Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Brightness2:Das haben die Sektenbeauftragten ja nun getan. Ich gehe davon aus, dass sein Diskurs sich nach all der Kritik geschliffen hat. Ich zweifle nicht daran, dass du das genau gehört hast, was du hören wolltest, musstest, du hast deinen Bedarf gedeckt. Da ist er wohl wirklich spitze. Wenn er den Leuten nur das Geld aus ...
es ist nicht zielführend, wenn du nicht von Leuten, redest, sondern ÜBER Leute, die du nicht mal kennst, deren Motivation du nicht im geringsten einschätzen kannst, aber damit pauschal Menschen ab- und verurteilst...schade.
Zur Erläuterung - die wenigsten, die dessen Vorträge und die anderer Autoren besuchen, greifen nach dem - deine Wortwahl - "letzten Strohhalm". Diese Zeiten sind längst vorbei. Und... Betz ist kein Mediziner. Er ist Esoteriker, bedient aber auch den Bereich Spiritualität.
Pauschal, wie du auf den Busch klopfst, machst du natürlich mächtig Punkte. Wovon das zeugt - sehr sehr viel Unwissen. Und wenn Polemik eines an sich hat - sie deckt auf. Das ist dir gelungen, dich selbst aufzudecken.
Nein... mein Bedarf wird nie gedeckt sein, wenn es um mich und meine Gesundheit geht.
@Urmel_
nenne bitte die Quelle, dass Betz die Behauptung aufgestellt habe - ansonsten ist der Satz
nichts wert.
@CocosPool
seit fast 20 Jahren beziehe ich Newsletter diverser Autoren dieses Genres. Ärzte, Psychologen, Psychiater. Therapeuten, Theologen, usw.! Trotzdem bin ich blutiger Laie....und erhebe mich daher NICHT dazu, pauschal irgendwas und/oder irgendwen zu verurteilen.
Ich war in der glücklichen Lage, einige dieser Leute LIVE zu erleben - nicht wegen des "letzten Strohhalms".
Zu den Vorträgen gehen übrigens meist "Kerngesunde". SIE sind es, die die Büchertische leerkaufen, alles in sich reinstopfen, was dort feilgeboten wird. "Esoterik, dir lebe ich"!
Selbst denken - oberstes Gebot. Daher gehe ich zu solchen oder ähnlichen Vorträgen und mache mir MEIN Bild und lasse mich nicht belabern. Und wenn mir ein Vortrag nicht gefällt, stehe ich auf und gehe. Und wenn solche Autoren in Bereiche abdriften, die mir nicht mehr zusagen, dann war´s das!
Keine Sorge - ich denke eigenständig. Auf dem Podium steht kein "GURU" - nicht für mich.
Wenn ich aus dem Newsletter (Quellenangabe muss sein) etwas einstelle, KANN das nicht von mir sein. Wer mit einem von mir eingestellten Newsletter etwas anzufangen weiß. ist das okay. Wenn nicht, ist das auch okay.
@Ella
Betz und anderen gegenüber kritisch zu sein - ich bin es auch. Das ist auch gut so, um sich nicht einlullen zu lassen.