32

Beziehung 2 0 nicht neu und nicht wie früher

alleswirdbesser
Zitat von Vajana:
Als störend empfinde ich hier nur, wie viel Zeit/Nachrichten er anderen Kollegen für Smalltalk einräumt, die er täglich sieht. Es ist mir eben aufgefallen, daher gingen bei mir da die Alarmglocken an.

Wie ist dir das denn aufgefallen? Ich weiß überhaupt nicht wie schnell mein Freund auf die Nachrichten anderer reagiert.

14.03.2024 19:41 • #16


Vajana
@Einfachatmen: Ja mir fehlt gerade sehr die Nähe, die Emotionale. Tiefe Gespräche und Paarzeit.

Aber daher ja auch die Frage, was man erwarten darf/kann!

Ich liebe ihn, wir können uns aufeinander verlassen. Helfen uns, er ist auch ein toller Vater. Wir haben hier garnicht erst die Familie / Option, mal Kinderfrei zu haben. (Die zwei Grossen sind alle 14 Tage mal bei ihrem Vater, sonst immer bei uns und unser gemeinsamer Sohn ist immer bei uns. Da ist es also von Haus aus schwer, echte Paarzeit zu haben. Und der grosse Redner, der der Gefühle / Sorgen anspricht...dies war er nie wird er auch nie (sagte er auch schon so).

Aber das ist eben das Gesamtpaket

14.03.2024 19:41 • x 1 #17


A


Beziehung 2 0 nicht neu und nicht wie früher

x 3


alleswirdbesser
Zitat von FrauDrachin:
In einer (funktionierenden) Beziehung 1.0 hat man ja meistens bis zum Knall das Gefühl, dass eine Trennung allen passieren kann, aber ICH und ER, das ist einfach was anderes.

Da ist was dran, dieses Gefühl ist dann ziemlich weg.

14.03.2024 19:42 • #18


Vajana
@alleswirdbesser naja ich schreibe mit ihm so 2-4 Nachrichten wenn er arbeitet... so 1 oder 2 mal die Woche schreibt er mir alle 20/30 Minuten (zumindest deutlich mehr) und dann erzählt er abends zb, er hat einem Kollegen bei einem Schreiben zu formulieren geholfen, oder mit XY über XZ gesprochen... so fällt das eben auf...

14.03.2024 19:44 • #19


alleswirdbesser
Zitat von Vajana:
@alleswirdbesser naja ich schreibe mit ihm so 2-4 Nachrichten wenn er arbeitet... so 1 oder 2 mal die Woche schreibt er mir alle 20/30 Minuten ...

Ich würde hier überhaupt kein Problem sehen. WA generell nicht als Spiegel der Beziehung. Ein Kommunikationsmittel, außer er würde andauernd am Handy hängen und mit anderen Frauen schreiben.

14.03.2024 19:47 • x 3 #20


alleswirdbesser
Zitat von Vajana:
@alleswirdbesser naja ich schreibe mit ihm so 2-4 Nachrichten wenn er arbeitet... so 1 oder 2 mal die Woche schreibt er mir alle 20/30 Minuten ...

Wie hat sich das Verhältnis zu seinem besten Freund entwickelt? Hat sich da etwas getan?

14.03.2024 19:48 • #21


alleswirdbesser
Zitat von Vajana:
Und der grosse Redner, der der Gefühle / Sorgen anspricht...dies war er nie wird er auch nie (sagte er auch schon so).

Ist mein Freund auch nicht, da hilft nur die Akzeptanz.

14.03.2024 19:50 • x 2 #22


Einfachatmen
Zitat von Vajana:
mir fehlt gerade sehr die Nähe, die Emotionale. Tiefe Gespräche und Paarzeit.

Aber daher ja auch die Frage, was man erwarten darf/kann!

Na ja, ihr habe beide Bedürfnisse in der Beziehung. Nur sind seine wohl andere als Deine. Du sollst deine genauso wenig verstecken wie er seine.

Nur einen Anspruch auf Bedürfnisserfüllung gegenseitig habt ihr nicht.
Ihr müsst darüber reden, offen und im bestenfall einen Kompromiss finden.

14.03.2024 20:06 • #23


Vajana
@alleswirdbesser : Das Haus ist aktuell fertig, der Kontakt zu seinem besten Freund gleich 0.

14.03.2024 20:06 • #24


Einfachatmen
Wegen Paarzeit, habt ihr die Möglichkeit wenigsten 1 - 2 mal im Jahr für Kinder unterzubringen und euch ein nettes Wochenende oder auch nur 1 nette Nacht zu machen?

Ich hatte das in meiner Ehe gar nicht und stelle jetzt fest wie toll das ist. Eine Auszeit vom Alltag.

14.03.2024 20:12 • #25


Vajana
@Einfachatmen mit ihm über Probleme etc reden geht nicht. Wenn es sein Problem ist , kommt: es ist nichts oder: Ich muss sowas mit mir selbst ausmachen. Spreche ich Probleme an die ich habe ... tut es ihm leid und er sagt er ändert es und es kommt nix....wobei nicht aus Bosheit! Er hat wohl nie gelernt Probleme zu lösen, sich richtig zu öffnen...da komme ich auch nicht an ihn ran egal wie ruhig/mitfühlend etc...

14.03.2024 20:14 • #26


Vajana
@Einfachatmen bisher nicht... Babysitter möchte er nicht (er ist sehr darauf bedacht auf sein Kind aufzupassen...) da muss man nochmal schauen wenn der Kleine 4 oder so ist ob er es dann Stundenweise kann

14.03.2024 20:16 • x 1 #27


Wurstmopped
Zitat von Vajana:
Und der grosse Redner, der der Gefühle / Sorgen anspricht...dies war er nie wird er auch nie (sagte er auch schon so).

Kann man lernen, ich bin halt so, zu einfach.
Vielleicht nehmt ihr euch einmal in der Woche 2 Std. Zeit um zu reden über eurer Gefühle, wie ihr die Beziehung wahrnehmt und was ihr euch wünscht....
Nennt sich Zwiegespräch Google mal...

14.03.2024 22:34 • x 3 #28


Susanna
Zitat:Das ist kein Spott. Aber Schmetterlinge haben begrenzte Lebensdauer. Prüfe dich doch mal daraufhin, ob du nicht Erwartungen an die Beziehung hast, die wenig reralistisch sind.
Diese Lebensweisheiten plus kein Hollywood, keine Operhat sie bereits aufgesaugt:
Zitat von Vajana Ob das eben einfach alles ist. wenn die Schmetterlinge weg sind und man sich schon knapp 4 Jahre kennt.


So traurig und desillusioniert -

Bei mir und meinem Mann fliegen sie noch nach vielen, vielen Jahren - allerdings haben wir auch eine ungewöhnliche Beziehungsgeschichte, wohnen nicht zusammen und haben keine Kinder. Gut, nicht täglich in Menge, so wie in den ersten Monaten, aber das Geflatter ist immer mal wieder da, unüberhörbar.

(Leider keine Kinder (ging medizinisch nicht) - wenn ich mir vorstelle, dass da noch so sagen wir mal 2 Menschen existieren, die aus uns beiden entstanden sind, die uns ähnlich sehen, Charakterzüge haben, die vererbt und/oder anerzogen wurden - wie kann man sich da eigentlich trennen?! )

@Vajana dass Du Dir Gedanken wegen seines WA - Verhalten machst, ist nur ein Symptom, dass Du Dich nicht so wirklich geliebt fühlst..
Zwiegespräch ist eine gute Idee, aber er ist vielleicht so trocken, dass er nicht mal merkt, was fehlt. Nimm ihn an die Hand, Paarzeit ist angesagt. Und verbalisiere das alles! ... nicht, dass Du noch in einer Affäre landest...

15.03.2024 01:02 • #29


Gorch_Fock
Ich finde diese Fokussierung auf WA auch immer ziemlich krass bei manchen Frauen. Mein erster Blick geht dann ins Profil, aufs Alter.
Ich empfehle da immer mal eine Zeitmaschine, zurück z.B. nach 1993.

Der selbe Text der TE. Nur mit der Änderung das gerade das farngrüne Wählscheibentelefon von einem netten Telekommitarbeiter abgebaut und statt dessen die erste TAE-Dose in der Wohnung montiert wurde. Von Handies noch keine Spur. Wie würde die Geschichte dann klingen?

Ein offensichtlich wenig empathischer Mann, der vor 3 Monaten mal belangloses zum gemeinsamen Liegen im Bett sagte. Ansonsten Alltag und auf Arbeit die Kollegin, mit der man effektiv mehr Zeit am Tag verbringt als mir der Frau zu Hause. Dazu spart er sich den Unterhalt für das Kind, wenn er mitspielt. Vermeidet dazu noch Zweisamkeit durch Vorschieben der Betreuung.

Genau deshalb halte ich nichts von diesen wiederaufgewärmten Geschichten.

15.03.2024 07:08 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag