Hallo been,
das liest sich nicht sehr gesund.
Ich frage mich, was dich an diesem Mann und dieser Art des gegenseitigen Umgangs so begeistert, dass du es jetzt schon elf Jahre mit ihm aushältst?
Es ist bei der Betrachtung der jetzigen Situation meiner Meinung nach irrelevant, ob du vor Jahren zweimal etwas getan hast, das ihn verletzte. Er macht(e) ja ständig etwas, das dich verletzt:
Zitat von been:er war einfach kalt zu mir, forderte aber täglich S., so wie er es bevorzugt. dass ich vielleicht andere interessen hatte wurde völlig ignoriert. er war nur auf seinen vorteil aus und das verletzte mich sehr.
Zitat von been:mit täglichen verbalen angriffen
Dies sind Dinge, die normalerweise dazu führen, dass der derartig schlecht behandelte Partner die Beziehung
beendet. Das hast du nicht getan. Warum nicht?
Zitat von been:wenn er mich nicht mehr um mich haben kann warum macht er dann nicht schluss nach dem ich ihm damals alles gebeichtet habe?
Das kann ich dir sagen: weil er jetzt "offiziell" das "Recht" hat, dich als Fußabtreter zu missbrauchen. Du hast dich ja vorher schon dafür zur Verfügung gestellt und hinterher dich erst recht seinen Launen unterworfen:
Zitat von been:ich trug das büßerhemd für 2 jahre und es ging mir nie dreckiger als nach meinem fremdgehen. wohl auch zurecht.
irgendwann wollte ich mich allerdings trennen weil ich so nicht den rest meines lebens leben konnte.
Und dann lenkte er ein und fuhr seine Abwertungen dir gegenüber herunter, weil er was genau nicht verlieren wollte? Die Frau, die er aus tiefstem Herzen liebt, und mit der er gemeinsam dafür sorgt, dass die Beziehung schön und warmherzig und erfüllend für beide ist?
Leider nein, er ist bei dir geblieben weil du einfach sehr praktisch für seine Triebabfuhr bist, er dich emotional immer noch ziemlich gut im Griff hat und dich mit ein paar kleinen manipulativen Tricks zu dem Verhalten bringen kann, das ihm ein bequemes Leben ermöglicht und dich in der Warteschleife verhungern lässt.
Du wünschst dir eine Zukunft mit einem Mann, eine richtige Partnerschaft. Das ist verständlich und normal. Ein Mann, der dich liebt, wird genau das auch mit dir wollen. Und er wird zwar Macken und Fehler haben, aber niemals, niemals mutwillig dich andauernd schlecht behandeln und dir noch die Verantwortung dafür zuschustern.
Mach die Augen auf und schau dir an, was du hast und womit du deine Lebenszeit vergeudest: eine destruktive Freundschaft Plus mit einem Mann, der dich nicht liebt. Und den du, wage ich zu behaupten, eigentlich auch nicht liebst, sondern eher deine Vorstellung davon, wie es mit ihm sein
könnte.