402

Partner betrinkt sich manchmal und will nicht aufhören

E
Und eben dass er bereit ist die Beziehung quasi für Alk. aufzugeben

12.06.2022 12:53 • #31


T
Zitat von Ebeo:
Und eben dass er bereit ist die Beziehung quasi für Alk. aufzugeben


Glaub ich nicht. Wenn die alle im Verein massiv *beep* würden, dann wäre das für dich das Problem. Hier geht's in meinen Augen um seinen Umgang in seinem sozialen Netz und die Verbundenheit zu diesen Menschen. Alk. ist da meines Erachtens nach eine Randerscheinung.

12.06.2022 12:55 • x 5 #32


A


Partner betrinkt sich manchmal und will nicht aufhören

x 3


X
@Ebeo

Im Grunde ist doch offensichtlich was dich da so aufwühlt dann.
Er sagt er geht weg,feiern/trinken, ab da wirst du schon unruhig? Das muss garnichts mit Alk. zu tun haben. Hast du Probleme mit Verlustangst? Du Vertraust ihm nicht oder? Es ist das Umfeld;)

12.06.2022 12:59 • x 3 #33


Brennessl
Zitat von Ebeo:
Ja wir sind jetzt getrennt, aber mit der Trennung komme ich überhaupt nicht klar..


und wie geht es ihm mit der trennung?

Zitat von Ebeo:
Mich regt es einfach so auf, dass dieses trinken anscheinend einen so hohen Stellenwert in seinem Leben hat…


hast du dich schon mal mit dem thema sucht genauer beschäftigt?

er wird sich selber nicht so sehen, aber in meinen augen ist er Alk., auch wenn er nicht jeden tag trinkt.

da rauszukommen ist sehr schwierig, denn zuerst braucht es einsicht und dann den willen aufzuhören. und beides ist bei ihm scheinbar nicht vorhanden.

wenn du bei ihm bleiben willst, musst du lernen dich so abzugrenzen, dass es dich nicht belastet. auch das ist schwierig.

12.06.2022 13:08 • x 1 #34


Hola15
Zitat von MaKu:
Willkommen in der Kreisklasse, wo die dritte Halbzeit mit dazu gehört, sowie Mannschaftsfahrten nach Malle oder Blankeberge... später gehts in die ...

Schließe mich an. Und so wie ich die Fußballer, zumindest die auf dem bayerischen Dorf kenne, geht es nicht um eine Entscheidung zwischen dir und dem Alk., sondern da lässt man sich grundsätzlich nicht von der Frau irgendwas vorschreiben. Da wär er in der Gruppe gleich der, bei dem sie die Pantoffeln an hat. Dies ist zumindest mein Blick von außerhalb.

In der Stadt bist mit 5 Halben Alk., auf dem Land der Fahrer

12.06.2022 13:09 • x 8 #35


T
Zitat von Brennessl:
hast du dich schon mal mit dem thema sucht genauer beschäftigt?

er wird sich selber nicht so sehen, aber in meinen augen ist er Alk., auch wenn er nicht jeden tag trinkt.


Here we go....

12.06.2022 13:10 • x 2 #36


E
Ich denke nicht, dass es vom Umfeld abhängt. Wenn er bei solchen Veranstaltungen nüchtern bleibt stört es mich wirklich überhaupt nicht.

Und ich glaube er kommt ganz gut mit der Trennung klar. Natürlich er fühlt sich jetzt frei und genießt es.

Er sagte gestern wir könnten uns ja nach dem Mallorca Urlaub nochmal zusammensetzen und schauen. Na klar, er will jetzt sein Ding machen und sich die Option offen halten, so mein Eindruck

12.06.2022 13:20 • x 1 #37


X
Das ist ein Gewohnheitstrinker! Geselligkeit verleitet ihn und nicht ne Sucht.
Das ist doch schon fast normal im F.Verein. Ja vielleicht trinkt der in der Woche und ja das ist für die TE kein passender Partner und wäre für mich auch nichts. Aber nein,eine Sucht ist es nicht!

12.06.2022 13:20 • x 3 #38


T
Zitat von Ebeo:
Wenn er bei solchen Veranstaltungen nüchtern bleibt stört es mich wirklich überhaupt nicht.

Ihn aber, seine Kumpel und das soziale Gefüge und die Gepflogenheiten im Verein.

12.06.2022 13:22 • x 5 #39


aequum
Zitat von Ebeo:
Ich denke nicht, dass es vom Umfeld abhängt. Wenn er bei solchen Veranstaltungen nüchtern bleibt stört es mich wirklich überhaupt nicht. Und ich ...

Ich denke schon, dass Du ihn richtig einschätzt.

12.06.2022 13:25 • #40


Brennessl
Zitat von Ebeo:
Er sagte gestern wir könnten uns ja nach dem Mallorca Urlaub nochmal zusammensetzen und schauen. Na klar, er will jetzt sein Ding machen und sich die Option offen halten, so mein Eindruck


sieht wohl so aus. und wahrscheinlich gibt er jetzt noch mehr gas...

versuch mal den kontakt komplett runterzufahren, falls noch vorhanden.

12.06.2022 13:27 • #41


booksmart
Also wohnt ihr nicht zusammen?



Ich stimme @Tin_ zu, die Panikattacken als Reaktion sind schon heftig.

Was hast du eigentlich gemacht, wenn er weg war?

Es ist schwierig zu beurteilen, ob er tatsächlich schon so süchtig ist, dass er ohne nicht kann oder ob du einfach zu uninteressant und viel zu verfügbar für ihn warst.
Für micht macht das bisher den Eindruck, als wärst du das Weibchen, was eben auf ihn wartet und immer da ist, wenn er mal nicht mit einer anderen Gruppe unterwegs ist. Bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.
Ich finde, hier liegt der Fokus wirklich zu viel auf ihm und wenig bei dir. Wie sieht denn dein Alltag aus?
Habt ihr trotzdem immer zusammen übernachtet?

12.06.2022 13:29 • x 1 #42


booksmart
Zitat von Ebeo:
Natürlich er fühlt sich jetzt frei und genießt es

Inwiefern fühlte er sich denn in der Beziehung unfrei? Weil du gegen den Konsum warst?

12.06.2022 13:30 • x 2 #43


T
Zitat von booksmart:
Inwiefern fühlte er sich denn in der Beziehung unfrei? Weil du gegen den Konsum warst?

Vermutlich weil sie das Thema immer wieder auf den Tisch gebracht hat - siehe auch seine Aussage dazu, dass sie damit klarkommen oder gehen soll. Bevor so eine Aussage in der Schärfe getätigt wird, wurde da bestimmt schon einiges an Konflikten ausgetragen, vermute ich.

12.06.2022 13:32 • x 4 #44


E
@booksmart genau. Das einzige was ihn gestört hat war das. Ansonsten habe ich ihm nie etwas verboten oder ihn eingeschränkt

12.06.2022 13:34 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag