43

Beziehung mit dem Ex-Partner

B
Also ich fand die Beziehung zwischen den beiden zum Ende hin schon toxisch,
wenn man mal überlegt, wie sehr er auch sie beleidigt hat teilweise.

Für mich scheint aber eins klar zu sein: Sie ist ein Notnagel für ihn.
Er ist noch nicht lang getrennt und sucht meiner Meinung nach Zuneigung oder Bestätigung,
die er bei ihr finden wird, da sie ein absoluter Herzensmensch ist und leider auf so Männer reinfällt.

27.08.2025 20:13 • #31


Laetitia2024
@Björn90 Eine erneute Beziehung mit dem Ex hatte ich mehrmals, allerdings gab es tatsächlich schon bald wieder die gleichen Probleme, weshalb ich mich getrennt hatte oder neue kamen hinzu. Wir konnten nicht lange miteinander und nicht lange ohne einander. Unser Liebesleben hat am besten funktioniert und bildete auch immer wieder den Hauptanziehungspunkt. Bis es endgültig vorbei war.

28.08.2025 08:03 • x 1 #32


A


Beziehung mit dem Ex-Partner

x 3


P
Nur Gulasch schmeckt nochmal aufgewärmt.

28.08.2025 08:06 • x 1 #33


Scheol
Zitat von Björn90:
Moin Leute! Die Frage bezieht sich nicht auf mich oder einen Bekannten. Ich frage nur aus Neugier, weil mich das interessiert. Vielleicht könnte ihr aus eigenen Erfahrungen berichten. Glaubst ihr, dass eine Beziehung mit dem Ex-Partner auf Dauer funktionieren kann? Es hatte ja Gründe, dass man sich getrennt hat und ...

Hatte mal gelesen das nur 3 % auf Dauer dann halten würden weil eben die Gründe der Trennung nicht verändert wurden.

28.08.2025 08:08 • #34


Blind-Meg
Bei meinen Eltern hats funktioniert, sie waren 2x miteinander verheiratet, und die 2. Ehe hielt dann bis zum Ende. Dazwischen lagen etwa 5 Jahre und bei beiden eine andere Partnerschaft. Ich bin sozusagen aus 1. Ehe (das war immer interessant, den Behörden zB beim Erbe das zu verklickern, die meinten immer, mein Vater habe außer mir doch noch ein weiteres Kind aus früherer Ehe - nein , das war ich)

28.08.2025 08:13 • #35


Worrior
@Björn90
Ich möchte nicht anmaßend sein aber mir drängt sich da eine Frage auf.
Kann es sein dass Du für die Dame mehr empfindest als Kameradschaft und Freindschaft?

28.08.2025 08:36 • #36


B
@Worrior
Nein, das wurde schon behauptet und ich kann das sogar verstehen, aber ist nicht so.
Hatte ja bereits geschrieben, wieso ich so bin.

28.08.2025 09:30 • x 1 #37


B
@Blind-Meg

Wenn deine Eltern verheiratet waren, waren sie ja sicher länger als 6-8 Monate zusammen, wie in diesem Fall hier.
Ich denke, wenn man sehr lang zusammen war, kann das sogar funktionieren.
Wenn aber, wie hier in dem Fall, die Beziehung davor nicht mal ein Jahr hielt bin ich mir sehr sicher, dass das nicht funktionieren wird. Zumal ich auch davon ausgehe, dass sie ein Notnagel ist für ihn.

28.08.2025 09:32 • #38


Odette
@Björn90

Aber deinen Enthusiasmus in alles Ehre, und ich habe auch FreundInnen, die dumme Entscheidungen treffen und vom Boden aufgewischt werden müssen, finde ich, dass du dich da zurück nehmen darfst. Zumindest ist es das, was ich unter einer guten Freundschaft verstehe.

Manchmal brauchen Menschen ein paar Anläufe, und dein 'Job' als Freund ist es dann da zu sein. Natürlich kannst du deine Meinung sagen, aber dennoch müssen Menschen eigene Erfahrungen machen.
Wenn das nicht funktioniert, darfst du dich eben so abgrenzen.

Ist ja nicht so, als reden wir hier von toxischer Dynamik oder Gewalt, etc.

Da du allerdings hier im Forum nachfragst, tut sich mir auch die Frage auf, ob sie dir nicht etwas mehr bedeutet, oder etwas anderes dahinter steckt. Nur mein Gedanke, und ich lese, dass du bereits verneint hast.

28.08.2025 09:35 • x 1 #39


K
Zitat von PsychoMantis:
Nur Gulasch schmeckt nochmal aufgewärmt.

und Eintöpfe
und alle Arten von Kraut (Sauerkraut, Rotkohl ... )

Zitat von Worrior:
Kann es sein dass Du für die Dame mehr empfindest als Kameradschaft und Freindschaft?

ich glaube, das hat er schon vehement verneint .. :
Zitat von Björn90:
Nee nee, ich bin glücklich

Zitat von Björn90:
mal überlegt, wie sehr er auch sie beleidigt hat teilweise.

ja, sowas ist natürlich ein no go, hm, haben sie sich denn jetzt mal getroffen oder geht das alles noch über Handy/Mail/WA?

Aber ich bleib dabei, wenn sie das jetzt noch mal versuchen will (ich meine, hab ich das richitg im Kopf, die waren ja auch nur 6 Monate zusammen, oder? Ist ja jetzt auch nicht die Welt und theoretisch sollte da ja noch der Himmel voller Geigen hängen) dann wirste da nix machen können.

... ich hoffe, dass sie neben dem Herzensmensch auch ein bisschen ein Kopfmensch bleibt und bei den geringsten Anzeichen dann auch die Reissleine zieht.

28.08.2025 09:43 • x 1 #40


K
Zitat von Björn90:
Sie ist ein Notnagel für ihn.

Zitat von Björn90:
Zumal ich auch davon ausgehe, dass sie ein Notnagel ist für ihn.

das scheint Dich sehr umzutreiben, dass sie nur ein Notnagel ist, vielleicht ist das auch so.
Auch da, wissen kannste das nicht. Klar hats ein Gschmäckle, wenn Deine Freundin kurz nach seiner Trennung wieder in den Fokus gerät.
Björn, mach Dich nicht verrückt, es kommt eh wie es kommt (und wie sie es möchte), alles spekulieren ist m. E verschwendete Zeit, ist ja alles hypothetisch.

28.08.2025 09:48 • #41


B
Ich verstehe voll, was ihr meint, wenn ihr mir schreibt, dass ich da nichts machen kann.
Dann hier also die Wahrheit:

Ja, es gab in der Vergangenheit eine Situation, in der wir uns etwas nähergekommen sind bzw sogar zusammen waren.
Das wollte ich ehrlich gesagt aber nicht so richtig zugeben, weil das dann zu sehr auf diese du empfindest was für diese Frau Scheine abdriftet und das wollte ich nicht.
Wir hatten immer sehr guten Kontakt miteinander und jetzt seitdem sie mit ihm Kontakt hat, haben wir so gut wie gar keinen Kontakt mehr, weil sie meint, dass zwischen uns immer irgendwas ist und dass bei uns immer eine Gefahr besteht, dass wir uns näherkommen. Laut ihrer Aussage weiß ich als einziger Mann genau, wie ich sie um den Finger wickeln kann.
Das möchte sie nicht, weil sie dann dem anderen EX gegenüber ein schelchtes Gewissen hätte.
Der Kontakt zur ihr feht mir aber enom, weil sie unter anderem meine beste Freundin ist. Sie hatte auch mal gesagt, dass sie ihre Zeit am liebsten mit mir verbringt, weil sie mit mir einfach am längsten beisammen sein kann ohne, dass wir uns nerven.
Sie kann bei mir einfach sie selbst sein, meinte sie.
Es war für Oktober ein Ausflug geplant, da sie eine Prüfung ablegen muss und dafür knapp 4 Stunden Zugfahrt anfallen.
Also hatte ich ein Hotel gebucht für uns beide, was sie sehr schön fand, da sie das sowieso hätte buchen müssen für eine Nacht. Ich hab direkt zwei Nächte gebucht, damit sie einfach auch noch etwas entspannen kann.
Nun kam dieser (sorry) Choleriker-Dulli wieder und sie springt direkt auf ihn an, was mich mega nervt und mir gar keine Ruhe lässt. Ja, ich weiß bzw. bin mir sehr, sehr sicher, dass das keine 6 Monate halten wird, aber das ändert nichts daran, dass mich der alleinige Fakt, dass die beiden wieder ein Paar werden, einfach komplett fertig macht.
Sie wird sich wieder auf ihn einlassen, da bin ich mir sicher.

Sorry, dass ich geflunkert habe, aber wollte einfahc nicht, dass das Thema so mega groß wird bzw dass das Thema sich dann nur auf sie und mich bezieht.

28.08.2025 10:03 • #42


Odette
Zitat von Björn90:
Sorry, dass ich geflunkert habe, aber wollte einfahc nicht, dass das Thema so mega groß wird bzw dass das Thema sich dann nur auf sie und mich bezieht.

Kann ich verstehen, aber darum dreht es sich doch, oder nicht?
Wären andere Männer denn okay für dich?

Zitat von Björn90:
Wir hatten immer sehr guten Kontakt miteinander und jetzt seitdem sie mit ihm Kontakt hat, haben wir so gut wie gar keinen Kontakt mehr, weil sie meint, dass zwischen uns immer irgendwas ist und dass bei uns immer eine Gefahr besteht, dass wir uns näherkommen. Laut ihrer Aussage weiß ich als einziger Mann genau, wie ich sie um den Finger wickeln kann.

Das wäre ja mit jemand anderem null anders, und ist eine klare Aussage ihrerseits.

Zitat von Björn90:
Der Kontakt zur ihr feht mir aber enom, weil sie unter anderem meine beste Freundin ist.

Deshalb sollte man sich echt ganz arg überlegen, ob man sowas für kurze Körperlichkeit riskiert.

Zitat von Björn90:
Es war für Oktober ein Ausflug geplant, da sie eine Prüfung ablegen muss und dafür knapp 4 Stunden Zugfahrt anfallen.
Also hatte ich ein Hotel gebucht für uns beide, was sie sehr schön fand, da sie das sowieso hätte buchen müssen für eine Nacht. Ich hab direkt zwei Nächte gebucht, damit sie einfach auch noch etwas entspannen kann.

Also war das als 'romantischer' Trip angedacht? Also im Sinne von Zweisamkeit?

28.08.2025 11:03 • x 1 #43


K
schade.
Und guck an, die Männer in dieser Runde hatten den richtigen Riecher.

Lass den Thread bloß nicht von Deiner Freundin lesen, sollte es die geben ...

28.08.2025 11:20 • x 1 #44


B
Der Trip war tatsächlich unter dem Motto Alles kann nichts muss angedacht.
Und die Freundschaft wurde nie schwierig oder so, wenn wir irgendwas miteinander hatten.
Wir genossen das beide sehr und wissen einfach, was wir aneinander haben.

Zitat:
schade.
Und guck an, die Männer in dieser Runde hatten den richtigen Riecher.

Lass den Thread bloß nicht von Deiner Freundin lesen, sollte es die geben ...

Ja, die gibt es tatsächlich
Sie weiß, wie ich das alles finde, da ich sehr offen darüber spreche und sie schätzt das auch sehr.
Den Thread kann sie ruhig sehen. Sie weiß, dass ich hier im Forum unterwegs bin.

28.08.2025 11:29 • #45


A


x 4