@Pfeifchen
es meckern Alte über die jungen.... und junge meckern über Alte - "das war schon
immer so"! Dass Vergleiche "damals und heute" hinken, ist ebenfalls nicht neu.
Sie ergeben allerdings keinen Sinn, da Äpfel mit Birnen verglichen werden. Es
waren "damals" ganz andere Zeiten.
Was den "Alten" vielfach auf den Senkel geht - die heutige Schnelllebigkeit. Was
ihnen auch auf den Senkel geht - Werteordnung der Menschen im Umgang miteinander.
"Früher" sagte man: "Es ist ein Hauen und Stechen" im Gange. Ist das heute anders?
Wenn ja... weniger oder mehr oder gleich geblieben?
Es viel zu viel ÜBER-einander geredet, als mit-einander. Es wird nicht mehr zugehört.
"immer schneller, im höher, immer weiter, immer mehr!" Die Exorbitanz ist ins maßlose
"unterwegs".
Nachrichten sind im "Konjunktiv" verfasst, kaum noch auf Fakten basierend. Das macht
viele Menschen zusätzlich meschugge und Vorhergesagtes passiert dann doch nicht.
Daher ja: " Bewegst du dich geistig weiter oder bist du (schon) stehengeblieben?"
Nein.... bitte nicht persönlich sehen!
Und da wir z. T. total zugedröhnt werden, bleibt doch kaum mehr Zeit dafür, sich als Individuum geistig so aufzustellen, um das EIGENE "Ding" zu machen. Dazu gehört
AUCH, sich zu einem KLAREN Nein zu bekennen. NEIN-sagen will nämlich auch
gelernt sein. Ein JA ....das kann jeder!
@Brightness2
komisch, dass Betz bei Vorträgen im Kreis von bis zu 1.000 Zuhörern zum Thema Krebs NICHT das wiedergibt, was du da aufgeschnappt hast. Ich war mehrfach bei solchen oder ähnlichen seiner Vorträge. Ich habe das nicht wahrnehmen können. Seine Bücher verheißen auch etwas anderes. Nein... ich bin wahrlich kein Betz-"Jünger". Und mit Esoterik hatte ich auch nie was am Hut.
Was bei solchen Rednern gilt - sehr sehr genau zuzuhören, was sie in bestimmten Situationen zu bestimmten Themen sagen.
Aber wer bei diesen Themen jemanden etwas anflicken will - schnell passiert... nech!?