Beziehung mit Altersunterschied - Liebe oder nur Anziehung?

F
Ihr habt alle ein wenig recht...Es sieht nicht gut aus
Ja ich bin verliebt, war bis vor kurzem richtig verschossen aber bin nun sehr vorsichtig. Ich habe soclhe Schwierigkeit, konsequent zu sein weil er all die Eigenschaften hat, die ich mir bei einem Mann gewünscht habe...ich verliebe mich so selten und es passt sonst alles perfekt! Und es stimmt, wahrscheinlich würde er mich gerne in Schuluniform stecken, sowas fühlt man doch und ich habe es früher nie gefühlt bei anderen Männern.
ja, er war verheiratet hat aber keine Kinder, die Frau war sehr jung und im Laufe der Jahre konnte er nicht mehr mit ihr schlafen und hatte eine jüngere Geliebte .
So wird es auch bei uns sein. Und selbst wenn nicht...Andererseits denke ich, was kann er dafür dass ihn nur junge reizen? Uns verbindet sehr viel- was gar nicht körperlich ist...aber kann eine Beziehung so ein Thema tragen?

Ich danke euch. Werde so traurig bei dem Gedaken, schluss machen zu müssen. Ich wirke vielleicht kühl rational aber ich schreibe hier ja nur von meinen Zweifeln weil die Thema sind.

08.01.2014 15:56 • #16


F
Hannoveraner, ja du ahst recht

Zitat:
Ich glaube, wäre er jünger, wärst du dir bei ihm genauso unsicher.


Sein Alter ist ja kein großes Problem für mich, ich mag seinen Charakter, seine Interessen, sein Lachen, seine Art mit mir umzugehen...Aber ich denke, mich mit 50. würde er nicht lieben, wenigstens nicht als Partnerin.

Ja lieber jetzt die Reißleine ziehen, habe das Gefühl, es nicht zu können, fühle mich schon so gebunden an ihn, habe ihn so gern...Aber das Thema nagt ja schon jetzt an mir. Bin so traurig. Ihm graut richtig vor reifen Frauen, er sagte mal, dass er dann das Gefühl habe, seine Mutter drücke ihn zu fest an die Brust, ersticke ihn. Er hatte eine total vereinnahmende Mutter. Oh Mann!

08.01.2014 16:02 • #17


A


Beziehung mit Altersunterschied - Liebe oder nur Anziehung?

x 3


H
jetzt wird wirklich klarer wie groß da das Problem ist

Zitat:
aber kann eine Beziehung so ein Thema tragen?


Es mag Menschen geben, die könnten damit umgehen. Deren Beziehung wäre dann wohl irgendwann eher platonisch und auf beiden Seiten mit Rechten ausgestattet, die das körperliche - dann eben mit anderen Personen - abdecken.

Für mich wäre so ein Modell völlig inakzeptabel. Und da du ja jetzt schon, wo es noch gar nicht Thema sondern Zukunftsmusik ist, darüber nachdenkst, die Leichtigkeit in der neuen Beziehung verlierst, das Gefühl hast dich hier austauschen zu müssen eben WEIL du es nicht erträgst und WEIL du da ständig drüber nachdenkst, glaube ich, auch deine Beziehung kann dieses Thema nicht tragen.

Das ist - sollte es so sein - bestimmt eine Erkenntnis, die man sich nicht wünscht. Aber es ist weitaus weniger schmerzhaft da jetzt zu sagen: Das will ich nicht, als in 5 Jahren, vielleicht noch mit Kind, ausgetauscht zu werden.

Alles Gute für dich.

08.01.2014 16:06 • #18


H
Zitat:
Ihm graut richtig vor reifen Frauen, er sagte mal, dass er dann das Gefühl habe, seine Mutter drücke ihn zu fest an die Brust, ersticke ihn. Er hatte eine total vereinnahmende Mutter. Oh Mann!


LAUF so schnell du kannst. Das sind Dinge, die kannst du nicht durch deine Liebe reparieren. Das muss er tun, ohne dich, nur für ihn. Und wenn seine Lösung darin besteht, sich bis ins hohe Alter immer wieder junge Frauen zu suchen, dann ist das einfach nur traurig. Da steckt meiner Meinung nach ganz viel im Argen bei ihm. Kindheitserlebnisse und Traumata die er lösen müsste.

08.01.2014 16:09 • #19


F
Ja
ich bin plötzlich so down, völlig träge und nur traurig. Würde mich am liebsten aus dem Büro schleichen und in mein Bett verschwinden.
danke...wieso kann ich die Hoffnung nicht aufgeben, das sich vielleicht nur übertreibe?! Vielleicht übertreibe ich ja wirklich?

08.01.2014 16:12 • #20


R
Wie du das beschreibst, Fabienne, finde ich sein Verhalten auch eckelig.

Ich kann mir dann vorstellen, dass du ihm dann auch in ein paar Jahren einfach zu alt wirst und dann abgelegt wirst, wie ein alter Schuh, der, obwohl er noch zu benutzen wäre, aber ein paar Alterserscheinungen hat, einfach in die Ecke gestellt wird und sich etwas neues gekauft wird, weil es schöner ist.

Achte auf deinen Instinkt und dann weg mit Schaden, bevor er dich später entsörgt.

Und ja, es gibt so gestörte Typen. Das ist kein Spass, sondern du wirst degradiert als sein fe., was anfangs voller Komplimente und Bewunderung anfängt, wird auf die Dauer langweilig und ausgetauscht, weil du dann nicht mehr seinem fe. entsprichst.

Traurig, aber manchmal der Wahrheit entsprechend. Je früher du das erkennst, desto besser für dich.
Gib ihm einen Tritt in den Allerwertesten und kaufe ihm zum Trost eine Puppe. So eine, zum Hinten aufziehen, damit sie sprechen kann. Die bleibt immer jung und lässt sich nach Belieben einkleiden. Mal mit Schottenröckchen, mal im Blümchenkleidchen mit Kniestrümpfen.

08.01.2014 16:14 • #21


M
Liebe Fabienne,

ich weiss wie schwer es ist, aber um dich selbst zu schützen musst du vielleicht einen cut machen! Du hast ja gesagt, dass seine Mutter vereinnahmend war! Diese Kindheitserlebnisse hat er nicht aufgearbeitet und er wenn auf noch jüngere steht? auf kinder? du musst vorsichtig sein! gerade in solchen internetbörsen sind viele männer die auf junge frauen stehen! ich habe selbst die erfahrung gemacht!

08.01.2014 16:18 • #22


F
Ich danke euch, ich muss mich auf die Arbeit konzentreiren aber mein Kopf funktioniert nicht.
Er hat diesen fe. aber er ist kein Ar***, er hat wirklich Interesse an mir, würde mich nicht einfach entsorgen, ist auch noch mit seine Ex Frau befreundet aber auf der ero. Eebene würde er mich wohl austauschen wenn es ihm gelingt. Das aber ist ja nicht mal meine größte Befürchtung sondern eher dass mein ugentliches Aussehen wichtiger ist als ich selbst. Er würde nie schlecht mit mir umgehen, aber mich eben auch nict mehr begehren bzw andere begehren.
Und da er schon 55. ist und nie an dem Thema gearbeutet hat wird sich da wohl auch nichts mehr ändern. Fühle nur noch Schwere, war so schön mit ihm

08.01.2014 16:20 • #23


F
Mellie, ich denke dass er tatsächlich auf noch jüngere steht aber er ist zu vernünftig als dass er das ausleben wollte. Er will niemandem schaden, ich glaube er ist eher der Typ der es mit einer Frau nachspielen würde wenn ihr versteht was ich meine.
Bis vor wenigen Stunden habe ich das Thema versucht wegzudrücken, jetzt stehts da wie ein Stoppschild.

08.01.2014 16:23 • #24


R
Er ist ein Idiot, da brauchst du nicht traurig sein. Seine Nettigkeiten galten nicht dir, sondern seinem fe., da kannst du dir sicher sein.

Der hat ein Problem, welches nicht deines ist. Je früher du das erkennst, desto besser für dich.

08.01.2014 16:25 • #25


F
Mellie was hast Du für erfahrungen in Börsen gemacht?

08.01.2014 16:25 • #26


F
Zitat:
Er ist ein Idiot, da brauchst du nicht traurig sein. Seine Nettigkeiten galten nicht dir, sondern seinem fe**sch, da kannst du dir sicher sein.


so sicher bin ich mir aber nicht. Er will ja eine ernsthafte Beziehung! Und das sagt er nicht nur so....

Zitat:
Der hat ein Problem, welches nicht deines ist. Je früher du das erkennst, desto besser für dich.


ja ich merke dass sein Problem aufeinmal zu meinem wird das belastet mich sehr.

08.01.2014 16:27 • #27


M
leider nicht so gute! es gibt viele männer, die auf sehr viel jüngere frauen stehen und es auch so angeben, dass sie eine jüngere frau wollen! Ich bin auch in deinem Alter sehe aber auch sehr jung aus um die Anfang zwanzig und die männer die mich dann angeschrieben haben sind auch viel älter! Das ist glaube ich schon Normalität geworden!

08.01.2014 16:40 • #28


F
Zitat:
leider nicht so gute! es gibt viele männer, die auf sehr viel jüngere frauen stehen und es auch so angeben, dass sie eine jüngere frau wollen! Ich bin auch in deinem Alter sehe aber auch sehr jung aus um die Anfang zwanzig und die männer die mich dann angeschrieben haben sind auch viel älter! Das ist glaube ich schon Normalität geworden!


Na super, jetzt bin ich völlig entmutigt. Ich hab früher nie drüber nachgedacht. Ist das nun typisch Mann oder seine Macke?

08.01.2014 17:21 • #29


P
Zitat von Fabienne:
Zitat:
leider nicht so gute! es gibt viele männer, die auf sehr viel jüngere frauen stehen und es auch so angeben, dass sie eine jüngere frau wollen! Ich bin auch in deinem Alter sehe aber auch sehr jung aus um die Anfang zwanzig und die männer die mich dann angeschrieben haben sind auch viel älter! Das ist glaube ich schon Normalität geworden!


Na super, jetzt bin ich völlig entmutigt. Ich hab früher nie drüber nachgedacht. Ist das nun typisch Mann oder seine Macke?


der SO große Alterunterschied ist meiner Meinung nach nicht typisch Mann..

ich kenne das auch: ich werde von min.15 Jahre älteren angeschriebn.. ich konterre immer damit, dass ich frage, ob er denn dann auch eine Frau kontaktieren würde, die den Altersunterschied zu ihm nach oben hin hat..

08.01.2014 18:12 • #30


A


x 4