32

Beziehung 2 0 nicht neu und nicht wie früher

Teardrop_ine
Zitat von Vajana:
. Ob das richtig oder falsch ist, darüber rede ich gern mit anderen, die es neutraler werten als ich.

Wieso redest du nicht mit ihm?

15.03.2024 07:46 • #31


Haeschen
Um ehrlich zu sein, wir, mein Ex und ich, haben während den Arbeitszeiten nicht miteinander getextet.
Wenn, dann, dann in die Richtung wie, bringst du was zu essen mit, aber sonst ? Wo ist der Sinn? Was hat man viel zu schreiben?
Man sieht sich täglich, zuviele Worte machen müde, völlig überzogen, zu schreiben wenn man sich sieht.
Wenn er auf Geschäftsreise war haben wir 1 x in der Woche uns kontaktiert.
Wir sind beide keine wortgewaltigen Menschen, ausserdem glaube ich persönlich, dass zuviel blabla einer Beziehung eher schadet.

15.03.2024 08:03 • x 1 #32


A


Beziehung 2 0 nicht neu und nicht wie früher

x 3


Vajana
Danke für die vielen Kommentare/Eindrücke/Meinungen.

Das mit dem Zwiegespräch klingt echt gut, ich bin auch jemand, der gerne die Dinge direkt anspricht, aber bei ihm kommt da dann wenig, darüber muss man nochmal reden.

@Susanna: das klingt sehr schön! Aber ich denke, keine Kinder und getrennt wohnen, ist in der Kombi der Liebe förderlich. Ihr habt mehr Raum für das jeweilige ich, keinen Stress durch Kinder (so wundervoll es ist, aber für die Paarbeziehung / Selbstverwirklichung, sind Kinder einfach nicht förderlich, hart gesagt)

Wegen der Affäre habe ich nun weniger Sorge, ich trenne Liebe und S. nicht, konnte ich noch nie. Und sollte es mir tatsächlich passieren dass ich mich neu verliebe, müsste man sich fragen warum und reden und dann wäre ich wohl auch der direkte Mensch der es klar anspricht.
Aber natürlich möchte ich dies nie erleben.

@Gorch_Fock : die 90er waren gut! Aber das gute Wähltelefon...da denke ich unweigerlich an Mom, die nach 2 Minuten laut brüllte: Leg jetzt sofort auf, das wird teuer! Schon deswegen qar ich nicht sehr oft epicht darauf, zu telefonieren

Ansonsten: Würden wir zurück in die 80er/90er gehen, war das fehlen von Handy und Internet (bei den meisten) ein echter Seegen! Klar gab es da auch schon Allerlei Betrug und Wechsel, aber es gab viel weniger Optionen / Verlockungen, es war verpönter die Familie zurück zu lassen... man nenne mich altmodisch, aber ich würde nun gern in der Zeit reisen


Der Rest: Zu einfach gedacht! Er zahlt auch jetzt Unterhalt, den spart er also schonmal nicht, das Kind kostet auch in der Beziehung Geld und seinen Sohn durfte er schon immer sehen wann er wollte, ist ja kein Spielball! Also so einfach, dass er hier ist wegen der Vorteile, ist es dann doch nicht.

15.03.2024 11:47 • #33


Vajana
@Haeschen mit dem zu viel texten, da ist auch was dran, aber wie Susanna schon sagte, viele hängen sich hier an Whatsapp auf aber es ist nur ein Symptom. Es geht um die Änderung die ich spüre und die Unsicherheit, nicht um eine Textnachricht mehr oder weniger.

Hätte er mir täglich ein Kuchen gebacken, wäre das mehr als ich je erwartet hätte. Würde er aber dann anfangen, mir plötzlich nur noch 2 Kuchen pro Woche zu backen und gleichzeitig anfangen 4 pro Woche für seine Arbeitskollegen zu backen... dann würde mir das Auch sauer aufstossen. Und das nicht, weil ich auf 7 Kuchen die Woche beharre sondern was da wohl los ist.

15.03.2024 11:52 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag