Sonnenschein85
- 3328
- 6682
Sonnenschein85
Zitat von nadja3424:Eben der erwähnte Kurztrip, selbst hier ist sie super aufmerksam und fragte mich ob ich wirklich mit einer Freundin fahre und nicht mit wem anders. ...
nadja3424
Sonnenschein85
Zitat von nadja3424:Ja, da hast du recht. Und ich glaube hier liegt auch das Problem, ich fühle mich in der Hinsicht einfach eingeengt und denke, wenn ich nicht mehr ...
Korval
Zitat von nadja3424:Es gab über die Jahre immer wieder Kontaktabbrüche und Phasen, in denen wir uns sporadisch getroffen haben, aber diesmal ist es wirklich ein neuer Versuch.
Zitat von nadja3424:Ich weiß, dass sie mich nur schützen wollte – aber jetzt hat sich die Situation verändert.
Zitat von nadja3424:Damals war ich sehr unglücklich, weil ich das Gefühl hatte, keine Priorität in seinem Leben zu sein. Er war distanziert, hat Gefühle kaum gezeigt und sich emotional komplett verschlossen – mittlerweile weiss ich, er hatte (und hat vielleicht noch) Bindungsangst. Ich habe sehr gelitten, während er eher auf Rückzug ging.
Zitat von nadja3424:Gleichzeitig frage ich mich natürlich: Kann sich jemand mit Bindungsangst und emotionaler Distanz wirklich so verändern? Oder hält das vielleicht nur an, weil alles gerade „neu“ ist?
Ich bin glücklich, aber auch verunsichert.
Zitat von nadja3424:Es ist halt auch so, dass ich selber erstmal schauen möchte wo das Ganze hinläuft.
Zitat von nadja3424:ich will auch nicht wieder vorschnell aufgeben, wenn diesmal wirklich etwas anders ist.
nadja3424
Zitat von Korval:Hallo @nadja3424 und Willkommen im Forum. Ich nehm das Thema mal ein wenig auseinander und analysiere das aus meiner Sicht. Es fühlt sich für ...
Korval
Zitat von nadja3424:Er meinte er möchte es dieses Mal anders machen und hat auch an sich selber gearbeitet. Ich merke es an seinen Handlungen mir gegenüber.
Zitat von nadja3424:Ich bin aber auch der Meinung, das Menschen sich ändern können…
VictoriaSiempre
Zitat von nadja3424:Unsere frühere Beziehung liegt rund zwei Jahre zurück
Zitat von nadja3424:Ja ansich sind Jahre vergangen seit der ursprünglichen Beziehung, aber leider waren wir zwischen drin ja auch mal miteinander zwar nicht richtig als feste Beziehung, aber auch da war ich immer traurig, weil wir es nie zu einem zweiten Versuch geschafft hatten.
Zitat von nadja3424:Daher gab es nicht nur einmal diese Situation für meine Mutter, wo sie mich wieder aufbauen musste…
Zitat von nadja3424:weil sie denkt ich hätte ihn blockiert und alles.
nadja3424
Zitat von Korval:Naja, da ist halt die Frage was er konkret gemacht hat und wie er sich mit dem Problem beschäftigt hat. Ein Mensch entwickelt sich ja fast immer ...
Zylinderella
Zitat von nadja3424:Was würdet ihr tun?
Aktuell bin ich einfach verunsichert, auf der einen Seite sehr glücklich wie sich das mit ihm entwickelt hat, aber diese Verheimlichung ist halt auch nicht wirklich produktiv, da es sich dadurch falsch anfühlt.
nadja3424
Zitat von VictoriaSiempre:Das hier: ist dann doch noch mal etwas anderes als das: Also gab es zwischen vor rund zwei Jahren und jetzt On/Off? Natürlich können sich ...
Korval
Zitat von nadja3424:Klar gibt es kein Muster was man auf einanderlegen kann, aber denkst du allein sein Wille reicht hierzu dann nicht aus?
Ich glaube ihm nämlich, dass er es will.. Aber Verstand und Herz ist ja oftmals nicht das gleiche und die Angst ist meistens auch überwältigender, wenn die zurück kommen sollte.
alleswirdbesser
Zitat von nadja3424:Ja, klar absolut- ich habe die Beziehung auch berechtigterweise schlecht geredet, weil es nie das war was ich mir wünschte… und natürlich denkt sich ein Außenstehender nun, wie kann es anders sein.
Ich würde vermutlich auch so denken.Es war auch demnach nicht klug immer alles meiner Mum in der Hinsicht zu teilen mit Sicherheit, sie es mir eben schon an wenn etwas nicht gut läuft.
Sashimi
tlell
Zitat von nadja3424:Ich wohne noch zuhause, und meine Eltern wollen immer genau wissen, wo ich bin und mit wem.
tesa
Zitat von nadja3424:Es ist einfach gerade ein schönes Gefühl, weil es nun so ist wie ich es mir immer vorgestellt habe.