402

Partner betrinkt sich manchmal und will nicht aufhören

E
Ich kann ihn auch Verstehen dass ihm die Zeit dort wichtig ist. Ich habe kein Problem damit, dass er 3-4 mal die Woche auf jeden Fall unterwegs ist. Meiner Meinung nach kann man das aber auch ohne, Oder mit wenig Alk..

Ist es nicht ziemlich kindisch Leute auszuschließen, weil sie nicht genau so voll sind wie man selbst?

Ansonsten passt halt wirklich alles und es gibt kein anderes Konfliktthema. Es fällt mir so schwer " B. trinken" als Trennungsgrund zu akzeptieren…

11.06.2022 15:33 • #16


X
@Ebeo

Wenn du schon Panikattaken hast,dann ist es nicht nur das ab und zu trinken bei ihm. Irgendwas macht dir doch dann Angst.

11.06.2022 15:41 • x 2 #17


A


Partner betrinkt sich manchmal und will nicht aufhören

x 3


Milly85
und bekomme regelrechte panikattacken und kann kaum schlafen."


Sorry aber ihr passt einfach 0 zusammen! Das musst du doch sehen? Hat er am Anfang nicht so getrunken? Hat es dich anfangs nicht schon getriggert?

Auch für ihn wäre eine Freundin sicher besser die trinkfest ist und das mit ihm gemeinsam durchzieht. Die Spaß daran hat! (Ich hasse das auch, würde mir aber niemals so jemand als Partner nehmen!)

Ich finde auch zu DIR würde jemand passen der dem Alk. überhaupt nichts abgewinnen kann!

Verstehst du was ich meine?

Du hoffst dass er sich ändert ! Wird er aber nicht, das hat er klar gesagt! (Sein gutes Recht!)

Man muss Menschen so nehmen und lieben sie sie sind, sonst hat das alles keinen Sinn.

Keiner sollte sich für den anderen verbiegen!

11.06.2022 16:44 • x 3 #18


Milly85
@Ebeo
Ist es nicht ziemlich kindisch Leute auszuschließen, weil sie nicht genau so voll sind wie man selbst?

Nein. Kindisch ist das nicht, aber ich KANN es verstehen. Auch wenn ich keinen Alk. trinke. Man ist dann halt sowas wie ne Spaßbremse, und an saufabenden wollen Männer dann saufen.

Ich weiß jetzt auch nicht ob du jetzt von dir redest, oder von deinem Mann, der bei den treffen dann nichts trinken darf. (Deinetwegen wohlgemerkt!) aber so wie du ihn beschreibst wird er doch eh nicht trocken bleiben.

Mich würde eher dieses 3-4x DIE WOCHE stören! Man muss doch auch noch arbeiten gehen?! Wer geht denn 4x die woche nach der Arbeit saufen?

Ich glaube du beurteilst die Beziehung nur aus deiner Sicht. (Sonst passt alles) und er sieht das alles aber anders. Er würde sonst nicht so oft ohne dich weggehen, und schon gar nicht die Beziehung wegen des Alk. beenden.

Ich glaube ehrlich gesagt, (ist bitter ich weiß aber ich bin für Ehrlichkeit) dass er sich langsam abkapselt von dir und das mit dir nur noch nebenher so laufen lässt.

11.06.2022 16:49 • #19


MaKu
Willkommen in der Kreisklasse, wo die dritte Halbzeit mit dazu gehört, sowie Mannschaftsfahrten nach Malle oder Blankeberge... später gehts in die AH, die sind nicht weniger schlimm. Alles selbst mitgemacht.

Es gibt 2 Arten von Spielerfrauen. Nr 1 bringt Kuchen mit, chillt mit den anderen Frauen am Spielfeldrand und weiß nicht was Abseits ist. Die nehmen auch die Sauferei in Kauf, sowie die Fahrten.

Meine ExEx war Typ 2. Die wissen sich anderweitig zu beschäftigen, machen sich rar und interessant. Fußball ja, aber nur WM. Das zieht an...

Der Gruppenzwang sollte bei einem 27jährigen zwar nicht mehr so stark sein, ist aber leider nie zu unterschätzen. Da musst du leider Geduld haben, oder Konsequenzen ziehen.

11.06.2022 17:01 • x 3 #20


D
Er hat ganz klar zu dir gesagt, das der Alk. an erster Stelle steht.

Dein Freund ist noch relativ jung und ich denke, das Alk. immer schon in seinen Leben eine Rolle gespielt hat.

Das wird nicht besser, sondern da gibt es noch Steigerungen.

Ich kann dich sehr gut verstehen, mit so einen Menschen als Partner wird man auf Dauer nicht glücklich.

Alles Liebe für dich

11.06.2022 20:35 • x 1 #21


booksmart
Hast du jetzt eigentlich schon Schluss gemacht oder nicht?

Wohnt ihr zusammen?

11.06.2022 22:22 • #22


aquarius2
Entweder der Alk. oder ich diese Frage musst du ihm stellen. In dem Alter täglich Alk. konsumieren ist nicht gesund. Irgendwann stürzt er gewaltig ab. Zieh du die Reißleine denn Panikattacken sind für mich kein Zeichen für eine glückliche Beziehung.

12.06.2022 00:17 • x 2 #23


E
Ja wir sind jetzt getrennt, aber mit der Trennung komme ich überhaupt nicht klar..

12.06.2022 01:02 • x 1 #24


Heffalump
ja, so ist das eben.

Die Trauben hingen dir zu hoch - und er geht einen heben

12.06.2022 01:10 • #25


T
Zitat von xnico:
Alles Gute für Dich und quäle Dich nicht länger psychisch mit deinem Freund. Werde fröhlich und glücklich.

Und da sage ich: an ihrer Stelle würde ich mal schauen, warum sie so heftig mit Panikattacken reagiert, wenn er unterwegs ist. Es ist nicht an ihm, sein Verhalten DESWEGEN anzupassen. Es ist an ihr, auch zu hinterfragen, warum sie emotional so heftig reagiert.

12.06.2022 11:39 • x 4 #26


Unterwegs
Zitat von Ebeo:
Ja wir sind jetzt getrennt, aber mit der Trennung komme ich überhaupt nicht klar..

Naja, aber Zukunft hat das mit euch ja eh nicht.

Dein Ex wird sich nicht ändern und dir raubt es den Schlaf. Passt also nicht.

Ich hab mich bei deinem Eingangspost gleich gefragt, wieso du da nicht schon früher die Reißleine gezogen hast? Ein Typ der jedes Wochenende saufen geht, finde ich ja sowas von abturnend und unreif.

Du willst doch wahrscheinlich auch eine Beziehung mit Zukunft.

Sei froh, dass du’s jetzt immerhin weißt und den Schlussstrich machen konntest. Der Trennungsschmerz wird vergehen. Versuche dich abzulenken und die Vorteile der Trennung zu sehen (jemanden zu finden, der auch wirklich zu dir passt).

12.06.2022 12:46 • x 2 #27


aquarius2
@Tin_
Vielleicht hat sie Erfahrungen mit Alk. die schon aus ihrer Kindheit kommen.
@Ebeo
Ist denn schon Mal was passiert, dass du mit Panikattacken reagierst?
Ist Alk. schon Mal ein Thema für dich gewesen? Aktiv oder passiv? Sagt dir Co Alk. was?

12.06.2022 12:49 • x 2 #28


T
Zitat von aquarius2:

Vielleicht hat sie Erfahrungen mit Alk. die schon aus ihrer Kindheit kommen.

Deswegen habe ich eben versucht ihr zu sagen, dass sie mal auf sich schauen sollte.
Gleich wird hier bestimmt (wie immer) massiv das Suchtproblemen ausdiskutiert bzw. aufgequatscht.

12.06.2022 12:52 • x 2 #29


E
Nein ich habe mich auch damit auseinandergesetzt. Alk. war auch in der Familie nie Thema. Ich trinke selber auch ab und zu etwas. Ich denke es hat vielleicht etwas mit kontrollverlust seinerseits zu tun wenn er sich so hemmungslos betrinkt.

12.06.2022 12:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag