doch der Auslöser, meiner Meinung nach.

Weiss Euer Umfeld etwas davon?
Eure Kinder?

01.12.2018 17:53 • #23


M
Zitat von hahawi:
Aber kaum trifft er die liebe Kollegin, da gehts plötzlich schwuppdiwupp.
Ich würde das durchaus so durchklingen lassen.
Auch wenn mit ihr nicht läuft, sie ist doch der Auslöser, meiner Meinung nach.

Weiss Euer Umfeld etwas davon?
Eure Kinder?

Er hat einigen Leuten seine Entscheidung mitgeteilt
Die Kinder wissen Bescheid

01.12.2018 18:25 • #24


hahawi
Zitat von melchin:
Die Kinder wissen Bescheid

Wie reagieren die?

01.12.2018 18:43 • #25


M
Zitat von hahawi:
Wie reagieren die?

Sind mittlerweile nur noch sauer und genervt und wollen das er geht weil er sich ständig anders entscheidet
Morgens haben wir noch S... und dann behandelt er mich wie eine fremde
Sie halten das alles für Theater damit er in Ruhe gehen kann

01.12.2018 19:02 • #26


hahawi
Zitat von melchin:
Sie halten das alles für Theater damit er in Ruhe gehen kann

Ja, das ist durchaus nicht unberechtigt.

Daher auch mein Rat, ihn mit den tatsächlichen Konsequenzen einer Trennung zu konfrontieren.
Such alle Eure Unterlagen zusammen und geh zu einem Anwalt und lass Dir zusammenschreiben, was Dir da zustehen würde.
Das präsentierst Du ihm dann.
Parallel zur Paartherapie.
Er soll nämlich nicht nur mitgehen, um später zu behaupten, er hätte eh alles getan.

01.12.2018 19:15 • x 1 #27


M
Zitat von hahawi:
Ja, das ist durchaus nicht unberechtigt.

Daher auch mein Rat, ihn mit den tatsächlichen Konsequenzen einer Trennung zu konfrontieren.
Such alle Eure Unterlagen zusammen und geh zu einem Anwalt und lass Dir zusammenschreiben, was Dir da zustehen würde.
Das präsentierst Du ihm dann.
Parallel zur Paartherapie.
Er soll nämlich nicht nur mitgehen, um später zu behaupten, er hätte eh alles getan.

Er hat sich das schon ganz toll ausgemalt.
Er hatte ja auch die Vorstellung auszuziehen, die Scheidung einzureichen und dann gucken wie sich die Beziehung entwickelt und als ich ihm gesagt habe das ist für mich das Ende ist er zurück gerudert.
Im Moment hat er aber immer das Gefühl alles falsch zu machen und mich damit mehr zu verletzen.
Und wieder entschuldige ich sein Verhalten und rede mir das schön.
Er hat auch kein Verständnis das ich so verletzt bin das er anderen die Entscheidung schon mitgeteilt hat bevor ich es wusste

01.12.2018 19:35 • x 1 #28


hahawi
Knall ihm eine Trennungsvereinbarung hin. Zeig ihm, dass er sein Bild falsch gemalt hat.
Er will es so.
Will er es nicht, muss er Dich vom Gegenteil überzeugen.

01.12.2018 19:44 • x 1 #29


M
ich warte den Termin jetzt ab und hoffe das ich da mehr Klarheit bekomme, dieses in der Luft hängen wenn man selbst alles gibt ist nervenaufreibend

01.12.2018 19:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag