112

Beziehung leidet unter meiner Unsicherheit

B
Nein, der Vater hat keine Kontrolle mehr über die beiden.
Der Vater wird ja jetzt als Bösewicht dargestellt der an allem Schuld ist. Er muss jetzt Kindergeld/Unterhalt zahlen.
Also meine Freundin schreibt schon noch mit ihm und wir waren auch letztens bei ihm wieder in der Wohnung zum Essen.
Und wenn ich da sowas in der Art sagen würde dann würde ich nur Das geht dich nix an hören.

28.05.2020 14:39 • x 1 #46


DieSeherin
ach bast... pass auf dich auf und bitte versuche nicht ständig deine freundin und deren familie zu retten... rette dich lieber selber

28.05.2020 14:43 • x 1 #47


A


Beziehung leidet unter meiner Unsicherheit

x 3


OxfordGirl
Zitat von Bast:
Und wenn ich da sowas in der Art sagen würde dann würde ich nur Das geht dich nix an hören.

Du bist da viel zu sehr verstrickt in diese kranke Familie. Und ja, es geht dich eigentlich auch nichts an. Du kannst nicht sie und die ganze Familie mit dazu retten. Wenn du schlau bist und mal gut in dich reinhorchst, erkennst du, dass dich dieses Mädel unmöglich eine Partnerin auf Augenhöhe sein kann.

28.05.2020 14:46 • x 2 #48


H
So wie der Vater behandelt wird und benutzt wird zum zahlen, so wird es dir eines Tages auch ergehen. Trenn dich von dieser Familie und lebe dein leben. Diese Familie mit ihren Lebenseinstellungen tut dir nicht gut. Du wirst be-und ausgenutzt.

28.05.2020 14:47 • x 4 #49


Heffalump
Zitat von OxfordGirl:
dass dich dieses Mädel unmöglich eine Partnerin auf Augenhöhe sein kann.

Mit 15 sowieso nicht. Woher soll es denn kommen, wenn die Mutter auch so komisch drauf ist

28.05.2020 14:47 • x 2 #50


E
Du bist der einzige in dieser Mischpoke, der nicht irgendwie familiär verstrickt ist, kannst also jederzeit gehen. Bitte tu das auch, alles andere ergibt für mich keinen Sinn. Ja Du kannst nochmal an den Vater apellieren, dass da einiges schief läuft, aber das sieht er doch selbst und lässt doch seine 15jährige da wohnen...

28.05.2020 16:19 • x 1 #51


M
Ich habe es so gelesen, dass die @Seherin meinte, ob DEINE Mutter nicht mal beim Jugendamt bescheidsagen könnte. -
Oder man kann sich auch erstmal an ihre Schule wenden, die fädeln das denn ein... es gibt ja Schulpsychologen.

Wenn Du das erledigt hast - würde ich michj zurückziehen.
Aber ich fürchte, der Rat kommt nur im Kopf an... versteh ich auch.

28.05.2020 16:38 • #52


Heffalump
Zitat von Marinada:
es gibt ja Schulpsychologen

wenn dat mädel doch gar nicht hingeht

28.05.2020 16:40 • x 1 #53


DieSeherin
Zitat von Marinada:
Ich habe es so gelesen, dass die @seherin meinte, ob DEINE Mutter nicht mal beim Jugendamt bescheidsagen könnte.


so meinte ich das nicht! das wäre irgendwie falsch (wegen hörensagen und so)... er selber könnte sich ans jugendamt wenden und um rat fragen.

mich wundert eh, dass der arzt das mitmacht, das mädel so lange krankzuschreiben... muss da nicht auch irgendwann mal der zuständige schularzt ran?!?

28.05.2020 17:20 • #54


Heffalump
Zitat von DieSeherin:
dass der arzt das mitmacht, das mädel so lange krankzuschreiben.

Bestimmt unentschuldigtes Fernbleiben, machen doch so viele - ist schon Volkssport

28.05.2020 17:24 • #55


DieSeherin
Zitat von T4U:
Bestimmt unentschuldigtes Fernbleiben, machen doch so viele - ist schon Volkssport


mal! im nachhinein! wegen eines tages! ja!

aber das mädel geht einfach immer wieder zum arzt, sagt, dass die trennung ihrer eltern immer noch nicht verarbeitet ist und wird wieder und wiedwer für tage/wochen krank geschrieben. auch der bruder hat ja depressionen bescheinigt bekommen und ist damit quasi entspannt daheim!

28.05.2020 17:29 • x 1 #56


M
@Bast
Zitat:
Sie sagt das ihr Bruder viel toller ist zu seiner Freundin und das sie sich wünschen würde das ich auch so toll wäre. Sie hat sogar schon mal gesagt das es viele bessere gibt wie mich, hat sie später aber zurückgenommen.


Ich frage mich auch, wieso du dir das antust.
Schon die Aussage, dass sie an einem Abend mit drei verschiedenen Typen rumgemacht hat, würde sie doch normalerweise für eine feste monogame Partnerschaft disqualifizieren. Such dir doch eine anständige und etwas dankbarere Freundin.

marina1974

28.05.2020 17:35 • x 1 #57


Heffalump
Zitat von DieSeherin:
aber das mädel geht einfach immer wieder zum arzt

das sagt sie zu ihrem Freund, der kann das ja auch schlecht nachprüfen

28.05.2020 17:36 • x 1 #58


A
Also wiederholt hast du hier den Rat bekommen, dich um dich und deine Lebensplanung zu kümmern, statt den Retter zu spielen. Das ist immer richtig, denn retten kann man nur den, der sich auch retten lassen will.

Da allerdings sehe ich sie absolut nicht. Sie schwimmt wie ein Stein ihrer Zukunft entgegen und zieht dich mit runter. Du vertraust ihr nicht, weißt nicht ob sie schwanger ist und wenn ja ob von dir, dann schüttet sie sich mit 15! so voll, dass es bereits rechtlich relevant ist. Würde sie nachts Sternhagel voll aufgegriffen wäre die Mutter umgehend mit einer Anzeige wegen Verletzung der Aufsichtspflicht beschäftigt. Von dir würde man auch erwarten, dass du sie nicht noch unterstützt, sondern Grenzen setzt.

Das gibt es nämlich auch: Die sogenannten Enabler.

Das solltest du ruhig mal googeln, denn hier geht es darum andere Menschen in ihrem Verhalten zu unterstützen, das sie klar schädigt. Z.B. Co-Alkoholiker, Feeder als ganz krasse Beispiele, aber auch Menschen, die eigentlich helfen wollen, aber unbewusst das Verhalten fördern.

Wie wäre es denn wenn du ihr sagen würdest, dass du erst wieder für eine Beziehung mit ihr bereit wärst, wenn sie sich am Riemen reisst und zurück zur Schule geht und ein paar Monate nichts trinkt. Würde sie das tun? Oder wäre ihr ihr aktueller Lebenswandel wichtiger, weil bequemer, als deine Liebe und eine Beziehung zu dir?

wahrscheinlich nicht. Damit hast du dann deinen Wert in eurer Beziehung. Der Helfer und Retter, sie die Chaoten ohne Perspektive und willen. Klingt für mich wie das perfekte Rezept sich das Leben zu ruinieren,

28.05.2020 21:21 • x 6 #59


B
Sie hat jetzt ihre Tage bekommen...
Jetzt habe ich zumindest diese Sorge weg...

02.06.2020 08:08 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag