40

Beziehung mit bestem Freund

A
Hallo ich bräuchte eure Einschätzung und Meinung, weil ich keine subjektive Ansicht mehr auf diese Dinge habe. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand Zeit nimmt, das durchzulesen und mir Feedback zu geben! Danke, Danke!

Ich bin vor zwei Jahren in eine WG gezogen, ihn kannte ihn schon vom sehen, wir hatten aber erst, als ich eingezogen bin so richtig miteinander zu tun. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und verbringen inzwischen ziemlich viel Zeit miteinander. Wir erzählen uns viele vertrauensvolle Dinge. Ich hatte in der Zeit noch etwas mit jemand anderem und er auch. Beides ist in die Hosen gegangen, sodass wir nach dieser Zeit gleichzeitig single waren. Nach dem ersten halben Jahr fing es dann damit an, dass wir zum ersten Mal miteinander geschlafen haben. Wir hatten immer so eine Spannung zwischen uns, sodass auch andere Leute uns darauf angesprochen hab, ob da was geht. Wir haben nach außen immer gesagt, dass wir nur Mitbewohner und sehr gute Freunde sind. Nun zurück, nach dem wir zum ersten Mal miteinander geschlafen haben, hat er direkt das Gespräch gesucht und gesagt, dass es für ihn nur freundschaftlich ist und nie mehr daraus wird. Ich war etwas enttäuscht, weil ichs irgendwie hart fand, dass er das schon von vorne rein ausschließt, aber für mich wars in Ordnung. Das ging eine Weile so, dass wir immer wieder etwas hatten (Einige Monate), bis ich irgendwann merkte, dass wir echt viel miteinander machen, eigentlich alles was ein Paar auch machen würde und dass es für mich nicht mehr nur freundschaftlich ist. Daher hab ich das Ganze beendet und wir haben uns darauf geeinigt nur Freunde zu sein. Wir hatten wieder eine Pause von ein paar Monaten.
Vor kurzem haben wir aber wieder miteinander geschlafen und danach nochmal darüber geredet. Er weiß, dass ich mir eine Beziehung vorstellen könnte, er jedoch nicht. Seine Gründe waren nicht die Gefühle, denn er empfindet viel für mich und es macht ihm teilweise Angst, wie gut es zwischen uns funktioniert. Der Grund warum er keine Beziehung will ist, dass er sich jetzt noch nicht "settlen" möchte, sondern vielleicht noch ins Ausland und dementsprechend keine Verpflichtung haben möchte. Er will frei und unabhängig sein und danach eine Beziehung. Ich kann das nicht nachvollziehen, für mich klingt das so als ob er Angst hat eine Beziehung einzugehen. Bei seinen letzten Beziehungen war es so, dass er da einfach nicht Schluss machen konnte, obwohls überhaupt nicht mehr lief. Das Problem ist, dass ich nicht weiß was ich machen soll. Wir verstehen uns wirklich sehr gut und ich kann mir keine ernsthafte Beziehung mit jemand anderen vorstellen und ihm gehts denke ich auch so, nur dass er diese große Angst hat, dass er was verpasst und sich zu sehr in die Beziehung stürzt. Ich sehe das anders, da ich denke, dass er auch immer noch reisen kann auch wenn er eine Beziehung hat. Klar, er kann keine andere Frauen kennenlernen, aber ich bin einfach ratlos, weil ich nicht weiß, was ich da machen soll. Ich will ihn auf keinen Fall anbetteln, das muss schon seine Entscheidung sein, aber ich will auch nicht warten bis er sich In 1-2 Jahren entschieden hat, dass er nun eine Beziehung will. Und dadurch, dass wir zusammen wohnen, wäre es auch hart und verletzend für mich, wenn er eine Affäre mit jemand anderem anfängt. Mein Gefühl sagt mir, wir passen sehr gut zusammen und er ist der Richtige. Einfach abwarten und Tee trinken oder sich doch nach jemanden anderen umschauen? Oder einfach weiterhin eine Affäre mit ihm führen in der Hoffnung, dass daraus was wird? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hilft es da ihm ein Ultimatum und ihn unter Druck zu setzen? Oder bewirkt das eher das Gegenteil? Habe auch schon kurzzeitig über eine offene Beziehung nachgedacht, also in dem Zeitraum, in dem er reist. bin ratlos

14.06.2021 14:49 • #1


VictoriaSiempre
Meiner Erfahrung nach bedeutet Ich will keine Beziehung übersetzt Ich will keine Beziehung mit DIR!

Sorry.

14.06.2021 14:56 • x 3 #2


A


Beziehung mit bestem Freund

x 3


A
@VictoriaSiempre oft schon, aber ich finde das ist sehr simplifiziert. Er hat ja nicht gesagt, dass er keine Beziehung mit mir will, sondern generell keine. Und ich denke da steckt mehr dahinter, als, dass er keine mit MIR will

14.06.2021 14:58 • #3


Unterwegs
Ich muss @VictoriaSiempre leider recht geben :/

Oft sucht man Gründe und denkt, dass es noch was anderes geben muss.

Und vielleicht möchte er wirklich einfach Single sein und im Ausland ohne Pflichten die Zeit genießen.

Ich weiß das klingt hart, aber ehrlich gesagt, das ganze Szenario: zusammen wohnen, beste Freunde sein, wo aber der Eine mehr möchte als der Andere und dann noch miteinander schlafen, wird meiner Meinung nach mit verletzten Gefühlen auf deiner Seite enden :/

Ich würde es lieber beenden und Abstand gewinnen. Und wenn die Gefühle dann weg sind, auf eine platonische Freundschaft einlassen.

Sonst würde es mich leider nicht wundern, wenn du in ein paar Monaten wieder einen Beitrag erstellst, dass du ein gebrochenes Herz hast oder er jemand anderes kennengelernt hat. Lass es lieber nicht so weit kommen.

Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass es nicht sein sollte. Sonst wärt ihr schon längst zusammen.

14.06.2021 20:18 • x 4 #4


C
Zitat von abc4869:
Seine Gründe waren nicht die Gefühle, denn er empfindet viel für mich


Übersetzt heißt, dass ich habe Gefühle für dich, aber nun mal nicht genug, um mit dir eine Beziehung einzugehen.

Kann man drehen und wenden wie man will, dennoch bleibt es dabei.

14.06.2021 20:41 • x 2 #5


D
Wieder ein Beispiel für hohles Gefasel:
Zitat von abc4869:
Er will frei und unabhängig sein und danach eine Beziehung.

Aha. Eine Beziehung, egal mit wem?
Und was sagt er ganz konkret in Bezug auf dich, @abc4869 ? Bist du in seinen Augen eine Beziehung? Oder bist du ein Mensch?
Bzw. kann der Typ nicht mit Menschen umgehen, dass er meint, sie zu Beziehungen versachlichen und ver-un-menschlichen zu müssen?

Zitat von abc4869:
Der Grund warum er keine Beziehung will ist, dass er sich jetzt noch nicht settlen möchte, sondern vielleicht noch ins Ausland und dementsprechend keine Verpflichtung haben möchte.

Aber zum B@msen reicht's noch? Und dafür bist du ihm gerade noch gut genug?
Ach ja: Sogar für den Umgang mit seiner Muttersprache bzw. mit einem Synonymwörterbuch scheint er zu doof zu sein:
Zitat von abc4869:
settlen


Jetzt mal ernsthaft, @abc4869 : Wieso gibst du dich mit so 'nem Schnittlauch - außen grün und innen hohl - ab?

14.06.2021 20:50 • x 2 #6


Error
Zitat von Landlady_bb:
Wieder ein Beispiel für hohles Gefasel:

Absolut.
Aus seiner Sicht macht er alles richtig - die Karriere vor Augen, die Zeit bis zum Auslandsaufenthalt versüßt er sich mit Dir @abc4869
Er denkt nicht im Geringsten daran, das vielleicht mit Dir zu teilen, Dich in sein künftiges Leben einzubeziehen.
Es tut mir sehr leid für Dich, aber in seiner Lebensplanung ist demnach kein Platz für Dich.
Sei Dir künftig besser zu schade dafür, sonst wird Dein Leid immer größer.

14.06.2021 20:59 • x 3 #7


T
abc, glaubst du wirklich, dass wenn ein Mann allein mit dir im Zimmer ist, dir in die Augen sieht und sagt,
ich will keine Beziehung eingehen, dass er damit andere Frauen meint ?
Ich bitte dich. Natürlich bist du gemeint.
Er war offen und ehrlich zu dir und das nicht aus dem Grund, damit du ihm eine Geschichte hinter der
Geschichte andichtest, sondern, um genau das zu vermeiden.
Für den Augenblick findet er es okay mit dir, denn ihr versteht euch gut und praktisch ist es ja auch, denn
ihr wohnt zusammen, aber Exklusivrechte oder mehr ?
Dazu hat er ganz deutlich NEIN gesagt.
Nimm mit was er dir bietet, oder, wenn du zu sensibel bist, dann laß es sein, aber versuch nicht ihm die
Verantwortung dafür in die Schuhe zu schieben, dass du dich auf ein Arrangement eingelassen hast, mit
dessen Nebenwirkungen du nicht mehr umgehen kannst.
Wenn es für dich nicht mehr passt, beende es.


Gruss, tööö

14.06.2021 21:17 • x 5 #8


D
Es wurde schon alles dazu gesagt, doch ich möchte noch etwas anmerken.
Du versuchst da etwas zu zerdenken, was nicht Not tut.
Seine Aussagen kannst du ohne Umschweife so annehmen.
Zitat von abc4869:
dass es für ihn nur freundschaftlich ist und nie mehr daraus wird.

Zitat von abc4869:
Er weiß, dass ich mir eine Beziehung vorstellen könnte, er jedoch nicht.

Er will keine Beziehung. Punkt.

Auch wenn es dir nicht gefällt, doch da spielt keine unterschwellige Angst oder Unsicherheit seinerseits mit rein.

Wenn es für dich so klar geht hin und wieder S. mit ihm zu haben, dann mach' ruhig.
Wenn du weiterhin hoffst das daraus mal eine Beziehung wird, dann lass' es lieber.

14.06.2021 21:39 • x 1 #9


WillyWichtig
Ein Mann, der wirklich liebt und sich eine Zukunft mit Dir vorstellen kann, sagt so etwas nicht!
Niemals!

Hart, dass ich das so sagen muss aber er liebt Dich einfach nicht.
Tut mir leid.

Verschwende nicht Deine Lebendszeit mit ihm, wenn Du mit dem F+ Ding nicht umgehen kannst.
Am Ende wird Dich das kaputtmachen

Willy

14.06.2021 21:48 • x 2 #10


P
Zitat von abc4869:
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand Zeit nimmt, das durchzulesen und mir Feedback zu geben! Danke, Danke!

Hallo @abc4869

Alleine schon die Überschrift find ich nich so dolle. Ein bester Freund geht mit dir nicht ins Bett, weil ein bester Freund eine gute Freundschaft nicht kaputt machen will.

Auch wenn du es selber wohl auch darauf angelegt hast: Die normale Basis für eine Freundschaft ist wohl hier kaputt.

Es gibt zwar den Film: Friends with Benefits, aber das is eben auch nur Film.

In meinen Augen wars ein Fehler, 6uell was anzufangen.

Auch musst du dir vor Augen haben, dass er dir deutlich sagt, dass er keine Beziehung möchte. Einem Mann, der das deutlich sagt bzw der sich unsicher zu einer Beziehung auch äussert, solltest du auch glauben und dir sagen: Oke, abhaken!

L G Pinkstar

14.06.2021 21:54 • x 1 #11


A
Aber warum sagt er dann so Sachen wie, dass er auch manchmal eifersüchtig ist oder, dass er so etwas wie mit mir noch nie gefühlt hat? Oder rede ich mir das alles nur ein? Bin ich so verblendet? Oh man ich weiß nicht was ich machen soll, Abstand ist schwierig wenn man zusammen wohnt

15.06.2021 01:12 • #12


WillyWichtig
Zitat von abc4869:
Aber warum sagt er dann so Sachen wie, dass er auch manchmal eifersüchtig ist oder, dass er so etwas wie mit mir noch nie gefühlt hat? Oder rede ...

Weil er Dich vielleicht bei der Stange halten möchte und sein Ego gekränkt wäre, wenn Du das kleine Agreement auflösen würdest.
Liebe ist das sicherlich nicht.

Mit dem Schritt, in die Kiste zu hüpfen, hast du die Büchse der Pandora aufgemacht.
Ich kann dir schon jetzt prophezeien, dass du sicherlich nicht mehr lange in dieser WG bleibst.
Wie würdest du dich fühlen, wenn er dir auf einmal von einer großen Liebe erzählt?
Und zwar zu einer anderen?
Und genau das kann und wird irgendwann passieren, wenn er sich dir gegenüber nicht verbindlich zeigt.

Die Friendzone ist die Hölle!
Ich spreche aus eigener Erfahrung

Willy

15.06.2021 05:50 • #13


L
Zitat von abc4869:
Aber warum sagt er dann so Sachen wie, dass er auch manchmal eifersüchtig ist

Na ja, du bist sein ab und zu Betthäschen, Männer teilen da ungern, er möchte sein Spielzeug für sich allein, wobei sein Geplappere nichts weiter ist als heiße Luft.
ManN muss ja manchmal auch einfach etwas sagen, wenn es von ihm verlangt wird.

Fakt ist, er will keine Beziehung mit dir, weil er eben keine Gefühle für dich hat.
Ein Taktieren und Rangieren bringt da nichts, man kann nichts herbeiführen, was nicht ist.

Wenn du schreibst, dass Abstand logischerweise schwierig ist wenn man zusammenwohnt, so lege ich dir wärmstens an Herz auszuziehen, denn offenbar belastet dich diese Situation.

Deine Gedanken kreisen ständig um ihn, Zeit, dass sie um dich kreisen.

15.06.2021 06:34 • x 1 #14


S
Zitat von abc4869:
Oder einfach weiterhin eine Affäre mit ihm führen in der Hoffnung, dass daraus was wird?


Schlag dir das bitte aus dem Kopf.
S. als Bindungsmittel funktioniert gut bei uns Frauen, da Frauen durch S. viel mehr Bindungshormone freisetzen, als Männer. Einen Mann kannst du damit weniger einfangen. Männer fängt man, indem frau mit ihnen keinen S. hat.
Wenn man sie überhaupt fangen kann..

15.06.2021 07:15 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag