Wasabix
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 13835
Klar. Nicht nur "manche Menschen". Ich wäre da radikaler und würde sagen: die meisten Menschen...
"Es ist unser Licht, nicht unser Schatten, das wir fürchten".
Es ist einfacher, Teile von sich auf andere auszulagern und denen die Verantwortung dafür überzuhelfen, dass es uns gut geht.
Als eigenverantwortlich für uns selbst einzustehen.
Täten wir das, müssten wir feststellen, dass wir alles was wir im Außen suchen im Innen bereits besitzen.
Dass es uns mächtig gruselt, weil wir derart viel Energie darauf aufgewendet haben, uns selbst klein und schwach und ohnmächtig zu schauen. Weil wir uns selbst derart verbogen haben.
Anstatt in unserer eigenen Wahrhaftigkeit stehen zu bleiben.
Das fängt schon damit an, dass wir ubs oft Kaffee geben lassen, obwohl wir lieber Tee hätten. Oder Wasser.
Im Kleinen anzufangen damit, wahrhaftig und man selbst zu sein ist ein guter erster Schritt.
Hoffe,dir TE liest deinenText...
Es ist wirklich harte Arbeit und frau geht ( wieder)durch ihre tiefste Hölle.
Ich finde, einmal einem (vermuteten) N.zu begegnen und verstrickt zu werden, kann einmal passieren.
Geschieht das häufiger, trifft auch auf mich zu, MUSS Frau begreifen, dass sie an der Fortführung, bzw am Einsteigen in solch Beziehung einen
Bärenanteil trägt.
Rede natürlich nicht von Schuld!
Unbewusste Mechanismen, klar.
Diese zu erkennen ist gar nicht so schwer, sie zu akzeptieren um ein vielfaches schwieriger.
Frage mich auch immer wieder, warum es heutzutage scheinbar so viel mehr N.zu geben scheint, als früher.....da läuft noch irgendwas anderes ab.
Mag auch mit der Emanzipation zu tun haben, oder spirituelle Hintergründe haben
.Es scheint en masse einen weitverbreiteten " Kampf " zwischen Frau und Mann, auf dieser Ebene nun zu geben ..das ist nur öffentlich gedacht. Erhebe da keinen Anspruch auf Recht haben.
Eigentlich ein faszinierendes Thema.
Solange man nicht drin hängt.