402

Partner betrinkt sich manchmal und will nicht aufhören

E
@Tin_ das stimmt natürlich. es war oft Thema. Wir hatten deswegen auch schon einmal 2 Monate keinen Kontakt. Dann hat er sich gemeldet und gesagt wie unglücklich er ohne mich sei

12.06.2022 13:35 • #46


T
Was macht er beruflich? Schränkt ihn sein Verein und sein Konsum in seinem Job und dem restlichen Leben ein?
Über was reden wir hier? Morgens hat er einen Schädel und verbringt dann den Tag im Bett oder habt ihr trotzdem Unternehmen gestartet?

12.06.2022 13:40 • #47


A


Partner betrinkt sich manchmal und will nicht aufhören

x 3


E
@Tin_ wenn er wie heute unterwegs ist macht er am nächsten Tag homeoffice.

Wir haben selten etwas wirklich unternommen. Er war ja sehr oft unterwegs und hatte dann glaub ich oft einfach Lust zuhause zu bleiben an den restlichen Tagen.

12.06.2022 13:42 • #48


booksmart
Du bist ja auch nicht seine Mama oder Lebensberaterin... Aber scheinbar hat er das so gesehen und sich eingeschränkt gefühlt. (Ob deine Ansicht nachvollziehbar ist oder nicht, spielt an dieser Stelle keine Rolle.)

Dass er jetzt erst einmal nach Malle düst und sich austobt, um danach zu schauen, ob es noch einmal etwas mit euch werden könnte und die Tatsache, dass er schon mal nach zwei Monaten ankam, zeigt doch, dass er genau weiß, dass du für ihn verfügbar bist.
Deswegen ja meine Frage nach deinen Hobbies und anderen terminlichen Verpflichtungen. Warst du immer da, wenn er gerade Zeit hatte? Hast du ihm das Bettchen warm gehalten, als er unterwegs war?

12.06.2022 13:43 • x 2 #49


aquarius2
Ich kenne dich nicht, aber ich weiß wie ich reagieren würde. Mein Forengrund ging auch gerne feiern, aber da war Alk nicht das Problem, sondern so ein weißes Pulver und das gefiel mir leider überhaupt nicht.
Eine Sucht ist für jede Beziehung eine große Belastung und ich sage Mal, ich bin nicht bereit, sowas mitzumachen. Du hast dich auch getrennt, was für dich langfristig das beste ist. Jedes Mal Angst zu haben, dass ihm was zustößt wenn er betrunken ist, ist auch nicht das wahre. Weißt du ob er betrunken Auto fährt?

12.06.2022 13:46 • x 2 #50


T
Zitat von Ebeo:
@Tin_ wenn er wie heute unterwegs ist macht er am nächsten Tag homeoffice. Wir haben selten etwas wirklich unternommen. Er war ja sehr oft unterwegs ...


Und wo bist du in der Partnerschaft gewesen? Hast du bzw. ein IHR tatsächlich stattgefunden? Ich kenne dieses Vereinsleben auch aus deiner Perspektive und kann mir da also ein sehr gutes Bild machen. Das ist eben eine kleine Parallelwelt, die für Außenstehende schwer nachzuvollziehen ist.

12.06.2022 13:47 • x 2 #51


E
@aquarius2 ist er ein Mal bevor wir uns kennengelernt haben. Hat aber " nur" einen pöller beim einparken erwischt. Seit dem wir uns kennen hat er das nicht mehr gemacht

12.06.2022 13:49 • #52


E
@Tin_ naja schon. Die Zeit die er mit mir verbracht hat hat er sich auch wirklich bemüht. Er hat selbst immer von einer gemeinsamen Zukunft gesprochen.
Aber natürlich habe ich meine Verabredungen und Termine häufig meist seinen angepasst um ihn überhaupt zu sehen

12.06.2022 13:51 • x 2 #53


T
Zitat von Ebeo:
Aber natürlich habe ich meine Verabredungen und Termine häufig meist seinen angepasst um ihn überhaupt zu sehen

Warum?!

12.06.2022 13:53 • x 2 #54


booksmart
Zitat von Tin_:
Ich kenne dieses Vereinsleben auch aus deiner Perspektive und kann mir da also ein sehr gutes Bild machen. Das ist eben eine kleine Parallelwelt, die für Außenstehende schwer nachzuvollziehen ist.

Ich wohne zwar auf dem Dorf und sowas gibt es hier auch, aber ich habe in meinem Freundeskreis eigentlich keine Leute, die da involviert sind. Meinst du, da gibt es überhaupt eine Möglichkeit, eine handelsübliche Partnerschaft auszuleben oder muss man einfach jemanden finden, der entweder auch so drauf ist oder der das alles mitmacht?

Ich frage noch mal nach den Hobbies: Wie sieht deine Freizeitgestaltung aus, liebe TE?

Inwiefern hat er sich bemüht?

Ich habe mir schon gedacht, dass du deine Termine an seine angepasst hast und das ist ein Grund dafür, dass er dich nicht mehr ernst genommen hat und du auch nicht interessant warst. Warum hätte er auch auf dich zugehen sollen? Er konnte raus gehen, wie er wollte, mit der Gewissheit, dass du zuhause bist, wenn er gerade mal Zeit hatte.

Vielleicht magst du ja auch mal beantworten, ob ihr zusammen wohnt oder nicht.

12.06.2022 13:54 • x 2 #55


Unterwegs
Zitat von Ebeo:
Die Zeit die er mit mir verbracht hat hat er sich auch wirklich bemüht. Er hat selbst immer von einer gemeinsamen Zukunft gesprochen.
Aber natürlich habe ich meine Verabredungen und Termine häufig meist seinen angepasst um ihn überhaupt zu sehen

Man merkt deutlich, dass du ihn mehr geliebt und Zeit in die Beziehung investierst hast, als er.

Liest sich zumindest so, dass er die Beziehung gerne mitnimmt, aber es ihn auch nicht stört, wenn ihr euch nicht seht (da er ja sowieso viel unterwegs ist).

Nicht sonderlich erstrebenswert. Sei dir doch mehr Wert!

Und die Sache mit dem betrunken Autofahren (auch wenn es nur einmal war) ist verdammt verantwortungslos. Hätte mich an deiner Stelle sofort abgeturnt und wäre ein Trennungsgrund für mich gewesen.

Zeigt nämlich von massiver Unreife!

12.06.2022 13:57 • x 3 #56


E
@booksmart oh Entschuldige.

Bis Ende des Jahres war ich auch 2-3 mal die Woche am Stall. Das ging aufgrund eines Jobwechsels dann erstmal nicht. Es war aber schon so, dass ich meist 2 mal in der Woche etwas unternommen habe.

Er hat häufig gesagt er weiß dass er viele Termine hat und hat regelmäßig gefragt ob es in Ordnung geht oder ob er bestimmte Sachen absagen soll. Das habe ich natürlich immer verneint um ihn eben nicht einzuschränken. Ich hätte mir gewünscht, dass er von sich aus gesagt hätte " du ich sage den Termin am Wochenende ab"

Wir haben quasi zusammengewohnt. Ich habe bei ihm in der Wohnung die meiste Zeit verbracht. Ich habe mir ein Haus gekauft und der Plan war es Ende des Jahres gemeinsam dort einzuziehen

12.06.2022 13:59 • x 1 #57


aquarius2
Ich komme auch vom Dorf, wenn ich gefahren bin habe ich nichts Alk. getrunken, nie! Das wussten alle und waren froh, dass ich sie abgeholt und zurückgebracht habe. Wenn trinken will tue ich das, aber wenn ich nicht will, weil ich fahre oder gleich zum Dienst muss, dann trinke ich nichts, fertig!
Natürlich steht es mir frei 5 Halbe B. zu trinken, wenn ich das will. Aber ich will es nicht und nicht Mal Gruppendruck bringt mich dazu. Genauso wie viele andere egal ob Mann oder Frau, die ihr Limit haben.

12.06.2022 13:59 • x 1 #58


E
@Unterwegs ja, ich habe wirklich starke Gefühle für ihn.

Die Geschichte hat er mir erst nach einem Jahr Beziehung erzählt. Ich war auch wütend und fand es mehr als unreif, wollte mich aber auch nicht aufgrund von Dingen in der Vergangenheit trennen die passiert sind bevor er mich kennengelernt hat.

12.06.2022 14:01 • #59


T
Zitat von booksmart:
Ich wohne zwar auf dem Dorf und sowas gibt es hier auch, aber ich habe in meinem Freundeskreis eigentlich keine Leute, die da involviert sind. Meinst du, da gibt es überhaupt eine Möglichkeit, eine handelsübliche Partnerschaft auszuleben oder muss man einfach jemanden finden, der entweder auch so drauf ist oder der das alles mitmacht?

Naja, wie jemand hier schon schrieb, ist es tatsächlich (jedenfalls habe ich es so wahrgenommen) und ich lebe in Hamburg, also Dorf in etwas größer.
Auf dem Land kann das vermutlich nochmal schärfer sein, da weniger andere Möglichkeiten. Das ist auch wie mit den freiwilligen Feuerwehren... Manchmal denke ich, das ist nur ein Synonym für Trink-, Feier- und Tanzverein.
Zum Fußball... Wie oben schon gesagt, hier hat es jemand schon ganz gut beschrieben: die Frauen sind dann Spielerfrauen, die ihre Jungs zum Spiel fahren und Abholen, mit Kuchen zu den Spielen kommen und dann mit Kids und Kegel dann Samstags/Sonntags ein Familienevent daraus machen. Im Sommer mit Grillspaß danach usw.

Da ist Verein eben auch Familie - inkl. des Anhangs (Frauen, Brüder, usw.).
Auch gemeinsame Urlaube werden da geplant und eine Partnerschaft wird da nicht selten untergeordnet. Damit kommt man entweder klar und liebt auch die Familie oder eben nicht.

12.06.2022 14:02 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag