Zitat von Blindfisch:Ob nun der Kontakt zum Expartner nicht geht oder in Ordnung ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Für mich stellt sich die Frage, warum ein Kontakt zum EX aufrecht erhalten werden sollte, wenn keine Verpflichtungen dahinter stehen (z.B. Kinder). Was erhält eine Frau von ihrem Ex, was Sie haben möchte - in ...
n bisschen eng gedacht - keinen Kontakt mehr zu Exen haben zu sollen!
Man kann viel in die Kontakte hineininterpretieren, OHNE dass Relevanz besteht.
Einen einfach ggf. auch weiteren freundschaftlichen Kontakt mit einem EX zu haben - was steht dem im Weg? Nix.
Die TE wurde zum Ex gerufen/gebeten, weil diese gesundheitliche Probleme hatte, das Kind sich nicht zu helfen wusste, dann die TE kontaktierte, um dem Ex ggf. zu helfen. Was wäre gewesen, die TE wäre nicht zu Hilfe gekommen und das hätte tatsächlich gravierende Folgen gehabt.... Stichwort: Vorwürfe - sich diese selbst zu machen, bzw. vorgeworfen zu bekommen.
Was der jetzt Ex gemacht hat... hm. Mit ein bisschen mehr Geschick, weniger EGO, mehr Vertrauen, wäre nix passiert.
Dass die TE den jetzt EX auf konkrete Fragen angelogen hat, geht auch nicht, ist aber nun mal passiert.
Einen derart eifersüchtigen Partner... ich will die nicht klassifizieren... geht gar nicht. Und wenn die TE bereits derartige Erfahrungen machen musste, kann ich das Verhalten der TE z. T. verstehen.... nur das Belügen wäre nicht notwendig gewesen.