Zitat von Ebeo: Er hat häufig gesagt er weiß dass er viele Termine hat und hat regelmäßig gefragt ob es in Ordnung geht oder ob er bestimmte Sachen absagen soll. Das habe ich natürlich immer verneint um ihn eben nicht einzuschränken. Ich hätte mir gewünscht, dass er von sich aus gesagt hätte " du ich sage den Termin am Wochenende ab"
Wir haben quasi zusammengewohnt. Ich habe bei ihm in der Wohnung die meiste Zeit verbracht. Ich habe mir ein Haus gekauft und der Plan war es Ende des Jahres gemeinsam dort einzuziehen
Ok, danke für die Antwort!
Btw, ich denke auch, dass er ein Problem mit Alk. hat, aber das ist sein Problem. Und wenn das nicht wäre, wäre es etwas anderes, denn DEIN Problem liegt ganz woanders.
Er hat dich gefragt, ob er Termine absagen soll. Er war also durchaus bereit dazu, Zeit mit dir zu verbringen und dafür Zeit mit seinen Freunden zu opfern, ganz anders als es am Anfang anklang. Anstatt ihm mitzuteilen, wann du Zeit hast, hast du das "natürlich" (?) verneint. Du hättest ihn damit nicht eingeschränkt, sondern gezeigt, dass du eben auch ein Leben hast, dass du souverän führst und ihr eben ab und an Komprisse findet müsst, wenn die Termine kollidieren.
"Ich hätte mir gewünscht..." Bei sowas krieg ich Gänsehaut, echt. Du bist nicht stumm, wenn du ein Bedürfnis hast, dann äußere es doch bitte und erwarte nicht, dass er darauf kommt. Er hat es doch klar angeboten!
Hast du auch bei ihm in der Wohnung gewartet, wenn er unterwegs war?
Mein dringender Rat an dich: Get a life!
Am Haus gibt es doch sicherlich viel zu tun. Fang an zu gärtnern, eigne dir handwerkliches Können an, geh wieder zum Reiten, whatever. Und das bitte unabhängig davon, ob er zurückkommt. Falls es mit euch nichts mehr wird, wirst du sonst beim nächsten Mann in die gleiche Falle tappen. Falls es aber noch was werden soll, musst du dein Leben eingeständig und souverän führen, dann wirst du auch für deinen Freund interessant. Wenn du weiterhin das weinerliche Mäuschen spielst, hast du nichts davon.
(Sorry für die klaren Worte, es ist alles nicht böse gemeint.)