112

Beziehung leidet unter meiner Unsicherheit

Nachtlicht
Zitat von Bast:
Was würdet ihr mir raten falls sie jetzt schwanger werden würde und ich ziemlich sicher der Vater wäre?


Das wird ja nicht passieren, wenn du dich von ihr trennst und nicht mehr mit ihr schläfst.

Es passiert übrigens auch nicht, wenn du dich korrekt um deinen Teil der Verhütung kümmerst.

28.05.2020 11:29 • x 2 #31


B
Zitat von LostGirl1:
Falsche Frage. Eher: wenn sie schon schwanger IST
Werden würde = Zukunft, und in Zukunft würde ich Dir raten, alles zu unterlassen, wovon sie schwanger werden könnte.

Ist sie schon (sicher und bewiesen!) schwanger: Definitiv nicht einfach die Vaterschaft anerkennen, sondern erst nach einem Test.


Und wenn ich sie nicht anerkenne und der Test ergibt das ich der Vater wäre?

28.05.2020 11:30 • #32


A


Beziehung leidet unter meiner Unsicherheit

x 3


B
Zitat von OxfordGirl:
Wieso diese Angst, habt ihr nicht verhütet? Oder hat sie dich unter Druck gesetzt, im Falle, dass du sie verlassen solltest?


Sie hat bis vor 2 Wochen die Pille genommen (wo ich auch schon fast kontrollieren wollte ob sie sie wirklich nimmt). Die erste Pille die sie genommen hat (bevor wir zusammen waren hat sie nicht vertragen). Seitdem sie die Pille nicht mehr nimmt machen wir es nicht mehr weil ohne Kond. will sie nicht.

28.05.2020 11:33 • #33


L
Zitat von Bast:
Und wenn ich sie nicht anerkenne und der Test ergibt das ich der Vater wäre?

Dann kannst Du es immernoch anerkennen.

Wenn Du aber die Vaterschaft sofort anerkennst, und ein Test ergibt, Du bist nicht der Vater, dann wirds schwierig, da raus zu kommen. Zumindest soweit ich weiß.

28.05.2020 11:38 • x 1 #34


B
Zitat von LostGirl1:
Dann kannst Du es immernoch anerkennen.

Wenn Du aber die Vaterschaft sofort anerkennst, und ein Test ergibt, Du bist nicht der Vater, dann wirds schwierig, da raus zu kommen. Zumindest soweit ich weiß.

und wie sieht es dann aus mit unterhalt usw. ? wenn ich der vater wäre und es nach dem test anerkenne (im falle der Trennung)

28.05.2020 11:46 • #35


L
Zitat von Bast:
wenn ich der vater wäre und es nach dem test anerkenne


Warum beschäftigt Dich das eigentlich so sehr?
Wenn ich Dich richtig verstanden hab ist doch die Gefahr, dass sie schwanger ist, recht gering - oder?
Zitat von Bast:
Seitdem sie die Pille nicht mehr nimmt machen wir es nicht mehr weil ohne Kond. will sie nicht.


Und FALLS sie von Dir schwanger ist. Geh am Besten direkt zum Jugendamt oder einer Beratungsstelle und lass Dich von Profis beraten, wie es weiter geht, wo Deine Pflichten, aber auch Deine Rechte liegen. Damit ist Dir am meisten geholfen, denn ich weiß nicht, ob hier ein Fachmann/Fachfrau zu Unterhaltsrecht im Forum unterwegs ist.

28.05.2020 11:50 • x 2 #36


monchichi_82
Zitat von Bast:
Meine Freundin müsste eigentlich zur Schule aber sie hat sich für das restliche Jahr krankschreiben lassen

Ich kann mir nicht vorstellen wer das machen soll. Kein Allgemeinmediziner und kein Facharzt kann einfach so für 7 Monate im Vorhinein eine Krankmeldung ausstellen weil man mit der Scheidung der Eltern überfordert ist.

Ihr seid halt beide noch sehr jung und ich finde, dass du vorallem für so eine Problembeziehung viel zu jung bist. Das zu bearbeiten ist ihre Aufgabe. Es ist nicht deine Aufgabe ihr das Leben zu richten. Es ist ihre Verantwortung an ihren Schwierigkeiten zu arbeiten und es ist auch die Verantwortung ihrer Eltern sich zu kümmern und nicht zu einem 20-jährigen sagen ich bin soo dankbar was du für meine Tochter machst.

Zitat von Bast:
Und ob das Kind dann überhaupt von mir wäre (wer weiß was sie in der Zeit zuhause alles versucht).
Wenn wir dann getrennt wären müsste ich Kindergeld/Unterhalt zahlen und das ganze Chaos erleben wie ihre Eltern gerade.
Ich hab angst das sie mir ein Kind anhängt.

Du schreibst an anderer Stelle, dass du sie liebst. Angst ist keine Liebe.

Ich würde das konsequent beenden. Ich sehe ein desolates Vertrauensverhältnis, Angst, Druck und überhaupt keine Basis für eine tragfähige Beziehung.

28.05.2020 11:55 • x 2 #37


Heffalump
Zitat von Bast:
Sie ist 15

Mit 15 trinkt sie Alk, übern Durst, geht zu Fuß ohne Begleitung heim? Das sind mehr Redflags als gut für Euch beide!

Bast, sei gut zu dir und beende es. Das Drama, was du dir damit ins Haus holst - ist kein mädel der Welt wert
Zitat von Bast:
falls sie jetzt schwanger werden würde

Verhüten! Vorher! Gerade bei so jungen Frauen, siehe Gebärmutterhalskrebs. Unverantwortlich!


Und einschlafen, wenn du da ein Kuscheltier mitnimmst, geht auch ohne sie. Jetzt aber Butter bei de Fisch. Schläfst du in ihrem Bett oder in deinem ein.
Mich gruselt es

28.05.2020 11:58 • x 2 #38


Minnie
Zitat von Bast:
und wie sieht es dann aus mit unterhalt usw. ? wenn ich der vater wäre und es nach dem test anerkenne (im falle der Trennung)

Dann zahlst Du nach - ab Geburt

28.05.2020 12:10 • #39


M
Sie ist FÜNFZEHN?

In dieser Familie muß dringend mal eine Familienhelferin vom Jugendamt vorbeischauen.
Zwei Jugendliche, die wegen Depressionen nicht zur Schule gehen usw.

28.05.2020 12:11 • x 1 #40


E
Zitat von Marinada:
In dieser Familie muß dringend mal eine Familienhelferin vom Jugendamt vorbeischauen.

Genau daran habe ich auch gedacht. Aber das muss sensibel besprochen werden, da sich viele Familien von Familienhilfe eher angegriffen als unterstützt fühlen. Ich finde der TE mit seinen jungen Jahren ist vielleicht die falsche Person, da eine Hilfe in die Wege zu leiten. Vielleicht kann seine Mutter da einspringen. Wir hoffen ja nicht, dass es bereits zu einer Schwangerschaft gekommen ist, aber spätestens dann steckt die Mutter des TE ja indirekt mit drin (als potentielle Oma).

28.05.2020 12:27 • x 1 #41


B
Zitat von Emma75:
Genau daran habe ich auch gedacht. Aber das muss sensibel besprochen werden, da sich viele Familien von Familienhilfe eher angegriffen als unterstützt fühlen. Ich finde der TE mit seinen jungen Jahren ist vielleicht die falsche Person, da eine Hilfe in die Wege zu leiten. Vielleicht kann seine Mutter da einspringen. Wir hoffen ja nicht, dass es bereits zu einer Schwangerschaft gekommen ist, aber spätestens dann steckt die Mutter des TE ja indirekt mit drin (als potentielle Oma).

Das ist so gut wie unmöglich, die Mutter von ihr hat jetzt was sie wollte und zwar beide Kinder bei sich.
Das hab ich die ganze Zeit schon mitbekommen das da die ganze Zeit beeinflusst wird. Die Mutter hat immer eine Ausrede gesucht um nicht mit ihrer Tochter zu machen um ihr das Gefühl zu geben Ja du bist ja jetz bei Papa da geht es dir ja so toll
Und jetzt hat sie eben beide Kinder wieder und der Vater wird als Monster dargestellt. Mir kam er viel netter und ehrlicher rüber wie die Mutter. Sie gaukelt mir zwar immer vor wie toll ich bin und nennt mich Schwiegersohn und umarmt mich wenn es mir mal nicht gut geht wegen meiner Freundin (verstörend.) Aber wenn es hart auf hart kommt bin ich ihr denk ich egal. Weil sie nicht gegen ihre Tochter sein will die sie jetzt endlich zurück hat.
Die Mutter hat auch den Vater meiner Freundin damals betrogen, deswegen die Trennung.
Deshalb steigt das auch meine Angst das ihre Tochter dasselbe tun könnte.

28.05.2020 13:12 • #42


Heffalump
Läuft bei dir in der Ecke nichts anderes herum?

Was willst du dort?

28.05.2020 13:15 • x 1 #43


D
TE, sanfte Blicke und streicheln und Sechs macht noch lange (!) keine Beziehung aus.
Und den gratis Job als Retter solltest Du samt Beziehung am besten gestern kündigen.

Du bist jung und verliebt, alleine Deine Hormone tanzen Polka, aber Du hast einen Job und ein Leben.
Beides wird Dir genommen werden, Du bewegst Dich leider im Millieu:

Arbeitslosigkeit, endlose Krankschriften, drücken vor Arbeit mit Depressionen und anderen Befindlichkeitsstörungen, Alk. in Massen, Asi Umgang, fehlende Schulbildung, drohende Schwangerschaft, etc. Etc.

Liebe ist toll aber sie ist keine Wunderwaffe, die das Leben deiner Kindfrau in Ordnung bringt.
Sie zieht Dich in den Strudel, der nur abwärts führt.
Ich hoffe, Du beharrt nicht darauf, dass sie ja ganz anders ist, und dass sie aus Liebe zu Dir ein neuer, guter, trockener, fleißiger und selbstständiger Mensch wird...

Bringe Dich und Deine Jugend in Sicherheit.

28.05.2020 13:24 • x 2 #44


DieSeherin
mensch kerl, jetzt wäre es echt an der zeit, dass du erwachsen wirst! entweder, es geht gar nichts mehr an sechs zwischen euch, oder du benutzt verhützerli - egal, wie deine teenagerfreundin das findet! und dann gehört tatsächlich mal jemand an den start, der sich die familie anschaut.

ich finde es unverantwortlich, dass die mutter es zulässt, dass das mädel nicht zur schule geht... das sie und der bruder zuhause rumgammeln und jetzt auch noch du in diese no-future-realität reingesaugt wirst

hast du niemanden an deiner seite, der dir da eine echte hilfe sein kann? kannst du nicht mit dem vater mal reden, dass er da interveniert?

28.05.2020 14:21 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag