103

Beziehung führen trotz neuer Liebe

alleswirdbesser
Zitat von CiRa78:
Der Kinderwunsch sollte erstmal nach hinten geschoben werden, denn dafür fehlt noch eine gefestigte Basis.

Ja, ohne 6 wird es schwierig

Den Expartner als Kinderwunscherfüller zu aktivieren finde ich extrem unfair. Am Ende wird er zum Zahlvater, nachdem er deine Wünsche erfüllt hat.

12.04.2024 12:31 • x 13 #16


K
Zitat von CiRa78:
Der Kinderwunsch sollte erstmal nach hinten geschoben werden, denn dafür fehlt noch eine gefestigte Basis. Außerdem bist du wirklich noch sehr jung.

Naja. Mit 33 würde ich nicht mehr lange warten, zumal wenn die TE mehrere Kinder möchte.
Aber, @Sarinchen, bekommst du nun aufgrund deiner biologischen Uhr mit deiner Jugendliebe Nachwuchs, ist das zu 99% zum Scheitern verurteilt. Du hast ihn bereits betrogen, Leidenschaft ist schon lange weg. Als Mutter kann ich dir sagen, das wird mit Kindern nicht besser. Weil einfach der Alltag stressig ist und wenig Zeit für Zweisamkeit bleibt. Das ist schon als ehemals gut funktionierendes Paar ein Drahtseilakt, sich da emotional und körperlich nicht zu verlieren.

Wenn ihr euch jetzt trennt, seid nur ihr beide betroffen und nicht noch jemand Kleines. Wie fühlt sich denn dein Partner bei der ganzen Sache?

12.04.2024 12:32 • x 7 #17


A


Beziehung führen trotz neuer Liebe

x 3


C
Zitat von Sarinchen:
@Waris07 Danke. Scheinen viele zu empfehlen. Hab nur auch das Gefühl meine Uhr tickt und ich wünsche mir eigentlich Kinder, da fühlt sich neu Daten gerade irgendwie falsch an. Aber Abstand ist gewiss richtig

Das mit der tickenden Uhr verstehe ich - aber versuch, das wegzuschieben. Trennungen mit Kindern sind so viel schlimmer als ohne. Und wenn Euer S.-Leben jetzt schon nicht so prickelnd ist, kann ich Dir garantieren, dass Kinder das nicht besser machen werden.

Wie von den meisten geraten: Halt eine Zeitlang Abstand zu beiden und überleg, was Du willst. Ein Coaching oder eine Beratung könnte auch eine gute Idee sein.

12.04.2024 12:37 • x 4 #18


DieSeherin
Zitat von Sarinchen:
Also ich bin da schon sehr verliebt, wir ziehen uns immer wieder an, selbst wenn der Kontakt mal weniger ist. Wenn wir uns ansehen vergisst man die Welt um einen herum und 8 Stunden fühlen sich an wie ne halbe Stunde.


sowas passiert einem nicht oft im leben - mir ist das einmal passiert, da war ich aber schon verheiratet mit zwei kleinen kindern... genau weil mein damaliger mann und ich zwar ein tolles team waren, gute freunde und überhaupt. und diese liebe ging nie wieder weg... nach einer sehr langen geschichte, sind dieser mann, mit dem ich die welt vergessen kann, und ich verheiratet und gehören einfach zusammen.

Zitat von Sarinchen:
Nur sind wir ziemlich verschieden, er eher still und introvertiert, ich eine Labertasche, die gerne unter Leuten ist. Außerdem waren wir jahrelang Freunde, da hab ich das Gefühl es geht einfach nicht, auch weil es eine Klatsche für alle um uns herum wäre. Ich will irgendwie nicht, aber irgendwie zieht es mich doch an


naja, diese verschiedenheiten sprechen nicht gegen eine tolle beziehung, dass ihr vorher schon lange freunde wart, finde ich eher positiv und die anderen? warum sind die so wichtig? alle um uns herum haben diese klatsche gut verarbeitet.

12.04.2024 12:45 • x 5 #19


L
Irgendwie klingt es so, als solltest du dir Raum und Zeit nehmen rauszufinden was du eigentlich willst und brauchst und mal erfahren, wie es ist alleine zu sein und auf eigenen Beinen zu stehen. Du verletzt mit deinem Verhalten Partner und Affäre und in dem ganzen Chaos denkst du dann noch an Kinder bekommen. Da würde ich auch hinschauen, wo dieser Wunsch auf einmal herkommt.

12.04.2024 12:46 • x 3 #20


darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:
Den Expartner als Kinderwunscherfüller zu aktivieren finde ich extrem unfair. Am Ende wird er zum Zahlvater, nachdem er deine Wünsche erfüllt hat.

Finde ich auch... der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, er soll gehen

12.04.2024 13:18 • x 4 #21


S
Zitat von alleswirdbesser:
Den Expartner als Kinderwunscherfüller zu aktivieren finde ich extrem unfair. Am Ende wird er zum Zahlvater, ...

Das würde ich niemals tun. Es geht nicht ums Kinder machen und dann gehen. Sondern viel mehr mit dem man diesen Schritt gehen möchte, in eine richtige Familie. Natürlich nur, wenn diese Person dazu bereit ist

12.04.2024 13:33 • #22


alleswirdbesser
Zitat von Sarinchen:
Das würde ich niemals tun. Es geht nicht ums Kinder machen und dann gehen. Sondern viel mehr mit dem man diesen Schritt gehen möchte, in eine ...

Hmmmm, also wenn ihr bisher schon kein oder fast kein 6leben zusammen hattet, kann es nach der Geburt des Kindes noch schwieriger werden. Meinst du ihr könnt dauerhaft damit glücklich werden, nur weil ihr dann eine Familie gegründet habt? Und das unter der Prämisse, dass du einen anderen liebst? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.

12.04.2024 13:37 • x 5 #23


L
Zitat von alleswirdbesser:
Hmmmm, also wenn ihr bisher schon kein oder fast kein 6leben zusammen hattet, kann es nach der Geburt des Kindes noch schwieriger werden. Meinst du ...


Es braucht auch den S. um ein Kind zu zeugen und in dem Alter kann sich das ja über Monate ziehen...

12.04.2024 13:38 • x 2 #24


Blanca
Zitat von Sarinchen:
Ich habe Angst, daß ich aus Vernunft mit meinem Partner bleibe (wenn er mich überhaupt noch will) und dann immer den anderen im Herzen trage und nie ganz glücklich sein kann.

Meines Erachtens sind beide Partner nur vorübergehende Wegesgefährten gewesen; der Richtige muß Dir erst noch begegnen. Daher empfehle ich, mal eine Zeitlang Single zu bleiben und in Deine innere Mitte zurückzufinden, damit Du offen für ihn (den Dritten) bist, sobald er Dir über den Weg läuft.

Zitat von Sarinchen:
ich wünsche mir eigentlich Kinder, da fühlt sich neu Daten gerade irgendwie falsch an.

Es fühlt sich falsch an, weil Du die Trennungen noch nicht richtig verarbeitet hast. Nimm Dir Zeit dafür, soviel bleibt Dir in Deinem Alter schon noch. Und dann fühlt es sich auch richtig an, wenn Du irgendwann wieder datest bzw. Dich finden läßt.

14.04.2024 14:15 • x 5 #25


Milly85
Zitat von Sarinchen:
Hab nur auch das Gefühl meine Uhr tickt und ich wünsche mir eigentlich Kinder,

oh Neee bitte nicht! Das hat dein jetziger Partner nicht verdient! Der hat jemand verdient der mit vollem Herzen zu ihm steht. Benutze ihn jetzt bitte nicht um deinen Kinderwunsch zu realisieren …. Man liest hier oft genug dass Frau nur dafür S. wollte und sonst gab es da jahrelang Flaute. Was auch ein Zeichen für mangelndes Interesse ist!

16.04.2024 00:31 • #26


Milly85
Zitat von Sarinchen:
Wenn wir uns ansehen vergisst man die Welt um einen herum und 8 Stunden fühlen sich an wie ne halbe Stunde.

Das sind doch nur Hormone ….. das verfliegt schneller als du gucken kannst. Die Introvertiertheit wird dir sicher schnell langweilig wenn du so outgoing bist

16.04.2024 00:34 • #27


Fastnormal07
Hallo sehe es wie die Anderen hier vor allem musst Du Dir bewusst werden, ob Deine Liebe für Deinen Hauptpartner noch so groß ist, dass Du wieder richtig 6uelle Lust auf Ihn verspüren könntest. In letzter Zeit wars ja offensichtlich nicht so. Klar Dein Kopf war ja schon bei dem Anderen. Und dann müsste er ja nach dem Ganzen wieder plötzlich Lust auf Dich haben? Selbst wenn Du Dich aufrichtig bei dem Partner entschuldigst und ihm zukünftige Treue versprichst, bekommst Du denn Anderen ja auch nicht so schnell aus dem Kopf. Und es liegt ja hier, das weißt Du selbst, ein Vertrauensbruch, vor. Dass Dein Freund Abstand und Zeit braucht ist klar. Kannst eh froh sein dass er nicht anders reagiert hat. Wenn Du es nicht schon getan hast, würde ich mich auf jeden Fall bei Ihm entschuldigen und ihn dann in Ruhe lassen. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann nochmal eine Chance für Euch Zwei. Aber wie hier schon richtig gesagt wurde, Du bist noch ziemlich jung.

16.04.2024 01:25 • #28


Fastnormal07
@Milly85 ja ist so - auch wenn es nicht immer gerecht ist für den eher introvertierten, vermeintlich schwachen zurückgelassenen Partner. Der wird tendenziell nicht so leicht eine neue Partnerin finden. Sch...Darwinismus!

16.04.2024 01:37 • #29


Aplysia
@Sarinchen

Wie alt bist du? Ich vermute Mitte 20?

16.04.2024 01:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag