112

Beziehung leidet unter meiner Unsicherheit

Heffalump
Zitat von Bast:
Wenn wir dann getrennt wären müsste ich Kindergeld/Unterhalt zahlen

Gar nicht wahr. Sich nicht ins Bockshorn jagen lassen, woher kommt denn so plötzlich die Schwangerschaft, von der hast du eben nix erwähnt. Ohne Vaterschaftstest zahlt man nicht.

Wie alt ist Sie?

28.05.2020 10:17 • x 2 #16


L
Zitat von Bast:
In diesem Strudel bin ich leider schon...

Je eher Du Dich daraus löst, um so besser. Die klingt nicht danach, als ob sie ihr Leben allein hinkriegt, sondern eher, als ob sie sich an Dich dran hängen wil, Dich kommandieren, und Dich machen lassen, während sie alle fünfe grade sein läßt.

Zitat von Bast:
Ich hab angst das sie mir ein Kind anhängt.

Naja, wenn die Famile dem Klischee entspricht, was ich vor Augen hab, wärs möglich. Habt Ihr denn verhütet?
Schreib Dir auf, wenn ihr die letzten Male 6 hattet. FALLS sie mit so einer Story kommt: im Mutterpass steht das errechnete Entbindungsdatum. Den kriegt man um die 7 Wochen nach Beginn der letzten Regel. Laß Dir das definitiv im Original zeigen. Von da kann man zumindest ungefähr sagen, ob Du als Vater in Frage kämst. Im Internet gibt es diverse Rechner, musst Du nur nach Entbindungsterminrechner suchen. Damit kannst Du eine Story eventuell relativ schnell als fake entlarven. Dieses Ich bin schwanger wird aber wohl von manchen Damen auch nur gesagt, um den Kerl zum Bleiben zu zwingen. Falls dem doch so ist (warum befürchtest Du das eigentlich?) Auf einen Vaterschaftstest würde ich dann definitiv bestehen.


Zitat von Bast:
Meine Unsicherheit macht mich ebenfalls kaputt... I

Und das ist der Grund, warum Du Dir wirklich überlegen solltest, ob Du mit ihr in der jetzigen Situation zusammen bleiben willst. Besser wird es ohne ein komplettest Umkrempeln ihrer Situaion von ihr aus nicht werden, da bin ich mir sicher.

28.05.2020 10:24 • x 2 #17


A


Beziehung leidet unter meiner Unsicherheit

x 3


Nachtlicht
Zitat von Bast:
Wie ich von euren Antworten herauslese, erkenne ich das ihre Schul-/ Lebenssituation ein viel größeres Problem ist wie meine Unsicherheit und Eifersucht.


Oh ja.

Deine Unsicherheit ist deine Baustelle. Du bist noch jung, und dein Selbstwert scheint sehr gering. Aber das kann sich ändern, wenn du etwas dafür tust.

Der erste und wichtigste Schritt dazu wäre, dich aus dieser hochgradig schädlichen Beziehung zu lösen.

Deine Freundin und ihre Familie sind nach deiner Schilderung Menschen die ihr Leben überhaupt nicht geregelt bekommen, ob da jetzt wirklich ernste Probleme hinter der Schul- und Arbeitsverweigerung stecken oder ob es so eine Hartzer-Mentalität ist spielt im Grunde für dich keine Rolle denn in beiden Fällen bedeutet das für dich nur Ärger, Drama und Kummer.

Du dagegen hast eine Arbeit, du stehst am Anfang deines Lebens, kannst dir etwas Schönes aufbauen.

Aber das klappt niemals mit so einem Pflegefall am Bein. Da wirst du nur ausgesaugt, emotional, zeitlich, finanziell.

Da bist du alleine tausendmal besser dran.

Der einzige Rat, den man dir geben kann, ist dich zu trennen. Tut mir leid.

Such dir danach lieber eine Freundin, die auch (und vor allem: gerne) arbeiten geht und ihre Freizeit sinnvoll gestalten kann. Eine, auf die du dich verlassen kannst und die ihren Teil dazu beiträgt, dass ihr eine schöne, vertrauensvolle, stressfreie Beziehung miteinander gestalten könnt.

28.05.2020 10:29 • x 4 #18


Heffalump
Und oft haben Mütter Recht, in dem Fall höre auf deine Mutter!

28.05.2020 10:37 • x 4 #19


DieSeherin
Zitat von Nachtlicht:
Deine Unsicherheit ist deine Baustelle. Du bist noch jung, und dein Selbstwert scheint sehr gering. Aber das kann sich ändern, wenn du etwas dafür tust.


außerdem ist es kein wunder, wenn dich diese konstellation unsicher macht! in einer schönen und ausgewogenen beziehung, die auf vertrauen und gegenseitigem respekt basiert, kommt eifersucht und unsicherheit doch gar nicht so großartig auf.

28.05.2020 10:39 • x 2 #20


Heffalump
zum Dritten Mal

Wie alt ist sie?

28.05.2020 10:41 • x 1 #21


B
Hatte ich vorher schon geschrieben (sorry, das mit dem zitieren klappt nicht so bei mir)
Sie ist 15 (nächste Woche 16)

28.05.2020 10:46 • #22


Rosa-91
Holy ****

Zitat von Bast:
Es war bei einem Fest und an diesem Tag hat sie mit 3 verschieden Typen rumgemacht.

Ist unglücklich gelaufen, für dich! Es sagt ziemlich viel über Sie aus, wodurch dein Bauchgefühl auch absolut begründet ist!
An dieser Stelle schüttelt es mich schon. Finde ich wirklich eklig!
Was zur Hölle hat dich an ihr so fasziniert, dass du dich verliebt hast?

Zitat von Bast:
Sie hat sogar schon mal gesagt das es viele bessere gibt wie mich,

An dem Punkt wäre ich schon das erste Mal gegangen. Wenn sie so herablassend ist, dann soll sie ihr Glück doch suchen und nicht deine Zeit verschwenden.

Zitat von Bast:
Sie gibt mir momentan das Gefühl als wäre ich der schlimmste Freund den es gibt.

Sie versucht dich über dein schlechtes Gewissen zu manipulieren. Ganz üble Nummer. Sie ist schon in jungen Jahren giftig!
Das führt zu nix.

Zitat von Bast:
Ich habe mit meiner Mutter auch darüber geredet und sie sagte wieso ich mir das antue.

Mütter haben oft Recht. Hab ich mir in deinem Alter auch noch ausgeredet, aber doch. Es stimmt! Sie haben oft mehr Ahnung.

Du hast Angst sie zu verlieren?
Was genau würdest du verlieren?

28.05.2020 10:55 • x 1 #23


E
Lieber @bast, schon bevor Du das mit einer möglichen Schwangerschaft erwähnt hast, dachte ich beim Lesen 'und als nächstes wird sie noch schwanger'. Da sie sowieso eine Ausrede braucht, um die Schule nicht beenden zu müssen und eine unreife Person ohne jeden Halt ist, wäre es nicht unüblich, wenn sie ihr Glück in einem Kind suchen würde.
Bitte schlaf nicht mehr mit ihr und beende die Beziehung. Du kannst sie nicht retten, aber Du kannst Dich retten!
Die ganze Familie braucht Unterstützung, aber nicht von einem 19jährigen, der selbst unsicher ist.
Entferne Dich weit von diesem Umfeld! Ich könnte fast wetten, dass sie Dir in einem Jahr mit Kinderwagen im Supermarkt begegnet, begleitet von einem der Assi-Freunde ihres Bruders.
Wenn Du ein anderes Leben führen willst, dann lauf! Sofort!

28.05.2020 10:57 • x 3 #24


B
Wir haben ja auch schöne Momente so ist es nicht, und ich könnte mir nicht vorstellen heute Abend alleine Zuhause bei meinen Eltern einzuschlafen ohne sie im Arm zu halten und sie zu streicheln

28.05.2020 11:10 • #25


Rosa-91
Zitat von Bast:
Wir haben ja auch schöne Momente so ist es nicht, und ich könnte mir nicht vorstellen heute Abend alleine Zuhause bei meinen Eltern einzuschlafen ohne sie im Arm zu halten und sie zu streicheln

Ich glaube du vermisst nicht sie, sondern die Gewohnheit und die Nähe.

Diese Nähe können dir auch andere Frauen geben, die dir weitaus besser tun.
Am Anfang schwer vorstellbar, aber es geht!

28.05.2020 11:13 • x 1 #26


B
Zitat von T4U:
zum Dritten Mal

Wie alt ist sie?

sie ist 15 (nächste Woche 16)

28.05.2020 11:22 • #27


B
Zitat von Emma75:
Lieber @bast, schon bevor Du das mit einer möglichen Schwangerschaft erwähnt hast, dachte ich beim Lesen 'und als nächstes wird sie noch schwanger'. Da sie sowieso eine Ausrede braucht, um die Schule nicht beenden zu müssen und eine unreife Person ohne jeden Halt ist, wäre es nicht unüblich, wenn sie ihr Glück in einem Kind suchen würde.
Bitte schlaf nicht mehr mit ihr und beende die Beziehung. Du kannst sie nicht retten, aber Du kannst Dich retten!
Die ganze Familie braucht Unterstützung, aber nicht von einem 19jährigen, der selbst unsicher ist.
Entferne Dich weit von diesem Umfeld! Ich könnte fast wetten, dass sie Dir in einem Jahr mit Kinderwagen im Supermarkt begegnet, begleitet von einem der Assi-Freunde ihres Bruders.
Wenn Du ein anderes Leben führen willst, dann lauf! Sofort!


Was würdet ihr mir raten falls sie jetzt schwanger werden würde und ich ziemlich sicher der Vater wäre?

28.05.2020 11:23 • #28


L
Zitat von Bast:
Was würdet ihr mir raten falls sie jetzt schwanger werden würde u

Falsche Frage. Eher: wenn sie schon schwanger IST
Werden würde = Zukunft, und in Zukunft würde ich Dir raten, alles zu unterlassen, wovon sie schwanger werden könnte.

Ist sie schon (sicher und bewiesen!) schwanger: Definitiv nicht einfach die Vaterschaft anerkennen, sondern erst nach einem Test.

28.05.2020 11:25 • x 1 #29


OxfordGirl
Zitat von Bast:
Was würdet ihr mir raten falls sie jetzt schwanger werden würde und ich ziemlich sicher der Vater wäre?

Wieso diese Angst, habt ihr nicht verhütet? Oder hat sie dich unter Druck gesetzt, im Falle, dass du sie verlassen solltest?

28.05.2020 11:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag