112

Beziehung leidet unter meiner Unsicherheit

Heffalump
Dann kannst du ja diese unsägliche beziehung beenden

02.06.2020 08:12 • x 1 #61


B
Ja ich weiß eigentlich selber das es besser wäre. Für meinen Kopf bzw. sogar meine Gesundheit.
Aber ich liebe sie und es fällt mir so unglaublich schwer. Ich liebe sie ja eigentlich und ich will sie nicht bei solchen Menschen zurücklassen. Sie merkt nicht wie sehr sie von ihrer Mutter usw. beeinflusst wird.
Jetzt am Wochenende habe ich ein Gespräch meiner Freundin, ihrer Mutter und ihrem Stiefvater zufällig belauscht in dem der Stiefvater gesagt hatte das meine Freundin mit mir aufpassen müsse. Das hat mir schon sehr weh getan weil ich doch schon sehr viel für sie getan habe und er muss sich da eigentlich auch nicht einmischen.

02.06.2020 08:24 • #62


A


Beziehung leidet unter meiner Unsicherheit

x 3


Heffalump
Zitat von Bast:
Aber ich liebe sie und es fällt mir so unglaublich schwer.

Das mit der Liebe kann noch viel schöner sein, als du es dir in deinen kühnsten Träumen denkst, wenn du eine Frau an deiner Seite hast, statt dem verzögenem Gör.

02.06.2020 08:29 • x 2 #63


Heffalump
Zitat von Bast:
Sie merkt nicht wie sehr sie von ihrer Mutter usw. beeinflusst wird.

Schau, bis sie dem Einfluss entkommt, vergehen noch x Jahre.
Verschwendete Jahre.

Zitat von Bast:
der Stiefvater gesagt hatte das meine Freundin mit mir aufpassen müsse.

Der neue Poppgott der Mutter hat auch schon eine Meinung, wie nett.

An deiner Stelle würde ich mich zurück ziehen. Es kann nicht sein, das du den Buhmann bekommst, weil die Alle eine völlig andere Einstellung zum Leben haben.

Liebe sollte bereichern, einen fliegen lassen, zusammen die Welt erkunden - doch statt Sansibar immer nur Wanne-Eikel, hm - wäre mir zu.., ist wie täglich Blumenkohl und ich mag keinen Blumenkohl

02.06.2020 08:42 • #64


H
Zitat von Bast:
Sie hat jetzt ihre Tage bekommen...


Das hat nichts zu sagen und ist kein sicheres Zeichen.

Meine Schwester hatte noch drei Monate ihre Tage.

02.06.2020 12:57 • #65


H
Zitat von Bast:
Jetzt am Wochenende habe ich ein Gespräch meiner Freundin, ihrer Mutter und ihrem Stiefvater zufällig belauscht in dem der Stiefvater gesagt hatte das meine Freundin mit mir aufpassen müsse. Das hat mir schon sehr weh getan weil ich doch schon sehr viel für sie getan habe und er muss sich da eigentlich auch nicht einmischen.


Familie und gerade eine Mutter hat eine Macht, das kannst Du dir jetzt wohl noch nicht vorstellen.
Hast Du die Mutter als eine böse, statt einer Mütterlichen Freundin gegen dich dann sei gewiss, das diese Beziehung so oder so beendet wird. Hält die Freundin mehr zur Mutter hast Du verloren.

Wie es schon über mir geschrieben wurde.... geh aus dieser Familie denn Du kämpfst gegen eine Windmühle. Schade um deine Lebenszeit.

02.06.2020 13:07 • #66


W
Zitat von Bast:
Aber ich liebe sie


Nein. Definitv nein. Das ist was viel ungesünderes. Aber ihr seid halt noch so jung. Wenn Du jetzt schön wüsstest, was für verschwendete Zeit gerade ist, könntest Du Dir viel ersparen. Aber gut, musst halt lernen.

02.06.2020 13:23 • x 1 #67


Heffalump
Zitat von hojaki:
Meine Schwester hatte noch drei Monate ihre Tage.

Deine schwester war auch 15?

02.06.2020 13:38 • #68


H
Zitat von T4U:
Deine schwester war auch 15?


Nein, sie war 16/17Jahre.

02.06.2020 14:28 • x 1 #69


B
Aber Periode und Schwangerschaft schließen sich doch gegenseitig aus oder nicht?
Das müsste doch sonst eine andere Blutung sein in schwächerer Form.

03.06.2020 11:56 • #70


L
Zitat von Bast:
Aber Periode und Schwangerschaft schließen sich doch gegenseitig aus oder nicht?

Unter bestimmten Umständen kann es trotzdem zu einer Art Blutung kommen.
Aber das ist glaube im Moment nicht Dein Hauptproblem, oder willst Du sie zu Stärke und Konsistenz ihrer Regelblutung interviewen um sicher zu gehen? KÖNNTE sie denn überhaupt von Dir schwanger sein? Ich hatte Dich so gelesen, dass das sehr unwahrscheinlich wäre.
Falls dem so ist dann ist Deine Baustelle im Moment:
Warum glaubst Du, sie retten zu müssen? Sie überhaupt retten zu können? Willst Du Dir mit ihr zusammen ein Leben aufbauen? Wie soltle das aussehen?

03.06.2020 12:05 • x 1 #71


B
Ich will einfach für sie da sein weil sie die Trennung der Eltern schon trifft. Und ich will und kann einfach nicht mit zusehen wie sie ständig von ihrer Mutter/Stiefvater beeinflusst wird. Sie muss es jedem recht machen aber das geht nicht. Ihr richtiger Vater war mir 1000mal lieber. Ihm war es egal wenn meine Freundin mal was mit ihrer Mutter gemacht hat. Und ihre Mutter beginnt zu weinen weil der Vater meiner Freundin, am Geburtstag meiner Freundin, meine Freundin eingeladen hat vorbeizuschauen.
Ich will einfach nicht das sie dort untergeht, auch wenn es nicht meine Familie ist.
Wenn ich jetzt gehen würde, dann würde ich bestimmt immer Zuhause sitzen und mich fragen was jetzt aus ihr wird. Ja, es ist nicht mein Leben aber ich könnte ihres vielleicht positiv beeinflussen. Sie merkt es eben nicht wie sie beeinflusst wird und glaubt immer Mami hat schon recht.
Wenn ich jetzt gehen würde und in ein paar Jahren hören würde sie hat jetzt Probleme der was auch immer, dann würde ich mir denken Wär ich bloß... Hätte ich bloß...
Und sie kann auch echt ein tolles Mädchen sein und ist auch schon sehr selbständig für ihr Alter aber die anderen Umstände sind eben sehr sehr schlecht...

03.06.2020 13:43 • #72


DieSeherin
ach mensch kerl... wie willst du denn da auf wen und wann einfluss nehmen!? ich glaube, dass du dir da echt was vormachst!

03.06.2020 13:49 • x 1 #73


H
Vielleicht kannst Du deine Freundin retten aber nun gleich die ganze Familie? Mit der Freundin weit wegziehen,..... weg von dieser Familie nur so hast Du/ihr eine Chance.

Du hast Dir ein Wunschdenken aufgebaut und dein Helfersyndrom geht über die Realität.

03.06.2020 14:39 • x 1 #74


DieSeherin
Zitat von hojaki:
Mit der Freundin weit wegziehen,..... weg von dieser Familie nur so hast Du/ihr eine Chance.


jepp... wäre eine möglichkeit, wenn beide erwachsen wären und finanziell unabhängig - aber eine gerade mal 16jährige und ein 19jähriger?

03.06.2020 14:43 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag