Zitat von Björn90: Er ist von seiner letzten Partnerin noch nicht lange getrennt. Ihre Umstände haben sich leicht geändert, aber arbeiten geht sie ja dennoch (welch Wunder ) udn auch ihre Freunde will sie regelmäßig sehen.
naja, das ist ja nun beides ausgesprochen legitim, wir arbeiten und pflegen unseren Freundeskreis. Daran sollte eine Beziehung nicht scheitern.
Allerdings steht einem Neuanfang das:
Zitat von Björn90: Er hat bereits ein Kind und ist sterililisiert, aber sie ha noch einen Kinderwunsch mit eigenen Kindern.
dann doch entgegen.
Zitat von Björn90: dass sie gar nicht sieht, wie sehr dieses Ding wieder zum Scheitern verurteilt ist.
Nee und diese Erfahrung wird sie halt selber machen müssen, an Deiner Stelle würde ich mich da raushalten (oder sie im besten Fall unterstützen)
Wenn sie Dich fragt, was Du davon hältst, kannste ja Deinen Senf dazu geben (gut, jetzt weiß sie es ja eh, das einzige was Du damit vielleicht erreicht hast, sie wird wahrscheinlich etwas vorsichtiger mit Informationen sein. Zumindest dann, wenn irgendwas doof läuft)
Zitat von Björn90: vom Boden auf, sobald das kaputt geht, aber das kann ma halt vermeiden.
nee, kann man nicht Björn, weil es ihr Ding ist. Ihre Entscheidung. Ihr Leben. SIe möchte es so - Du kannst natürlich gegen den Ex wettern und sagen, dass sie einen Fehler macht und ihr Deine Gründe aufzeigencusw. - aber so lüppt dat halt nich. Merkst Du ja gerade, das beeinflusst sie null.
Zitat von Björn90: nach fast jeder Trennung im Leben bisher aufgehoben und wieder aufgerichtet und habe keinen Bock, dass sie wieder nach ein paar Monaten wie ein Haufen Elend endet.
tja, passiert vielleicht, vielleicht auch nicht. Kannst Du genausowenig wissen wie Gemini. In ein paar Jahren kann man sich schon auch ändern, natürlich nicht um 180%, aber durch Erfahrungen ( zu denen auch "Lernchancen"

gehören ) entwickelt man sich ja auch weiter. Er hat ja eingesehen, was er für ein Spacko war, jetzt muss er aber natürlich auch Taten folgen lassen. Da muss sie halt genau hingucken. Und das wird sie, da bin ich sicher.
Zitat von Björn90: Viel mehr geht es mir darum, dass ich sie nicht wieder traurig sehen will, weil es nicht geklappt hat.
Das ist ja auch legitim, wenn man so gut befreundet ist. Absolut nix gegen einzuwenden - niemand möchte einen lieben, nahen Menschen leiden sehen.
Sie freut sich jetzt auf das erste Date und ich persönlich finde, es würde Größe beweisen, wenn Du Dich mit ihr freust und für sie hoffst, dass es funktioniert.