A
Beziehung mit dem Ex-Partner
Odette
Zitat von Björn90:Und die Freundschaft wurde nie schwierig oder so, wenn wir irgendwas miteinander hatten.
Wir genossen das beide sehr und wissen einfach, was wir aneinander haben.
Zitat von Odette:Wir hatten immer sehr guten Kontakt miteinander und jetzt seitdem sie mit ihm Kontakt hat, haben wir so gut wie gar keinen Kontakt mehr, weil sie meint, dass zwischen uns immer irgendwas ist und dass bei uns immer eine Gefahr besteht, dass wir uns näherkommen. Laut ihrer Aussage weiß ich als einziger Mann genau, wie ich sie um den Finger wickeln kann.
Björn90
Blindfisch
Zitat von Björn90:Es wurde mir hier gar kein Rat gegeben, da es sich ja auch eig. nicht um mich, sondern eher um die beiden gehen sollte.
Zitat von Björn90:Ich hab direkt zwei Nächte gebucht, damit sie einfach auch noch etwas entspannen kann.
Odette
Zitat von Odette:Aber deinen Enthusiasmus in alles Ehre, und ich habe auch FreundInnen, die dumme Entscheidungen treffen und vom Boden aufgewischt werden müssen, finde ich, dass du dich da zurück nehmen darfst. Zumindest ist es das, was ich unter einer guten Freundschaft verstehe.
Manchmal brauchen Menschen ein paar Anläufe, und dein 'Job' als Freund ist es dann da zu sein. Natürlich kannst du deine Meinung sagen, aber dennoch müssen Menschen eigene Erfahrungen machen.
Wenn das nicht funktioniert, darfst du dich eben so abgrenzen.
Ist ja nicht so, als reden wir hier von toxischer Dynamik oder Gewalt, etc.
Küstenperle
Zitat von Björn90:Es wurde mir hier gar kein Rat gegeben
Zitat von Björn90:Darf das hier auch reinschreiben. Hab extra gefragt
Zitat von Björn90:du empfindest was für diese Frau Scheine abdriftet und das wollte ich nicht.
Zitat von Björn90:Sie wird sich wieder auf ihn einlassen, da bin ich mir sicher.
Zitat von Björn90:auch Zeit mit mir verbracht und das teilweise bis nachts irgendwann.
Fand er nicht so toll und beschimpfte mich dann nach der Trennung auch persönlich.
Zitat von Björn90:Letztendlich hatte ich irh damals versucht zu helfen und ihr meinen Rat gegeben, damit es evtl. wieder ruhiger wird. Ging nicht gut und am Ende kam die Trennung.
Zitat von Björn90:Zwischen uns war nie was und da wird auch nie was sein.
Also auch von meiner Seite aus geht das überhaupt nicht.
Das wäre so, als hätte ich meine Schwester als Partnerin, wenn du versteht.
Zitat von Björn90:mir hier gar kein Rat gegeben, da es sich ja auch eig. nicht um mich, sondern eher um die beiden gehen sollte.
Hermine47
Zitat von Björn90:Glaubst ihr, dass eine Beziehung mit dem Ex-Partner auf Dauer funktionieren kann?
Björn90