112

Beziehung leidet unter meiner Unsicherheit

H
Zitat von DieSeherin:
jepp... wäre eine möglichkeit, wenn beide erwachsen wären und finanziell unabhängig - aber eine gerade mal 16jährige und ein 19jähriger


Das finanzielle könnte man mit der Jugendhilfe regeln? Aber genaues ist mir nicht bekannt. Bekommt das Mädel dann nicht auch ihr Kindergeld und besteht die Möglichkeit vom Mietfreiem wohnen?

03.06.2020 14:48 • x 1 #76


DieSeherin
also, da muss zuhause schon wirklich extremes assi-umfeld sein, dass die jugendhilfe da mitmacht - und dann wäre auch erst mal der vater gefragt.

außerdem soll das mädel mal den hintern hochbekommen und wiedewr anfangen in die schule zu gehen.

(sorry, wenn ich da so hart bin, aber wir kennen nur seine sicht der dinge und ich vermute mal, dass sie es sich schon auch ganz schön bequem gemacht hat in der rolle des armen trennungskindes und alles nutzt, was ihr das leben bequemer macht.)

03.06.2020 14:55 • x 3 #77


A


Beziehung leidet unter meiner Unsicherheit

x 3


B
Zitat von DieSeherin:
also, da muss zuhause schon wirklich extremes assi-umfeld sein, dass die jugendhilfe da mitmacht - und dann wäre auch erst mal der vater gefragt.

außerdem soll das mädel mal den hintern hochbekommen und wiedewr anfangen in die schule zu gehen.

(sorry, wenn ich da so hart bin, aber wir kennen nur seine sicht der dinge und ich vermute mal, dass sie es sich schon auch ganz schön bequem gemacht hat in der rolle des armen trennungskindes und alles nutzt, was ihr das leben bequemer macht.)


richtig, sie will ja auch wieder in die Schule, nur sie weiß noch nicht ob direkt in die Berufsschule oder
9. Klasse nochmal. Ihre Eltern überlassen es ihr, was ich für falsch halte. Aber ich kann sie schlecht in der Schule anmelden...
Meine Eltern würden mir den Hintern heiß machen... Bzw. gar nicht zugelassen das es so weit kommt.
Vielleicht mal 2-4 Wochen aber sooo? Und genau das und noch ein paar andere Sachen hab ich letztens ihrer Mutter gesagt. Und das man sich jetzt mal kümmern sollte.

03.06.2020 15:01 • x 1 #78


L
Zitat von Bast:
Ich will einfach nicht das sie dort untergeht,

Ich bin mir nicht sicher, ob Du das verhindern kannst. Da muss sie selbst Gas geben, selber WOLLEN. Und ein ständiges Krankschreiben usw sieht mir nicht danach aus.
Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass Du beim Versuch sie zu retten, selber dort mit untergehst.

04.06.2020 08:14 • x 2 #79


Heffalump
Zitat von LostGirl1:
Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass Du beim Versuch sie zu retten, selber dort mit untergehst.

Nachdem er dem Argument der Selbstrettung nicht zugeneigt ist, wird er wohl die Erfahrung machen müssen, das man sich am Herd die Hand verbrennen kann!


Zitat von Bast:
noch ein paar andere Sachen hab ich letztens ihrer Mutter gesagt. Und das man sich jetzt mal kümmern sollte.

Du mischt dich ein, Löblich, aber der Schuss wird nach hinten losgehen, nicht heute, nicht morgen, aber mit Sicherheit!

04.06.2020 08:19 • x 2 #80


L
Zitat von T4U:
wird er wohl die Erfahrung machen müssen

Ja, manche Erfahrungen muss man selber machen. Vielleicht stürzt er sich nicht ganz so Hals über Kopf da mit rein, wenn er das aus unterschiedlichen Blickwinkeln hört. Vielleicht auch nicht, der Versuch war jedenfalls da.

04.06.2020 08:22 • x 2 #81


Heffalump
Zitat von LostGirl1:
Vielleicht stürzt er sich nicht ganz so Hals über Kopf

In dem Alter kann man noch Häuser einreißen. Und ein Teil neigt leider auch gewaltig zur Selbstüberschätzung. Wir werden es wo möglich weder so noch so erfahren

04.06.2020 08:23 • x 2 #82


B
UPDATE:

Ich habe mich jetzt von ihr getrennt...
Sie hat sich jetzt mit ihrer Mutter zusammen noch ein Pferd zugelegt. Jetzt hätte sie weniger Zeit für mich gehabt und später auch weniger Zeit für die Schule. Dort ist immer noch nichts vorangegangen...
Jedenfalls bin ich jetzt echt traurig und auch besorgt das ich sie dort alleine zurücklassen muss...
Es hätte alles so schön sein können in der Wohnung...
Aber alleine gestern habe ich wieder gemerkt wie sehr mich diese Beziehung fertig macht, weil sie war mit ihrem komischen Stiefvater einkaufen und ich stell mir direkt wieder die schlimmsten Sachen vor...
Auch wenn vielleicht nichts läuft, ich kann diese Person 0 einschätzen und mich würde es nicht wundern wenn da mal was vorfallen sollte.
Deshalb bin ich eben traurig und zugleich besorgt weil ich sie jetzt dort alleine lasse.
Sie schreibt mir am Abend manchmal das sie sich jetzt wünschen würde das ich bei ihr lege und mit ihr einschlafe. Andererseits beleidigt sie mich dann wieder z.B. und sagt ich bräuchte einen Psychotherapeut weil ich so von ihr denke...
Sie wollte sich gestern mit mir treffen zum Reden. Aber dann hatte sie doch keine Zeit weil das Pferd wieder wichtiger war. Und dann wollte sie das ich zur späteren Stunde noch kommen soll, darauf hab ich ihr geschrieben das es auch noch Menschen gibt die arbeiten bzw. aufstehen müssen. Das endete wieder in einem Streit...

Ich weiß einfach nicht weiter...
Ich liebe sie ja noch und will sie da nicht alleine lassen aber die ganze Situation mit dem Haus und den falschen Menschen da drin, Vetrauensprobleme und jetzt auch noch das Pferd macht mich einfach fertig.

26.06.2020 07:58 • #83


B
Ich merke auch wie ich immer auf mein Handy schau ob sie mir vielleicht schreibt usw.

26.06.2020 08:39 • #84


Heffalump
das arme Pferd

26.06.2020 08:43 • x 1 #85


L
Zitat von Bast:
Ich liebe sie ja noch und will sie da nicht alleine lassen


Zitat von Bast:
Sie wollte sich gestern mit mir treffen zum Reden. Aber dann hatte sie doch keine Zeit weil das Pferd wieder wichtiger war

Weißt Du, Du kannst nur jemanden retten, der auch von Dir gerettet werden will. Den Eindruck machte sie von Anfang an nicht. Sie richtet sich in diesem Leben ein. Du von außen hast einen anderen Blick, und erkennst die Problematik dahinter. Sie nicht. Aber sie hört Dir auch nicht zu oder läßt sich auf Deine Sichtweise ein. Der Versuch, sie da gegen ihren Willen herauszuholen und zu retten wäre eine kraftraubende Sisyphusarbeit, die meistens außerdem vergebens ist.

Zitat von Bast:
Und dann wollte sie das ich zur späteren Stunde noch kommen soll

Tja, sie versucht Dich noch immer zu dressieren...

Auch wenn Du nun Herzschmerzen hast und traurig bist - ich bin froh, dass Du Dich dort nicht weiter einspannen lässt. Die Trauerzeit geht vorbei. Bleib hier, teile Deine Gedanken. Schau, dass Du wieder unter Leute gehst, wenn Du Dich aufraffen kannst. Tu Dir Gutes.

26.06.2020 09:20 • x 1 #86


B
Danke für die liebe Antwort

26.06.2020 09:32 • x 1 #87


L
Zitat von Bast:
Danke für die liebe Antwort

Du hast die besten Absichten. Es gibt ein 'Sprichwort': Du kannst die Kuh nur zur Tränke führen, trinken muss sie alleine. Das gilt für viele Menschen in vielen Situationen, musste ich auch erst lernen.
Du hast getan, was Du konntest. Sieh es bitte nicht als scheitern an, Du hast auf andere Menschen nur begrenzten Einfluss.
Ich würde Dir empfehlen, jeglichen Kontakt für mindestens 3 Monate einzustellen, damit Du Dich auf Dich und Deinen weiteren Lebensweg konzentrieren kannst. Der Kontakt, und dann wie gestern, Streits werfen Dich nur jedesmal zurück. Die Wunden im Herzen brauchen Zeit zu heilen.

26.06.2020 09:38 • x 1 #88


DieSeherin
lass dich drücken - liebeskummer ist grässlich und man denkt, man könne nie wieder lachen

aber ich weiß, dass es jede woche besser werden wird und besser... und irgendwann erinnerst du dich mit einem sentimentalen lächeln an sie und bist bereit für einen blick nach vorne

26.06.2020 10:46 • #89


B
Sie hat mir eben ein Video geschickt wo ihr Hals mit einem Knutschfleck zu sehen ist und hat dazu geschrieben: Eifersüchtig?

26.06.2020 10:49 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag