Sarinchen
Mitglied
- 1
Bin Mitte 30 und führe seit Teeniejahren eine Beziehung, für beide die erste. Wir verstehen uns super, reden über alles und sind sehr vertraut und das perfekte Team, was für alle ein Vorbild für eine ideale Beziehung war.
Bis jetzt, denn ich habe mich fremdverliebt in einen nahestehenden Freund von uns beiden. Diese Gefühle sind schon über sehr viele Jahre da, unterschwellig. Seit aber rauskam, daß der Freund ebenso fühlt ist daraus eine heimliche Affäre geworden. Diese hat sich so hochgeschaukelt, daß der Freund seine Beziehung beendet hat und ein neues Leben mit mir möchte. Und auch für mich sind das tiefere Gefühle als nur Reiz oder Verknalltheit.
Ich habe in meiner Verzweiflung mit meinem Partner Schluss gemacht und ihm alles gestanden. Nur, habe ich in der Zeit der Trennung gemerkt, dass ich unser Fundament und unsere Geschichte nicht aufgeben möchte und will wieder zu ihm zurück. Zu dem Freund habe ich den Kontakt abgebrochen.
Ich weiß, daß meine Zukunft mit meinem Partner die richtige und bessere ist. Trotzdem habe ich so einen Liebeskummer und kann den anderen Mann nicht loslassen und aus meinem Kopf kriegen. Habe das Gefühl es steht Herz gegen Kopf. Denn für meinen Partner empfinde ich tiefe Vertrautheit und bestimmt auch Liebe, aber meine Emotionen sind relativ dumpf. Sex haben wir auch schon lange nicht.
Für den anderen hingegen fühle ich sehr viele Emotionen und hänge mit Herz dran, aber kann irgendwie nicht glauben, daß eine Beziehung gut geht, da wir in vielen Punkten nicht so kompatibel sind.
Kennt jemand so eine Situation oder hat Erfahrungen? Können die Gefühle sich ändern? Ich habe Angst, daß ich aus Vernunft mit meinem Partner bleibe (wenn er mich überhaupt nich will) und dann immer den anderen im Herzen trage und nie ganz glücklich sein kann.
Wäre dankbar für Antworten.