43

Beziehung mit dem Ex-Partner

Odette
Zitat von Björn90:
Und die Freundschaft wurde nie schwierig oder so, wenn wir irgendwas miteinander hatten.
Wir genossen das beide sehr und wissen einfach, was wir aneinander haben.

Doch.

Zitat von Odette:
Wir hatten immer sehr guten Kontakt miteinander und jetzt seitdem sie mit ihm Kontakt hat, haben wir so gut wie gar keinen Kontakt mehr, weil sie meint, dass zwischen uns immer irgendwas ist und dass bei uns immer eine Gefahr besteht, dass wir uns näherkommen. Laut ihrer Aussage weiß ich als einziger Mann genau, wie ich sie um den Finger wickeln kann.

Und was ist nu mit den anderen Männern?
Ach Björn, das erinnert mich sehr an deinen ersten Thread.
Flunkern, schön reden und keinen Rat wollen.

Also, ich bin raus: du machst das schon!

28.08.2025 11:31 • x 1 #46

B
@Odette Es wurde mir hier gar kein Rat gegeben, da es sich ja auch eig. nicht um mich, sondern eher um die beiden gehen sollte.

28.08.2025 11:33 • #47

A

Beziehung mit dem Ex-Partner

x 3

Blindfisch
Zitat von Björn90:
Es wurde mir hier gar kein Rat gegeben, da es sich ja auch eig. nicht um mich, sondern eher um die beiden gehen sollte.

Welchen Rat sollen wir dir denn geben?
Wie wäre es damit: Lass Sie in Ruhe. Sie darf ihre eigenen Erfahrungen machen.
Und du solltest mal ehrlich zu dir selbst sein: Sie ist nur deshalb deine beste Freundin, weil sie etwas zwischen den Beinen hat, was du haben möchtest. So wie fast alle Männer in der weiblichen Friendzone.
Und das möchtst du beschützen. Es kann nicht sein, das ein Anderer von deiner Frucht naschen kann.
Es geht dir doch nicht um ihr Charakter - sondern um die Möglichkeit weiterhin ab und an mal ran zu dürfen.
Zitat von Björn90:
Ich hab direkt zwei Nächte gebucht, damit sie einfach auch noch etwas entspannen kann.

28.08.2025 11:43 • #48

Odette
@Björn90
Ähm, bitte? Finde ich irgendwie schon frech, denn was ist das hier?
Zitat von Odette:
Aber deinen Enthusiasmus in alles Ehre, und ich habe auch FreundInnen, die dumme Entscheidungen treffen und vom Boden aufgewischt werden müssen, finde ich, dass du dich da zurück nehmen darfst. Zumindest ist es das, was ich unter einer guten Freundschaft verstehe.

Manchmal brauchen Menschen ein paar Anläufe, und dein 'Job' als Freund ist es dann da zu sein. Natürlich kannst du deine Meinung sagen, aber dennoch müssen Menschen eigene Erfahrungen machen.
Wenn das nicht funktioniert, darfst du dich eben so abgrenzen.

Ist ja nicht so, als reden wir hier von toxischer Dynamik oder Gewalt, etc.

Come on..

28.08.2025 11:47 • x 3 #49

K
Zitat von Björn90:
Es wurde mir hier gar kein Rat gegeben

es wurden Dir hier jede Menge Ratschläge gegeben (die allerdings von anderen Voraussetzungen ausgingen)
Zitat von Björn90:
Darf das hier auch reinschreiben. Hab extra gefragt

wie ging das mit der gestrigen Erlaubnis ohne Kontakt?
Zitat von Björn90:
du empfindest was für diese Frau Scheine abdriftet und das wollte ich nicht.

jo, gutes Argument
Zitat von Björn90:
Sie wird sich wieder auf ihn einlassen, da bin ich mir sicher.

und ich bin mir sicher, dass sie das schon hat.
Zitat von Björn90:
auch Zeit mit mir verbracht und das teilweise bis nachts irgendwann.
Fand er nicht so toll und beschimpfte mich dann nach der Trennung auch persönlich.

verständlich. War sicher auch ein Grund für die Trennung (und nicht ihre viele Arbeit und das sie ihre Freundschaften pflegen möchte)
Zitat von Björn90:
Letztendlich hatte ich irh damals versucht zu helfen und ihr meinen Rat gegeben, damit es evtl. wieder ruhiger wird. Ging nicht gut und am Ende kam die Trennung.

den Rat kann ich mir jetzt lebhaft vorstellen.
Zitat von Björn90:
Zwischen uns war nie was und da wird auch nie was sein.
Also auch von meiner Seite aus geht das überhaupt nicht.
Das wäre so, als hätte ich meine Schwester als Partnerin, wenn du versteht.

wow. WOW.
Zeile 1) Lüge
Zeile 2) Lüge
Zeile 3) eklige Lüge

Zitat von Björn90:
mir hier gar kein Rat gegeben, da es sich ja auch eig. nicht um mich, sondern eher um die beiden gehen sollte.

stimmt, ich wünsche den beiden alles Gute!

28.08.2025 11:49 • x 2 #50

Hermine47
Zitat von Björn90:
Glaubst ihr, dass eine Beziehung mit dem Ex-Partner auf Dauer funktionieren kann?

Was genau meinst Du mit Beziehung , einen 2. Versuch?

Ich denke der Großteil der Menschen gehört zu der Kategorie

Ex ist Ex und hat nie (mehr) was mit meinem Leben zu tun, nach einer Trennung.
Oft geht das aber gar nicht, weil man z.B. gemeinsame Kinder hat,
ist man nach der Trennung immer noch in Kontakt.

Für mich sind alle meine Exen - bis auf eine Ausnahme vergessen und ich stehe in keinerlei
Beziehung mehr zu denen.
Die Ausnahme ist mein ExMann, mit dem ich seit 23 Jahren befreundet bin - 4Jahre von den 23 waren wir ein Paar.

28.08.2025 11:51 • #51

B
@Küstenperle Ich hab nicht gesagt, dass wir gar keinen Kontakt haben.
Die Rede war von weniger Kontakt.
Wir schreiben und telefonieren dennoch ab und an.
Wollten uns auch treffen nächste Woche.

@Blindfisch
Ich will nicht angreifend wirken, aber die Behauptung, dass ich zwischen ihre Beine will, ist mega dreist und frech.
Seit knapp 14 Jahren kenne ich diese junge Dame nun und bin mit ihr durch dick und dünn gegangen.
Wenn dann sowas hier behauptet wird, geh ich leicht an die Decke.
Ja, wir waren mal ein Paar, wie bereits angemerkt, aber hatten auch abseits von Beziehungen immer Kontakt auch wenn sie oder ich vergeben war. Ich hab dieser Frau zu verdanken, dass ich überhaupt noch hier bin, wir haben uns in den letzten Jahren immer unterstützt und auch wenn wir mal Streit hatten, haben wir uns immer zusammengerauft, weil sie für mich sehr wichtig ist und ich für sie auch, wenn man ihren Aussage glauben kann.
Sorry, aber das ist die größte Grütze, die ich hier bisher gelesen habe.
Ich habe sie damals auch dabei unterstützt, als ihre Beziehungen nicht liefen und hab ihr Rat gegeben, damit es evtl. besser wird, was im Endeffekt kurzzeitig funktionert hat.
Deine Unterstellungen sind unangebracht und respektlos. Wir beide haben für diese Freundschaft und das dazwischen viel gegeben und stets auf Respekt aufgebaut, nicht auf irgendwelche Absichten, die du mir zuschreibst.

28.08.2025 11:58 • #52