Beziehung mit Altersunterschied - Liebe oder nur Anziehung?

F
Ich fühle mich gerade unendlich ernüchtert. Ich wollte einfach nur lieben, eine Beziehung führen und schon muss ich mich mit diesem Schei* auseinandersetzen. Ich hab genug, ich verzichte auf die Liebe. Liebe sollte einen doch innerlich größer, schöner...fühlen lassen...stattdessen muss ich mir den Kopf über irgendwelche Gefahren zerbrechen. Wahrscheinlich ist es ein zeichen einer guten Beziehung wenn es einfach läuft und man sich nicht das Hirn zermartert und einfach glücklich ist nicht? Ich bin aber gerade nicht nur von meinem Freund abgefallen sondern komplett vom Glauben Liebe sollte doch etwas reines, neues, heiliges haben- ganz gleich wie alt man ist.ich fühle mich aber schon jetzt gedanklich von diesen Themen beschmutzt. Kacke!

08.01.2014 18:37 • #31


T
Hallo Biene,

ich kenne Euch beide nicht und Du mußt es für Dich entscheiden. Die sachlichen Argumente die hier kamen sind ja nicht von der Hand zu weisen.

Ich kenne aber 2 die haben einen noch größeren Altersunterschied und sind viele viele Jahre glücklich zusammen, haben 3 Kinder und sehen als Familie ganz lustig aus.

Was allerdings ist, dass jeden Kontakt abgebrochen haben. Warscheinlich, weil es keinerlei Akzeptanz für die Beziehung gab.

(Das hat sich aber viiiiiele viiiiiele Jahre später geändert, und Oma und Opa haben sich riesig gefreut Ihre inzwischen großen Enkel auch mal kennen zu lernen)

Nur mal so als Anmerkung.

Wenns liebe ist... kann das auch was werden.

Grüße

Thomas

08.01.2014 18:58 • #32


A


Beziehung mit Altersunterschied - Liebe oder nur Anziehung?

x 3


N
Fabienne, ich kann mir vorstellen, wie beschi.... es dir gerade geht. Glaube dir, dass es sehr schön war, einen Mann gefunden zu haben, der soviele Sehnsüchte in dir stillte. Und jetzt siehst du einfach, dass er es nicht ohne Eigennutz tat.

Vielleicht ist er jemand, der genau weiß, wonach Frauen sich sehnen - auch junge, und sehr junge. Und der genau da ansetzt. Aber nur, um etwas ausleben zu können, was ihn treibt.

Mir hat sich ein Bild aufgedrängt: Der liebe Onkel und das hübsche kleine Mädchen...
Er sagt so nette Dinge, hat so viel Verständnis, macht Versprechungen und vielleicht Geschenke, nimmt in den Arm, gibt Geborgenheit...ABER da ist auch der lüsterne Blick...

Und den hast du gesehen.

Und du willst nicht das hübsche kleine Mädchen für ihn sein.

Du bist eine junge Frau, die geliebt werden möchte - ganz. Als Mensch. Als Frau. Nicht als Objekt einer (für mich) krankhaften Begierde.

Du hast alles Recht der Welt, jetzt enttäuscht und traurig zu sein. Und auch angewidert.

Aber bitte vergiss nicht: er steht nicht für alle Männer dieser Welt. Ganz sicher nicht.

08.01.2014 19:34 • #33


P
nun ja..

also... er ist ja kein Übeltäter..
und angewiedert muss man auch nicht sein..
auch wenn ich persönlich das ebenso unschön finde..
ich hatte schon Partner, die mich als Mensch auch nicht richtig gesehen haben.das machen auch Freunde oder Bekannte...

aber wenn du das Gefühl hast, da ist etwas nicht gut, dann ist es auch nicht gut.

08.01.2014 20:07 • #34


F
Danke euch allen von Herzen!
als ich anfing hier zu schreiben ist mir das ausmaß des problems erst bewusst geworden und doch zweifle ich noch...Ich konnte kaum essen, hab nicht geschlafen und hab ihn mit einer ausrede versetzt weil ich angst habe einen schlussstrich zu ziehen bevor ich mir sicher bin. Er wittert etwas, ruft die ganze zeit an, wollte mich wieder von der arbeit abholen...
ich habe ihn übrigens schon drauf angesprochen, recht verschleiert allerdings, er sagte natürlich, wie könnte es anders sein? es ginge ihm um mich. Meine Optik sei einfach eine schöne Zugabe. für mich klingt es so: mein charakter ist eine schöne zugabe. das würde ein mann sagen der mich liebt und das würde ein mann sagen der mich wegen meinem äußeren binden möchte. weiß echt nicht weiter.
Was mich so durcheinander bringt ist dass alles darauf hinweist dass er wirklich in mich verliebt ist, S allein genügt ihm ja bei weitem nicht, er plant eine zukunft usw. und dann kommt wieder der gedanke, er tut es nur weil er weiß dass er älter ist...

09.01.2014 22:16 • #35


Q
Hallo Fabienne,
das hört sich sehr interessant an, da ich ähnliches auch erlebt habe im Bekanntenkreis. Im näheren Bekanntenkreis hat sich ein Paar kennengelernt mit einem Altersunterschied von 30 Jahren. Das heißt sie war 25, er war 55. Sie haben drei (!) Kinder und er ist damit total überfordert, er ist dreifacher Vater, hat finanziell gute Rücklagen und ist mittlerweile im Ruhestand. Er ist altersbedingt mit eigenen Gebrechen zu Gange, während sie sich mittlerweile wie eine allein erziehende Mama um alles kümmern muss.

Anfangs sprachen beide recht offen über den Altersunterschied, sie hat einen Vaterkomplex und er scheinbar das Gefallen einer hübschen jungen Frau gefunden. Klar......doch nach kurzer zeit wurde mir als Außenstehende klar, dass das schwierig werden wird, sie feiert gern noch mal, er hat dann die drei Kiddies daheim, ist total überfordert und braucht meist Hilfe von einer ihrer Freundinnen. Er macht selbst kaum mehr etwas, hängt nur noch zu hause und ich merke, dass beide nicht glücklich sind, ich habe sie anfangs glücklich erlebt, aber der Gedanke an eine gemeinsame Familie mit dieser Altersspanne und die Praxis sind wirklich Welten.

Hinzu kommt noch, er ist verdammt eifersüchtig, wenn sie allein fortgeht, andererseits geht er auch nicht mit, weil er eben auch einfach nicht in diese Altersgruppe passt.

Überlege es dir gut, denn ich glaube nicht, dass das gut gehen wird.

12.01.2014 22:52 • #36


F
Danke Quallender,

Die Probleme von denen Du schreibst haben wir im Ansatz von jetzt- er wittert hinter jedem jungen Mann einen Konkurrenten, wie soll das in 10 Jahren aussehen? Neulich sind wir mit ein paar Freunden ins Musical, ich war danach total in Stimmung und wir wollten gemeinsam noch um die Ecken ziehen, er war genervt, wollte ins Bett, sagte mir, ich führe mich wie eine Pubertierende auf Ich bin dann mit meinen Freunden ohne ihn losgezogen und er hat danach 2 Tage nicht mit mir gesprochen und ist total uneinsichtig. Er kann nicht sagen: Du hattest Lust, ich nicht....sondern wirft mir vor, ich sei nur auf Party aus (gehe selten aus) und hätte nur flirten wollen.
Aber unabhängig von dieser Problematik verstehen wir uns so gut und es fällt mir so schwer nur im Hinblick auf die Zukunft alles abzubrechen. Zudem bin ich sehr treu und beständig, mir fällt es schwer eine Beziehung zu beenden, mehr noch, eine neue einzugehen.

13.01.2014 19:10 • #37


M
Nimm bitte dringend Kontakt mit den netten Damen in anderen Forumsbeitrag Expartner von Narzissten auf. Schildere da bitte mal Deine Story. Auf mich wirkt es eindeutig was Du hier erzählst. Sie werden Dir helfen und Dir sehr gute Tips geben. Alles Gute

20.03.2015 19:02 • #38


B
Das ist ja der absolute Wahnsinn!
Mitleserin wie kommst du zu diesem über ein Jahr alten Thread von mir?
Ich habe mich gerade die Tage gefragt, wie mein Thread von damals geheißen hat. Es wollte mir partout nicht einfallen und so eier ich hier schon wieder eine ganze Weile herum. Lese viel, hinterlasse selbst Nachrichten...
Und jetzt gerade setze ich mich an den Computer, schaue hier rein und denke Der Titel kommt mir doch bekannt vor!
Ich muss mir die Tage unbedingt mal in Ruhe meinen eigenen Thread durchlesen.
Heute liest sich das sich ganz anders für mich

Danke Mitleserin. Die Geschichte ist schon seit einem viertel Jahr vorbei.
Und ja, er hat tatsächlich starke narzisstische Tendenzen gehabt.
Es war eine einzige Verstrickung mir ihm. Eigentlich war ich ständig nur darum bemüht eine klare Kommunikation herstellen zu wollen. Vergeblich. Und seine Eifersucht war die reinste Hölle. Ich möchte so etwas nicht mehr.
Wie mans auch nennen mag, ich war total unglücklich. So unglücklich wie noch nie!
Und ich muss zugeben dass er mich nie gewollt hätte wenn ich älter gewesen wäre. Ich habe das immer gespürt. Am Anfang hat er sich ja noch seeeehr bemüht...dann aber wurde es immer deutlicher spürbar. Ich habe es eigl. gewusst Mitleserin. Aber ich konnte oder wollte es nicht glauben.

Ich habe eines Tages die Kraft gehabt das ganze zu beenden und keine 2 Wochen später war er mit einer anderen, ebenfalls sehr jungen Frau zusammen. Das war erstmal ein Schlag ins Gesicht....
Heute würde ich mich nie wieder auf einen so viel älteren Mann einlassen. Auch wenn er mich aufrichtig liebt...Es trennt doch zu vieles und wenn er in Rente geht, dann bin ich noch immer jung. Das möchte ich nicht.

Zitat:
Ich danke euch, ich muss mich auf die Arbeit konzentreiren aber mein Kopf funktioniert nicht.
Er hat diesen fe. aber er ist kein Ar***, er hat wirklich Interesse an mir, würde mich nicht einfach entsorgen, ist auch noch mit seine Ex Frau befreundet aber auf der ero. Eebene würde er mich wohl austauschen wenn es ihm gelingt. Das aber ist ja nicht mal meine größte Befürchtung sondern eher dass mein ugentliches Aussehen wichtiger ist als ich selbst. Er würde nie schlecht mit mir umgehen, aber mich eben auch nict mehr begehren bzw andere begehren.
Und da er schon 55. ist und nie an dem Thema gearbeutet hat wird sich da wohl auch nichts mehr ändern. Fühle nur noch Schwere, war so schön mit ihm weinen


Wenn ich meine eigenen Worte lese, denke ich Oh nein! Wie naiv war ich! Er würde nie schlecht mit mir umgehen...

20.03.2015 19:29 • #39


B
Aua! Was habe ich damals für einen verblendeten Sch* geschrieben?!

20.03.2015 19:35 • #40


P
@Fabienne:
also wart ihhr doch noch eine lange Zeit zusammen?
schau an: das Bauchgefühl ist eigentlich ein guter Ratgeber, ne?

21.03.2015 12:28 • #41


A
oh, Fabienne,

interessanter post, ich war auch mal mit exakt den gleichen gedankengängen zu gange, schon jahre her...
er war 2 jahre älter und ich habe mich in ihn verliebt.
Er hat sich auch in mich aber er stellte auch immer meinen körper und eine bestimmte esthetik in den fordergrund. S. war auch immer etwas von mir abgehobenes, da ging es ihm um eigene posen und irgendwie um selbstbestätigung. Ich fühlte mich ihm nie dabei seelisch verbunden, wie jetzt bei meinem gleichaltrigen freund. Da gab es keine tiefen, verliebten blicke. Höchstens vergötternde.

Er wollte aber auch das volle programm. Zusammenziehen, kinder..
Obwohl er in seinem leben immer chancen dazu gehabt hatte aber sein egoismus vorging (sagte er selbst über sich). Ich sollte es also plötzlich richten, so kam ich mir da vor. Vielleicht ungerecht, der gedanke, weiß nicht.

Ich fühlte mich weit enternt von meinen altersgenossen und hab mich gefühlt wie im goldenen käfig.
Auch er hat mir gerne sachen gekauft, die ich mir locker hätte selber leisten können. Das war nett von ihm, vielleicht als liebesbeweis gedacht, ging aber auch in die richtung, mich zu formen nach seinen stylingwünschen. Kurzum, ich sollte zum chicen schätzchen gemacht werden. So nannte er mich auch.
Ich bin aber eher ein sportlicher typ. Und ich hasse kosenamen.

Ich musste das nach 2 Jahren beenden, nachdem es mir echt die luft und die eigene indentität nahm.
Das war bitter für ihn und heute mache einen bogen um männer, potentielle partneranwerber, die 20 jahre älter sind.

lg!

21.03.2015 14:08 • #42


A
sorry, fehler.... er war 23 Jahre älter

21.03.2015 14:09 • #43


P
Zitat von alter falter:
sorry, fehler.... er war 23 Jahre älter




hab mich schon gewundert..

21.03.2015 17:30 • #44


A


x 4