17

Beziehung fühlt sich oberflächlich an

H
Zitat von Kathi2019:

Immer ohne Kinder.


sind wohl schon größer?, oder leben die nicht bei dem jeweiligen?

27.04.2019 08:36 • #16


K
Zitat von Gwenwhyfar:
In Bezug auf seine Familie und Freunde weiß er klar was er will. Und lässt es.

Ansonsten muss man es ihm nur erklären und er macht es.. Aha. Und grundsätzlich lässt er eben auch da alles.

Du solltest ihn vielleicht nicht als quasi Autisten krank schreiben und damit rechtfertigen und ihm womöglich helfen wollen, sondern sehen, was ist.


Ich bin auch schwierig. Ich gestehe jedem seine Macken zu, meine müssen auch akzeptiert werden. Witzig, war im Begriff zu schreiben ich verbiege mich für niemand mehr und raffe grad deutlich, dass ich genau das aber für ihn tue.

Ja, wir haben viel viel viel Spaß miteinander, aber ich muss wohl akzeptieren dass es sich damit hat.

27.04.2019 08:39 • #17


A


Beziehung fühlt sich oberflächlich an

x 3


_Tara_
Zitat von Kathi2019:
Da kennt er sich aus, da findet er sich zurecht.

Ach so. Und mit Möbelaufbauen, Putzen, Kochen, Einkaufen, Rechnungen übernehmen etc. kennt er sich halt nicht aus, deswegen macht er das alles nicht?

Zitat von Kathi2019:
Verstehst du?

Nee. Ich verstehe, dass er (immerhin), wenn Du eine depressive Phase hast, herbeieilt und Dich tröstet. Was ja das Mindeste und Selbstverständlichste in einer Partnerschaft ist.

Wieso das aber auf Authismus hindeuten soll oder inwiefern es seine ansonsten mangelnde Fürsorge Dir gegenüber und seinen fehlenden Invest in allen anderen Bereichen rechtfertigt, verstehe ich nicht.

Er stellt Dich nicht seiner Familie und seinen Freunden vor. Er sorgt nicht für Dich. Wenn Du ihn fragst, ob er Dich liebt, sagt er Nicht so, wie Du es gerne hättest.

Denkst Du denn wirklich, dass Dich eine solche Beziehung jemals glücklich machen wird?

27.04.2019 08:43 • x 2 #18


K
Liebe, Partnerschaft, Beziehung ... die Frage ist, was man davon erwartet. Mein Ex hat noch noch weitaus mehr gegeben, als er schon auf dem Absprung war, als Dein Freund es offenbar in guten Zeiten tut.

Es ist mir ein Rätsel, wie sein Verhalten einer Frau genug sein kann. Es sei denn, Du willst nur etwas Lockeres, aber das ist ja anscheinend nicht der Fall.

EDIT:

27.04.2019 08:46 • x 2 #19


_Tara_
Kathi:
Sag ihm, dass Du so nicht glücklich bist und auch nicht mehr weitermachen willst, weil Dir Verbindlichkeit fehlt. Du willst jetzt endlich seine Kinder kennenlernen. Und seine Freunde auch. Er soll nächstes Wochenende etwas ausmachen. Dann wirst Du ja sehen, wie er reagiert.

27.04.2019 08:59 • #20


M
Es klingt leider tatsächlich so, dass Du für ihn eine Erholungsmöglichkeit bist und keine Partnerin. Ob ihm das nun bewusst ist oder nicht, ist erstmal zweitrangig.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gewisse Dinge sehr deutlich kommuniziert werden sollten, andernfalls stellt sich meist eine Diskrepanz in der Wahrnehmung ein. Ich habe dies im Zusammenhang mit Ausgaben sehr oft erlebt. Während ich annahm, mehr Geld in die Hand nehmen zu müssen, war der Partner ebenfalls der Meinung. Ich kenne ein Paar, welches penibel alle Ausgaben durch 2 teilt, da sie auch gleich verdienen. Zunächst empfand ich das als sehr kleinkariert, mittlerweile sehe ich mehr Vor- als Nachteile darin.

Letztlich wird es aber bei Dir nicht um Engagement bzgl Möbelaufbau gehen oder wer den nächsten Restaurantbesuch zahlt. Du bemerkst ein Ungleichgewicht, auch emotional, und es stört Dich. Deine Bedürfnisse sind andere als seine. Teile ihm mit, was Du von ihm erwartest. Setzt er es nicht um, geh.

27.04.2019 10:25 • #21


Verry
Zitat von _Tara_:
Genau das fällt mir auch sehr oft auf, dass Leute das machen, wenn der Partner sich nicht so verhält, wie sie es sich eigentlich wünschen. Er/Sie kann ja nichts dafür und es hat ja auch gar nichts mit mir zu tun, weil er/sie ist eben Narzisst, Borderliner, Authist etc. .


Sie hat ihm keinen Autismus diagnostiziert, sondern seinen Charakter beschrieben.

Zitat von Kathi2019:
Vom Typ her ist er einfach auch so, dass er fast autistische Züge hat. Ich glaub ihm fällt generell schwer zu erkennen was andere grad brauchen. Wenn man es deutlich und direkt sagt, tut er es auch. Nur nie von allein. Ich unterstelle keine böse Absicht! Ich müsste mich sehr täuschen wenn das doch so ist. Aber ja, es wirkt so. Er geht immer von sich aus. Das andere Menschen anders denken und empfinden ist ihm suspekt.

27.04.2019 10:36 • #22


A
Als ich deine Zeilen las, klang es für mich etwas nach Urlaub am Bauernhof. Da hilft man auch zur Abwechslung mal mit. Die Frage ist doch, ob dir das reicht? Einen Freizeitpartner, der halt auch mal deine Hand hält. Ist ja nichts Schlechtes - nur ob es für dich reicht, ist die Frage. Und so oder so: Das mit den Finanzen sag ihm klar und deutlich. Er nimmt halt schambefreit mit, was geht. Da musst du die Grenze aufzeigen, von ihm wird da nichts kommen.

Rede klar, stell Forderungen. Aber ich denke, mehr als einen dir zugeneigten Urlauber und Stammgast wird er geben wollen oder können in deinem Leben.

27.04.2019 10:44 • #23


U
Zitat von Arnika:
Die Frage ist doch, ob dir das reicht? Einen Freizeitpartner, der halt auch mal deine Hand hält. Ist ja nichts Schlechtes - nur ob es für dich reicht, ist die Frage.

Das sehe ich ähnlich. Mir ist nicht klar, warum hier so auf dem Kerl herumgehackt wird.
Die beiden sehen sich doch nur 2-3 Tage die Woche. Die leben doch nicht zusammen.
Klar, anteilige Übernahme von gemeinsamen Kosten sollte trotzdem drin sein.
Ansonsten scheinen hier zwei unterschiedliche Beziehungskonzepte aufeinanderzuprallen:
Die TE möchte einen Partner, der gemeinsam mit ihr den Alltag bewältigt.
Ihr Freund möchte hingegen den Alltagskram möglichst aus der Beziehung raushalten.
Beides legitime Ansätze, nur eben schlecht, wenn es diesbezüglich nicht passt.

27.04.2019 11:33 • #24


Tiefes Meer
Gedankenspiel -
Was, wenn der Mann tatsächlich autistische Züge hat ?

Dann, so denke ich, braucht er eine Partnerin, die klare Ansagen macht.
Damit bei ihm ankommt, was gerade not tut.
Und die müsste es dann auch gut aushalten können, genau diese Ansagen zu liefern .

Du, liebe TE, kannst das offenbar nicht, weil Du da anders gestrickt bist.
Für Dich fühlt es sich schlecht an, Ansagen zu machen.
Kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen.
Mir ginge es ähnlich.

Doch damit ist es letztlich egal, ob es für sein Verhalten eine Entschuldigung gibt oder er womöglich einfach nur ein bequemes A... ist . Für Dich fühlt sich die Beziehung, nicht gut an, nicht stimmig .
Änderung ist nicht in Sicht.
Weder bei ihm noch bei Dir.

Warum sollte frau sich so eine Beziehung auf Dauer antun ?

27.04.2019 12:27 • #25


U
Zitat von Tiefes Meer:
Doch damit ist es letztlich egal, ob es für sein Verhalten eine Entschuldigung gibt oder er womöglich einfach nur ein bequemes A... ist

Es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass er ein A... sein könnte. Er ist sofort zur Stelle, wenn sie ihm sagt, dass es ihr schlecht geht, er betrügt sie nicht, er scheint weder körperlich noch verbal gewalttätig zu sein.
Er bringt sich nicht so stark in ihren Alltag ein, wie sie das gerne hätte. Aber das allein macht ihn doch nicht zu einem A...

27.04.2019 13:16 • x 1 #26


Kummerkasten007
Warum kommt er immer zu Dir? An den Wochenenden könntest Du doch auch mal zu ihm.

Und bist Du Dir sicher, dass nichts noch nebenbei was anderes läuft bei ihm? Zumindest will er Dich nicht unbedingt in seinem Leben haben. Kann auch sein, dass Du es Beziehung nennst und es für ihn nur so eine F+ ist.

Ansonsten: wenn es sich blöde anfühlt und blöde darstellt, dann ist es auch blöde. Da helfen Ausreden (Autist, Narzisst, Borderliner - beliebig weiterführbar) nichts.

27.04.2019 13:26 • x 1 #27


Tiefes Meer
Zitat von Unkenruf:
Es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass er ein A... sein könnte.


Sein Verhalten wird hier unterschiedlich bewertet. Mein Post sollte in keiner Weise für die eine oder andere Position Stellung beziehen. Vielmehr 'rausarbeiten, dass es völlig wumpe ist, wie man IHN bewertet. Wichtig ist das hier:

Zitat von Kummerkasten007:
....wenn es sich blöde anfühlt und blöde darstellt, dann ist es auch blöde.

27.04.2019 13:32 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag