Hallo ihr Lieben,
Ich würde euch gerne einmal meine Situation schildern und eure Meinung hören.
Ich war 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Er ist sehr aktiv im Fußballverein, hat einen Riesen Freundeskreis und ist sehr häufig unterwegs. Das war für mich nie ein Problem.
Das einzige Thema was immer zum Streit geführt hat war seine fehlende Kompromissbereitschaft. Im Fußballverein und in seiner Freundesgruppe wurde viel und regelmäßig getrunken. Alleinige Saufurlaube nach Mallorca, Kurztrips zum trinken etc.
Wenn ich ihm sage dass mich sein Verhalten stört positioniert er sich ganz klar und sagt das ist meine Einstellung und ich werde mich bezüglich des Alk. auf keinen Fall einschränken, wenn du damit nicht klarkommst müssen wir die Beziehung beenden. Ich weiß, dass ich damit nicht klarkomme, nachts kaum schlafe wenn er irgendwo betrunkene Alleingänge macht.
Mich macht es so wütend und es enttäuscht mich, dass er für den Alk. bereit ist die Beziehung zu beenden. Da ich finde dies ist nicht so lebensnotwendig, dass man sich in diesem Bereich nicht auch etwas einschränken könnte, wenn es den partner stört.
Wie seht ihr das? Ich habe absolut keine Ahnung ob ich dort eine zu extreme Einstellung habe.
Ich könnte ihn zurückhaben, müsste dann aber diese Eigenschaften akzeptieren und lernen damit umzugehen, was ich mir aktuell absolut nicht vorstellen kann. Andererseits kann ich mir auch ein beziehungsende überhaupt nicht vorstellen…
Ich wäre euch unglaublich dankbar wenn ihr einfach eure Meinung dazu sagt!