18

Beziehung DESHALB beenden? Hatte ich Schuld?

pepatty
@T4U
Diese -Alle Männer sind böse- Nummer bringt aber auch nicht wirklich weiter.
- Und die Schuld für das Fremdgehen auf den bösen Mann abzuwelzen gehört in die gleiche Schublade und ist nebenbei, da schon drei Jahre her, nicht wirklich Problemlösungsfördernd, oder selbsterkenntnisfördernd.
Menschen begehen Fehler und Fremdgehen ist Fremdgehen.
Die beiden können miteinander Reden und was an der jetzigen Sache ändern (woran ich ehrlich gesagt nicht glaube), oder die Qual ohne Ende beenden.

28.02.2020 11:36 • #16


W
Darf ich fragen wie lange es nach dem Seitensprung dauerte bis ihr wieder sechsuell intim wart?

Habt ihr seit 3 Jahren keinen S. Oder nur tagsüber?

28.02.2020 11:47 • #17


A


Beziehung DESHALB beenden? Hatte ich Schuld?

x 3


Heffalump
Zitat von pepatty:
@T4U
Diese -Alle Männer sind böse- Nummer bringt aber auch nicht wirklich weiter.
- Und die Schuld für das Fremdgehen auf den bösen Mann abzuwelzen gehört in die gleiche Schublade und ist nebenbei, da schon drei Jahre her, nicht wirklich Problemlösungsfördernd, oder selbsterkenntnisfördernd.
Menschen begehen Fehler und Fremdgehen ist Fremdgehen.
Die beiden können miteinander Reden und was an der jetzigen Sache ändern (woran ich ehrlich gesagt nicht glaube), oder die Qual ohne Ende beenden.

Sag mal, wo hab ich wem Schuld zugewiesen?

Und alle Männer sind, wie alle Frauen, ja nur die Summe ihrer Erfahrungen. Immer dieses Unisex Gebläse.

28.02.2020 12:00 • x 2 #18


Nachtlicht
Hallo been,

das liest sich nicht sehr gesund.

Ich frage mich, was dich an diesem Mann und dieser Art des gegenseitigen Umgangs so begeistert, dass du es jetzt schon elf Jahre mit ihm aushältst?

Es ist bei der Betrachtung der jetzigen Situation meiner Meinung nach irrelevant, ob du vor Jahren zweimal etwas getan hast, das ihn verletzte. Er macht(e) ja ständig etwas, das dich verletzt:

Zitat von been:
er war einfach kalt zu mir, forderte aber täglich S., so wie er es bevorzugt. dass ich vielleicht andere interessen hatte wurde völlig ignoriert. er war nur auf seinen vorteil aus und das verletzte mich sehr.


Zitat von been:
mit täglichen verbalen angriffen


Dies sind Dinge, die normalerweise dazu führen, dass der derartig schlecht behandelte Partner die Beziehung beendet. Das hast du nicht getan. Warum nicht?

Zitat von been:
wenn er mich nicht mehr um mich haben kann warum macht er dann nicht schluss nach dem ich ihm damals alles gebeichtet habe?


Das kann ich dir sagen: weil er jetzt offiziell das Recht hat, dich als Fußabtreter zu missbrauchen. Du hast dich ja vorher schon dafür zur Verfügung gestellt und hinterher dich erst recht seinen Launen unterworfen:

Zitat von been:
ich trug das büßerhemd für 2 jahre und es ging mir nie dreckiger als nach meinem fremdgehen. wohl auch zurecht.
irgendwann wollte ich mich allerdings trennen weil ich so nicht den rest meines lebens leben konnte.


Und dann lenkte er ein und fuhr seine Abwertungen dir gegenüber herunter, weil er was genau nicht verlieren wollte? Die Frau, die er aus tiefstem Herzen liebt, und mit der er gemeinsam dafür sorgt, dass die Beziehung schön und warmherzig und erfüllend für beide ist?

Leider nein, er ist bei dir geblieben weil du einfach sehr praktisch für seine Triebabfuhr bist, er dich emotional immer noch ziemlich gut im Griff hat und dich mit ein paar kleinen manipulativen Tricks zu dem Verhalten bringen kann, das ihm ein bequemes Leben ermöglicht und dich in der Warteschleife verhungern lässt.

Du wünschst dir eine Zukunft mit einem Mann, eine richtige Partnerschaft. Das ist verständlich und normal. Ein Mann, der dich liebt, wird genau das auch mit dir wollen. Und er wird zwar Macken und Fehler haben, aber niemals, niemals mutwillig dich andauernd schlecht behandeln und dir noch die Verantwortung dafür zuschustern.

Mach die Augen auf und schau dir an, was du hast und womit du deine Lebenszeit vergeudest: eine destruktive Freundschaft Plus mit einem Mann, der dich nicht liebt. Und den du, wage ich zu behaupten, eigentlich auch nicht liebst, sondern eher deine Vorstellung davon, wie es mit ihm sein könnte.

28.02.2020 12:58 • #19


pepatty
Zitat von T4U:
Sag mal, wo hab ich wem Schuld zugewiesen?

Und alle Männer sind, wie alle Frauen, ja nur die Summe ihrer Erfahrungen. Immer dieses Unisex Gebläse.

Vielleicht nicht per set, aber der Kommentar ...

Zitat:
Es gibt durchaus auch im 21 Jahrhundert noch Männer, die der Ansicht sind, das Frauen sich unter zu ordnen haben. Zum Glück, nimmt die Zahl langsam ab, leider wird ein gewisser Rest immer bleiben.
Und vermutlich hast du so ein Restexemplar erwischt.

... macht auf mich schon etwas den Eindruck, dass automatisch erst mal die schlechteste Vermutung genannt wird, wenn es um Männer geht. Nicht jeder Mann, reagiert so wie in diesem Fall geschildert aus niederen Beweggründen.

01.03.2020 20:10 • #20


B
Hallo Te!
Gut ich bin der Meinung ,dass Zusammenleben nicht sein muss. Aber ihr müsst endlich ein Gespräch auf Augenhöhe führen. Es ist unsinnig,dass du nicht bei ihm oder er bei dir übernachtet so ab und zu. Für mich liest es sich so,dass er dir deine Kurzzeit- Affäre immer noch nicht vergeben hat. Wenn,er es bis jetzt nicht geschafft hat stellt sich mir die Frage:Wann oder überhaupt? Dies sollte ihr unbedingt klären. Das Bueserhemd brauchst du mit Sicherheit nimmer tragen. Kann er deinen damaligen Seitensprung nicht ad Acta legen ( was legitim ist) solltet ihr euch trennen.

01.03.2020 22:07 • #21


B
hey leute. vielen dank erst mal für eure worte. ich verstehe vieles selbst nicht, warum ich nicht handle.
der letzte streit ist nun einige tage her. heute gab es wieder streit und er sagt zb dass ich scheinheilig wäre und ich ihm alles nur vortäusche und er mich so nicht will. wenn ich mich nicht ändere dann ist schluss..
ich verstehe die welt nicht mehr. ich bin wie immer..
er nimmt seit einiger zeit schon antidepressiva (natürlich meinetwegen, weil ich fremdgegangen bin und er nicht damit klar kommt) und ich sage ihm seit wochen schon dass es sein wesen zum negativen verändert. er ist richtig abweisend und sehr abseits. geistig oft ganz woanders.. zu mir ist er auch anders. halt kühler und will auch keinen S. mehr.
ich verstehe ja dass so etwas nebenwirkungen hat, aber mal ehrlich mir jetzt zu sagen ich hätte mich verändert? wo ich es ihm schon seit wochen sage?
das passt doch vorn und hinten nicht. nun ist er wieder abgehauen und ich sitze ohne jede erklärung hier und weiß nicht weiter.
ich fühle mich irgendwie verarscht und suche gerade den fehler bei mir.
ich finde ihn nur nicht.
ich weiß jetzt dass ich genug gelitten habe, ich möchte das nicht mehr . ich habe ihn gefragt ob uns eine pause gut tun würde. darauf sagte er nur dass er so einen kinderscheiß nicht will und er mich so ganz und gar nicht haben will.
ich habe ihm jetzt geschrieben, dass ich mir eine wohnung suchen werden die weit weg von ihm ist und wir das ganze dann besser beenden weil es nicht mehr klappt.
jetzt kommen die typischen kommentare ich brauch dich eh nicht usw..
bin total fertig gerade.
ich weiß dass aussenstehende jetzt den kopf schütteln und sich fragen was das überhaupt noch werden soll. wenn liebe im spiel ist ist das eben immer noch mal etwas anderes
ich hoffe ihr versteht was ich meine

01.03.2020 22:53 • #22


B
Du weißt im Inneren,dass dies keine Liebe ist. Er will nur Macht ausüben und schafft dies,weil du rätselst was du schon wieder falsch gemacht hast. Und natürlich bist du schuld,dass er Antidepressiva braucht* Ironie aus*. Trenne dich bevor du endgültig vor die Hunde gehst. Du hast vor drei Jahren einen Fehler gemacht,nicht schön,aber wir sind Menschen! Wer frei von Schuld ist.....
Lasse dich auf keine Diskussionen mehr ein. Blockiere jede Möglichkeit der Kontaktaufnahme,dass du zur Ruhe kommen kannst. Alles Liebe für dich und bleibe stark im eigenen Interesse!

01.03.2020 23:05 • #23


Heffalump
Zitat von been:
dass er so einen kinderscheiß nicht will

Na fein, dann ist das ja erst mal geklärt.

Du liebst, was es mal war, wie es mal war, frei von den negativen Einflüssen. Doch jetzt werden seine Dämonen immer aktiver, böser und dafür kannst du nichts. Das mit der Wohnung für dich, ist bestimmt kein schlechter Entschluss. Viel Glück bei der Suche

02.03.2020 07:59 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag