103

Beziehung führen trotz neuer Liebe

Fastnormal07
@Blanca ja schon richtig - aber der Zurückgelassene ist doch irgendwie der Gearschte..Lala so ist das Leben.

16.04.2024 01:49 • #31


K
Zitat von Aplysia:
@Sarinchen Wie alt bist du? Ich vermute Mitte 20?

Laut Profil ist sie 33.

16.04.2024 06:22 • #32


A


Beziehung führen trotz neuer Liebe

x 3


K
Zitat von Sarinchen:
S. haben wir auch schon lange nicht.

Ich sage immer: eine Partnerschaft ohne S. ist Freundschaft! Punkt.

Was ist der Grund, dass Ihr keinen S. (miteinander) habt, wenn ich mal so frech nachfragen darf?
Ja, in langjährigen Partnerschaften kann es weniger werden, muss aber nicht. Was ist mit Eurer Anziehung zueinander?
Denn S. ist doch eine der Säulen (wenn mediz.alles ok) in einer Partnerschaft. Wenn der weg fällt, dann stimmt was nicht. Phasen ohne S. kann man noch wegdiskutieren, weil viel los, viel Arbeit, viel um die Ohren, whatever...aber über einen längeren Zeitraum?! Ihr seid in einem Alter wo neben Kinderwunsch, doch auch noch die Lipido stimmt (/stimmen sollte). Also keine MLC, keine Wechseljahre, keine Kinder im Spiel,...die Lebensphasen-Lustkiller sind noch nicht präsent.

Mich verband mit meinem Ex-Mann auch eine tiefe Verbundenheit, dennoch kam die Trennung. Tiefe Verbundenheit...auch Liebe...aber alles auf nicht S. Ebene und das reicht für eine Parnerschaft in meinen Augen nicht. Vielleicht ist das mein Anspruch wenn ich 70 oder 80 bin... aber nicht jetzt.

Dein Affärenmann könnte der Sprungbrettmann gewesen sein, um sich aus deiner Beziehung zu lösen, nicht, um mit ihm neu durchzustarten. Kannst Du schlecht alleine sein? Wenn ihr schon so lange zusammen seid...bist Du aus dem Elternhaus direkt mit ihm zusammen gezogen? Daran hatte ich damals etwas zu knabbern. Ich war mit 39 Jahren das erste Mal in meinem Leben alleine im Leben / in einer Wohnung / in meinem Alltag. Ja, die Kinder waren da, aber ich hatte keine erwachsene Person um mich umzu zum Reden, zum Planen, zum Organisieren...Vielleicht macht das Dir Angst?

Der andere Mann... joa... er zeigt Dir wahrscheinlich auf, was im Leben noch auf Dich warten könnte. S., Leidenschaft, Anziehung, gute Gespräche... aber eine Sicherheitsehe aus einer Verbundenheit heraus mit vermutlich Lliebe? Uff....ob Dein Mann das ähnlich sieht?

Liebe Grüße
Kerstin

16.04.2024 07:13 • x 1 #33


Vicky76
Ich würde bei meiner langjährigen Beziehung bleiben und die Schmetterlinge , auf die Hormone schieben.
Ich wäre froh, einen Menschen an meiner Seite zu haben,, dem ich tief verbunden bin.

16.04.2024 08:39 • #34


K
Bin ich jemandem tief verbunden, den ich bereits betrogen habe? Die Frage darf jeder für sich beantworten.

16.04.2024 08:49 • x 3 #35


Vicky76
Zitat von Kettenkarussell:
Bin ich jemandem tief verbunden, den ich bereits betrogen habe?

Da ich nie ,so eine Verbundenheit
hatte, kann ich das gar nicht richtig einschätzen. Aber ich kann mir vorstellen, dass man komisch werden kann, wenn man jahrelang , keinen S. hatte.

16.04.2024 09:06 • #36


Rumtrauben
@Sarinchen ich denke auch: Abstand von beiden und dir klar werden, was du möchtest. Im Moment weißt du es nämlich nicht bzw. möchtest beides. Was natürlich auch eine Möglichkeit wäre - wenn alle davon wissen und alle einverstanden sind

16.04.2024 09:42 • #37


unbel-Leberwurst
Zitat von Sarinchen:
S. haben wir auch schon lange nicht.

Woran liegt das?

16.04.2024 10:30 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag